Live Ticker
Friday, 31 August 2007

Mit Hilfe der Komponente LiveTicker können Live-Berichterstattungen von Sport-Events auf der Website durchgeführt werden. Durch die umfangreichen Konfigurationseinstellungen kann die Komponente schnell an eigene Bedürfnisse angepasst werden.

Einige Features

  • Detailliertes Benutzerrechte-System
  • Archiv für ältere Ticker 
  • Multi-Ticker Support 
  • Team-Logo Upload 
  • Anpassung des Layouts über einen CSS Editor

Eine zukünftige Projektseite wird unter www.raven-worx.net verfügbar sein.
 Download Live Ticker
Dateititel:Live Ticker
Dateiversion:1.0.0
Datei Autor:raven-worx
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:8333

 
 
Screenshots 
 
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6
 
(JFlex Images v1.0 ©Ute Jacobi)
Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (54)add comment

Nerone:

  Schade das die letzte Version nicht installiert werden kann. ich erhalte nur fehlermeldung. dabei wäre dies doch so ein super tool.
07 Nov 2012 21:47

Brian:

  Hallo zusammen

Wie läuft es mit dem Projekt ?
Bin dringend auf der Suche nach so einem Ticker und auf den Screenshots sahs super aus!

Hat jemand andere Vorschläge oder wann ist das Update raus?

Gruss
12 Sep 2011 21:58

Maik:

  Ist das Projekt tot? Gibt es gute Alternativen?
26 Aug 2011 23:27

vflman:

  Habe den Ticker installiert - Wenn ich die Configuration auswähle öffnet sich eine neue Registerkarte in meine Browser in dem die Einstellungen, CSS und User-Rechte untereinander dargestellt sind (nicht wie auf den Hardcopy´s dargestellt als Registerkarten).
Am Ende erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: gacl() [function.require]: Failed opening required 'ADODB_DIR/adodb.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/13/d21628332/htdocs/libraries/phpgacl/gacl.php on line 136

Der Ticker funktioniert nicht.
21 Jan 2011 21:02

Baubernd:

  Eine gute alternative ist http://www.4Tick.com
30 Aug 2010 11:34

KSK Stuka:

  Servus !

Wie schaut es aus ? Ich würde auch etwas spenden.. benötigen den Ticket absolut dringenst für eine Liga-Seite... Aber auch im Native-Modus ist nur die Einstellungsseite aufrufbar.. echt schade...
09 Jul 2009 11:38

Moellerf:

  Also im Legacy Mode funzt das Teil auf 1.5 nur tweilweiße ! Die Erstellung ist möglich aber das Einschreiben und die Rechteverwaltung ist nicht möglich.
Naja .. Vill kommt ja endlich der neue . !
23 May 2009 14:52

DerOnliner:

  hmm..möchte auch nicht drängeln, aber wird das noch mal was? Das Angebot sie zu bezahlen steht immer noch....

gruß
14 Mar 2009 10:57

eho:

  Ich will nicht drängelen weil ich selbst programmire und weiß wie lange man sich mit scheinbar einfachen Dingen aufhalten kann, aber gibt es schon einen Termin für Joomla 1.5 ???
24 Jan 2009 07:56

raven-worx:

  Hi,

sorry erstmals für die Verzögerung der nächsten Version des LiveTickers. Aber glaubt mir keiner will die nächste Version mehr als ich.
Meine Website hat letztens auch einen Relaunch erlebt und einen Bugtracker verpasst bekommen. Hier könnt ihr die weitere Entwicklung und Tasks des LiveTickers nachsehen (ich werde mich bemühen den Bugtracker so aktuell wie möglich zu halten).

mfg
18 Sep 2008 16:52

DerOnliner:

  Hallo, wie wäre es wenn wir evtl jeder 20? spenden, damit die 2.Version mal endlich fertig wird.Ich würde sie auch dringend benötigen. Es muss ja auch nicht RavenWorx machen, wenn er zeitlich zu ausgelastet ist...Interesse ?
16 Sep 2008 00:04

Ali Meyer:

  Hallo!

