GITS - Steckbriefe
Monday, 20 March 2006
GITS - Steckbriefe ist eine Steckbriefkomponente für Joomla. Mit dieser Version stehen 4 vordefinierte Felder und 20, im Backend, frei definierbare Steckbrieffelder zur Verfügung.

Im ZIP Archiv ist neben der Komponente eine readme.txt, ein Searchbot und die Menü Erweiterungen für die Steckbriefkomponente enthalten. Bitte das Archiv erst entpacken!

Version 1.9b
   * SpoofValues gefixed für Joomla 1.0.14 und 1.0.15
 Download GITS - Steckbriefe 1.9b
Dateititel:GITS - Steckbriefe 1.9b
Dateiversion:1.9b
Datei Autor:Norbert Graup
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:20087
Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (36)add comment

Lars0:

  bei mir ist auch immer der Fehler mit der Kategorien-verwaltung...
10 Jan 2010 02:04

Eko:

  ja bei mir ist ein fehler aufgetretten...
ich kann kein kategorie erstellen wieso??
da steht immer fehlende komponente -.-
07 Jun 2009 11:30

Martin Gerhardy:

  Nach dem Update auf 1.9a ist das Ding komplett und nahezu perfekt. mehr braucht man wirklich nicht im Bereich kleinerer Anwendungen.
27 Dec 2007 16:43

Nick:

  Frag doch im Forum, das hier ist keins.
11 Jan 2007 06:00

Michael:

  Hi,

super Ding. Ich habe da nur zwei kleine Probleme:

1.Bei der Uploadfunktion eines Bildes wird angezeigt:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect.

2. Obwohl der User seinen Steckbrief angelegt hat und diese dann bearbeiten möchte, erscheint die Meldung, dass er nur seinen eigenen bearbeiten kann. Ich klicke aber auf den Steckbrief meines Testkandidaten, mit dessen Account ich mich angemeldet habe.

Weiß einer, woran das bei mir liegen kann?

Danke für Antwort.
Michael
10 Jan 2007 23:30

craSH:

  Danke. Funzt Super. Einfache Komponente deinstallieren und neue drauf.
07 Nov 2006 16:01

Stony85:

  nein... einfach Alte Version deinstallieren und neue installieren. Die Einträge werden bei der deinstallation nicht von der DB gelöscht
07 Nov 2006 14:56

craSH:

  Hallo. Sind bei neuer Installation vorhandene Daten/ Steckbriefe wieder neu anzulegen
07 Nov 2006 13:39

Stony85:

  Der "Layout Bug", der bei manchen Templates das Layout zerstörte, wurde behoben

THANKS IN ADVANCED
cheers,
Stony
07 Nov 2006 10:17

Nobs:

  Du musst unter Components - Steckbriefe - Kategorien verwalten eine (oder mehrere) Kategorien anlegen, dann kannst Du einen neuen Steckbrief (über: Components - Steckbriefe - Steckbriefe verwalten) anlegen und einer Kategorie zuweisen. Sections sind weder vorgesehen, noch erforderlich!!
20 Oct 2006 00:18

ZoeckE:

  Hallo,

so schon eine super Komponente aber irgendwas stimmt nicht mit der Section und Kategorie. Ich kann nirgends einen Pnkt entdecken wo man Sektionen anlegen kann, dies wird beim anlegen der Kategorien aber gefordert.
19 Oct 2006 18:18

Stony85:

  Du kannst sie doch alle umbenenne?
Nicht nur die 4 Sondern auch alle anderen. Wo z.b. jetzt Spritzname lenks steht kannst du rechts reinschreiben Größe. Und dann wird anstattt Spitzname Größe angezeigt ist doch eigentlich ziemlich logisch.

Ps.: Wenn du sowas im Forum postest ist das da besser aufgehoben als hier in den Kommentaren
19 Oct 2006 14:45

Nexxo:

  Hallo Zusammen ,

Wo kann man den die 13 Felder im Backend definieren? Ich sehe nur vier für eine variable Bearbeitung unter -configuration- .

MfG
Nexxo
19 Oct 2006 12:42

Denny:

  Ist es denn möglich, dass die user ihre eigene bilder hochladen können? oder muss sich der admin darum kümmern ?

Gruß
14 Oct 2006 21:47

Nobs:

  Ich habe heute auf meiner Seite ein kleines Tutorial zu der Steckbriefkomponente veröffentlicht! Ich hoffe damit die grundlegenden Fragen zu beantworten!
Nobs:laugh:
30 Aug 2006 20:50

DaNnY:

  Hallo Leute...

das teil ist genau das richtige.. könnte mir nur mal eben einer erklären wo ich wa sändern muss um die ZUSATZFELDER zu ändern, also den Namen!!

Vielen dank schonmal im Vorraus.. :laugh:
18 Jul 2006 14:59

thomas:

  bolle wie heiÃt du im forum? ich hab das gleiche problem wie du, bei mir wird das template auch immer zerschossen!

21 Jun 2006 15:14

Wortspiel:

  Es geht nun. Wenn man die Kategorie über menü - neu einbindet. Und nich den Link direkt in der Componente einrichtet
19 Jun 2006 13:53

Wortspiel:

  Funktioniert die Komponente bei euch? Ich bekomme diese Meldung:

"Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Sie müssen sich anmelden."
19 Jun 2006 12:09

Bolle:

  Alles klar! :laugh:
18 Jun 2006 19:04

Nobs:

  @Bolle:

Das haut leider auch nicht hin, da verschiebts mir dann wieder den Back Button und den Template Footer.

