Google Maps
Monday, 29 August 2005
Diese Komponente nutzt die von Google bereitgestellte API um den Kartendienst Google Maps auf der eigenen Website darzustellen. Zur Verwendung ist eine kostenlose Registrierung bei Google unter http://maps.google.com/apis/maps notwendig.

Google Maps ermöglicht die Erstellung von Kategorien, in welche eine beliebige Anzahl an Markern erstellt werden können. Desweiteren hat der Registrierte User die Möglichkeit auch seinen Standort hinzuzufügen. Nach Eingabe von Ort, Postleitzahl und Land, werden die Koordinaten automatisch bezogen.

Den Download bitte erst entpacken, darin enthalten ist die Komponente, das Sidebar-Modul, ein MiniMap Modul, das Yahoo-Search Modul und  ein Geocoder-Plugin für den Community. Informationen zur Installation befinden sich im /help Ordner der Komponente.
 Download Google Maps 2.6b
Dateititel:Google Maps 2.6b
Dateiversion:2.6b
Datei Autor:David Pollack
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:53876

Demo

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (48)add comment

iumen:

  Hi David

Cooles Plugin, danke

Brauche aber Rat: Will mehrer Marker haben und ein Land umranden, geht das?
23 Jun 2011 11:14

eggie276:

  habe DAvid im vergangenen Jahr zum Thema der Version für 1.5x angeschrieben...

Er meinte, daß er vermutlich keine Version erstellen wird/kann aus zeitlichen Gründen

Sorry für die Bad News
25 Jan 2010 16:12

Ich:

  Wann gibt es eine Version für Joomla 1.5x????

Beste Grüße und weiter so!
09 Jun 2009 17:00

Benne....:

  ...wartet schon lange auf diese Version für Joomla 1.5!!!!
@David Pollack - wann findest du Zeit dafür? In Erwartung ...

Gruß
Benne
28 Jan 2009 12:54

Seppl:

  ich hab mir das zip-File mehrmal heruntergeladen
danach mit 7-zip lokal auf der Platte entpackt
danach über den menueintrag erweiterungen->installieren->
Auswahl der Com, MOD. Plugins aus dem entpackten Archiv - bekommen aber immer wieder Fehlermeldungen mit hinweis auf fehlende oder falsche xml - Dateien

wo könnte ich da einen Fehler machen -

Danke für die Hilfe
10 Jan 2009 22:05

Schnee:

  Weiß jemand, warum die Marker manchmal ganz woanders sind, nur nicht auf der angegebenen Adresse?

Wie kann ich dies korrigieren?

16 Apr 2008 13:16

Schnee:

  Weiß jemand, warum die Marker manchmal ganz woanders sind, nur nicht auf der angegebenen Adresse?

Wie kann ich dies korrigieren?

16 Apr 2008 12:01

Immo:

  hat schon einmal jemand versucht, die maps in der componente estateagent zu integrieren?
22 Aug 2007 15:41

Heiko2:

  oh man,
die Funktion mit der Google Sidebar klang echht verlockend.
Aber wenn dann der neu eingerichtete Menüpunkt mit dem Firefox betrachtet wird und das andere mal mit dem IE, tun sich ganze Galaxieen auf..
sehr schade!
10 Jul 2007 07:33

Flosa:

  Was´n das für´n Scheiß das geht nich.Quatsch da !!
12 Jun 2007 17:48

Georgek:

  versucht es doch mal hiermit!!!
Google Maps Bot
hier im Downloadbereich !!!
31 May 2007 06:28

Souljacker:

  Leider funktioniert die Komponente nicht immer so wie gewünscht.
Oftmals ist einiges an Fummelei nötig, damit das Ding ordentlich läuft. Trotzdem schön...
30 May 2007 13:39

jllooo:

  geht mir genau so elena. hat irgendjemand eine einfach lösung?
15 May 2007 11:08

Elena:

  habe erfolgreich die Komponente installiert, den README-File kenne ich schon fast auswendig - trotzdem funktioniert es nicht.
Wenn ich im Backend Components -> GoogleMaps -> Configuration aufrufe, den API key eintrage und auf SAVE drucke bekomme ich eine leere Seite - irgendwie stockt es hier. Im Frontend kommt die meldung:
Der auf dieser Website verwendete Google Maps-Api-Schlüssel wurde für eine andere Website registriert. Sie können unter http:www.google.com/apis/maps/ einen neuen Schlüssel für diese Website erzeugen.

