CMS-Downloader
Friday, 14 September 2007

Der CMSDownloader lädt automatisch die ZIP Datei der aktuellen Joomla! Version auf den Webserver herunter und entpackt sie. Auch andere CMS, Blogsysteme, Galerien usw. sind bereits eingetragen.

Alternativ zum Download der vorbereiteten Links können auch eigene Downloadquellen eingegeben werden, dadurch werden auch Updates deutlich beschleunigt.

Die Übertragung funktioniert wahlweise via FTP oder PHP. Bei FTP wird der angegebene Benutzer verwendet. Somit bestehen also keine Berechtigungsprobleme.

Vorsicht!
Wählt man bei der Übertragung "PHP", gehören alle Dateien dem Apache.

Die Übertragung und das entpacken von Joomla 1.0.x dauert via FTP ca. 5 Sekunden!
Bei 1.5 stimmt der vorgegebene Link nicht, ggf. mal kontrollieren.

Kurze Anleitung:

  1. Die drei im Download enthaltenen Dateien in das Zielverzeichnis der Joomla! Installation kopieren.
  2. Im Zielverzeichnis einen Ordner „temp“ erstellen. (Für die ZIP Datei)
  3. Rechte von „temp“ auf 777 setzen. (Muss auch bei FTP-Übertragung gemacht werden.)
  4. FTP Daten eingeben. (FTP-Pfad vom FTP-Root zum Ziel. Z.B. /html/zielverzeichnis  OHNE END-/)
 Download CMS-Downloader
Dateititel:CMS-Downloader
Dateiversion:1.0 Beta 3
Datei Autor:Martin Porcheron
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:2673

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (12)add comment

Kingbeck:

  Zielverzeichniss leer warum??
07 Oct 2009 00:33

Setchmoure:

  Auch mir ist das mit dem 4. Schritt nicht ganz klar.
Was soll ich starten um überhaupt in den Assistenten zu kommen?
22 Aug 2008 20:25

Dani:

  Cooles Adon für Joomla. Danke für die Entwicklung.
26 Mar 2008 20:57

2pac:

  Vielen Dank ich werde es gleich mal ausprobieren, es ist wirklich sehr nützlich da ich so nicht stundenlang suchen muss und erst alle Module einzeln laden..
04 Feb 2008 12:55

MBE WEBWORX:

  @Razid:
Du must an der stelle den Pfad angeben, der in einem FTP-Programm angezeigt wird, wenn du in den Ordner gehst, wo das Joomla hin soll.

Dann nur noch dem Assi folgen und das war's. Wir nutzen das bei allen unseren Kunden. Hat nie Probleme gemacht. Wenn du die Quelle angibst, kannst du auf die Art auch schön schnell mal Dateibackups eingeben. Ist halt nur sinnvoll, wenn du mehrere Server einsetzt.
28 Sep 2007 19:25

Razith:

  Wie kann ich das Tool starten ich habe den temp ordner erstellt und die rechte vergeben. was mache ich nun mir ist das mit Punkt 4 unklar. was soll ich da starten??? oder wie kann ich das starten

20 Sep 2007 12:57

Friedel:

  @sodenn: Du hast bestimmt bei der Angabe des Zielverzeichnisses den führende Slash nicht angegeben, oder?
Also z.B. "html/MEINVERZEICHNIG" statt wie es sein sollte "/html/MEINVERZEICHNIG"?!?

Bei mir klappte es nämlich anfangs genauso wie bei Dir nicht, mit führendem "/" aber super schnell und problemlos!

Das ist wirklich ein gutes Stück Software!

Gruß,
Friedel
17 Sep 2007 22:16

sodenn:

  Download klappt, entpacken per ftp geht nicht. Das Zielverzeichnis ist leer, das temp hinterher auch (und damit der Download weg). entpacken per php geht gar nicht :-(
17 Sep 2007 00:31

esmog73:

  @Johannes: Das sind PHP Dateien... wenn Du also nen ApacheServer hast... läuft das :-)
16 Sep 2007 20:17

Johannes:

  Gibt es dieses Tool auch fuer Mac???
16 Sep 2007 18:09

noizeart:

  Ist wirklich ein super Teil. Hatte gestern wiedereinmal Joomla zu installieren - mit dem Downloader eine wahre Zeitersparnis.
@KadAfi: wenn Joomla schon installiert ist, bringt das natürlich nichts - die Idee mit den Modulen wäre allerdings interessant, aber wirklich mühsam ist doch eh nur die Joomlainstallation an sich.
16 Sep 2007 11:44

KadAfi:

  Nettes Tool, ist dass Tool auch dazu da Module schnell runterzuladen und zu Installieren?
Wäre ja für den reinen Joomla anwender sonst nicht wirklich vorteilhaft.
15 Sep 2007 18:50

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.