Joomla WebDav Server
Tuesday, 14 November 2006
Joomla WebDav Server ist eine Komponente, die es ermöglicht einen Onlinespeicherplatz zu erstellen. Zur Zeit unterstützt diese Komponente nur den Zugriff für Super Administratoren.
 
Mit dieser Komponente kann man durch die gesamte Verzeichnisstruktur navigieren. Es ist ebenfalls möglich mit dieser Komponente ein Netzlaufwerk unter Windows oder einen Mountpoint unter Linux zu erstellen.
 
Über WebDav
Web-based Distributed Authoring and Versioning (WebDAV) erlaubt Ihnen einen entfernten Webserver so zu verwenden, als wenn es ein lokaler Dateiserver wäre. Das heißt, dass Sie Dateien und Ordner mit dem Dateimanager Ihres Computers hoch- und herunterladen können.
 Download Joomla WebDav Server
Dateititel:Joomla WebDav Server
Dateiversion:1.0
Datei Autor:Manfred Ruzicka
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:4123

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (15)add comment

Quan:

  Hallo Manfred
ich hoffe dass du mir helfen kannst. Mein Problem ist:
Nachdem ich das Komponent Webdav bei mir lokal erfolgreich installiert hab, kommt folgende Meldung in meinem Backend:

getPath('admin_html')); $option = mosGetParam( $_REQUEST, 'option',''); switch($task) { default: HTML_spreadsheet::show($option); break; } // Ende switch($task) ?>

Was ist das?
Mein System ist windows Vista, joomla 1.5.20, WAMP server 2.2.11

Danke in voraus
25 Aug 2010 02:04

rolfsi:

  hallo manfred machst du da weiter?
Wäre super
rolf
16 Jun 2010 20:01

Krueger:

  Hallo Manfred Ist schon was geplant mit Rechteverwaltung also das nucht nur ein Superadministrator sondern jeder beliebige User WebDaV verwenden kann

Ist für ein Schulprojekt gedacht !!!
17 Mar 2009 09:08

tommyx:

  hallo,

ist es viel Action die Komponente auf mehrere User mit eigenem Ordner zu erweitern ?
05 Apr 2007 15:11

Martin W.:

  An alle die vielleicht noch die selben Probleme wie ich haben, diese Componente unter Windows XP (SP2) einzubinden. Habe hier einen Interessanten Artikel gefunden, welcher zumindest mein Problem gelöst hat und ich nun WebDAV bei mir in den Explorer einbinden kann.

http://support.microsoft.com/kb/912152/de

Gruß
16 Jan 2007 09:31

Manfred:

  Zur Zeit funktioniert diese Komponente nur wenn PHP als Modul ausgeführt wird.
Wenn PHP als CGI ausgeführt wird funktioniert leider die Anmeldung nicht.

Näher Informationen findet ihr im Forum.
08 Jan 2007 21:58

MacJoomla:

  von Mac OS X 10.4 aus scheitert es leider auch an der Anmeldung. Mit oder ohne geänderte Zeile 128. Auf deiner Homepage habe ich aber dadurch eine andere Perle gefunden: Das "Joomla - Benutzer aus csv-datei importieren"-Script. Supersache, vielen Dank dafür!
15 Nov 2006 10:53

Roland:

  Tolles Tool. Bei mir geht alles. Benutze IE 7.05.
15 Nov 2006 10:51

basti_ef:

  scheitert bei mir weiter an der kenwort abfrage
15 Nov 2006 10:07

Marko Master:

  Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das teil wie ein ftp-programm, oder nicht?

Mfg Marko Master
15 Nov 2006 00:00

Manfred:

  Die Komponente basiert auf der WebDav Pear Klasse. Es wurde die neueste Version dieser Klasse verwendet.
Bei einigen Servern kann das Tool aber aufgrund von Einschränkungen leider nicht korrekt ausgeführt werden.
Die PEAR Klasse greift auf ein paar Systemfunktionen zu, die nicht alle Webhoster anbieten (wollen).

WinXP hat leider einen kleinen Bug, hier muss mehrfach versucht werden eine Verbindung aufzubauen.

Zu kontrollieren ist ebenfalls, dass die Komponente auf Directory Root zugreifen kann. Ist dies nicht der Fall kann man in der webdav.php Zeile 128 ändern:
$server->ServeRequest($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .'directory');
14 Nov 2006 20:14

basti_ef:

  Bei mir ging es unter Win XP auch nicht hat ie Anmeldung nich angenohmen
14 Nov 2006 19:31

Rainer:

  Ein cooles Tool. Unter XP keine Probleme. Echt super.
14 Nov 2006 19:24

heinzen:

  Gleiches hier: unter 2000 im Intranet kein Problem, unter XP zu einem Internetserver gehts nicht. Als Fehlermeldung in Joomla selbst: No input file selected.
14 Nov 2006 18:41

Baer:

  Ein wirklich cooles Tool. Habe die Komponenete installiert und versucht, unter XP eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Hat leider nicht funktioniert, die Resource sei nicht erreichbar.
14 Nov 2006 18:34

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.