G-Calendar
Wednesday, 17 January 2007
Der Google Calendar ist ein von Google kostenlos zur Verfügung gestellter Webcalendar mit umfangreichen Features wie z.B. Kalendersharing, Ereigniseinladungen, RSS und iCalendar Feeds, Import/Export der Daten usw. Um den Kalender nutzen zu können, ist eine ist ein Google-Konto erforderlich, welches man automatisch mit der Einrichtung einer E-Mail-Adresse bei Google Mail bekommt.
Mit der Komponente G-Calendar von Allon kann dieser Kalender in eine Joomla Website integriert werden. Eine gut beschriebene Konfigurationsanleitung dazu findet man auf der Seite des Entwicklers.
Mit im Download enthalten ist ein Modul, welches die kommenden Termine darstellt. Bitte erst entpacken.
 Download G-Calendar
Dateititel:G-Calendar
Dateiversion:1.0.1
Datei Autor:Allon
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:8095

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (10)add comment

Moreno:

  Hallo

Ist es normal, wenn die Ladezeit der Seite 8-9 Sekunden beträgt?
So kann ich den Kalender auf der Startseite meiner Installation nicht anzeigen, dass ist viel zu lange.

Wir es schneller wenn ich nicht diese Komponente benutze und den Kalender auf eine andere Weise in der Webseite integriere?

Gruss
Moreno
07 May 2011 23:28

Mr. Maus:

  Ich finde den Kalender super gut.
07 Apr 2010 13:37

Julian85:

  Dies Seite für die Konfigurationshowto lässt sich nicht mehr öffnen.

Was ist schuld wenn man nur eine weiße Seite bekommt?

lg
Julian
05 Feb 2009 15:11

masa:

  Konstruktiv gemeinte Frage: Wozu brauche ich diese Komponente?
Geht das nicht direkt und viel einfacher mit einem Wrapper oder dem Google iframe code?
21 Jan 2009 20:10

allon:

  hallo
ich bin der komponente bastler von gcalendar. die links auf dieser seite sind alle veraltet. alles ist seit einiger zeit auf gcalendar.allon.ch. nur so zur info......
18 Oct 2008 03:03

Martina:

  möchte gerne in Joomla einen Kalender einpflegen - funktioniert aber irgendwie nicht - kann mir jemand helfen? danke - martina
13 Oct 2008 21:58

allon:

  das global off problem ist mit der version 1.2 gelöst
01 Mar 2007 13:08

hajo:

  Hi Albert.

Ich nehme an das du nach der Installtionsanweisung, die man oben über den Link aufrufen kann, vorgegangen bist.

Du must wie dort im Punkt 7 beschrieben auch den Namen deines Kalenders, den du im Punkt 6 angelegt hast, eintragen.

Ich hatte den gleichen Fehler wie du weil ich diesen Eintrag vergessen hatte.

Gruß
Hajo
19 Jan 2007 23:34

Albert Ertlmaier:

  Hi,

was mach ich denn falsch wenn ich alles eingerichtet habe und beim Kalenderaufruf nur eine weisse Seite erhalte ?

Hatte das Problem schon mal jemand ?

THX und Gruß´

Albert
19 Jan 2007 09:15

hajo:

  Hallo.

Mit der Komponenten läßt sich der Googlekalender wirklich super in die eigene HP einbinden.
Die Konfiguration innerhalb der Komponente ist simpel, läßt sich aber nach der Eintragung nur Editieren und Löschen, wenn
"register_globals" auf on steht. Mit register_globals = off passiert überhaupt nichts.
Hier besteht noch etwas Änderungsbedarf.

Gruß
Hajo
18 Jan 2007 16:15

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.