Stalytics Free
Friday, 14 July 2006
Stalytics ist eine Besucher Tracking Komponente für Joomla. Mit über 30 verschiedenen Auswertungen erhalten Webmaster jetzt eine Möglichkeit gezielt das Besucherverhalten zu analysieren. Die ermittelten Daten werden effizient in der Datenbank gespeichert, so dass Stalytics auch nach langer Laufzeit die Datenbankgröße klein hält. Stalytics kommt in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Schwedisch. 
 
Zur Installation bitte die im Download enthaltene InstallationHowTo.txt lesen! 
 
Version 1.5.7
Es wurden kleinere Anpassungen an Joomla 1.0.13 vorgenommen

Zum Update bei bestehenden Installationen, wie gewohnt die neuen Dateien über die alten kopieren. 
 Download Stalytics Free 1.5.7
Dateititel:Stalytics Free 1.5.7
Dateiversion:1.5.7
Datei Autor:Soft-Evolution
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:26984
Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (35)add comment

Muckdesign:

  Ich kann ebenfalls nur von diesem Tool abraten!!!! Lasst die Finger davon!!!!
08 Jul 2008 12:11

MR:

  Kann den Kommentar von Micha voll und ganz unerschreiben. So etwas hat nichts auf dem Server verloren und ich kann auch Provider verstehen, die so etwas nicht unterstützen. Niemand weiß, was da eigentlich genau mit welchen (versteckten) Funktionen installiert wird, von der Übermittlung der FTP-Zugangsdaten an x einmal ganz abgesehen. Dies allein ist bei vielen Hostern schon ein Grund für eine fristlose Kündigung, selbst die Zugangsdaten danach abgeändert werden.
30 Jul 2007 22:25

DerDauVomLand:

  Wie ist das eigentlich? Mache ich mich strafbar, wenn ich die pro Version kaufe und einsetze? Ich beziehe mich dabei auf die GPL. Und wenn ich die Pro kaufe, darf ich dann den Sourcecode weitergeben, so wie es in der GPL vorgesehen ist? Ich meine die GPL arbeitet ja viral (nennt man das so??), naja ihr wisst schon was ich meine.
09 Jul 2007 13:16

Micha:

  Für Software Geld zu verlangen ist ja im Grundsatz erstmal nichts verwerfliches. Auch die Tatsache eine "free version" als Köder auszulegen ist ja irgendwie legitim. Aber man darf sich doch fragen, was sowas auf einer Open Source Seite wie "Joomlaos" (Abkürzung für Joomla Open Source) zu suchen hat. Wenn das Schule macht, dann gibts hier bald nur noch solchen Plunder. Einige PHP Seiten haben ja ihren Untergang auch auf diese Weise herbeigeführt.
Ich bin davon überzeugt, daß "Open Source" nicht bedeutet Ion Cube verschlüsselt.
Desweiteren möchte ich anmerken, daß der Installer "irgendwas" auf dem Server installiert - niemand kann das wirklich nachvollziehen, was da abgelegt wird. Außerdem empfinde ich es als fragwürdig, warum ich diesem "Installer" die Zugangsdaten für meinen Server anvertrauen sollte. Ich traue den Leuten nicht weiter als ich sie werfen kann und das ist nicht besonders weit. Meiner Meinung nach ist das Phishing auf hohem Niveau. Man kann es ja noch nichteinmal richtig verifizieren. Wenn ich überprüfe, welche Daten wohin übertragen werden, dann stelle ich fest, daß meine Zugangsdaten direkt an Ion Cube übertragen werden - logisch, die müssen ihren Dreck ja auch auf meinem Server installieren können, aber was tatsächlich mit den Zugangsdaten passiert ist unklar. Wenn ich mir Zugang zu einer großen Anzahl von Servern verschaffen wöllte, dann würde ich auch solche Software entwickeln.
Nur mal als Denkanstoß, für diejenigen, die diese Software kommentarlos akzeptieren und auch installieren.