Bei mir läuft joomla im Root - habe shcon drauf geachtet als ich den Schlüssel beantragt habe.

Hat jemand guten rat für mich?
27 Apr 2007 19:20

masiat:

  Wie kann ich denn so eine Polyline erzeugen? Bekomme das irgendwie nicht auf die reihe... :-(
27 Feb 2007 15:11

J**g:

  Leider erscheint bei Downloadversuch "Illegal download attempt"...
23 Dec 2006 17:02

Lupus:

  Kann ich die in der DB hinterlegten User-Adressen direkt alle mit einem jew. Marker in Google Maps anzeigen lassen? Oder müssen alle einzeln von Hand in der Komponente angelegt werden?

Danke!
19 Dec 2006 16:14

Didi:

  Hallo Leute ....bekomme nichts in die infobox rein.
Wie geht das...text oder bild
29 Nov 2006 21:34

Hotte:

  Also ich bekomme alles bis auf die Geocoder-Sache installiert! Wo liegt der Fehler?
28 Nov 2006 13:59

m83:

  Stell mich gerade etwas blöd an. Komponente ist installiert und funktioniert einwandrei. Wie kann ich in den Info-Fenstern, die sich öffnen, wenn man auf ein Maker klickt) einen Link zu einer anderen Seite setzen?
13 Sep 2006 18:57

prh:

  Hat schon jemand Update-Erfahrungen gesammelt? Gehen meine Einstellungen bei einem Update von v2.4 auf die aktuelle Version 2.6 verloren?

Welche änderungen bringt v2.6 überhaupt? Lohnt sich ein Update?

Gru,

-prh
26 Aug 2006 11:02

Kai:

  Da werde ich meine Frage mal selbst beantworten, ja sie macht es.:thumbup:
25 Aug 2006 15:23

Kai:

  Funktioniert die Sidebar 2.3 jetzt wieder und zeigt mehr als 5 Orte an?
25 Aug 2006 10:35

Jackson:

  Wie übersetze ich die Felder bei Marker setzen ins Deutsche?
Habs im admin.google_maps.html.php gemacht nützt aber nichts :(
18 Jul 2006 14:48

Michael Will:

  Das darf doch echt nicht wahr sein. Ständig werden im Backend jetzt Google-Ads eingeblendet :(

:thumbdown:
14 Jul 2006 23:10

Markus Müller:

  Also bei mir hat die Komponente gar nicht funktioniert. Die Karte wurde erst angezeigt, nachdem ich die URL manuell bearbeitet habe und das automatisch angehängte &itemid=xyz entfernt habe. Die angelegten Marker wurden aber auch dann nicht angezeigt, lediglich die Ostküste der USA war zu sehen. über die Sidebar hat die Komponente dann zwar die Marker angezeigt, allerdings führten diese nicht zu den gewünschten Locations, obwohl Google Map Standalone alle Marker einwandfrei erkennt. Und ja, ich habe die index.php des Templates angepasst :) Grüe, Markus
29 Jun 2006 22:47

-prh:

  Das meiste an diesem Tool funktioniert ja, aber...

...Marker werden grundsätzlich nicht angezeigt,

...ab und (wovon das abhängt, wei ich nicht), werden die geographischen Daten der Marker böse gerundet - was dann zu einer unkorrekten Darstellung führt

Falls einer einen konstruktiven Tipp hat, bin ich für jede Nachricht dankbar!

Gru aus Hamburg,

-prh
28 Jun 2006 16:39

The_Makis:

  Hi,

an sich sieht das ja nicht schlecht aus! ist es denn möglich den Besuchern der seite sich dort einzutragen oder nur ich als Seitenbetreiber?

würde mir ja gern die demo anschauen, aber die Demoseite geht ja leider nicht.
27 Jun 2006 09:48

Bob:

  Es erscheinen keine Standorte, wenn man alle Felder ausgefüllt hat...woran kann das liegen?
26 Jun 2006 16:03

Markus:

  Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. README.HTML! Da steht alles nötige drin!

