JoomLeague - Tippspiel und Ligaverwaltung
Saturday, 19 July 2008
JoomLeague ist die neue Ligaverwaltungskomponente mit integriertem Tippspiel für Joomla! 1.0.x. Als Vorlage für JoomLeague diente der LeagueManager (lgmngr) für Mambo. Leider wurde der Support und die Weiterentwicklung kurz nach dem Erscheinen von Version 1.2 eingestellt. Um Verwechselungen mit der Original Komponente auszuschliessen, wurde diese in Joomleague umbenannt.
 
Einige Features:
  • JoomLeague ist komplett integriert in Joomla! 1.0.x (Mambo Unterstützung nicht getestet)
  • "Sportartneutral" fähig, d.h. JoomLeague kann für verschiedenste Sportarten verwendet werden z.B. Fußball, Handball usw. 
  • Umfangreiches Ergebnissystem mit den Optionen Verlängerung (extra time) und Penalty 
  • Frei definierbares Punktesystem oder alternativ Toto-Funktion 
  • Alternative Punktevergabe bei "extra time" oder "Penalty" 
  • "Grüner Tisch" Funktion, das Spiel wird mit z.B. vor dem Sportgericht ausgehandelten Ergebnis gewertet. Die Wertung im Tippspiel entfällt dann für dieses Spiel. 
  • Tippspiel für registrierte Benutzer, kein extra Login notwendig 
  • Tippanzeige der anderen Benutzer sofort nach Spielbeginn. 
  • Informationen über den Verein mit allgemeinen Daten und Mannschaftsfoto 
  • Informationen über den Spielerkader mit Mannschaftsfoto, Kurzinformationen und Spielerauflistung mit Details 
  • Spielerinformationen mit allgemeinen Daten, Foto, Informationen und persönliche Statistik 
  • Spielberichte mit Vereinswappenanzeige, Zuschauer, Schiedsrichter und Spielzusammenfassung 
  • Joomlaboard Verknüpfung mit der Ergebnisseite 
  • Tabelle mit Heim- und Auswärtsfunktion 
  • Frei definierbare Startpunkte (z.B. für Punktabzug am Anfang der Saison) 
  • Einbindung von Vereinswappen, Spielerfotos, Mannschaftsfotos über die Administration 
  • Eventssystem (z.B. Tor, Elfmeter, rote Karte usw.) 
  • Archivfunktion, auf ältere Projekte kann immer wieder zurück gegriffen werden 
  • Saisonstatistik der Vereine (höchster Heimsieg usw.) 
  • u.v.m.
Im Download Enthalten ist die Komponente und die deutschen Sprachdateien. Diverse Module zu Joomleague werden auf der Entwicklerseite zum Download angeboten.
 
Version 0.9.3
Nach einem Update von einer Vorgängerversion, ist es zwingend erforderlich auch die neusten Versionen der eingesetzten Module zu installieren. Für ein Update bitte die im Download enthaltene readme.txt lesen.

 Download JoomLeague - Tippspiel und Ligaverwaltung 0.9.3
Dateititel:JoomLeague - Tippspiel und Ligaverwaltung 0.9.3
Dateiversion:0.9.3
Datei Autor:Robert Moss
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:24996

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (26)add comment

petja:

  woran kann es liegen, wenn die anzeige angezeigt wird "could not connect to mysql"? ich kann nichts neues anlegen aber auch nichts altes ansehen... vielen dank im voraus.
08 Aug 2011 13:38

Frank Dregener:

  Hallo, habe es hier installiert, sieht gut aus: Danke
http://www.pharmasx.com
19 Jul 2011 07:42

Zebrabus-Webmaster:

  Es wäre aber mal schön wenn die neuen versionen rechtzeitig zu den Bundesligastarts rauskommen würde! das manuelle eingeben dauerte mir zu beginn dieser saison einfach zu lange so das ich es deaktiviert hatte!
13 Apr 2009 22:26

ich:

  ihr seid scheiße
24 Feb 2009 08:23

Tester:

  War wohl etwas voreilig :) habe zu meiner vorherigen frage folgenden Link gefunden:
http://www.joomleague.de/forum/joomla_15_joomleague/ offizielle_joomla_15_final_version_veroeffentlicht_wie_ gehts_weiter-t3879.0.html
13 Feb 2008 00:12

Tester:

  Wie sieht es eigentlich mit der kompatlibilität zu v.1.5.1 von joomla aus? Kann man das hier ebenfalls ohne probleme verwenden?
13 Feb 2008 00:10

eu:

28 Nov 2007 13:32

puppy:

  Hallo,

Eines klasse component. Danke Robert und Ihren team!!!
12 Aug 2007 22:26

sZone_2:

  Super geile Komponente...
Danke Danke Danke!!!
12 Aug 2007 19:33

Ludi:

  Einfach nur eine Hammer-Komponente.
Ich finde es aber Quatsch, Joomleague wegen der fehlenden Importfunktion für fussball.de schlecht zu machen.
Es wird nicht lange dauern, da passt Fussball.de die Struktur wieder so an, das sämtliche Importfunktionen nicht mehr funktionieren und die LMO Programmierer nachrüsten müssen.
Ist ja schon mahrmals passiert.
Die Leute sollten sich mal im klaren sein, das das Datenklau ist.
Wer die Zeit nicht hat eine Liga-Verwaltung selbst zu managen, der brauch fussball.de doch blos per Iframe oder Wrapper einbinden. Wozu eine dann eigene Komponente? Joomleague darf man nicht nur auf die Ergebnissausgabe reduzieren. Da steckt viel mehr dahinter als der LMO je zu bieten hat.
Ich mache seit etwa 10 Jahren unsere Vereinspage und arbeitete seit Jahren mit dem LMO. Ebenfalls ein tolles Programm, aber meine Entscheidung dieses Jahr fiel ganz klar zu Gunsten von Joomleague aus und ich bin absolut begeistert.
Nochmals Kompliment an Robert und sein Joomleague-Team