Gruß Micha
15 Jun 2007 23:25

Ronar:

  Hm...ich schaff es nicht die Scripts zu installieren....hab irh einen Tipp??? Provider is FunPic.de! :D

Ronar
18 May 2007 08:13

Meier4:

  Würde nie Scripts installieren welche codiert sind, da ich wissen will was das Script alles beinhalet.
15 May 2007 16:31

Meister:

  Der Provider will keinen neuen IonCube installieren, oder ich soll beyahlen, hatte deswegen schon viel Erger. Also leute, lasst die Finger weg.
02 May 2007 19:37

Mark:

  Läuft Super, hab einen Mac und einfach den ioncube per ftp auf den server geladen, danch das Component wie gewohnt installiert.

Echt Klasse die Statistik ... sogar alles in verschiedenen Sprachpackete einstellbar! DANKE....
28 Mar 2007 22:22

bio:

  mein provider hat einen älteren ionCube loader und will nur gegen bares updaten, wozu ich aber kein geld habe denn wenn ich es hätte würde ich nicht selbst mit OSS software basteln.
die lösung mit ionCube wäre akzeptabel wenn man auch ältere loader verwenden könnte, das geht aber nicht. so ist das also für die tonne, kostenlos oder auch kostenpflichtig - ganz egal.
27 Mar 2007 20:28

Anton123:

  Bei mir fehlen in dieser Version die "Suchworte"
01 Mar 2007 19:40

kein Fan:

  Verschlüsselter Code, kostenpflichtig, die Frage ist doch warum, wenn es Google Analytics, TraceWatch, stwc-counter und noch einige andere sehr gute Tracking Progs gibt, die genau so viel und mehr können und einfacher einzubinden sind!!! Stalytics Free mit mir jedenfalls nicht.
28 Feb 2007 12:59

Kay:

  Schönes Teil, leider kann man die eigene IP nicht ausschliessen.
Man kann aber z.B. "stwc-counter" einsetzen. Hat übrigens auch eine Verweildauer pro Seite mit drin und alles kostenlos.
31 Jan 2007 17:42

peperonii:

  Ich habe die lizensierte SW gekauft.
Ist wirklich eine tolle Sache, soweit man auch bereit ist, was dafür zu bezahlen.
Die Aktivierung gestaltete sich etwas mühsam.
Persönlich finde ich es schade, dass der Code verschlüsselt ist.

15 Nov 2006 13:01

Volker:

  Tja ... alles prima soweit -theoretisch! Was aber wenn man kein Windows hat, um den Installer laufen zu lassen? Ich arbeite mit 'nem Mac. Ich jedenfalls habe einfach mal vermutet, das mein Zeug auf einem normalen Linux-Server liegt, habe dann das gesamte entsprechende ioncube-Verzeichnis per FTP hochgeladen, dann die Komponente wie gewohnt installiert, die Files hochgeladen - und war echt überrascht, das das alles jetzt auch noch funktioniert. Also kann ich auch praktisch nunmehr sagen: prima !
15 Nov 2006 12:35

T.Lauterbach:

  Tolles Programm war ein wenig arbeite aber eine Super sache.
02 Nov 2006 21:13

Peach:

  Würde mir die Software auch zugern ansehen, aber bei mir kommt mit Sicherheit kein Verschlüsselter Code auf den Server!
22 Oct 2006 23:37

Nobody:

  Habe ich nicht zum laufen bekommen
19 Oct 2006 19:50

Frank:

  Super Komponente. Hab mir nach der Free die Professional Version gekauft. Die Unterstützung von registrierten usern ist das geilste feature. Endlich seh ich wer von meinen Freunden meine Seite besucht :-)
19 Oct 2006 07:23

Fonsi76:

  Funktioniert super. Danke!!!!
26 Sep 2006 17:03

Weatherman:

  schade, das es verschlüsselte php-dateien sind, soetwas installiere ich nicht auf meinen seiten. schade, hört sich gut an.
26 Sep 2006 11:36

joerg_nkl:

  Beim hochspielen der ipLocate.gz" Dateien kommt folgende Fehlermeldung:
1064:You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 1
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten
30 Aug 2006 23:05

vipyammer:

  Just installed the Free edition. GREAT...it's working. Also installed the Frotend Module and also working (Deselected some items)...

