jDownloads
Wednesday, 13 September 2017

jDownloads ist ein umfangreicher Download-Manager für Joomla!

 
Einige Features:
  • Wiedergabe von MP3 Dateien (inkl. Anzeige der ID3-Tags)
  • Verwendung eines mehrspaltigen Kategorie Layouts
  • Optionen zur Unterbindung von Hotlinking
  • Option zur Abschaltung der Downloads Detailseite
  • Wysiwyg-Editor beim Frontend Upload Formular
  • Aktivierung/Deaktivierung von Frontend Upload Datenfelder
  • Direkt-Download Option
  • Versand von E-Mails nach Downloads/Uploads an beliebig viele Empfänger
  • u.v.m.

 Download jDownloads
Dateititel:jDownloads
Dateiversion:3.2.55
Datei Autor:Arno Betz
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:25948

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (42)add comment

eleazar:

  Angepeilt war zunächst ein Release im August, aber diverse Umstände haben die Entwicklung verzögert, so dass das alte OpenSource-Motto gilt: Es kommt, wenn es da ist.
25 Sep 2012 23:20

MVC:

  sollte die 2.0 nicht schon vor Monaten erscheinen?
25 Sep 2012 20:35

eleazar:

  Dass die Version 2.0, die bald erscheint, die MVC-Struktur haben wird, rundet das insgesamt vorwiegend positive Bild von dieser Komponente nur noch ab. Ich setze sie seit Jahren - und gerne - ein und das wird auch so bleiben. Für mich ist sie die beste DL-Komponente im Joomla-Bereich.
24 Sep 2012 20:32

MVC:

  Eine Komponente, die keine MVC-Struktur aufweist, kann man keinesfalls als "super" bezeichnen.
24 Sep 2012 18:39

eleazar:

  Supportanfragen werden im Forum besprochen.
23 Sep 2012 23:51

Rudolf:

  Super Komponente
Leider werden bei mir die Einstellungen der (Einstellung Frontend Uploadformular konfigurieren) nicht übernommen
Was kann das für eine Ursache haben?
23 Sep 2012 17:27

joggy:

  Diese Komponente hat wirklich alles was man braucht und das beste daran ist Sie funktioniert. Ein lob an die Entwickler.

TOP :-)
14 Mar 2012 11:30

Babba:

  Ich bedanke mich bei den Entwicklern ein tolles Programm
22 Feb 2012 16:02

AnalAnna:

  Vielen lieben Dank an die Entwickler für die geniale komponente.
Das ist mal was ganz anderes und ich werde es gleich mal ausprobieren.

Lieben Dank nochmal
AnalAnna
22 Feb 2012 10:44

ich:

  kann man auch mehr als 50MB als Upload zulassen? z.B. 100?
26 Aug 2011 16:40

Arno:

  Version 1.8.2 stable build 850 wurde heute veröffentlicht. Bitte auf diese neue Version updaten.
30 May 2011 21:46

Schicky:

  Die Uploadseite passt sich nicht meinem Tamplate an. Wie kann ich das ändern?
Die Seite wird viel zu groß angezeigt und geht deshalb unter dem Tamplate weiter.
06 Mar 2011 12:27

Arno:

  Version 1.8.1 RC 2 wurde heute veröffentlicht. Bitte auf diese neue Version updaten.
04 Feb 2011 23:41

Arno:

  Version 1.8.1 Release Candidate Build 822 wurde gestern veröffentlicht. Bitte auf diese neue Version updaten.
Enthält einige (wenige) Bugfixes aber auch wichtige Änderungen.

Eine vorherige Deinstallation von jDownloads ist nicht notwendig. Bitte auch alle verwendeten Module und Plugins auf die neuesten Versionen updaten (auch hierbei keine Deinstallation notwendig - aber erneutes Speichern der Parameter nach Installation!)

@ Bueka:
Ein solcher Bug wurde mir bisher nicht gemeldet und ich kann ihn auch nicht reproduzieren. Solltest du auch nach dem Upgrade auf die RC das Problem haben, bitte im jDownloads Forum melden.
14 Jan 2011 11:08

Tester:

  Update 2010-12-08: Next Beta release Build 820 published.
Fixed in Build 820:

* It was not possible to use the jD search function when the Joomla core sef option was activated
30 Dec 2010 20:25

Bueko:

  Wenn ich über das Backend einer Datei eine Kurzbeschreibung hinzufügen will, wird diese nicht in die Datenbank gespeichert. Wenn ich jedoch die Kurzbeschreibung direkt über die Datenbank eingebe, funktioniert das. Ist dieses Problem bekannt?! Falls ja, wie kann ich dies beheben?! Danke.
10 Dec 2010 17:07

