Joomla Power Edition 1.0.12a
Thursday, 21 September 2006
Joomla Power Edition ist eine Zusammenstellung verschiedener Komponenten, die bereits im Joomla-Core integriert sind.
Folgende Komponenten stehen dabei zur Auswahl:
  • Docman 1.3RC2
  • Remository 3.41
  • Transmenu 2.0
  • Jogadgets
  • MosCom 0.8n
  • Easy Guestbook 1.0 RC1
  • Letterman 1.2.4 RC1
  • JoomlaXplorer 1.5.1
  • josDirectory RC1
  • Zoom Media Gallery 2.5.1 RC4
  • PonyGallery 1.1.5
  • Bridge for Phpbb2 by Przemo 1.0RC5
  • Joomlaboard 1.1.4
  • Phpbb2 2.0.21    
  • SMF 1.1.1
  • JoomlaFCK 1.2.0
  • TMEdit
  • JCE 1.0.5 + bot + plugins

Insatallation:
Nach dem entpacken in ein lokales Verzeichnis, die Dateien auf den Webserver übertragen und die Joomla Standard Installation ausführen.
 
Hinweis!
Es handelt sich hierbei um eine inoffizielle Zusammenstellung. Von den meisten der darin enthaltenen Komponenten gibt es bereits neuere Versionen. Aus diesem Grund sollte dieses Joomlapack nur zum Testen der einzelnen Komponenten eingesetzt werden.

 Download Joomla Power Edition 1.0.12a
Dateititel:Joomla Power Edition 1.0.12a
Dateiversion:1.0.12a
Datei Autor:Artur Moskala
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:31976

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (13)add comment

a-lee:

  polnisch und english? wie wäre es mit deutsch? (da muss wohl einer raushängen lassen dass er Pole ist :-) )zu viele Fehler! drop existing tables bei der installation funzt nicht einwandfrei. Remository fehlerhaft... Aber trotzdem echt guter Ansatz. Noch besser fände ich eine Joomla-DVD mit einer Sammlung aller com, mod & mambot wobei man anklickt was man haben will... Am besten dann noch verkaufen... ja genau... oder wie XT-Commerce gegen eine Spende :-) von 100? für den Support, den download freigeben... so kann es bald enden. Also VORSICHT liebe Freunde...
23 Feb 2007 19:59

clemens:

  Ich würde es ebenfalls sehr begrüssen, wenn diese Power-Edition auch als zip-Version angeboten würde. Genauso wie melk schreibt ... erst mal alle Versionen offline in einem MAMP-Umfeld (webedition) testen ... für MAC/Apple-user ...
05 Dec 2006 15:48

Dagda:

  Ich finde das auch gut!

Habe da aber ein Problem!
Bei jedem artikel steht da "Napisz komentarz (0 Komentarze)"
wie bekomme ich das weg?
05 Dec 2006 12:52

melk:

  Ich würde es sehr begrüssen, wenn diese Power-Edition auch als zip-Version angeboten würde. Bin Apple-user und teste alle Versionen erstmal offline in einem MAMP-Umfeld (webedition). Also das wäre toll! was meint ihr?
24 Sep 2006 13:20

clems:

  Ich sehe die Zusammenstellung (Idee Komplettpaket) eher als einen ergänzenden Service. Probleme kann und gibt es ja sowieso ... und sind wegen unterschiedlicher Ursachen begründet. Verschieden sind aber auch die Bedürfnisse der User. Deswegen begrüsse ich diesen Ansatz. Die neuesten Versionen sollten aber schon dabei sein. Wichtig sind auch die Kennzeichnung der Module und Plugins. Da stecken ja ebenfalls viele gute Ideen dahinter.
Richtig ist aber auch: die Spezialisten bauen sich ihr Paket passgenau zusammen ... und sehen was funktioniert.
24 Sep 2006 13:17

Jay:

  Ein sog. Komplettpaket ist mit Sicherheit für völlig ahnungslose Anwender praktisch. Ich finde gerade die Modularität von Joomla! gut. Somit bestimme ich alleine was laufen soll und was ich erst einmal deaktivieren kann. Ich habe mich auch durch Joomla! gebissen. Alles halb so schlimm. Man muss sich nur ein wenig Zeit lassen. Und ich habe parallell dazu noch einige andere CMS getestet und bin letztendlich bei Joomla! hängen geblieben und bin sehr zufrieden mit dem CMS.
22 Sep 2006 01:57

