VirtueMart Navigations-Erweiterung
Thursday, 01 February 2007
Dieses Update baut auf dem VM-Navi-Update 1 auf. Es verändert das neue Feature "Produktansicht= Ein-/Ausblenden (auf der selben! Seite)".Das installieren/austauschen dieser Dateien verbessert die Navigation, die Übersicht und die Bedienung in VirtueMart.
Alles läßt sich zusammen oder einzeln installieren. Getestet mit Version VM 1.09 (geht eventuell auch mit früheren Versionen).Ausführliche "How_to.txt" enthalten.

Verbesserung:
Alle 5 Varianten verändern die Produkt-Detailanzeige (welche jetzt auf der SELBEN Seite stattfindet). Die Varianten 1+2+4+5 blenden  OBERHALB der Produktanzeige ZUSÄTZLICH eine kleine Produktübersicht  ein. Die kleine Produktübersicht läßt sich anklicken, dadurch werden dann auf der selben Seite die jeweiligen Produktdetails angezeigt. Die Varianten enthalten an das Design anpassbare Templates. Jede Variante ergibt unterschiedliche Anzeigen der neuen, zusätzlichen KLEINEN Produktansicht.

Variante 1:
Auf der Produktdetailseite wird OBERHALB,die kleine Produktübersicht mit Foto+Produktnamen angezeigt. Bei Klick auf Produktnamen=Detailanzeige.

Variante 2:
Auf der Produktdetailseite wird OBERHALB die kleine Produktübersicht NUR mit Produktnamen angezeigt. Bei Klick auf Produktnamen=Detailanzeige.

Variante 3:
Auf der Produktdetailseite wird UNTERHALB die normale Produktübersicht mit- angezeigt. 
 
Variante 4:
Auf der Produktdetailseite wird OBERHALB die kleine Produktübersicht mit Foto+ Produktnamen angezeigt. Bei Klick auf Produktnamen=Detailanzeige. Bei Klick auf Foto=Popup-Fenster mit dem Produktbild in normaler Größe.

Variante 5:
Auf der Produktdetailseite wird OBERHALB die kleine Produktübersicht mit Foto+ Produktnamen angezeigt. Bei Klick auf Produktnamen=Detailanzeige.Bei Klick auf Foto=Detailanzeige.

 Download VirtueMart Navigations-Erweiterung
Dateititel:VirtueMart Navigations-Erweiterung
Dateiversion:Update 2
Datei Autor:BAPO Joseph Wolfsberg
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:6896
(Bitte nichts bestellen) 

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (12)add comment

R-Les:

  bei mir funktioniert nicht kommt nur
wenn mann auf produkt details klickt und die bilder kommen nebeneinander aber keine bilder zu sehen ! toll

deineurl/{product_flypage}

Not Found
The requested URL /{product_flypage} was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
13 Jan 2010 17:02

pit:

  Wollte Var5 ausprobieren, hat aber nicht geklappt. Fehlermeldung bei Kategorieansicht dass nicht "allowed" obwohl
die Rechte grosszügig gesetzt wurden. Hm...keine Ahnung?!
30 Jan 2009 15:43

eikman2k:

  ist es den nicht möglich, die Produktdetails inkl. bestellbutton oben erscheinen zu lassen?, alles andere ist für viele shops quatsch, wenn ich 30 Artikel in einer Kat. habe muss der kunde vielzuviel scrollen oder findet die Bestellmöglichkeit gar nicht
06 Feb 2007 15:09

designerin:

  Jetzt funktioniert alles und es sieht auch sehr gut aus. Ein kleines Problem Habe ich aber noch, wo passe ich die Farben an und wie kriege ich bei zurück zu Produktkategorien den Admin Hinweis weg? Variante 3 ist im Einsatz http://reichwein.bachblütenseite.de
05 Feb 2007 16:16

Joseph Wolfsberg:

  Also ...ich erkläre mal kurz die Verknüpfung der Dateien,denn eine Ferndiagnose ohne den VM mit Joomla zu sehen ist schwierig. UND es muss ein VM 1.09 sein:

Bei Klick auf "Produktdetails" (beim Addon!!!..sonst ist es etwas anders)wird die "shop.product_details.php" geladen,welche wiederum,die "shop.browse2.php" mitlädt.In Variante 1 2 4 5 wird dann von der "shop.browse2.php" als KLEINE PRODUKTÜBERSICHT die veränderte FLYPAGE "browse_3b.php" geladen.Je nach Variante,hat die FLYPAGE "browse_3b.php",unterschiedliche Anzeigen der KLEINEN PRODUKTÜBERSICHT zur Folge.Das ausblenden der Produktdetails erfolgt über einen VM eigenen Javascript-("sort")Aufruf.