Habe das Tool Live Ticker unter Komponente installiert. Wenn ich nun auf den Reiter Komponente im Admin-Bereich gehe, wird mir der Live-Ticker auch angezeigt. Wenn ich auf den Button Klicke öffnet sich eine leere Seite. Lasse ich die Maus auf dem Butto stehen, öffnet sich ein weiteres kleines Fenster mit den Punkten Ticker, Comments, Konfiguration und About. Egal auf welchen einzelnen Punkt ich klicke, es öffnet sich immer eine leere Seite. Was habe ich bei der Installation falsch gemacht? Häte ich die ZIP-Datei "com_liveticker" vor dem installieren entpacken müssen etc etc etc etc.
Gerne nehme ich Anregeungen auch per Mail entgegen. Oder vielleicht hat ja auch jemand eine "Gebrauchsanleitung". Kann keine im Internet finden.

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
22 Aug 2008 02:38

Ha We:

  @raven. will nicht quängeln. wie schauts aus, gibts was neues. hast du schon einen changelog für deine (hoffentlich bald) erscheiniende erweiterung ??? gruß hans
15 Aug 2008 20:29

Liveticker-Fan:

  Hallo,
der Ticker ist Super, allerdings ist uns heut mehrfach die Datenbankverbindung zusammengebrochen. Meistens ab einer Besucheranzahl von 170-200!
Die aktualisierungsrate ist bei 15 Sekunden.
Ist dies ein bekannter Fehler oder kann man da irgendetwas machen oder liegt es an meinm Server bzw. Datenbank?
25 Jul 2008 20:48

raven-worx:

  @Marcos
Diese Fehlermeldung bekommst du, wenn du kein GÜLTIGES Datum eingegeben hast.

@FredOberfred
Ich bin mal damit beschäftigt, das nächste Release zu erstellen. Nach dem dies geschehen ist, mache ich mich daran die LiveTicker-Komponente nach J!1.5 zu "portieren".
21 Jul 2008 21:26

FredOberfred:

  Was ist denn mit Joomla 1.5? Gibts da irgendwas neues, oder irgendeinen Trick?
16 Jul 2008 19:27

FredOberfred:

  Was ist denn mit Joomla 1.5? Gibts da irgendwas neues, oder irgendeinen Trick?
16 Jul 2008 19:27

Marcos:

  Hab ein problem mit dem LiveTicker! Beim erstelen eines neuen tickers zeigt er mir an das ich das datum checken soll!?
08 Jul 2008 18:37

raven-worx:

  @toto4173
Nur aktive Ticker können auch angesehen werden.

Hier die Bedeutung der Ticker-Zustände:

angekündigt: sollten selbsterklärend sein.. ;)
aktiv: in den ticker wird gerade (live) geschrieben.
archiviert: bedeutet, dass der Ticker nur zum "Nachlesen" verwendet wird
offline: ist als "unpublished" zu verstehen
06 Jul 2008 00:25

toto4173:

  hallo,

ich habe leider ein problem,
wenn ich auf der webseite nach dem einbinden mir das anschauen will sagt er,ist geplant hat aber ein fehler..

LiveTicker - Ein Fehler ist aufgtreten
Es ist leider werder ein aktiver Ticker vorhanden, noch ist ein Ticker angekündigt worden.
Kommen Sie eventuell später wieder.

was mache ich falsch?
26 Mar 2008 10:19

raven-worx:

  @Marcel13
Ich denke darüber nach SMS2Email Support im nächsten Release verfügbar zu machen.
20 Mar 2008 23:12

Marcel13:

  Eine Integration, News via SMS oder MMS einzupflegen, wäre toll...
bzw. ein backend, welches handy tauglich ist um dann news über opera mini etc. live einpflegen zu können.
toll wäre auch, wenn man gleich bilder via handy "in" den ticker schicken könnte!
15 Mar 2008 12:28

Soko:

  SCHADE !!!!
08 Mar 2008 22:43

raven-worx:

  @soko
nein...ausschließlich für Joomla.
(aber der nächsten Version auch für Joomla! v1.5)
18 Feb 2008 20:14

Soko:

  HI !!!