Michael:

  Hallo erstmal!
Also der Grundgedanke für ein Powersystem finde ich echt Klasse! Für Anfänger ist diese Art in einem CMS einzusteigen, einfach genial. Ich hätte mir damals auch so eine Art Komplettsystem gewünscht. Ob es nun die aktuellsten Versionen der eingefügten Komponenten und Modulen enthält, ist in erster Hinsicht zweitrangig. Außerdem bei der Geschwindigkeit wie Komponenten und Modulen mit einer neuen Version veröffenticht werden, ist es sowieso schwer ein Komplettsystem zu veröffentlichen. Es gibt aber dem Anfänger die Möglichkeit das System zu verstehen. Ich verweise nur auf das Forum hier! Deswegen meine Gratulation zu diesen Packet. Macht weiter so! Nur durch solche Ideen kann die Joomla-Gemeinde noch weiter wachsen. Man darf auch nicht vergessen, das die Konkurenz nicht schläft....
21 Sep 2006 22:50

hackl:

  Also ich finde diese komplette Zusammenstellung echt gut und werde sie ausprobieren. Ich geistere schon einige Zeit in dem Gewirr von Joomla herum. Wer weiß denn schon, was man alles installieren muß damit es funzt. Bei dem Gewirr wird man ehr abgeschreckt als eingeladen. Ich sage also JA zu der Power Edition - auf jeden Fall ist da alles dabei und ich hoffe es wird auch funktionieren.

Ciao ...
21 Sep 2006 16:19

Ungolianth:

  Ähm, also ich weiss ja nicht. Ist denn nicht der Grundgedanke von Joomla die Modularität? Wenn ich ein "komplett", wenn ich ein komplett System haben möchte kann ich doch auch was anderes nehmen.

Auch das mit den 2 Bridges versteh ich nicht so ganz... Wo nimmt mir denn diese "Kompilation" denn arbeit ab? Ich muss doch, schon im Vorfeld wissen wie die Foren (PHPBB und SMF) installiert werden müssen, damit ich dann die "Bridge", nichts anders ist da drin integriert, auch konfiguriert werden können. Und wenn ich sie nicht nütze warum sind sie dann installiert?

Also, ich finde solche Vorkonfigurierten Dinge, auch für den Anfänger, als schlecht an. Lieber ich installiere mir eine Komponente nach der andern und sehe dann was passiert, als das ich dann 10 Komponenten habe die ich dann alle auf einmal konfigurieren muss und dann, wenn etwas schief geht, auch nicht weiss welche denn den Fehler macht...

Aber jedem das sein
21 Sep 2006 15:58

MacJoomla:

  Ich habe Power Edition nicht ausprobiert, aber ich finde das eine gute Idee und es ist bestimmt praktisch für Einsteiger, die auf diese Weise offensichtlich mit einer Installation einen kompletten Webauftritt bekommen. Außerdem sind security fixes dabei und alles läuft unter register globals off.

@Andi: Die Foren sind auch so bereits voller Anfragen zur Installation diverser Komponenten, Module, Mambots und Sprachdateien und Beta Versionen, auf die man bei Installation der Power Edition vielleicht verzichten könnte. Ist mir ein Rätsel, wie du so etwas hier schreiben kannst.
21 Sep 2006 15:13

Andi:

  Dann noch ne Beta rein und im Sicherheitsforum kann man sich mit den Anfragen rumschlagen. Mir ein Rätsel, warum so etwas veröffentlicht wird.
21 Sep 2006 14:14

Tiga:

  Die aktuelle SMF Version ist 1.1 RC3 - nicht 1.1 RC2!

Der aktuelle JoomlaXplorer ist 1.4 - nicht 1.3!

An sich schon eine coole sache aber up to date sollten die Komponenten und Module schon sein ...
21 Sep 2006 13:55

KiowaDesign:

  Wozu denn 3 Foren ?
21 Sep 2006 13:24

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.