Tester:

  fix build 820
10 Dec 2010 09:40

Tester:

  fix build 818
06 Dec 2010 07:38

Tester:

29 Nov 2010 17:34

Arno:

  Bitte auf die jD 1.8.1 Beta Build 814 updaten! Enthält weitere Bugfixes!
27 Nov 2010 03:15

Arno:

  Bitte auf die jD 1.8 Beta Build 810 updaten! Enthält einige Bugfixes!
19 Nov 2010 21:40

Arno:

  Hallo Martin,
die JoomFish Unterstützung ist schon seit ca. 2 Jahren Bestandteil von jD. Daher ist mir nicht ganz klar wie du das meinst. Sonst poste das doch mal genauer ins jD support forum.
19 Nov 2010 21:22

Martin K.:

  Dringender Wunsch:

Der Support für "Joom!Fish" !!!

Es ist nötig, damit eine mehrsprachige Seite dann auch mit einem Download-Bereich ausgestattet werden kann!

Zurzeit muss man eine Deutsche "Download-Kategorie" und eine enlglische machen. Das ist wirklich nicht schön! :-(
16 Nov 2010 14:06

Mitsumi:

  Hallo eleazar,

danke für die Info, habe im Forum einen Beitrag erstellt und warte mal auf die Dinge die da kommen. :-)
mfg Mitsumi
16 Sep 2010 09:17

eleazar:

  @ Mitsumi

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Aber frag mal im Forum nach - da verrate ich dir dann, wo. ;-)
16 Sep 2010 00:11

Mitsumi:

  Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Pfad des Download Ordners zu ändern?? mfg
Mitsumi
15 Sep 2010 19:05

Arno:

  Zitat:
'In der Fehlerbeschreibung wird angegeben, dass man ein Verzeichnen mit dem Namen "downloads" anlegen soll,
dass Verzeichnis muss aber "jdownloads" heissen.'

Ja, der 'default' Verzeichnisname hatte sich geändert, leider hatte ich aber versäumt, die Fehlermeldung anzupassen. Ist in der Stable version aber korrigiert. Sorry.
06 Sep 2010 19:24

Tester:

  Neu: jDownloads Editor Button Plugin

Dieses Plugin "jDownloads Download button" fügt dem Editor im Backend Buttons - wie z.B. JCE oder dergleichen - hinzu

Arbeitet nur mit jDownloads 1.7.4 (und neuer) und nur zusammen mit jDownloads content plugin 1.8 (und neuer).
30 Aug 2010 11:34

Tester:

  fix build 776

Wenn die Version 1.7.5 build 775 installiert ist, bitte die Datei mit der Version 1.7.5 build 776 erneut runterzuladen und neu zu installieren.
30 Aug 2010 11:28

Dtrieb:

  Hurra ich habe den Fehler gefunden.

In der Fehlerbeschreibung wird angegeben, dass man ein Verzeichnen mit dem Namen "downloads" anlegen soll,

dass Verzeichnis muss aber "jdownloads" heissen.

Wenn man dann noch das Verzeichnis "tempzipfiles" in den Ordner "jdownloads" anlegt, ist die Fehlermeldung weg.

Ich hoffe das Modul funktioniert jetzt richtig, habe es noch nicht weiter getestet.
07 Aug 2010 12:35

Dtrieb:

  jdownloads_1.7.4_rc3 Installationsproblem

Also ich möchte jdownloads_1.7.4_rc3 bei mir installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung!

FEHLER: Upload Root-Verzeichnis existiert nicht!

Erstellen Sie die Verzeichnisse /downloads und /downloads/tempzipfiles in Ihrem Joomla-Hauptverzeichnis per FTP-Programm und setzen Sie die Zugriffsrechte auf CHMOD 0755 - andernfalls wird jDownloads nicht funktionieren!

Die beiden Verzeichnisse habe ich auch schon per FTP angelegt und die Rechte 755 vergeben.

Ich erhalte aber immer noch die selbe Fehlermeldung wie Oben.

Könnt Ihr mir bei diesem Problem weiter helfen?

bis danndann
Dtrieb

07 Aug 2010 11:35

Tester:

