XML Shop für affili.net
Thursday, 05 October 2006
Ein einfacher Katalog auf Basis der XML Daten von affili.net. Man benötigt einen Account bei affili.net welcher auch für XML geschaltet ist. Als Benutzernamen einfach die partnerID und das XML Kennwort eintragen, nicht das Account Kennwort! Bei Problemen hilft der Autor gerne weiter.
 
Den Download bitte erst entpacken, darin enthalten ist die Komponente, 2 Module und ein Searchbot.
 
Version 1.1
  • die Komponente kann einzeln als Menu eingebunden werden
  • es werden die Kategorien als Titel übergeben
  • zu den Produkten gibt es jetzt Detailseiten
  • es kann zwischen CURL und FOPEN umgeschaltet werden
  • der Text Import wurde überarbeitet
  • die Sortierung der Shopliste kann geändert werden
 Download XML Shop für affili.net 1.1
Dateititel:XML Shop für affili.net 1.1
Dateiversion:1.1
Datei Autor:Thomas Jordan
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:3050

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (40)add comment

toto4173:

  hallo,

also ich habe das zum laufen bekommen, eigentlich ohne probleme, daten bank oki..nur mein problem liegt dadrin, das ich nur max 3-4 produkte aufeinmal einbinden kann..bei 5000 bekomme ich einen fehler..kann aber am php-memory limit liegen..habe leider begrenzt auf 64mb..mehr machen die nicht..müßte ich einen neuen provider finden der mehr macht..aber funzt ohne probleme.
08 Dec 2008 19:55

Immobilien Mallorca:

  Ich kann von dem Teil nur abraten. Wir haben auch einen Shop und wollte vor einer gewissen Zeit dieses modul einsetzten. Wir haben fast den halben Server zerlegt (übertrieben gesprochen), weil das Modul mehrere Fehler hat und anfangs nicht richtig funktionierte. Wir haben auch andere Systeme getestet und sind uns sicher, dass dieses Modul hier nicht mal zum Download bereit stehen sollte, denn es ist schlicht weg nicht fertig entwickelt. Wenn man so ein Programm einstellt, sollte man es vorher schon ausgiebig testen.
01 Apr 2008 15:19

xml_sopp er:

  Ich kann nur abraten von dem Teil. Meine Error log auf dem webspace hat mal schnell 190 gb gebraucht.

Zudem wird das Teil nicht weiter entwickelt. Auf der Hersteller Seite gibt es 0 Info´s mehr. Ich meine das Projekt ist gestorben.
17 Oct 2007 17:40

ThomasX:

  Hallo,
nein ich werde aus zeitlichen Gründen nichts mehr an dem Tool machen.

Thomas
15 Oct 2007 14:09

der Marc:

  Ok war ein grober Fehler meinerseits. Schade nur das der searchbot den es dazu gibt nicht mit 2 Suchbegriffen klarkommt
04 Jul 2007 23:20

Marko Master:

  Hallo!

Ich glaube, wenn ich die Seite des Herstellers richtig gelesen habe, wird der XML Shop wieder weiterentwickelt...

Mfg Marko Master
03 Jul 2007 13:26

der Marc:

  Ich habe auch Probleme im Moment undfinde keinerlei Lösung bzw Hilfestellung :(

Wenn ich die Kataloge einlesen möchte, werden einfach die Eingabefelder gelöscht und das wars...

Ja hab das Pass bei Affili ;)
03 Jul 2007 10:18

Marko Master:

  Ich wollte auch mal fragen ob das Teil noch weiterentwickelt wird.

Mfg Marko Master
27 Mar 2007 18:44

ronny2:

  probleme kann nichts einlesen

Konfigurieren Sie das Format der Produktlisten

ist bei mir

programmID
Price
Descripton
image90
iamge120
image180

ist bei affilinet ausgewählt liegt da der fehler
27 Mar 2007 17:33

Ralf:

  "bittebittehabenwillliebguck"

... und schon setzt sich jemand hin und programmiert das nur für Dich!!
08 Feb 2007 14:00

tymoe:

  hallo zusammen,
hat jemand die zanox funktion schon aktiv genutzt?

habe da probleme mit der zuordnung der kategorien? die muss wohl manuell passieren oder was?


Grüße
tymoe
03 Feb 2007 22:28

Anna:

  Hallo,
wird das XML Shop auch für SuperClix.de-XML geben? *bittebittehabenwillliebguck*
die haben XML für alle und nicht nur für "super-duper-user-mit-bewerbung" (Bewerbungen kotzen mich so oder so an:()

MFG,
Anna
12 Jan 2007 22:34

Daniel J:

  Hallo Zusammen,

habe die komponente XML Shop für affili.net 1.1 installiert.
Die ersten Artikel von affili.net konnte ich auch schon einlesen. Habe allerdings das Problem, dass ich keine Artikel zu einer Kategorie angezeigt bekomme.
Bekomme nur Artikel über das Modul- XMLShop Random angezeigt oder über die Suche.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

MfG
Daniel J.

07 Dec 2006 12:06

Rene:

  Ich muss hier Andreas voll zustimmen. Bei mir ist auch bei ungefähr 2000 Artikel schluss. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass es nur 13 Kategorien sein dürfen. Gebe ich eine neue Kategorie frei, dann verschwindet eine. Soll das so sein?

Rene
06 Nov 2006 16:25

Andreas:

  Hatte ich schon mal, wegen einer anderen Frage. Da kam bisher leider noch keine Antwort.
20 Oct 2006 14:17

Marko Master:

  Bei fragen rund um die geile Kompunete, am besten den Progger anschreiben...der wirklich einen super Support leistet...