Maybe...maybe selling the PRO version...After it will cheaper...:):thumbup:
22 Aug 2006 22:56

Elfumo:

  Habs installiert, hasse auch codierten php code. Aber es geht echt simple, hab den Installer runtergeladen dann die FTP Daten angegeben und direkt ins Joomla Verzeichniss installiert.

Funktioniert super. Musste nur FTP Account haben, kein Shell oder zugriff zur php.ini etc...
11 Aug 2006 04:46

cybersteve:

  Wenn man es mal ohne Umwege normal installieren kann
wie jede andere Komponente auch dann werds ich gerne testen. Aber so spar ich mir lieber die Mühe :-(
08 Aug 2006 15:50

KiowaDesign:

  Und wenn mein Provider kein ioncube installieren will, dann habe ich Pech gehabt ?
01 Aug 2006 14:18

Peeper:

  Hi, im getting an error message at installing component(right @ the upload step): The file "/home/httpd/vhosts/mysite.de/ httpdocs/demo/administrator/ components/ com_stalytics/install.stalytics.php is corrupted."

What could that propably be? I've installed the Loader 3 times(Windows/Linux/Linux-64) successfully.ok only the installer said this to me:laugh: and I didn't know the OS of my provider.
------------------------------
Grüe,
ich bekomme beim installieren die Fehlermeldung "The file /home/httpd/vhosts/servicewolf-gera.de/ httpdocs/ demo/administrator/ components/com_stalytics/install.stalytics.php is corrupted. "

Würd ja behaupten das der Loader nicht richtig installiert ist, aber ich hab ihn dreimal installiert und jedesmal successful (hat mir der installer gesagt :laugh: ) irgendwelche bekannten probleme oder sonstwas was mir helfen könnte?

Gruz Peeper
25 Jul 2006 22:24

Andy:

  :q:Wie finde ich heraus, welche Version des Loaders ich nehmen muss?
Das meint doch sicherlich das Loader-System des Servers meines Hosters. Ich vermute hier Linux, aber auch dazu bieten die gleich 3 Versionen an. Und ich bin mir eben nicht sicher welche.

Vielen Dank
18 Jul 2006 17:14

Black:

  :thumbup: Hat alles super klasse geklappt und sieht echt toll aus!
18 Jul 2006 14:25

Viehl:

  Great Component, but I get this Error:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 40 bytes) in /srv/www/htdocs/web106/html/c/ includes/database.php on line 477
Memory size was set 32 MB.
17 Jul 2006 08:36

dido:

  danke @Alexander:thumbup:
15 Jul 2006 15:19

Alexander:

  Hallo

@dido: Der ionCube loader muss vor oder nach der Installation von Stalytics auf dem Server installiert werden. In der Anleitung findest du den Link zum kostenlosen Download. Die Installation geht auch vom entfernten Client aus.

@Kai: Diese Scripte "funken" nicht nach hause. Die Statistik-Daten werden nur lokal gespeichert. Das könnte man auch überprüfen, wenn man den Netzwerk-Verkehr belauscht.

Allen viel Spa mit Stalytics!
14 Jul 2006 20:58

Kai:

  Was machen denn genau diese Skripte, kann man das irgendwie feststellen?
14 Jul 2006 20:01

Frank:

  Meine Meinung: die Scripte können auf einem Server "machen was sie wollen", deshalb halte ich verschlüsselte Scripte, die aus einer dritten Quelle kommen, für eher fragwürdig. Wir wollen doch auch nicht, dass sich unser Windows XP (hallo, LinuXer!) kräftig ohne unser Wissen (und ohne Kenntnis der Inhalte) mit Miro$oft unterhält, oder? Naja, jeder, wie er meint...
14 Jul 2006 18:45

dido:

  Was wil der haben ?
--------------------
Site error: the file /srv/www/htdocs/****/html/administrator/ components/com_stalytics/admin.stalytics.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_4.3.so to be installed by the site administrator
14 Jul 2006 17:53

rui:

  Although its a full feature component it is a bit expensive in the pro version.

The developer wold win more if the price was lower.

Price vs sales quantity.

Seam a great component tough, hope the development dont stop..
14 Jul 2006 17:20

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.