  jDownloads gibt neue Vorabversion 1.7.4 RC3 Build 770 frei

Geschäftiges Treiben bei der universellen Download-Erweiterung "jDownloads" von Arno Betz. Dort hat man eine neue Vorabversion mit der Nummer "1.7.4 RC3 Build 770", sowie einige dafür angepasste Module veröffentlicht. Die Erweiterung selbst hat im aktuellen Paket verschiedene Verbesserungen erfahren, zu denen eine neue Schnittstelle (Plugin) zur Anbindung an das Joomla Punktesystem "AlphaUserPoints" gehört, mit der sich Aktivitäten in der Download-Erweiterung entsprechend honorieren lassen. Ausserdem ein neuer Editor-Button, der die Funktionalität der Komponente auch in den Joomla-Editoren verfügbar macht. Wie nicht anders zu erwarten wurden selbstverständlich auch einige Fehler behoben, die seit der letzten Version bekannt wurden. Dazu gehört ein Problem beim Upload und späteren Gebrauch von Bildern, ein weiteres beim Upload-Formular selbst, beziehungsweise dessen spätere Meldung, sowie der Anzeige von Icons, die sowohl das Joomla Front, als auch Backend betroffen hat. Den Abschluss bilden zwei bereinigte Fehler in der Benennung von Kategorien, beziehungsweise deren Alias, sowie deren Feld zur Sortierung. Wie bereits weiter oben erwähnt wurden mit der Komponente jDownloads selbst auch einige Module und Plugins überarbeitet. Eine kurze Inventur auf dem eigenen Projekt lohnt in diesem Zusammenhang auf jeden Fall. Den Download, mehr Informationen sowie die optionalen Joomla Module und Plugins gibt es auf der Projektseite. Wir wünschen viel Spaß damit.
27 Jul 2010 15:43

Tester:

  Bitte auf jDownloads v.1.7.3 RC2 build 765 updaten
09 Jul 2010 16:11

Tester:

  Bitte von jDownlads 1.72 RC build 762 auf neue Version jDownloads 1.7.2 RC build 762b updaten!

Important:
When you has downloaded this file: com_jdownloads_1.7.2_rc_build_762.zip, please download and install it new.

The new filename is: com_jdownloads_1.7.2_rc_build_762b.zip.
In the first file is a bug.
03 Jul 2010 12:01

Tester:

  Am 1.7.2010

Neue Version JDownloads 1.7.2 mit dazugehörigen Module und Plugins veröffentlicht...
02 Jul 2010 10:12

Tester:

  jDownloads Version 1.7.1 RC Build 754 ist draussen...
Alle Funktionen getestet... Geniale Komponente mit genialem Plugin. Danke

Nur etwas ist mir aufgefallen: Alle Umlaute (äöü...usw werden falsch angezeigt)

Ersteller ist über Forum (Engl.) bereits informiert. http://www.jdownloads.com/inde...Itemid=150
05 Jun 2010 17:19

Arno Betz:

  Heute haben wir einen kleinen bug fix (v.1.6 Stable Build 730) veröffentlicht. Wer den "Download melden" Link nutzt und Joomla SEF aktiviert hat, sollte bitte auf die neue Version updaten.

@Henryk:
Bitte mache deine Vorschläge im Support Forum. Kannst dort auch in deutsch schreiben. ;)
01 Mar 2010 01:53

Henryk:

  Einwandfreie Komponente.... funtzt Tadellos !!!!!!

Für den entwickler: bitte schaut dochmal ob Ihr das hinbekommt das das eien Trennung per Usernamen möglich wäre, das würde dem projekt noch eine Krone aufsetzen !

Besten Dank für diese Klasse Komponente !
26 Feb 2010 18:05

tester:

  thx
Upgrade 1.5.1 -> 1.5.2 hat einwandfrei geklappt...
tester
24 Jan 2010 14:51

Arno Betz:

  Hallo Uschi,
du hattest wohl übersehen, das im Upload Formular ein Auswahlfeld mit den schon existierenden Kategorien angezeigt wird. Einfach vor dem Absenden des Uploads die gewünschte Kategorie markieren. Dann klappt es auch. ;)
23 Jan 2010 03:42

Uschi:

  Ich hab JDownloads auch installiert und hab ein PRoblem - bei mir kommt beim Upload von dateien immer die FehlerMeldung "Keine Kategorie zugeordnet" - Aber ich finde keinen MenüPunkt mit dem ich ne Kategorie zuordnen kann - weiss jmnd was ich machen muss?

MfG
19 Dec 2009 23:30

graffiny:

  Tolle Komponente ! Habe schon einige Downloadkomponenten ausprobiert, diese funktioniert wirklich. Als Betreiber einer Website auf einem gemieteten Host ohne FTP Layer Unterstützung kann ich für die Möglichkeit, Dateien beliebiger Größe mit einem beliebigen FTP-Programm in die Komponente zu laden, mehr als nur dankbar sein. Ich bin regelrecht erleichtert. Die Komponente ist übersichtlich und jedes Feature detailgenau erklärt. Kein langes Suchen, Probieren und Herumkonfigurieren bis alles sitzt, sondern eine Komponente, die "flutscht". Die vorinstallierten (zudem wechselbaren und leicht individuell anpassbaren)Layouts sind ansprechend und professionell gestaltet. Die dazugehörigen Grafiken sind klassisch schön. Danke Arno, gut hingekriegt.
09 Oct 2009 11:17

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.