Bei Variante 3,lädt die "shop.product_details.php" die ORIGINALE "shop.browse.php", ABER diese wird dann UNTEN eingeblendet.

Wie ihr seht,sind alle Dateien jeweils miteinander verknüpft und voneinander abhängig.Wurden die Dateien aus den Ordnern gemixt oder wurden nicht ALLE vollständig kopiert,gibt es Fehlermeldungen.
Prüft also nochmals,ob die oben genannten Dateien,aus den jeweiligen Varianten Ordnern "ungemixt"&vollständig kopiert wurden.

Helfe gerne weiter,falls noch mehr Fragen,bin auch per mail erreichbar.Bitte hier auch posten,wenn es geklappt hat.

LG aus EF,
BAPO joseph
04 Feb 2007 13:51

designerin:

  irgendwas mach ich falsch? nach dem Patch funktionierte alles, jetzt plötzlich läßt sich die Detailseite nicht mehr wegklicken. Also Klick auf den Link: Produktdetails wieder ausblenden tut sich nix. Habe alle Varianten durchprobiert.
04 Feb 2007 11:34

eikman2k:

  habe grad alles noch einmal neu gelden und variante 1 genommen, leider zeigt er die details des produktes unten an, das kann ich so gar nicht gebrauchen, oben steht immer nur ein bissel. meine das wo auch das bestellschild ist
04 Feb 2007 03:09

Joseph Wolfsberg:

  Außer der Variante 3,zeigen ALLE die kleine Vorschau oben an.Bitte lade dir die Datei nochmal runter,da sie von mir aktualisiert gepatcht wurde.Habe eben die Dateien auf Fehler geprüft und keine gefunden.Wichtig ist,daß ihr die Dateien NICHT !!!! MIXT !!!!Wenn ihr eine Variante ausprobieren wollt,dann müßt ihr immer ALLE Dateien aus dem jeweiligen Varianten-Ordner kopieren.

Probiers bitte nochmal.

LG aus EF,
BAPO joseph
03 Feb 2007 02:21

eikman2k:

  leider gottes kommen bei mir die produktdetails immer unten, das ist nicht gut, in Version eins steht zwar das sie oben kommen sollen, aber mir kommen sie unten, ansonsten is version 1 nicht schlecht, welche zeigt die details den nun oben an!`?
02 Feb 2007 21:03

Joseph Wolfsberg:

  Aktuelles UPDATE:
http://www.joseph-wolfsberg.de...date2.zip

Verbesserung:
*Korrektur der Links zu "_parent"
*2! zusätzliche Varationen =
NEU!!->Variante 4:
Wenn auf Produktdetails geklickt wird,dann erscheint die Produktdetails-Seite, UND OBEN ÜBER der Übersicht eine kleine Produktübersicht aller Produkte dieser Kategorie,die aus dem Produktnamen und einem kleinen Foto (25x25,im Template einstellbar) besteht-> UND das kleine Vorschau-Foto öffnet sich auf "click" in einem Pop-UP Fenster in Original Größe.

NEU!!!->Variante 5:
Wenn auf Produktdetails geklickt wird,dann erscheint die Produktdetails-Seite, UND OBEN ÜBER der Übersicht eine kleine Produktübersicht aller Produkte dieser Kategorie,die aus dem Produktnamen und einem kleinen Foto (25x25,im Template einstellbar) besteht UND bei "click" auf das kleine Vorschau-Foto wird ebenfalls unter der kleinen Vorschau,das Produktdetail angezeigt.

NEU!!!->Optional_Browse-Verbesserung (findet ihr in allen Varianten Ordnern):
Diese Templates ändern die Anzeige der Produkte in der Produktübersicht dahingehend,daß NUR noch ein Foto und der Produktname und der Text "Produktdetails" angezeigt werden.Bei Klick auf Foto,oder Textlink,öffnet sich dann die Produktdetailanzeige.

LG aus EF,
BAPO joseph
01 Feb 2007 15:17

Joseph Wolfsberg:

  Du musst die "Browse" Templates öffnen,und dort beim Link: {product_details...},angeben,daß der Link "_parent" geöffnet werden soll.Falls diese Angabe fehlt,wählt der Browser das Zielfenster für den Link,gemäß der Vorgaben,die du in den Einstellungen des Browsers gemacht hast.

Werde zur Sicherheit,schnell die "_parent" Angabe,nachbessern und die Datei hier neu hochladen.

LG aus EF,
BAPO joseph
01 Feb 2007 11:42

designerin:

  Bei mir öffnet sich die Produktdetailseite in einem neuen Fenster bzw. Tab.
01 Feb 2007 11:17

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.