MMS Blog
Wednesday, 03 May 2006

MMS-Blog ermöglicht das einstellen von MMS oder E-Mails direkt in den Joomla Content. Auch kleine Filme können dargestellt werden. Eingedeutscht von Peter Cool by CoRaSi.

WICHTIG! der Server sollte die Funktion "imap-open" unterstützen! Richtet euch eine E-Mailadresse auf eurem Server ein, dann tragt die Daten in der Komponente ein. Zum testen einfach mal eine MMs senden und als Empänger die E-Mailadresse angeben.

Bitte erst entpacken dann instalieren.
>com_mmsblog = das eigentliche Modul
>mod_mmsblog = anzeige der letzten MMS im Menü
>bot_mmsblog = erweitert die Suchfuktion.

 Download MMS Blog
Dateititel:MMS Blog
Dateiversion:1.0 RC1
Datei Autor:Jens-Christian Skibakk / Peter Cool
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:4305

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (30)add comment

Norbert:

  Hallo,
bei mir kommen keine Mails an, haben bei googlemail folgendes versucht:
pop.googlemail.com:995
und
imap.googlemail.com:993

weiss einer was ich eintragen muss?

hier die config von mir:
Provider ist Evanzo (www.bürgerverein-bruchhausen.de)
03 May 2011 10:57

Richi:

  Wäre ne feine Sache, wenn man die einzelnen Blogs dann auch kommentieren könnte...
24 Nov 2009 17:12

Hartmut Wauer:

  Hi Jens-Christian Skibakk und Peter Cool,
erst mal Lob für Eure Arbeit! Der MMS-Blog läuft stabil und wie erwartet. Ebenso die Mailfunktion. Wünschenswert wäre die Möglichkeit, die "Steuerzeichen" des Artikeleditiors mitsenden zu können, also ein "insert read more" oder Fett- und Kursivschrift. Falls es noch nicht implementiert wurde, wäre es bei mir oben auf der "Wunschliste" (...oder habe ich die Funktion nur noch nicht gefunden ??!?).
19 Sep 2008 20:05

Setchmoure:

  Tool funzt nur bedingt. o2 sendet statt text ein o2-Logo. Bilder allein geht. Kombinationen aller Art von Text und Bild schlagen fehl bzw. werden nur teilweise angezeigt. Egal ob Bild und Text in einer MMS-Seite sind oder in einzelnen Seiten. Ab und an gibts auch ma Fehlermeldung im Modul. Sehr, sehr, schade. Ich hoffe es gibt mal ein Update das diese Fehler behebt. Denn dann wäre es ein echt obercooles Tool!
18 Nov 2007 14:24

Matze:

  Das gleiche Problem wie Pascal habe ich auch. Hab es auf mehreren Servern probiert. Kennt jemand Abhilfe?
15 Nov 2007 17:49

dubai:

  Hallo Leute, ich würde gerne auf der Site einen kleinen Text verfassen: Z.B. "Sende eine MMS an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können "'; document.write( '' ); document.write( addy_text80962 ); document.write( '<\/a>' ); //-->\n Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Wie muss ich da vorgehen das dieser Text auf der Seite ersichtlich ist?

Gruss
12 Jul 2007 15:17

Pascal:

  habe das selbe problem. nach stunden immernoch kein plan...
habe mysql 5 oder so?? wäre froh wenn mich jemand bischen aufklärt. oder mir wenigstens sagt wo die line 4 ist....


