JooMap
Wednesday, 03 August 2005

Sitemap Komponente zur Darstellung der kompletten Menüstruktur incl. der darin enthaltenen Artikel. Über das Backend können verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zur Anzeige vorgenommen werden. Zur Installation bitte die im Download enthaltene readme.txt beachten.

 Download JooMap 2.05
Dateititel:JooMap 2.05
Dateiversion:2.05
Datei Autor:Daniel Grothe
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:32779


Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (23)add comment

Richum:

  @gattaca

versuche mal SEF Service Map meiner Meinung nach das beste was es in die Richtung gibt. Erstellt dir eine Sitemap für deine Joomla Installation, gleichzeitig aber auch die XML für Google und co.
26 Jun 2009 18:59

gattaca:

  hi, benutze joomap in fast allen joomla-instalationen. Keine Problem... - AUSSER: jooMap produziert mir doppelten content!! :-| Artikel-URL werden (wenn die normale Joomla SEO funktion eingeschaltet ist) beispielsweise als "../27.html" anstatt "../27-artikel-alias.html" ausgegeben. Naja, zugegben - das ist ein ECHTES problem und jooMap ist somit praktisch unbrauchbar.... Jemand ne idee für ne Lösung??
26 May 2009 16:34

apollo_:

  Lösung des Problems (vorläufig):

Da es sich bei der Hauptsortierung um die chronologische Reihenfolge der Beiträge handelt, habe ich nun bei allen Beiträgen im Blog das Datumsfeld editiert und damit die Reihenfolge manuell festgelegt.

Resultat: Die Beiträge werden jetzt korrekt in die SiteMap einsortiert.

Kommentar: Dieser Trick stellt nur eine Notlösung dar. Das Tool JooMap müsste eigentlich die verschiedenen Sortierungen zur Auswahl anbieten, oder wenigstens die in Joomla eingestellte Vorgabe übernehmen.

Vielleicht wird Daniel an dem Vorschlag ja Gefallen finden?!
20 Feb 2009 11:33

apollo_:

  Leider funktioniert die Sortierung nicht gemäss der Definition in Joomla.

Beispiel: Ein Kategorie-Blog enthält mehrere Beiträge. Die Sortierung im Menü ist auf Reihenfolge/Reihenfolge eingestellt.
Im Backend sind die Beiträge nach Wunsch eingeordnet.

Resultat: Im Frontend werden alle Beiträge in der richtigen Reihenfolge angezeit, aber in der SiteMap leider nicht!

Es scheint, als ob JooMap die Hauptsortierung (Standard) anwendet.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung umzustellen/anzupassen?


Für konkrete (getestete) Vorschläge bin ich sehr dankbar.

apollo
19 Feb 2009 12:23

gaussgym:

  Allen Kritikern erstmal ein kleiner Rat: "RTFM".
Das toole an Joomap ist doch gerade, dass es keine statische XML Datei liefert, sondern einen Link auf die Komponente, die beim Aufruf eine Sitemap.xml Struktur liefert. In den Komponenteneinstellungen kann man diesen Linke sehen, anklicken oder kopieren. Bei Google diesen Link als sitemap adresse anmelden. Der gleiche Link (auch modifiziert für hübscheres Ausssehen) kann in der eigenen Seite als Aufruf von sitemap beutzt werden. Die Sitemap wird dann immer aktuell produziert und muss nicht manuell gepflegt werden.
22 Nov 2008 18:21

headshock:

  ich habe das selbe problem wie Detti, XML datei wird nicht sauber erstellt, am Anfang funktionierte es und auf einmal nicht mehr...
11 Apr 2008 10:43

Joomla Blog:

  Klappt astrein - setze JooMap in allen Projekten ein, da es bei mir perfekt funktioniert - erstelle Sitemaps aber grundsätzlich manuell mit dem GSiteCrawler!
17 Jan 2008 23:40

Ungolianth:

  @detti:
Solche Kommentare heöfen niemandem... Vielleicht erst mal deinen eigenen Frust runterschlucken bevor du Dinge behauptest die nicht stimmen
12 Sep 2007 13:40

detti:

  schwachsinniges plugin, xml datei wird nicht erstellt !!!
installation kann man sich getrost sparen !!!!!!!!!!!!!!!!
26 Aug 2007 22:45

Onlineshops:

  Einfach cool und funktioniert einwandfrei...
14 Jun 2007 14:01

Stephan:

  Hallo,
die Komponente Joomap ist ganz gut.

Was mir ein bischen Fehlt ist das man die Namen der Verszeichnise nicht Editieren kann.

Was nicht funktioniert ist der Link für Google Sitemap. Dies ist nur dann aufrufbar wenn man den Status Registriert hat.


22 Mar 2007 15:29

ktitikerII:

  Bitte mal vorher die Config ansehen, bevor sowas gepostet wird.
Joomap Konfiguration
Unsichtbarer Link zum Autor:
Häckchen hin fertig is der Lack
Keine ungewollten/unsichtbaren Links vorhanden
24 Nov 2006 10:05

icke:

  ich dachte ich waer gehackt worden, weil ein versteckter link auf meiner sitemap auftaucht und dann ist das der vogel von autor selbst der links, die google eh nicht bewertet, heimlich in die seite bringt.
23 Nov 2006 10:51

Jürgen:

  Hallo, läuft leider mit register_globals = off nicht.
Hat Jemand einen kurzen Workaround?
01 Nov 2006 20:46

||NeX||:

  Funktioniert auch für meine zwei Projekte super.
23 Sep 2006 11:46

Alexander:

  Dasselbe Problem bei mir, Chilly_Bang! Die Reihenfolge der Menüpunkte lässt sich nicht festlegen. Auerdem wurden Einträge mehrfach angezeigt, obwohl sie nur einmal vorkamen - das hat sich geklärt, nachdem ich sie ganz ausgeschlossen hatte. Dann wurden sie nur noch einmal angezeigt, obwohl sie theoretisch gar nicht hätten angezeigt werden sollen... JooMap-Version 2.0.5.
27 Jul 2006 11:40

Chilly_Bang:

  Prima Teil, funktioniert einwandfrei, aber eine komische Schiefstelle gibt es auch - die Reihenfolge der Artikel wird nicht richtig angezeigt, sprich entspricht nicht der tatsächlichen, manchmal ist die Reihenfolge umgekehrt im Vergleich mit der tatsächichen Anordnung. Hat jemand die Besonderheit auch feststellen können?
19 Jun 2006 17:05

jason808:

  Klasse Teil!!! Läuft bei mir unter Joomla 1.0.8 ohne Probleme! Installieren link kopieren bei google einreichen. FERTIG
24 Mar 2006 16:12

Heiko Bernhörster:

  Mittlerweile ist Version 1.22 released, die auch fehlerfrei mit 404Sef zusammenarbeiter.

Heiko
05 Aug 2005 13:18

J. Schmidt:

  Funktioniert bei mir leider nicht, vielleicht liegt's an der Versiob; 4.5.2, oder an Mambelfish, das ist mir leider nicht klar.
05 Aug 2005 09:38

RM:

  Does not work in 4.51...............
04 Aug 2005 09:05

Octane:

  :thumbup: astreines Teil. Sowas hat noch gefehlt. Kann man nur empfehlen :).
03 Aug 2005 18:41

Bert:

  Klasse, danach habe ich immer gesucht. Funktioniert einwandfrei :thumbup:
03 Aug 2005 16:08

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.