Meta-Tag Generator
Friday, 13 January 2006

Dieser Generator generiert auf Knopfdruck aus einem Beitrag die Beschreibung (Description) und Stichwörter (Keywords) für die Meta-Tags.
Mit einem Button direkt im Administrationsbereich unter Tab "Meta Info" ist er leicht zu erreichen und erledigt das Erstellen und Einfügen automatisch.

Zur Installation bitte die im Download enthaltene readme.txt lesen!

 Download Meta-Tag Generator 1.3.6
Dateititel:Meta-Tag Generator 1.3.6
Dateiversion:1.3.6
Datei Autor:Manuel Breitfeld
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:19606

Changelog

Version 1.2: Die Funtion ist nun auch im "Static Content" verfügbar.

Version 1.25:
[-] Umgang mit Satzzeichen für die Erstellung der Keywords verbessert.
[-] Endlosschleife beim Abschicken eines leeren Textfeldes behoben.
[+] Installationsanleitung (readme.txt) verbessert, da bisher Probleme, wenn Joomla! nicht im Root-Verzeichnis lief.
[+] Keywords-Liste erweitert.

Version 1.30:
[-] Fehler in der Installationsanleitung behoben, welcher den korrekten Aufruf des Meta-Tag Generators bei manchen Installationen verhinderte.
[+] Komponente ist nun mehrsprachig. Englisch als neue Sprache aufgenommen. Bisher vorhanden: Deutsch (de) und Englisch (en).

Wichtig: Der Name der Keywords-Liste hat sich aufgrund der Multilingualität geändert. Readme lesen!

Version 1.31:
[-] Keywords hatten teilweise doppelte Einträge. Fehler behoben.
[-] Installationsanleitung geändert. Nun werden relative Pfade in com_content und com_typedcontent benutzt. (Vorerst letzte Änderung bei der Einbindung, wirklich!)
[+] Neue Deutsche Keywords-Liste von Tim Quakulinsky enthalten. Vielen Dank für seine tolle Arbeit.
[+] Englische Keywords-Liste erweitert.
[*] Standardwert der maximalen Anzahl an Keywords auf 40 erhöht.

Version 1.32
[-] "System-Variablen" wie beispielsweise { moscomment } werden nun über eine interne Funktion entfernt und brauchen nicht mehr in den Keyword-Listen vorkommen. Somit werden sie auch aus der Description entfernt.
[+] Keyword-Listen angepasst.
[+] Keywords werden nun nach der Häufigkeit ihres Auftretens sortiert und übernommen! (Vielen Dank an Carsten Schmitz)
[+] Auch der Maintext wird jetzt eingelesen.

Version 1.33:
[-] Probleme mit Static-Content aufgrund der Beachtung des "Maintext" jetzt behoben.
Für ein Update müssen lediglich die Dateien ausgetauscht werden, die Einbundung bleibt gleich.

Version 1.34:
[-] Probleme mit Sonderzeichen (beispielsweise deutsche Umlaute) behoben.

Für ein Update müssen lediglich die Dateien ausgetauscht werden.

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (44)add comment

Betriebsinformatiker:

  Kommando zurück, da ist ja der alte Meta Tag Generator gemeint. Hab noch die Uralt Version 1.0.2 im Einsatz.
Suchte nach meta tag generator und bin hier rausgekommen. Probier grad diesen hier aus. Mal sehen ob der besser geht ;-)
23 Sep 2008 22:30

Betriebsinformatiker:

  Ach mann, das Teil ist eigentlich nicht schlecht. Nur wieso werden Joomla Sachen grundsätzlich so unsauber programmiert. Ich hab nun php5 und auch noch mit ausgeschalteten short open tags am laufen. Und nun meckert natürlich php an jeglichen Stellen...
Nur wieso wird dann einmal mit
23 Sep 2008 21:46

Sum:

  Hat jemand eine Lösung für joomla 1.0.15 gefunden?
Wäre für Lösund dankbar!
07 Jul 2008 23:15

jian:

  Does METATAG Supports UTF-8
06 Jun 2007 15:54

jian:

  Hello
Does Metatags supports UTF-8?
06 Jun 2007 15:53

Conny:

  Dat war ja wohl nix, ich schicks dem Entwickler der kanns ja als Workarrount veröffentlichen ;)

@Admin, den letzten Beitrag kannste löschen ;)
29 Nov 2006 13:08

Conny:






folgendes einfügen:





Dann klaptts auch mit dem Nachbarn (aus irgend ner Werbung) ;-)
  Damits auch im Frontend klappt ;-)

Nach ca. Zeile 382 hier sollte in etwa dieses stehen:






29 Nov 2006 13:04

B.C.:

  Ist das die neueste Version und geht das auch für das neue Joomla jetzt?
Kann man zusätzliche Metatags reinschreiben, oder wieder nur die Beschreibung und Keywords?
08 Jul 2006 03:18

Funny:

  Ich hatte ja nun gerade ins Joomlaforum das Problem mit den Metatags bei mir reingeschrieben. Ich hoffe, mit diesem Generator, dass es dann auch klappt, dass man dann auch endlich weitere andere Metas reinschreiben kann, sowie auch das Metatags, welche von Google Sitemaps zur Rückkontrolle verlangt wird. Na, da bin ich ja mal gespannt....
02 Jun 2006 01:22

Manuel Breitfeld:

  Herr Meier, dieses Problem ist in Version 1.33, wie mmi auch bestätigt, beseitigt.

übrigens: Allgemeine Vorschläge zur Implementierung mit dem Joomla! Component-Installer werde gerne erhört. :)
02 Feb 2006 07:51

Anton Meier:

  Mein MetaTag heisst auch ....Manuel Breitfeld..
Hat denn jemand schon bei Herrn Breitfeld nachgefragt was da falsch gelaufen ist??
01 Feb 2006 11:21

mmi:

  1.3.3 funkt. jetzt! Danke!!!:laugh:
01 Feb 2006 11:21

mmi:

  Muss mich Alex und Horst leider anschlieen!:sad:
26 Jan 2006 16:28

Alex:

  Habe auch Probleme beim static content. Bei mir schreibt er auch immer " 2005 - 2006 Manuel Breitfeld...":sad::q:
25 Jan 2006 23:31

Horst Lederhaas:

  Habe jetzt das letzte update installiert, nur beim generieren vom Static Content schreibt er mir immer nur "2005 - 2006 Manuel Breitfeld" usw. rein.
25 Jan 2006 09:11

Bastian:

  Wieder ein update? Ist ja super. Weià jemand wie ich von der Version 1.31 auf die neue Version update? Nur die Dateien austauschen oder muss auch der code der manuell eingefügt werden muss, aktualisiert werden?

Many Thanks Bastian
24 Jan 2006 18:04

Viktor:

  Ja, ist wirklich sehr nützlich! :thumbup:

Habe auch einige ältere Beiträge mit Hilfe des Generators angepasst... :)
24 Jan 2006 03:33

Manuel Breitfeld:

  I can't speak Dutch, sorry. In the archive you'll find an english readme file. Perhaps that helps?
You could also send me an "bad keyword list" with Dutch words. I would include this in the next version.
23 Jan 2006 21:55

Richard Hertz:

  Possible to get this translated into Dutch?
23 Jan 2006 21:14

Richard:

  Uuui, wieder ein Update :laugh:
Funktioniert einwandfrei :thumbup:
20 Jan 2006 14:37

Michael:

  Funktioniert wunderbar!!!
:thumbup:
19 Jan 2006 10:20

Sascha:

  Also das ist doch mal eine gelungene und nützliche Sache:thumbup:
18 Jan 2006 11:51

triple:

  Klappt wunnibar. Nun auch mit static content. Ein sehr nützlicher Download.
17 Jan 2006 20:50

Octane:

  Hallo Manuel

:thumbup:Funktioniert einwandfrei. Dankeschön.
17 Jan 2006 20:22

Achim:

  Hi Manu,
habe mir gerade mal deine neue version gezogen und auf ein frisches System
installiert imUnterverzeichnis, jetzt geht gar nichts mehr ,wenn im Unterverzeichnis, sobald ich
bei statischen wie auch bei den Contens auf generieren klicke öffnet sich das
POPUP und lädt meine Hauptseite vom Frontend, hm
17 Jan 2006 17:27

Manuel Breitfeld:

  Seit Version 1.25 dürften bei Beachtung der Installationshinweisen (readme.txt) keine Probleme mehr auftreten.
17 Jan 2006 16:55

Hummel:

  Hi Manuel,

funktioniert super, danke!