DB function failed with error number 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY m.ordering DESC' at line 4 SQL=SELECT m.*, u.name FROM jos_mmsblog AS m LEFT JOIN jos_mmsblog_user u ON m.uid = u.id WHERE u.published=1 AND m.published=1 AND m.id= ORDER BY m.ordering DESC
19 Apr 2007 22:01

Pascal:

  also leute gebt dich mal {mail.provider.ch:110/pop3/notls}INBOX ein.. oder schaut bei euren funz email konten im outlook nach und geb das ein... musste auch zuerst etwelche sachen testen bevor mmir die idee kam
19 Apr 2007 19:35

roli413:

  Danke für den Link zur neuesten Version. Auf der einen Site www.euromessengers.org läuft es nun wunderbar; auf einer anderen wo ich das Ding gerne hätte, kommt bei absolut identischen Einstellungen nach wie vor die Fehlermeldung Can't open mailbox {pop.mail.yahoo.de:110/pop3/notls}INBOX: invalid remote specification
Bin da nun jetzt ziemlich ratlos...
Aber immerhin auf einer Site macht's schon viel Spass!
10 Apr 2007 22:09

Gloria:

  Danke für deine schnelle Anword Marco...
Hab schon einen provider...aber der hat mir gesagt die sie wegen der sicherheit eine firewall davorgeschaltet haben..

Suche jetzt eh einen neuen Provider

DANKE
01 Apr 2007 17:30

Marko Master:

  Bin zwar kein Experte(in Raten), aber ich dachte immer das man mit seinem Web-Packet(Webspace, Server etc) die Emailadresse bekommt für sein Webpacket vom Provider und diese müsste dann die Funtkionen bieten die das Programm vorraus setzt.

Im Zweifelsfall würde ich mit dem Provider mal reden, die haben Experten rund um das Thema PHP usw. die helfen dir beim Einrichten:)

Hier findest du eine Seite die den MMS-Blog nutzt:)

http://www.kludt.eu/

Mfg Marko Master
01 Apr 2007 13:48

Gloria:

  Habs mir der neuen 1.3 probiert ..geht auch nicht "seufz"
Könnte es sein ..hab nur eine gratis mail bei yahoo angelegt.
Funktioniert das nicht mit dem imap oder brauch ich einen mail server der imap unterstützt.
bekomme noch immer die fehlermeldung

Can't open mailbox {pop.mail.yahoo.de:110/pop3/notls}INBOX: invalid remote specification

DANKE

01 Apr 2007 11:48

Marko Master:

  Unter http://mms.pipp.no/ findest du die neuste Version, vielleicht geht diese Version bei dir.

Mfg Marko Master
31 Mar 2007 21:47

Gloria:

  Hallo....
Habe alle genau nach anleitung gemacht.
Mein Server hat imap_open aktiviert.
Hab mir eine Mail Account bei Yahoo gemacht mit pop3 aktivierung.

{pop.mail.yahoo.de:110/pop3/notls}INBOX
Benutzername = yahoo ID
Passwort = Yahoo password

Bekomme immer eine Fehlermeldung
Can't open mailbox {pop.mail.yahoo.de:110/pop3/notls}INBOX: invalid remote specification

WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT
31 Mar 2007 20:39

Heideputz:

  HEy... der mms-blog is ein spitzen tool find cih sehr geil ! funzt acuch wunderbar...
ich würde gerne ein popup für die gesendeten bilder einbauen... finde aber leider nicht raus wo das geschrieben steht mit den bildern...
kann mir jemand helfen ?
21 Dec 2006 12:34

Sami:

  Der MMS Blog funktioniert bei mir auch nur eingeschränkt:
- IPS ist 1blu und unterstützt auch das imap_open
- über O2 kommt nur ein Bild an / der Text bleibt leider auf der Strecke
- bei T-mobile klappt alles
- und mit Vodafone bibt es nur Probleme (hier wird nur eine Betreffzeile übertragen -> der Rest fehlt

Warum geht es bei Vodafone nicht??????
Hat hier jemand eine Lösung???