Gibt es den Liveticker auch für PHP NUKE ???

Soko
11 Feb 2008 16:50

raven-worx:

  @bernddasbrot
Mit dem nächsten Release wird erst im Sommer zu rechnen sein. Aber eins kann ich dir schon mal verraten, es wird sich einiges bei der Komponete tun und der Leistungsumfang wird sich erheblich erweitern!
Weiters werde ich umgehend nach dem Release, diesen neuen Release gleich nach Joomla! 1.5 portieren.
31 Jan 2008 03:38

bernddasbrot:

  hi, wollte nur mal kurz nachfragen, wann ungefähr mit dem nächsten release zu rechnen ist?
26 Jan 2008 08:59

raven-worx:

  @joomla!-neuling
du musst als eingeloggter User mit Autor-Rechten (siehe LiveTicker-Config) im Frontend über dem jeweiligen Ticker deine Einträge eintippen... ;)
15 Jan 2008 12:15

joomla!-neuling:

  hab alles auf einem testsystem installiert & ausprobiert. hat bissl gedauert, bevor ich den ticker installiert und veröffentlicht bekam. nun scheitere ich an einem simplen problem:
an welcher stelle füttere ich den ticker mit (spiel)-info's?
ansonsten genau das, was ich gesucht habe!
12 Jan 2008 15:47

raven-worx:

  @GEforce
nein ist noch nicht möglich, aber vielleicht im nächsten Release... ;)
29 Oct 2007 19:19

GEforce:

  Der Liveticker ist bis jetzt schon sehr gut.

Kleine Frage... es wird ja die Zeit angegeben. Ist es möglich auch die Spielzeit anzugeben. Also 04:15 Minuten ect...? Oder noch nicht.
29 Oct 2007 15:42

raven-worx:

  @manfredo
das liegt daran - wie die fehlermeldung schon sagt - dass Joomla die Funktion "josgetarrayints()" nicht finden kann.
Also ich rate zu einem Update des Joomla!OS auf eine höhere Version, was sowieso zu empfehlen ist (Backup nicht vergessen!!)
29 Oct 2007 15:12

manfredo:

  Ich habe leider das selbe Problem wie Fraenky!Bei mir zeigt es bei der Installation die selbe Fehlermeldung an!Ich habe Joomla 1.0.3 installiert!
28 Oct 2007 12:09

raven-worx:

  @Fraenky
kann es sein, dass du versuchts hast die Komponente unter Joomla!1.5 zu installieren?!? Das funktioniert (noch) nicht!
Jetzt kommt mal ein Release der den Funktionsumfang der LiveTicker-Komponente erweitert. Dieser Release wird dann 1:1 nach Joomla!1.5 portiert. Also, noch etwas Geduld.. ;)

@olli_1097
Natürlich funktioniert die Komponente nur wenn du das Joomla! CMS benutzt! Es gibt im Netz genügend LiveTicker Skripte, die alle nicht auf Joomla aufbauen!
25 Oct 2007 19:29

Fraenky:

  Ich habe mal den Live Ticker versucht zu installieren.
Leider erfolgt beim aufrufen auf der Admin-Seite folgende Fehlermeldung auf:

Fatal error: Call to undefined function: josgetarrayints() in /srv/www/vhosts/www.tsvbockum.de/administrator/components/com_liveticker/admin.liveticker.php on line 46
13 Oct 2007 10:29

olli_1907:

  hallo zusammaen,

kann ich diese liveticke komponente auch ohne joomla bentutzen,oder muss ich joomla als CMS installiert haben?
09 Oct 2007 10:24

raven-worx:

  @Matze
bzgl deines Problems, dass liegt daran, weil ich die Komponente so erstellt habe, dass nur vom Frontend (als eingeloggter Benutzer mit entsprechenden Rechten) erstellen kannst.

bzgl der wünsche... ;)
das mit der spielzeit ist schon vorgemerkt, das mit den hälften/drittel/..-Auswahl ist eine gute Idee, werde dies ebenfalls einbauen...
26 Sep 2007 20:34

Matze:

  Hallo,
eine Liveticker-Komponente für Joomla ist prima! Allerdings habe ich ein kleines Problem...

