Page Cache
Friday, 04 May 2007
Pagecache ist eine Komponente um die Performance einer Joomlaseite (v. 1.0.13) durch Caching zu verbessern.
 
Zur Installation müssen der Joomla-Root Ordner und /administrator, sowie die Dateien /index.php, /administrator/index.php, /administrator/index2.php und /administrator/index3.php Schreibrechte besitzen, da diese modifiziert werden. Die Originaldateien erhalten die Endung .bak und lassen sich mit der Deinstallation wiederherstellen. Nach der Installation unbedingt die Schreibrechte der Dateien und Ordner wieder zurücksetzen.
 
Version 2.0 Stable
Diese Version behebt zahlreiche Bugs. Das Upgrade einer Vorgängerversion (2.0.x)  kann  im Administrationsbereich von PageCache unter Components->pageCache->Main->Upgrade durchgeführt werden. 
 Download Page Cache 2.0 Stable
Dateititel:Page Cache 2.0 Stable
Dateiversion:2.0 Stable
Datei Autor:Anthony Ferrara
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:2840

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (16)add comment

Alex33kassel:

  Habe sie auch getestet.
Cbe Galerie geht zu 50%

Jcal hat keine Funktion

Schade eigentlich
07 Dec 2007 10:31

Kritiker:

  Anthony Ferrara ist wieder Online!
04 Oct 2007 06:38

MTW-Office:

  Mein erster Eindruck ist gut. Schade dass die Entwicklerpage im Moment nicht funktioniert. Die Kompoinente funktioniert anscheinend sogar mit den ganzen PlugIns und Flash Tools die ich auf der Seite http://www.vera-fuerst.de im Einsatz habe.
02 Oct 2007 11:00

Robin:

  thanx Bio, das wars, funzt jetzt!
29 Aug 2007 15:06

bio:

  @ robin
hier:
http://www.joomlaperformance.com/forums/func,view/id,90/catid,8/
ist ne lösung des bugs
29 Aug 2007 12:15

bio:

  @ Robin

vergleiche den dateinamen der language datei mit der fehlermeldung
'/home/www//html/administrator/components/com_pagecache/languages/englishpagecache.ini'
nach der installation hatte der name bei mir so ausgesehen 'english.pagecache.ini', also mit einem zusätzlichen punt.
benenne die datei so wie es die fehlermeldung verlangt um, dann gehts.
wenn man allerdings in der konfiguration die sprachdatei auswählt kommt erneut die fehlermeldung und der dateiname in der fehlermeldung sieht wieder anders aus. ein erneutes umbenennen behebt den fehler wieder.

naja ist ja noch beta..... sind noch ein paar wanzen drin ;)
29 Aug 2007 12:05

Robin:

  Hab folgende Meldung:
Cannot open '/home/www//html/administrator/components/com_pagecache/languages/englishpagecache.ini' for reading in /home/www//html/administrator/components/com_pagecache/admin.pagecache.php on line 54
Was muss man da noch machen?
28 Aug 2007 14:58

Maik:

  Wie kann man den Joomla-Root Ordner alle rechte geben?

mfg
28 Aug 2007 13:56

PeterPan:

  ...und auf der Seite immerhin Faktor 12 (liegt wohl an der Performance des DB-Servers dahinter...)
28 Aug 2007 12:32

PeterPan:

  wow, Faktor 15 schneller!
28 Aug 2007 12:31

pctech721:

  Jawohl, läuft auch unter 1.0.13.
MFG Marcel
27 Aug 2007 00:13

Zorro:

  @Claus: Ja, das tut sie. Trotzdem vorher Backup machen, und einen lokalen Testserver auf Deiner Maschine wirst Du doch aufsetzen können.
26 Aug 2007 22:41

claus:

  Hallo,

eine Frage. Läuft die Komponente auch unter 1.0.12? Hab gerade leider keine Testpage frei. :-)

Dank und Grüße
claus
26 Aug 2007 20:16

Zorro:

  Das Plugin zum Resetten des Caches für JomComment mag bei mir (und noch mindestens einem weiteren Betroffenen) nicht recht funktionieren. Auf der Seite des Autors hingegen funktioniert es.

Das Problem ist jetzt seit einiger Zeit ungeklärt und hinterlässt somit zumindest einen "gemischten" Eindruck in puncto Zusammenarbeit mit JomComment.

Für Websites, die hauptsächlich statische Inhalte haben und nicht mit Benutzer-Logins arbeiten, ist PageCache aber ganz hervorragend. Die Beschleunigung ist enorm.
04 May 2007 15:14

Thoran:

  Hi,

auf der Seite des Entwicklers gibt es "Plugins" in Form von XML Dateien die man über die Komponente installieren kann.

Mit diesen Plugins (welche recht Simple sind und leicht zu verstehen sind) wird z.b. bei einem Gästebuch Eintrag der Cache neu erstellt.
04 May 2007 12:55

Franky:

  Bitte denkt daran, dass Kommentare, Gästebucheinträge erst nach Ablauf der Cachezeit dargestellt werden können.
Bei mir hatten User immer wieder den gleichen Kommentar geschrieben, weil Sie dachten er wurde nicht gespeichert.
Solltet Ihr kein Gästebuch oder eine Kommentarfunktion einsetzen ist es auf jedenfall eine gute Sache.
04 May 2007 11:12

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.