Hab bei meien 3 Spalten Templates keine Probleme.

Aber alles weiter können wir ja im Forum posten.

Nobs
18 Jun 2006 18:55

Bolle:

  Stimmt Du hast recht, hab mir nochmal deine Original
Datei angesehn.

Hatte vorher auch in Zeile 1268 ein table tag gesetzt und in Zeile 1351 ein end tag.

Wenn ich das nicht mache, dann rutscht mir bei einem 3-Spaltigem Tamplate immer die rechte Seite runter.

MfG
Bolle
18 Jun 2006 18:14

Nobs:

  @Bolle:

Danke für Deine Bemühungen!

Das mit den Cols kann ich nachvollziehen, aber so sehr ich auch gesucht habe, einen fehlenden table endtag hab ich nichg gefunden.

Nobs
18 Jun 2006 17:53

Bolle:

  Sorry er hat irgendwie den Code nicht mit reingenommen table endtag fehlt.

Den Wert bei Cols hab ich auf 40% eingestellt.

MfG
Bolle
18 Jun 2006 17:21

Bolle:

  Also hab noch 2 Fehler gefunden in der Datei "steckbriefe.html.php".

1. In Zeile 1351 fehlt ein Endtag.

2. Ist eigendlich kein Fehler, aber in Zeile 1311 hab ich den Wert von cols geändert "" dann klappt es auch mit ziehmlich schmalen tamplates wie
x_mos.

MfG
Bolle :thumbup:
18 Jun 2006 17:20

Nobs:

  @ Bolle:

In dieser Version habe ich es geschäfft, das "zerschieen" der Templates zu minimieren.
Bei meinen Tests (ca. 30 verschiedene Templates) habe ich lediglich bei den Templates "mediamente" und "x_mos" fehlerhafte Darstellungen erhalten.

Nobs
18 Jun 2006 16:40

Bolle:

  Hi, bei welchem Tamplate taucht den z. B. dieser besagte Fehler auf. Damit ich mir die Sache mal angucken und evtl. Dir helfen kann.

MfG
Bolle
18 Jun 2006 16:06

Mero:

  @ Sash:
Das ist ganz schön aufwendig, was du dir da vorstellst. Nehm doch einfach Community Builder, da können sich die angemeldeten User ein eigenes Profil erstellen, welches dann auch aufgerufen werden kann.
11 Jun 2006 23:08

Sash:

  Hallo!
Ich habe eine geniale Formular-Komponente namens Art*Forms gefunden. Man kann im Backend angefertigte Formulare im Frontend ausfüllen und sogar Dateien, z.B. Bilder hoch laden. Man kann damit erstklassige Steckbrief-Formulare erstellen. Einziger Haken ist, dass in dieser Komponente das ausgefüllte Formular an eine im Backend definierte Mailadresse verschickt wird und es nicht möglich ist sie im Frontend über ein Content-Verzeichnis aufzurufen. Es müsste aber doch möglich sein aus GITS - Steckbriefe und Art*Forms die perfekte Steckbriefkomponente zu basteln. Nebenbei erwähnt ist es bei mir unter GITS - Steckbriefe im Frontend nicht möglich einen Steckbrief zu erstellen und die Angaben werden nie untereinander angezeigt, sondern ziemlich verstreut. Bei Art*Forms kann man sogar sämtliche angezeigte Texte nach belieben ändern.
Ich habe das Formular für das Frontend schon erstellt. Der Link dahin ist http://www.psychiatriereform.de.tc/ index.php? option=com_artforms&formid=1
Ich würde mich über eine Kombination aus diesen beiden Komponenten sehr freuen.
MfG, Sash
20 May 2006 01:53

Chirs:

  Hi,

danke für die Info.
Wäre ja super, wenn das geplant ist.
Freu mich schon :-)
09 Apr 2006 23:27

Nobs:

  @Chris:

In dieser Version ist das nur über die änderung im Code möglich.

Geplant ist aber eine Version, in der die Feldnamen im Backend frei vergeben werden könnnen. Kann aber noch etwas dauern, bis es soweit ist.
09 Apr 2006 21:55

Chris:

  sehr gute komponente. danke

ist is irgendwo möglich, neue Felder zu definieren um so den steckbrief eines users besser an eine seite anpassen kann?
09 Apr 2006 14:13

peter:

  Hab das auch so gemacht wie du dir das vorgestellt hast ;) Andere lösung wird es wohl erst dann geben, wenn eine Weiterentwichlung dieser Komponente auch ein Modul mitliefert! Aber ich bin sehr zufrieden, genau das was ich brauche! Thx nochmals
21 Mar 2006 16:27

Devil:

  Hi ho,

man könnte doch auf der Startseite einfach die Fotos mit dem Steckbrief verlinken...

Wird nur umständlich wenn man ständig andere Fotos nutzen möchte.
21 Mar 2006 09:46

Nobs:

  Dein Wunsch kann mit dieser Komponente so leider nicht umgesetzt werden. Dazu müsste man wohl ein Modul schreiben. Da fehlt mir momentan leider die nötige Zeit. Sorry
20 Mar 2006 17:14

peter:

  Danke für diese Steckbrief Componente. Hab schon lange danach gesucht.Mein Wunsch wäre dass ich auf der Startseite Fotos stelle, wenn ich auf eines klicke kommt der entsprechende Steckbrief. Wie kann ich das mit dieser componete lösen???
20 Mar 2006 14:24

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.