Die Hack in den Extcal hab ich mir jetzt selber gebaut- feine Sache.. :-)
26 Jun 2006 15:09

Greeny:

  Und wer schreiben bzw kopieren kann ist auch klar im Vorteil. Welchen Code im Body?B)
26 Jun 2006 14:42

Ti:

  Welchen code einfügen?...bei mir erscheint nämlich auch "loading..."
26 Jun 2006 14:07

Ben:

  Ups....
ich sag mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Für jeden mit dem gleichen Problem, der sollte mal in seinem Body des Templates diesen Code einfügen:


26 Jun 2006 13:22

Ben:

  Hallo,

echt tolle Komponente, aber leider kommt bei mir auch nur "Loading map...", obwohl ich einen Marker mit Breiten und Längengraden eingegeben habe.
26 Jun 2006 09:51

Markus:

  Also ich muss sagen, das funktioniert echt gut und leicht und fein! Compo installiert, Body-OnLoad gesetzt und ein paar Klicks und das steht!

Wenn das jetzt noch jemand in den ExtCalender integriert bin ich glücklich.. :-)
26 Jun 2006 07:56

David:

  Ganz easy: In Mambo gehen, Komponenten installieren/deinstallieren und die gesamte Zip-Datei hochladen. Installation übernimmt Mambo. Alles sehr einfach zu handeln, wenn man es mal begriffen hat.
Grüsse
David


--
redaktion rechercheportal.de
www.rechercheportal.de
12 Jun 2006 17:28

JOHNO:

  ich bin zu blöd des zu istallen
oder zum entpacken....:(
wo ist da ne exe datein?!?!?
12 Jun 2006 11:32

David:

  @munich
Ganz einfache Antwort: Geh in die Marker-Verwaltung und bau einen Marker.
Falls Du das gemacht hast und das nicht funktioniert (so war es bei mir): Setz statt Strasse und so die Longitude- und Latitude-Werte ein. Guter Dienst, um die rauszukriegen, ist www.multimap.com. Hat bei mir anschlieend einwandfrei geklappt.
30 May 2006 23:55

David:

  Grosses Problem: Bei mir lädt das GoogleMaps-Fenster, innen steht aber was von "loading.." und dann bleibt alles stumm. Weies Feld. Hat jemand eine Idee, warum? Passiert scheinbar nur, wenn ein Maker in der Datenbank steht (wenn nicht, wird die Gesamtkarte richtig angezeigt). Wäre echt dankbar für einen Tipp!
24 May 2006 23:21

Munich:

  Zur Sidebar und Marker,

Also irgendwie bin ich wohl zu blöd, aber ich bekomme in das google map keinen Marker rein .
Könnte mir jemand helfen wie das funktioniert ???.


Danke schonmals
08 May 2006 09:57

Dani:

  wäre super wenn man den Plan noch drucken könnte
04 May 2006 23:20

krethiplethi:

  http://multimap.com - sorry
10 Mar 2006 08:26

krethiplethi:

  Super-Komponente.....
Für den der es brauchen kann! Was fehlt (oder was ich nicht entdecke) ist die übersendung von Geodaten aus dem Frontend. Ich will ja nicht allen Usern das Backend öffnen. Die Eingabe von Strasse, PLZ und Land führt nicht immer zu zuverlässigen Markierungen. Besser: Daten suchen bei http://multimap und von Hand eingeben. Die Daten in den Klammern sind relevant.
Danke David Pollack
10 Mar 2006 08:25

Werner:

  Bei der Version 1.4.3 bekomme ich nach der Installation folgenden Fehler:

Fatal error: Cannot re-assign $this in H:xampphtdocsJoomlaadministratorcomponentscom_ google_mapsgoogle_maps.class.php on line 2
04 Nov 2005 15:05

ED:

  nice but i cant manage my own places.. i cant add a place. :thumbdown:
01 Sep 2005 10:59

Markus:

  Vielleicht macht ja einer auch mal sowas mit MAP24? Wär ja auch nicht schlecht.
31 Aug 2005 13:16

Jagg:

  "Noch" nicht... bisher sind nur USA und England sehr detailiert einsehbar (auch mit Strassen usw.)!

Aber Deutschland soll folgen...
31 Aug 2005 11:43

Markus:

  Generell ja sehr geil, aber scheinbar ist Deutschland für Google Maps nicht wirklich bekanntes Land..
31 Aug 2005 08:46

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.