SQL Dumper
Wednesday, 13 June 2007
Mit Hilfe dieser Komponente für den Backend-Bereich können Datenbank Backups erstellt bzw. eingespielt werden. Der MySQL Dump wird dabei im Verzeichnis /administrator/backups abgelegt.
Im Download enthalten ist die Komponente und eine Installationsanleitung. Bitte erst entpacken.
 Download SQL Dumper
Dateititel:SQL Dumper
Dateiversion:2.0
Datei Autor:Ivo Apostolov
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:3818

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (2)add comment

cpt_web:

  Ich hatte den SQL Dumper installiert und wollte danach eine Sicherung durchführen. Es kam ein Fehler nach Eingabe von User und PW: #1045 - Access denied for user '...'@'localhost'
Ich habe dann gesucht und keinen Hinweis gefunden.
Dann ging ich selber auf die Suche. Im Pfad administrator/components/com_sql gibt es eine settings.php
Diese musste ich ändern, weil meine DB nicht auf localhost liegt. localhost habe ich dann durch den Ort meiner DB ersetzt. Ich bin bei DomainFactory. Alle die dort sind, müssten das gleiche Problem haben.
Ich habe das nur reingeschrieben, da ich anderen den Hinweis geben will, nachdem ich fast 20 Minuten nach der Ursache gesucht habe.
03 Jul 2009 14:35

Uwe Flottemesch:

  Datenbanksicherungen im öffentlich zugänglichen Bereichen ablegen zu lassen ist keinesfalls empfehlenswert!! Sensible Daten gehören außerhalb des Webroots abgelegt.
15 Jun 2007 23:03

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.