Gruss
Hummel
15 Jan 2006 16:48

Manuel Breitfeld:

  Es hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, der Auftritt, wenn man Joomla! nicht im Hauptverzeichnis betreibt.
Man verändert das Einbinden in die Dateien in com_content und com_typedcontent wie folgt.

Diese Zeile (kommt auch in der readme.txt vor):
echo $mosConfig_live_site . '/administrator/';

...ändert man um in:
//echo $mosConfig_live_site . '/administrator/';

Dann sollte alles funktionieren. Achim ist Zeuge. ;)

Die veränderten Texte werden bald in die readme.txt aufgenommen.

Viel Spa!
15 Jan 2006 12:38

Achim:

  Hi, das ging ja schnell, aber auch die neue Version geht nicht bei den static Content, kommt nur das POP UP und nichts passiert, Schade eigentlich
15 Jan 2006 09:46

RuFfRyDaH:

  WOW! dann bin ich mal gespannt! Super das es Leute wie dich gibt!
15 Jan 2006 01:02

Manuel Breitfeld:

  Vielen Dank für das positive Feedback. Ich habe soeben eine neue Version mit kleineren Verbesserungen und der Ergänzung zum "Static Content" eingesandt. Ich nehme an, sie - also Version 1.2 - wird bald zum Download verfügbar sein.

Viele Grüe
Manuel
14 Jan 2006 23:47

Hummel:

  Also ich kann zwar den Button einbinden, allerdings belibt er beim Static content ohne Wirkung bzw. ich bekommen eine Fehlermeldung
14 Jan 2006 16:21

Ich:

  Das geht bestimmt auch im Frontend dann mu der Code aber in die Frontend Dateine rein.
Verlagert die Diskussion mal lieber ins Forum.
14 Jan 2006 10:53

telebrain:

  funzt super !! aber nur im Backend. Geht das denn auch im frontend ??

tele
14 Jan 2006 08:28

Achim:

  @Björn, irgendwie verschluckt hier der Rest des Textes was ich geschrieben habe, Grübel, hm
13 Jan 2006 23:48

Achim:

  @Björn, den gesamten fertigen Code in Zeile 684 hinter .

Oder nur den

13 Jan 2006 23:46

Björn:

  In Zeile 684 in der Datei "administrator/components/com_typedcontent/ admin.typedcontent.html.php" mu der gleich Code rein wie in der Anleitung für die admin.content.html.php beschrieben.
13 Jan 2006 22:11

Marcel:

  Beim mir steht leider nicht "Meta Tags generieren".
Es wird nur der Button Add Sect/Cat/Title angezeigt!

Mach ich was falsch?

Hab schon mehrmals die Datei wie in der readme steht, geändert.
13 Jan 2006 21:25

Marcel:

  Beim mir steht leider nicht "Meta Tags generieren".
Es wird nur der Button Add Sect/Cat/Title angezeigt!

Mach ich was falsch?

Hab schon mehrmals die Datei wie in der readme steht, geändert.
13 Jan 2006 21:25

Marcel:

  Beim mir steht leider nicht "Meta Tags generieren".
Es wird nur der Button Add Sect/Cat/Title angezeigt!

Mach ich was falsch?

Hab schon mehrmals die Datei wie in der readme steht, geändert.
13 Jan 2006 21:24

Achim:

  @Björn

was genau dort einfügen in Zeile 684?? welchen Code
13 Jan 2006 18:56

Björn:

  Damit das auch bei Static Content klapt muà der Code auch in der Datei "administrator/components/com_typedcontent/ admin.typedcontent.html.php" eingefügt werden.

Das hier in der Zeile 684 einfügen:
13 Jan 2006 16:46

Berlinerin:

  Hört sich gut an, mal probieren. Vielleicht wird für statischen Content dafür noch was getan.
13 Jan 2006 15:03

Micha:

  Funktioniert nicht bei Statischen Contents !
13 Jan 2006 13:36

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.