...ich kann keinen Content anlegen!

Ich erstelle einen neuen TICKER, publishe diesen und stetze ihn auf active.

Wenn ich nun in COMMENTS gehe um den Ticker zu pflegen, kann ich nichts anlegen!!! Es kommen rechts oben lediglich folgende Buttons (Upload, Publish, Unpublish, Edit)

Nun zu "wünsch Dir was" ;-)

Für die neue Version würde ich mir folgende Features wünschen (falls möglich - ich weiss, es ist eine riesen Arbeit)
Ich schreib´ jetzt mal speziell für´s Eishockey, ist aber auch für andere Sportarten umsetzbar

- Auswahl Spielhälften/Drittel
- Entsprechend der obigen Auswahl werden dann beim Eingeben 3 1 Ergebnisfelder angezeigt (1. Drittel | 2. Drittel | 3. Drittel | Gesamt) - Gesamt errechnet sich aus den Drittelergebnissen
- Aktuelle Spielzeit muß frei eingegeben werden können (verschiedene Formate wählbar --> 41. min Fussball; 40:32 Eishockey usw.)
26 Sep 2007 11:13

raven-worx:

  @Christof J.
Das mit der Spielzeit und Hälften/Dritteln/Vierteln (Basketball) sind gute Ideen, werde dies bei Gelegenheit einbauen.
Das mit dem Logo habe ich bereits für den nächsten Release vorgemerkt gehabt.
Aber wie gesagt, wollte der Joomla-Welt überhaupt eine solche Komponente zur Verfügung stellen. Ab nun kommen die Feineinstellungen dran... :)

@pesto
schreib mir eine Mail über meine website, damit ich dir besser weiterhelfen kann.
21 Sep 2007 21:22

Christof J.:

  grundsätzlich finde ich das ganze toll, vielen dank!

habe aber dennoch ein paar anmerkungen, was es aus meiner sicht noch zu verbessern gilt:

spielzeit: momentan wird die aktuelle uhrzeit angegeben, macht meiner meinung nach nicht so viel sinn - besser wäre, man könnte die spielzeit bei einem event noch eintragen.

drittels(oder halbzeit-)resultate: es wäre cool, wenn man auch drittels (bei hockey) oder halbzeitresultate (z.b. fussball, handball) eingeben könnte

links logos: noch was cooles wäre, wenn man die logos direkt mit den website der vereine verlinken könnte
20 Sep 2007 00:13

pesto:

  Wirklich eine super Komponente. Ich könnte die Komponente für Anfang Oktober gut gebrauchen. Da wir die Deutschen Meisterschaften austragen, würde ich die Komponente gerne benutzen. Nur für den Kegelsport ist sie nicht geeignet, da ich für den Score höchstens 255 eintragen kann. Kann man diese Beschränkung im Script irgendwo ändern? Ansonsten eine klasse Komponente, weiter so
19 Sep 2007 19:09

raven-worx:

  @Michimüller
über das backend funktioniert es vorerst mal nicht. die einzige möglichkeit ist, dass du die MySQL-Einträge per Hand änderst, oder den Ticker in den Status "aktiv" zurücksetzt und als User mit Autor-Rechten das Ergebnis über das Frontend änderst.
18 Sep 2007 01:34

Michimüller:

  Wie ändert man die ergebnisse im ticker?!
13 Sep 2007 13:59

Manni:

  Danke für die schnelle Antwort. Der Live Ticker ist ja auch ganz gut so, freu mich aber schon auf die erweiterungen ;) ...

haste gut gemacht :)

lg

manni
10 Sep 2007 07:51

raven-worx:

  mich freut es, dass die komponente im großen und ganzen gut ankommt, weiters freut mich ebenfalls, die konstruktive kritik - nur weiter so, werde eure Wünsche ggf. einbauen wenn ich kann.

