Universeller Application Connector
Tuesday, 29 November 2005

Der Universelle Application Connector ermöglicht über SOAP/XMLRPC oder Datenbankconnects die Verbindung von Joomla mit beliebigen Anwendungen. Diese Komponente lässt sich nutzen, falls eigene Anwendungen mit Joomla verbunden werden sollen, die auf Cookie Anmeldung aufsetzen (und PHP-Sessions, da dort auch ein Cookie verwendet wird, um die Session zu speichern). Es ist außerdem relativ einfach eigene Module zu entwickeln.

 Download Universeller Application Connector
Dateititel:Universeller Application Connector
Dateiversion:1.0.0 Alpha
Datei Autor:Leonid Kogan
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:2202

Demo

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (9)add comment

leonsio:

  habe kleines module für wbblite gebasstelt

siehe release thread auf forum.joomla.org

für wbb2 oder ipb werde ich keine module bauen können, da ich die entsprechenden lizenzen nicht besitze
07 May 2006 15:11

boarduser:

  oh könnte nicht jemand bitte auch ne wbb kompo dafür basteln? w#re echt klasse ich such sowas schon ewig :(
03 May 2006 02:00

Leonid Kogan:

  nein mit php4 wird es in moment nicht gehen ( es ist zwar möglich server und clients in php4 zu schrieben, jedoch habe ich aktuell dafür keine zeit und auerdem würde es viel perfomance kosten in vergleich zu php5 )

benutzer datenbanken wird an sich NICHT abgeglichen

falls ein benutzer sich in joomla einlogt wird geschaut
1. ist dieser user in joomla vorhanden, wenn ja, aber nicht in vbulletin, so wird der in vbulletin angelegt
2. wenn dieser benutzer in vbulletin exestiert, aber nicht in joomla, wird er in joomla angelegt ( und eingelogt )

somit ist es letztendlich egal wo sich der benutzer registriert beim ersten login werden die benutzer synchronisiert
28 Apr 2006 23:34

Bernard:

  Werden dabei auch die UserDB zwischen Yoomla und VBulletin synchronisiert ? Oder wie funktioniert das mit der Anmeldung ?

VBulletin und Php4 keine Chance ? ;)

Ansonsten super Idee, super Projekt !
28 Apr 2006 23:25

Leonid Kogan:

  http://forum.joomla.org/index....641.0.html

modul für joomla um, die letzten X beiträge auf joomla seite anzuzeigen

demo: www.c4u.to

als nächstes addon wird ein modul veröffentlicht welches es erlaubt vbulletin als kommentarsystem zu nutzen ;)
28 Apr 2006 14:13

Leonid Kogan:

  theoretisch ja ;)

aber ich glaube ihr versteht die sache etwas falsch
das ist quasi ein konstruktor

was man braucht ist ein entsprechendes modul der dann die sache übernimmt


dieser komponent bringt mit sich einen vbulletin module mit
falls du entsprechendes modul für wbb schreibst, wäre es kein problem

es ist auch möglich mehrere foren/anwendungen auf ein mal mit joomla zu verbinden ( in moment z.B mehrere VB foren )

schau dir mein modul an /components/com_connector/modules/vbulletin.class.php der basiert auf soap und greift auf den vbulletin soap-server ( siehe VB_SOAP )

wenn man entsprechendes server auf wbb/ibp oder wo auch immer macht ( was nicht so schwirig ist ) sollte es keine probleme machen

ich werde später nach und nach verschiedene module erstellen, vorerst für kostenlose anwendungen da ich keine lust habe mir z.B lizenz für wbb zu kaufen ^^

wie man module schreibt werde ich später auf joomla.org forum posten( eventuell auch wo anders )

es ist an sich einfach ( wenn man soap weg nimmt ) modul muss nur die entsprechenden funktionen haben ( login/userget/userset usw ) diese werden beim login von dem component abgefragt

release thread auf foru.joomla.org

http://forum.joomla.org/index.php/topic,21066.0.html


gru

leo
28 Apr 2006 12:01

spook:

  Danke! hört sich interessant an. :thumbup:
bevor ich gro ans testen gehe.. ist damit auch ein gleichzeitiger Login in joomla & wbb möglich?
28 Apr 2006 11:48

Leonid Kogan:

  Um vBulletin Module zu benutzen benötigen Sie folgende Erweiterung auf vBulletin Seite:

http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2239

Weitere module unter anderen für LMO ( www.liga-manager-online.de ) und PHPbb sind geplannt

Gru

Leo
28 Apr 2006 11:12

shadowsong:

  Hi Leonid - falls du eine WBB Lizenz benötigst und ein WBB Modul schreiben möchtest kannst du mir ja mal bescheid geben. Ich besitze zwei lizenzen und eine davon ist ungenutzt.
10 Mar 2006 15:51

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.