BMI German
Monday, 11 December 2006
Deutsche Übersetzung zum BMI-Rechner von Sameh Fakoua. Die Original-Dateien wurden verwendet und ins Deutsche übersetzt.
 
Der Body-Mass-Index ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen im Verhältnis zum Quadrat seiner Größe. Durch diese Komponente erhält der Besucher die Möglichkeit, durch Eingabe des Körpergewichts und seiner Größe, den eigenen BMI zu errechnen
 Download BMI German
Dateititel:BMI German
Dateiversion:1.0
Datei Autor:M1a2t3t4i
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:3487

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (14)add comment

murai:

  bei mir uach wieso ist das so?????????????
06 Mar 2009 12:47

Gerd33:

  Geht nicht im IE 6.
18 Dec 2008 21:16

kochlehrling.ch:

  Ich habe die verschiedenen Umlaute und Sonderzeichen maskiert. Das Paket läuft übrigens auch super unter 1.5 (im legancy-Modus) Meine Variante kann hier gesaugt werden: http://www.kochlehrling.ch/joo...mi_ger.zip
Bitte beachtet, dass dies eine schweizer Lokalisierung ist. So ist das doppelte S rausgefallen.
23 Nov 2008 20:38

Norbert:

  ... wieso so kompliziert? Wer´s nur metrisch will muss doch nur die entsprechenden Felder aus der bmi.php löschen. Evtl. vom Script benötigte Variable können dann dort oder im Script selbst manuell gesetzt werden. Die Begrenzung auf 90 cm ist so gewollt und sollte IMHO auch so bleiben.
13 Sep 2007 16:28

Prophet:

  BMI: NaN undefined kommt bei mir auch ständig egal was ich rechne. Hab das Problem auch nicht finden können. Javascript zu debuggen ist echt mies. Im Netz findet sich leider auch nix was das Problem betrifft. Nur das es auf allen Seiten wo es installiert ist nicht funktioniert ^^
22 Jun 2007 09:56

M1a2t3t4i:

  Okay na klar das ist absolut richtig. Naja da müsste man sich wohl doch nochmal ransetzen und einen BMI Rechner proggen der auch Einheiten unter einem Meter berechnet. Vielleicht nehm ich das mal in Angriff. Im Moment hab ich eben nur vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Und ich denke damit sind die meisten zufrieden.
So hat jeder seine Meinungen dazu und es ist sehr schwer es allen recht zu machen.
11 Dec 2006 15:08

KritikerII:

  Sorry, da habe ich aber eine andere Meinung. Ich mache ein Jugendportal und da wäre es für die Kiddys wichtig ob sie noch mehr -hämburger- essen können oder aufhören müssen diesen Mapf zu xessen. Für die Eltern wäre es wichtig ( Bei dem Übergewicht unserer Kinder ) auch Grössen unter 1 Meter zu bestimmen.
11 Dec 2006 15:00

M1a2t3t4i:

  @ Samantha

Da hast du Recht. In diesem Fall funktioniert der Rechner nicht. Nur hier ist es aber so wie bei fast allem. Die Komponente wurde für die Mehrheit aller Menschen geschrieben und die Mehrheit ist über 1 Meter groß.
Sollte man den BMI für kleinere Menschen ausrechnen wollen, nimmt man sich nen Taschenrechner oder schaut nach anderen BMI Rechnern im Internet.
Ich denke die Komponente ist gut so wie sie ist. Für die meisten Berechnungen reicht es. (Für meine Zielgruppe sowieso) ;-)
11 Dec 2006 14:45

KritikerII:

  Ja, da hast du recht, aber da sind wir wieder bei Anpassungsproblemen der Software. Normalerweise gehört die Eingabe in Meter ganz raus. Das geht aber nicht, weil die Komponente umgeproggt werden muss. Stell mal um auf die englische Einheit dann siehst warum. Mit Feet und inches ist das halt in Deutsch sohne Sache.
11 Dec 2006 14:44

Samantha:

  logisch vielleicht ja - aber nicht eindeutig! Das kann zu Mißverständinssen führen, wie bereits geschehen.


Zitat: 180 Zentimeter sind doch unlogisch, wenn vorher eine 1 in Meter sein muss. ...oder ???

soso - da MUSS also eine "1" rein .... nun stell Dir mal vor, Du hast eine Person, die nur 85 cm groß ist .....


--Samantha--
11 Dec 2006 14:27

KritikerII:

  Nee, zu alt biste nich aber ... 180 Zentimeter sind doch unlogisch, wenn vorher eine 1 in Meter sein muss. ...oder ???
11 Dec 2006 14:10

Samantha:

  Ich habe bei Zentimeter "180" und bei Kilogramm "200" eingegeben ...

aber ich sehe gerade, wenn man bei Meter eine "1" und bei Zentimeter "80" tippt, dann funktioniert das allerdings ...

Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, das da ein Komma fehlt, oder ich bin einfach zu alt für solche Spielereien ...

--Samantha--
11 Dec 2006 13:57

M1a2t3t4i:

  @ Samantha: Nein das ist nicht normal... Bei mir wird das nur angezeigt wenn ich die Felder nicht richtig ausfülle.
Also zB 1,87 Meter anstatt 1 Meter 87 Zentimeter
Wie gibtst du die Daten ein?
11 Dec 2006 12:58

Samantha:

  Bei mir kommt immer: "BMI: NaN undefined" und die Werte werden nicht korrekt angezeigt. Ist das normal?
11 Dec 2006 11:16

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.