Gruss Sami
15 Dec 2006 23:34

Reto:

  Die MAils und MMS kommen an und werden im Blog-Block angezeigt. Klicke ich nun auf einen Blog-Link kommt folgende Fehlermeldung:

DB function failed with error number 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY m.ordering DESC' at line 4 SQL=SELECT m.*, u.name FROM jos_mmsblog AS m LEFT JOIN jos_mmsblog_user u ON m.uid = u.id WHERE u.published=1 AND m.published=1 AND m.id= ORDER BY m.ordering DESC

An was kann das liegen? Auf meinem Server ist MySQL 4.1.21

Gruss, Reto
18 Oct 2006 15:51

eljo:

  @peter: danke für die anleitung. die is super. hab alles dementsprechend gemacht. funkt aber immer noch nicht. *heul* kann es sein dass mein server-anbieter die imap-open funktion nicht unterstützt?
kann ich ihn dazu auffordern? oder ist dies je nach laune des anbieters zu handhaben?
greets and thx
15 May 2006 11:49

ä-man:

  :thumbup: Dieser MMS Blog funktioniert ganz wunderbar, wenn man alles so macht, wie Peter im Forum (siehe Link) beschrieben hat.
KLASSE!
Probiert es doch selbst aus und schickt was Nettes, Filmchen oder schönes Bilder an:
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können und schaut es Euch danach auf der Website www.äktschen.de an. :thumbup:
06 May 2006 10:57

Peter Cool:

  http://www.joomlaportal.de/all...zu-joomla/ 41340-mms-und-e-mail-blog.html#post196269nnnhabe mal eine kurze beschreibung eingestelltnnGruss Peter
05 May 2006 21:14

Achim:

  @eljonnHallo Leute, Bitte auch mal im Forum Suchen, "Stichwort" MMSnhier der link Beitrag 6nhttp://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla/ 41340-mms-und-e-mail-blog.html?highlight=MMS
05 May 2006 17:08

Andreas:

  Das ist ja so geil, ich bin begeistert! Und funktioniert einwandfrei...
Super, ein Dankeschön an die Autoren!:thumbup:
05 May 2006 14:48

eljo:

  Hallo Leute:
hab das mal ausprobiert = fehlermeldung.
2 fragen:
- wo kann ich sehen ob mein server (wird von einer hostfirma betrieben) imap-open unterstütz ?
- wie ist die korrekte angabe der inbox in den einstellungen der komponente (bitte beispiel mit mailboxangabe)
danke schon mal im voraus.
05 May 2006 12:20

Skar:

  Hallo, wo kann ich sehen, ob mein Server imap-open unterstützt?
Grüe
Skar
04 May 2006 13:45

Marko Master:

  @tester nein ich habe natürlich keine dialerseite, sondern eine ganz normale html seite an der ich keinen cent verdiene!

Mfg Marko Master
03 May 2006 22:55

tester:

  sagt mal ist das eine dialer seite von diesem Marco??? zwei einträge vorher...
03 May 2006 16:01

rosebud:

  hallo zusammen, super teil - find ich echt stark. hat schon jemand eine version am laufen. würd sie gerne testen.:thumbup::thumbup:
03 May 2006 14:17

Marko Master:

  Ja, die Kompunete habe ich entdeckt, und darum wünsche ich allen: Viel Spass!!!

Mfg Marko Master
03 May 2006 13:34

PeterCool:

  @Marcnhast du Dir bereits ein POP3 Konto eingerichtet?nund es auch ordnungsgemäss in der config eingetragen?ndie Meldung deutet auf ein nicht erreichbares E-Mailkonto hin. oder dein Server unterstützt kein"imap-open" dann kanst du das konto nicht ansprechen.nsolltest du noch fragen haben kanst du gern eine E-Mail schickennGruss PeterB)
03 May 2006 08:39

Marc:

  Hört sich toll an diese componente, aber leider funktioniert diese bei mir nicht i.o.!

Warning: imap_open() [function.imap-open]: Couldn't open stream domain.de:110 in /home/httpd/vhosts/domain.de/httpdocs/components/com_mmsblog/update.php on line 114
03 May 2006 07:56

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.