EasyFAQ
Tuesday, 11 July 2006

Eine auf Ajax Technologie basierende Komponente zur Erstellung eines nach Kategorien sortierten FAQ-Bereichs.

 Download EasyFAQ 1.0 RC3
Dateititel:EasyFAQ 1.0 RC3
Dateiversion:1.0 RC3
Datei Autor:Adam van Dongen
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:10113


Demo

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (13)add comment

Torben:

  Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einer deutschen Sprachdatei versuchen. Geht aber nur dann wenn Du Deutsch als Sprache installiert hast. Bei formalem Deutsch heißt die Sprachdatei german.php und wenn iformal ist dann germani.php . Die Datei kommt in den Ordner /components/com_easyfaq/language/ .
Datei sollte auch im Download Paket liegen. Warum er sie nicht mit hochlädt, keine Ahnung. Ist vielleicht nicht in der XML-Datei eingetragen.
Wenn noch was ist einfach Fragen (am Besten per Mail.)
03 Dec 2007 08:55

rob:

  oops! : ) mein eintrag eins vorher ist als frage zu verstehen - hat jemand eine lösung für mich?
22 Nov 2007 12:39

rob:

  es gibt im backend keine möglichkeit, die überschrift "FAQ" sowie den text "Please select one of the categories below:" einzudeutschen. mal abgesehen davon, das die sprache "german" bei mir nicht automatisch erkannt wird.

ich habe im backend nur die möglichkeiten "manage categories", "manage faq" und "manage tags" zu editieren. wenn ich auf den komponenten-link im menu-manager klicke habe auch noch weitere konfigurations-möglichkeiten - aber eben nicht die die ich brauche.

oder ist bei mir mit der installation was schiefgelaufen?
gruß,
rob
22 Nov 2007 12:38

UweJ:

  Hi,
ist zwar nicht der richtige Platz, aber ich frage mal trotzdem, weil ein Verfechter von SimpleFAQ hier dafür wirbt.:laugh:
Warum ist denn eine Registrierung auf der Herstellerpage notwendig, wenn ein User eine Frage an den SimpleFAQ Nutzer einrichen möchte?
Falle die Frage hier nicht ok ist, einfach weg damit...:clown:
17 Aug 2006 23:42

Puschelbaer:

  Wäre mal interessant zu erfahren wo die unterschiede zur alten version liegen. In der Demo sieht man ja leider nicht das backend.

Kann man jetzt FAQs sortieren?
17 Aug 2006 12:38

hanswurst:

  @chiara34: Dies ist z.B. auch mit SimpleFAQ möglich.
http://www.parkviewconsultants.com/
17 Jul 2006 14:20

chiara34:

  Schade das man die einzelnen Einträge in die Kategorien nicht auch sortieren kann. Hier fehlt die Möglichkeit, wie bei den Kategorien eine Sortierung vorzunehmen. Ist blöd wenn einem noch etwas einfällt was wichtig ist und dieses am Ende steht.
13 Jul 2006 08:20

hanswurst:

  Sicher, aber in der Tabelle sind die jeweiligen Einträge noch jeweils voneinander farblich abgesetzt, was auch der Orientierung dient. Ist halt Geschmackssache.
12 Jul 2006 20:43

Konstantin:

  nun ja, wie es meistens ist, kommt es auf den Verwendungszweck an. Die Tabellendarstellung der "Simple FAQ" ist bei besonders vielen Einträgen sicherlich ganz nützlich. Im meinem Falle habe ich wenige, aber dafür lange Texte. Hierbei finde ich die "Easy FAQ" wegen ihrer Schlichtheit einfach angemessener. Bei fünf Einträgen pro Kategorie ist einen Tabelle nicht unbedingt übersichtlicher.
11 Jul 2006 22:16

hanswurst:

  Der Einstieg in die FAQ ist gleich dem bei Simple FAQ. Was mir aber besser gefällt ist die Aufbereitung der Anzeige der Fragen und Antworten. Die ist mir hie etwas zu "flach" und unübersichtlicht bei mehreren Einträgen. Da ist die Tabellendarstellung etwas besser gelöst.
11 Jul 2006 20:00

konstantin:

  Ich habe die Komponente eben installiert und finde sie super! Der Name ist Programm: wirklich easy in der Handhabung.
11 Jul 2006 18:18

PCP2000:

  hanswurst: wäre natürlich gut gewesen wenn du noch dazu geschrieben hättest was dir daran besser gefällt ;)
11 Jul 2006 17:18

hanswurst:

  Da finde ich SimpleFAQ etwas besser.
11 Jul 2006 16:55

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.