@Manni
ich weis, habe schon über solche Feature nachgedacht, aber wollte mal überhaupt eine LiveTicker-Komponente der Joomla-Welt beisteuern, natürlich wird die Komponente mit der Zeit noch wachsen... ;)

@misterx
stimmt, ist für den nächsten realease schon notiert... ;)

@inkognito
kleine grafiken in den comments werden im nächsten release verfügbar sein...
und wegen der Aktualisierungszeit was du meintest, das habe ich berücksichtigt, wenn man als Autor eingeloggt ist, gibt es keine automatische Aktualisierung

@maurice
wird vorraussichtlich ebenfalls beim nächsten release dabei sein
10 Sep 2007 04:22

Manni:

  Das ist ein super Teil, sowas hab auch ich schon länger gesucht. Ein paar Sachen fehlen neben den bereits genannten dingden noch. Vllt. Aufstellung und Live Tabelle? Sowie noch Statistiken ( Zuschauer ein- auswechslungen, etc.)

gruß

manni
09 Sep 2007 17:57

misterx:

  Super Teil, dies habe ich schon lange gesucht, jedoch will ich es z.B. für Motorsport Veranstaltungen (Formel1) verwenden, da bräuchte ich die Ergebnisanzeige nicht. Sonst alles Top, weiter so.
07 Sep 2007 19:07

JensT:

  Vielleicht könnte man den Ticker mit den Ligenverwaltungssystem Joomleague kombinieren!
06 Sep 2007 12:06

inkognito:

  Erstmal Danke für die Komponente :-)

Ich fände es noch wichtig, wenn man Ereignisse wie z.B. Tor, Gelbe Karte, Rote Karte, Auswechslung usw. mit einem Icon versehen eintragen könnte - oder zumindest Grafiken in den Text übernehmen könnte

Dann wäre eine getrennte Ein- und Ausgabe ganz gut, damit man wegen dem Aktualisieren nicht im Zeitdruck beim Erstellen steht.
06 Sep 2007 10:22

Ralph S:

  Für mich würde die Übersicht ausreichen ohne eigentlichen Comment. Wenn diese Übersicht sich auch noch nach einer gewissen Zeit aktualisieren könnte, wäre es perfekt
31 Aug 2007 21:27

maurice:

  Feines Tool! Großes Kino! Wird es denn demnächst auch möglich sein, den Ticker per SMS zu füttern? Das wäre nämlich gerade für solche Sportereignisse ideal, die an Orten ohne Internetzugang stattfinden. Ist soetwas geplant?
31 Aug 2007 17:51

raven-worx:

  @Webiste
hi, was muss deiner Meinung nach verbessert werden, damit ich es in der nächsten Version ev. berücksichtigen kann?

@karim
es ist möglich zu jedem comment einen kurzen Titel zu verfassen, darin könnte der autor dann z.B. den Score reinschreiben.
(siehe Demo)

ich möchte aber noch hinzufügen, dass dies meine erste Komponente für Joomla ist, bitte habt nachsicht! :P

aber ich denke auch, dass die Komponente alles in allem recht gut geworden ist, abgesehen davon, dass es eiegntlich eine Komponente dieser Art noch nicht gibt.
31 Aug 2007 16:44

Webiste:

  nicht schlecht, aber da muss noch viel verbessert werden
31 Aug 2007 15:52

karim:

  kann man für jeden kommentar noch der score angezeigt werden?
Sonst hat es kein sin... kommentar ohne score ist wie milch ohne verfallsdatum
31 Aug 2007 12:22

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.