DFContact
Thursday, 08 March 2012

DFContact ist eine sehr leicht administrierbare Formular-Komponente für Joomla 1.6 bis 2.5. Kontaktdaten und ein Formular werden dabei auf einer Seite angezeigt. Die angezeigten Formularfelder können ausgewählt werden, es ist zudem möglich beliebige Felder als Pflichtfelder zu definieren. Diese Felder müssen dann vom Benutzer auf jeden Fall ausgefüllt werden.

 
Verfügbare Felder: Texteingabe, Checkbox, Firma, Anrede, Name, Position, Strasse, Postfach, PLZ, Stadt, Bundesland, Geo-Koordinaten(Längengrad/Breitengrad), Land, Telefon, Handy, Fax, Email, AIM, ICQ, Skype, Yahoo, MSN. Zur einfacheren Eingabe der Geodaten wird der MyGeoPosition.com GeoPicker genutzt, bei dem Koordinaten bequem in einer Karte ausgewählt werden können. Zur Vermeidung von Spam wird reCaptcha von Google unterstützt.
 Download DFContact
Dateititel:DFContact
Dateiversion:1.6.6
Datei Autor:Daniel Filzhut
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:24258

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (19)add comment

spiesi:

  Wird DFContact auch an Joomla 3.0 angepasst werden? Es würde micht sehr freuen, da ich diese Komponente mit Freude und Zufriedenheit unter Joomla 1.5/1.6 verwendet habe.
13 Nov 2012 17:26

Leser:

  Würde das es gern in einen schon vorhandenen Beitrag einfügen, d.h. oben im Beitrag steht schon ein wenig Text und danach möchte ich gern das Kontaktformular haben, nur wie geht das?
24 Aug 2012 12:55

Sten:

  einfach Klasse für die super Arbeit
05 Aug 2012 14:18

Lule:

  Gute Arbeit, nur schade, dass man es nicht selbst formatieren kann.
Mich stört ein wenig, dass die Beschriftungen der Felder nicht direkt darüber, oder davor ist.
LG
16 Mar 2012 16:37

Kritiker:

  Danke Daniel !!!!!!!!! Klasse Arbeit !!!!!!
08 Mar 2012 14:16

Babba:

  Klasse Arbeit Daniel
08 Mar 2012 12:14

kdwbz:

  suche die Antwort auf die Frage von GUNSMAS , da ich das gleiche Problem habe.
13 May 2011 09:00

Gunsmas:

  Hallo,

um ein neues Formular-Feld zu generieren, wurde empfohlen einen neuen Menu-Einträg zu tätigen und bei diesen als "Menütyp - DFContact" zu wählen.
Nur wo kann ich dann letztendlich in DFContact den angelegten Menü-Eintrag auswählen?

Des Weiteren, ist es möglich verschiedene "Unterseiten" mit verschiedenen Formular Felder zu bestücken?!?

Zu guter letzt, würde ich gerne Anstatt den Textfelder gerne Symbole (LOGOS) verwerden, zb. bei Email, ist dies ebenfalls irgendwie umsetzbar?!

Vielen Dank!!

Grüße
29 Apr 2011 06:56

Kritiker:

  @Kritiker! Wieder einmal einer mehr der mein Synonym hier benutzt!@ Mister X hat recht! Die User die hier alles kostenlos absahnen und dann noch das Copyright ändern gehören auf eine Blacklist! Aber wir sind hier nun mal bei einer GPL! Daniel Filzhut vielen Dank für die KLASSE Komponente! Vielen Dank auch für die Pflege und die Updates deiner Komponente DFContact!
26 Apr 2011 09:26

Mister X:

  Verstehe die Kritik gar nicht. Hier setzt sich jemand zig Tage/Wochen hin und programmiert eine Extension, die für alle "kostenlos" verfügbar ist und dann wird auch noch gemeckert. Am meckern sind am meisten die, die sich hier durchschmarotzen, alle Extensions runterladen und wenn es geht auch noch ihr eigenes Copiright drunterschreiben. Ihr habt das Prinzip der Joomla-Gemeinschaft nicht verstanden!!!
26 Apr 2011 08:20

kanga:

  @Filzhut: danke für eure Arbeit - bin sehr zufrieden mit dieser Anwendung!
26 Apr 2011 07:55

kanga:

  Für meine Zwecke ideal. Die Anwendung macht genau das, was sie soll. Wer mehr/weniger braucht, nimmt halt was anderes oder programmiert selbst.
Danke Filzhut!
20 Mar 2011 09:36

@Kritiker:

  Du scheinst wohl Daniel Filzhut selber zu sein, bei all der Lobhuddelei. Ich kann an dem Ding nichts aussergewöhnlich finden, ausser das man nicht mal ein Bild mit einbinden kann - ausser man zahlt dem Programmierer Kohle - sieh auch seine Selbstwerbung an prominenter Stelle: "Willste Veränderung, dann mach ich Angebot" .. jaja, ein Schelm der böses dabei denkt.
18 Mar 2011 22:42

Ich selbs ey:

  Ja - und außerdem: Ich kann doch gar nicht programmieren!
Aber ich wollte auch gar nicht meckern. Ich wollte nur den statistischen Mittelwert bilden.

Sorry, Kniefall und Entschuldigung
Ich selbs ey
18 Mar 2011 21:22

@kritiker:

  auch wenn ev. die 2 von dir genannten unrecht haben sollten, warum musst du immer allen zeigen das du aus schwierigen verhältnissen kommst, ev. eine schwere kindheit hattest und immer die gleichen sprüche (copyright by nuhr) drauf hast. versuch es doch mal freundlich; wirst sehen dann dann bist du nicht mehr der einzige der dich liebt :-)
18 Mar 2011 20:25

Kritiker:

  @Ich selbs eyund @e Wenn ihr beiden nichts besseres zu tun habt als hier rumzumeckern, schaust doch einfach dass ihr Beiden weiterkommt........oder einfach mal die ....... halten. Setzt euch doch mal auf euerern A.... und proggt selber mal was ! Danke !!!!!! Daniel Filzhut für die SUPER Komponete und die Migration auf 1.6. Ich benutze die Komponente seit deiner Veröffentlichung und bin rundrum zufrieden mit den vielen Möglichkeiten. Super gemacht und Super geproggt. Das Ganze ist auf für Dummy´s leicht zu händeln und logisch aufgebaut. Schulung für Anfänger 10 Minuten und selbsterklärend! Danke !!!!!!!!!!
18 Mar 2011 19:22

Ich selbs ey:

  Okay - ich addiere die Aussagen meiner Vorredner und teile sie durch 2 (Mittelwertbildung).
Das ergibt: Halb brauchbar...
Mit anderen Worten: Nix Ganzes und nix Halbes vielleicht???
18 Mar 2011 18:27

e:

  Unbrauchbar, man kann nichtmal ein Kontaktbild einfügen. Die meisten Funktionen sind eher exotisch. Es wird leider nur Googles ReCaptcha unterstützt.

18 Mar 2011 16:21

cms:

  genau das, was ich schon lange suche-bin fasziniert :D

LG
18 Mar 2011 16:21

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.