Gruß
Frank
11 Aug 2007 23:05

Hendrik:

  Absolut geniales Teil! Werde das in der kommendenen Saison einsetzen! :)

http://www.tor-tipp.de
16 May 2007 11:31

cebb:

  Gratuliere zu Eurer Arbeit - echt toll!
Ist es eventuell auch möglich diese Componente für Vereine wie z.B.: Skiclubs, Leichtathletikvereine usw. mit Ranglisten zu betreiebn?
LG, Cebb
04 Mar 2007 09:18

sZone:

  Ja Danke! Hatte ich dann auch gefunden :-)
01 Mar 2007 09:34

Robert Moss:

  Missing project id = http://www.joomleague.de/faqs.html
28 Feb 2007 19:34

sZone:

  Weiß jemand warum die Meldung "missing project id" erscheint?!
28 Feb 2007 12:26

Marko Master:

  Danke für eure Arbeit, macht weiter so.


Mfg Marko Master
28 Feb 2007 09:21

Aimar:

  Ein Pokalmodus wäre nartürlich super
03 Feb 2007 09:49

MofeMike:

  Pokalmodus gibt es bislang noch nicht
02 Feb 2007 18:52

Ayko:

  Hallo auch,

ich habe es noch nicht getestet. Mich würde allerdings interessieren ob es sowas auch für WMs oder ähnliches gibt.
Also nicht als Liga sondern mit Vorrunden, Achtelfinale usw.?

viele Grüße
Ayko
02 Feb 2007 09:40

sZone:

  Also es hört sich alles sehr gut an! Ich werde mich auch mal ranwagen und berichten!
02 Feb 2007 09:01

Tom:

  Erstmal großes Lob und besten Dank für diese Komponente. Auch wenn der Aufwand anfangs relativ groß ist, man freut sich im nachhinein doch über jedes Detail.
Komponente und Module laufen bisher einwandfrei! Freue mich auf das, was noch kommt.
Werde wohl den LMO erstmal beiseite legen....

Aber eigentlich müsste man hier an dieser Stelle noch dem Marko Bischof danken, denn das kommt mir hier alles ziemlich bekannt vor ;-))
01 Feb 2007 16:21

Dennis5110:

  Wie er schon schreibt:
Es handelt sich noch um eine Betaversion.
Ich hoffe das Tool wird schnell erwachsen.
Ist genau das was viele für ihre Site suchen.
01 Feb 2007 15:20

Marko Master:

  Ich bin gerade nochmals auf der Seit gewesen und da steht folgendes im Artikel zur neuen Version:


Wie versprochen gibt es heute die erste öffentliche Beta Version zum Download. Ich habe nochmal einige Fehler korrigiert, die Installation überarbeitet und einen Import der aktuellen Bundesligasaison hinzugefügt.

Quelle: http://www.joomleague.de/aktue...egbar.html

Also wird doch an einer Importfunktion gearbeitet:)

Mfg Marko Master
01 Feb 2007 14:50

Marko Master:

  Ich finde das Teil sehr gut, und eine Anbindung an eine Seite aus dem man die Daten ziehen kann ist bestimmt auch möglich, der Entwickler verdient grossen Respekt, ausserdem wenn wenn sich noch ein anderer findet der ihm dabei hilft wäre das Problem mit den Datensätzen die dann immer aktuell wären auch kein Thema mehr.


Mfg Marko Master
01 Feb 2007 14:46

MofeMike:

  Hallo zusammen,

Ich hab mir die Sache ebenfalls angeschaut, bin aber anderer Meinung. Der LMO hat natürlich auch seine Vorteile. Vor allem der Fussball.de Import mit sogar automatische Aktualisation. Ich nutz auch aktuell den LMO. Man hat ja fast keinen Aufwand. Nur das Problem vom LMO ist halt ganz klar die Archivierung und wie ich finde die Speicherung und Files. Die JoomLeague Komponente ist MYSQL Datenbankbasierend und das Problem der Archivierung wird mit der Datenbankstruktur auch gelöst. Man kann zurück verfolgen wo ein bestimmter Spieler überall spielte in den letzten zig Jahren. Bei der JoomLeague ist auch das Problem mit dem Spielern besser gelöst. Weil den Spielen können jeweils die Torschützen zugeteilt werden, die per Dropdown Menu ausgwählt werden können. Natürlich macht das, die JoomLeague kompliziert.

grüße
Michael Wagner
01 Feb 2007 13:31

Webduck:

  Hallo!
Ich habe mir die Sache mal angesehen und auch direkt ausprobiert. Bestimmt viel Arbeit und Fleiß und sieht bestimmt klasse aus. Nur leider ist der Aufwand dafür aber riesig. Denn mein erster Eindruck ist, dass ich Mühevoll erst alle Vereine und anschließend alle Mannschaften einpflegen muss. Dafür gibt es aber den LMO der schneller und sogar mit Fussball.de kompatibel ist. Ich werde mal für eine Mannschaft den Aufwand betrieben und vielleicht meine Anmerkung überdenken.
Gruss
Webduck
Trotzdem mein Lob dafür, weil für den Sport bei Joomla meineserachtens zu wenig erscheint. (Templates uws.)
01 Feb 2007 11:53

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.