Contacts Reloaded
Thursday, 11 January 2007
Contacts Reloaded ist eine Weiterentwicklung von Contacts XTD. Da das Projekt XTD offensichtlich eingestellt wurde, hat sich Sven Plastwich dessen angenommen, um es weiterzuführen. Um nicht den Anschein zu erwecken, dass das Projekt XTD wieder lebe, hat sich der Entwickler dazu entschieden, den Abzweiger in Contacts Reloaded umzubenennen. In der Version 0.0.1 ist es bislang nicht moeglich, Reloaded neben XTD zu installieren. Contacts XTD muss also deinstalliert werden.
 
Contacts Reloaded ist eine Erweiterung der in Joomla standardmäßig enthaltenen Kontakt-Komponente.
Folgende zusätzliche Eingabefelder stehen dadurch zur Verfügung:
  • Company
  • Website
  • Telephone2
  • Mobile Phone 1
  • Mobile Phone 2
  • Miscellaneous Info 2  
Die neu hinzugekommenen Features sind:
  • Kontakte zwischen Kategorien kopieren
  • Kontakte zwischen Kategorien verschieben
  • Kontakte zwischen Kategorien 'clonen'
  • Kontakte aus der Core-Kontakt-Komponente importieren
  • Hinzufuegen einer Skype-Info
  • integrierte Installation der 'main menu extensions'
  • bugfixes
Getestet wurde die Komponente unter Joomla 1.0.11 & 1.0.12

 Download Contacts Reloaded 0.0.2
Dateititel:Contacts Reloaded 0.0.2
Dateiversion:0.0.2
Datei Autor:Sven Plastwich
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:5572

{gallery}contactsreloaded{/gallery}

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (22)add comment

isiway:

  hallo,

habe version 0-0-9 installiert und einen menupunkt als blog reloaded eingerichtet. bekam immer die meldung "sie haben keine zugriffsberechtigung...". jetzt habe ich die version 0-0-8 eingespielt und es funzt. hat jemand eine ahnung woran das liegt?

gruss isiway
24 Jul 2007 21:45

hoschi:

  Sorry, habe noch etwas vergessen.
Habe Joomla 1.0.12 stable und wollte reloaded 008
installieren. Bei der Erstellung der Einträge
in Kontakte kommt immer ein Fenster mit einer Fehlermeldung,
die der von Marcel (Beitrag vom 11.7.2007) entspricht.

Wäre für einen guten Tip dankbar.

Gruss
Marcel (hoschi)
24 May 2007 15:09

hoschi:

  Bei mir tritt das selbe Problem auf wie bei Marcel.
Wie kann ich das beheben?

Kann jemand helfen?

Gruss
Marcel (hoschi)
24 May 2007 15:04

the-unforgiven:

  @MacJoomla: mir gefaellt die "Blog - Contacts Category" Menu-Option (von XTD/RELOADED) besonders.
17 Jan 2007 21:02

MacJoomla:

  @the-unforgiven: Prima jetzt funktioniert das Mailformular. Danke. Um ehrlich zu sein benutze ich bisher kein contacts XTD sondern die Core Contacts. Ich brauche nicht mehr Eingabefelder sondern die gleichen Personen in veschiedenen Kategorien und da kommt das Klonen gerade recht?
16 Jan 2007 22:46

the-unforgiven:

  @MacJoomla: 0.0.2 ist upgeloadet. Wuerde mich mal interessieren, welche Version von XTD Du in Benutzung hast?!? Die 1.0.1 von clockbit.com kann auch keine emails versenden.
16 Jan 2007 21:46

MacJoomla:

  @the-unforgiven: prima. schöne Komponente guter Service. Bei diesen monumentalen Versionssprügen bin ich schon ma auf die Features der Version 1.0.0 gespannt? ;-)
16 Jan 2007 09:09

the-unforgiven:

  @MacJoomla: Sorry, jetzt geht's. Es scheint mir fast, als ob die XTD 1.0.1 (www.clockbit.com) von anderen Downloads XTD 1.0.1 abweicht. Hab das jetzt gefixt und mach nachher mal die 0.0.2 fertig.
16 Jan 2007 08:19

MacJoomla:

  @the-unforgiven: bei dir gehts?

(nach dreimaliger Codeingabe)
15 Jan 2007 21:45

the-unforgiven:

  @MacJoomla: (1) kann ich nicht zuordnen - an einem 'email'-Formular wurde nix gebastelt. (2) kann ich nur bestaetigen - geht mir auch (meist) so
15 Jan 2007 21:11

MacJoomla:

  Bei einem kurzen Test vor dem Umstieg hat das Emailformular bei mir keine Mails versendet. Daher habe ich den Umstieg etwas verschoben?

Und außerdem ist mein erster eingegebener Sicherheitscode auf dieser Seite beim Kommentare schreiben grundsätzlich falsch. Der zweite Sicherheitscode funktioniert dann ziemlich verlässlich?meistens?
15 Jan 2007 19:46

the-unforgiven:

  @MacJoomla: so beunruhigend sollte das nicht sein - ist ja nicht alles neu geschrieben ...
13 Jan 2007 22:08

MacJoomla:

  @the-unforgiven: Danke für die Info, das ist der Hammer! Wenn ein Kontakt in drei Kategorien ist klont man den Kontakt einfach und wenn man einen der Klone ändert, ändern sich die zwei anderen mit. Danke dafür. Der Umstieg auf Contacts Reloaded steht bevor ;-) Das einzig beunruhigende ist die Versionsnummer?
13 Jan 2007 22:02

kritiker II:

  Dann guck halt zuerst mal rein. Die deutschen Sprachfiles germanf und germani sind drinn. Musst halt nur umbenennen in german.php
13 Jan 2007 15:46

SvN:

  Ohne Englischkentnisse übersetzen wird schwierig. Zugegeben. Hatte dies nicht berüksichtigt, sondern als gegeben vorausgesetzt.
Entschuldigung hierfür.
Dafür kann ich leider kein russisch ;-)

13 Jan 2007 15:04

the-unforgiven:

  Kontakte 'clonen' bedeutet "... einen Kontakt mehreren Kategorien zuordnen zu können ..."
13 Jan 2007 11:32

Marko Master:

  Wenn man nicht übersetzen kann, weil man nicht dem Englischen mächtig ist, weil ich nur Russisch hatte?!?!


Mfg Marko Master

12 Jan 2007 12:03

SvN:

  Moin!

Also die deutsche Sprachdatei sollte doch kein Problem sein. Einfach machen ;-)
...und dann hier zur Verfügung stellen natürlich...
12 Jan 2007 11:06

Marko Master:

  Wenn das ganze mal mit deutschem Sprachfile aufwartet bin ich gleich dabei, vielleicht könnte es auch noch mit Neolegal vereint werden, denn somit hat man Impressum und Kontankt gleich in einem:)

Mfg Marko Master
11 Jan 2007 18:23

SvN:

  Moin!

Ich hab schon beim "Vorgänger" und auch bei den ähnlichen Komponenten immer die Spalte "JabberID" schmerzlich vermißt. Aber wenn jetzt schon eine Skype-Spalte dazugekommen ist, vielleicht vielleicht ...

11 Jan 2007 16:37

MacJoomla:

  Wow, Kontakte kopieren find ich klasse. Jetzt fehlt nur noch, ein Kontakt mehreren Kategorien zuordnen zu können?
11 Jan 2007 12:28

Marcel:

  Hallo

Leider kommt beim Speichern eines Kontakts die Meldung "unknown column skype in field list...."

Da scheint was mit den Spalten nicht zu stimmen.

11 Jan 2007 11:15

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.