Mfg Marko Master
20 Oct 2006 14:05

Andreas:

  @Marko Master, Danke für den Hinweis.
Ich bekomme bei Anbietern die über 1500 Artikel anbieten beim Import einen Internal Server Error. Welchen Wert muss ich denn in der php.ini modifizieren? Weiß das zufällig einer von Euch?

Gruß
Andreas
20 Oct 2006 13:59

Marko Master:

  @Andreas, nach einer Rücksprache mit einem Steuerberater hat man derzeit eine Befreiung von ca. 800 Euro pro Jahr als privater, im Geschäftsleben berät dich dann ein Steuerberater...

Mfg Marko Master
19 Oct 2006 13:24

Andreas:

  Hallo,

das es ja zur Gewinnerzielung eingesetzt wird, muss man da eigentlich ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen?

Gruß
Andreas
19 Oct 2006 12:52

Thomas:

  Hallo Thomas,

ich hätte noch etwas als Anregung.
Bei der Zufalls Produkt Anzeige wäre es schön wenn man angeben könnte wie breit die angezeigten Bilder maximal sein dürfen, da einige Bilder die Breite der Navi sprengen.

Das könte man ja relativ leicht abfragen und das Bild umrechnen lassen.

Gruß
Thomas
18 Oct 2006 15:09

Marko Master:

  Jooo, sehr schön wie das hier vorwärts geht, aber wie sieht es aus mit Zanox.de??

Oder noch besser wäre es wenn man beides zur selber Zeit nutzen könnte, das heist wenn ich zanox.de nutze und zur gleichen zeit andere shops von nutzen könnte von affili.net, denn nicht alle sind bei zanox.de drin...darum die frage wäre das möglich?

Mfg Marko Master
18 Oct 2006 13:52

volker:

  super, wie sich das entwickelt :-D ... und Zanox? Weisst Du schon, wo das Problemmit den Kategorien liegt?
16 Oct 2006 13:29

Thomas:

  Hi Steffen,

habe auf meine Seite die aktuelle Version zum Download. Werde diese aber gleich auch noch hier hochladen. Es wurde einiges für SEF mit den Title geändert. Mal schauen ob ich noch was in die Keywords setzen kann.

Thomas

PS das mit der Mail war noch in der ersten Version, war für was anderes gedacht.
15 Oct 2006 12:22

steffen:

  Hallo,

klar ist diese Komponente prima nur besteht noch ein enormes Manko was die Metadaten anbelangt :-( eswäre schön dahingehend noch eine Änderung vorzunehmen und diese schon besagte Sendung einer Email beim laden der Kataloge ansonsten ist es ein super prog :-)

cu steffen
15 Oct 2006 10:24

rxboe:

  Zanox ?!?!

Ja das wäre Super !!!!!!!!!!!!
15 Oct 2006 01:14

Jan:

  Hallo,
der XMLShop funzt einfach suuuuper, und wenn man Fragen hat ist der Thomas sogar bereit einem zu helfen!!

Ich kann den XMLShop nur jeden empfehlen ;)

Grüße das FFA24 Team
11 Oct 2006 20:29

Thomas:

  Hi, hast Du es mit CURL oder FOPEN probiert? Kannst Du unter Configuration unstellen. Auf meiner Homepage liegt eine neue Version.

Thomas
11 Oct 2006 16:23

Wolli:

  Ich habe den Shop installiert und läuft tadellos. Beim Aufladen umfangreichen xml-Daten bekomme ich jedoch noch einen "Error 500", kann mir da jemand etwas dazu sagen?
11 Oct 2006 08:03

Thomas:

  Habe gestern auf meiner Seite eine neue Version 1.1 hochgeladen, damit geht es auch mit fopen. Es sind aber auch noch einige andere Änderungen gewesen. Wenn die Version ohne Fehler läuft werde ich Sie hier auch einreichen.

Thomas
11 Oct 2006 06:01

a man in the middle:

  Hallo Gemeinde,
damit XMLShop richtig läuft sollte das Softwarepaket "php4-curl" am Server installiert sein. Also wer einen einfachen Webspace hat, mal den Admin fragen. Bei Debian einfach "apt-get install php4-curl" machen.

Mit curl wird die Webseite von affili.net aufgerufen.

CU
10 Oct 2006 18:35

a man in de midle:

  Hallo Gemeinde, habs mal installiert und stell mir die Frage wie das das nun mit der Lizenz ist. Und warum an den Author eine eMail gesendet wird wenn man die Liste unter "Katalogliste zeigen " im Admin Menü erstellt.

Inhalt der Mail : Lizenz XML Shop [Domain]

Fatal error: Call to undefined function: curl_init() in /var/www/htdocs/administrator/components/com_xmlshop/admin.xmlshop.php on line 362

Thomas kannst du das mal was dazu sagen?

CU
10 Oct 2006 18:01

Thomas:

  Werde die Vorschläge mal auf nehmen. Habe am Wochen einiges geändert, auch Zanox könnte klappen, will es nur noch testen. Werden dann auch hier mal eine neue Version hochladen.

Thomas
09 Oct 2006 05:48

holger:

  Kann man auch nur das Modul verwenden? Für einfache Produktempfehlungen (featured Product). Also eine Modulposition auf der ich anstatt einen allg. Banner für einen shop direkt für ein Produkt Werbe?
08 Oct 2006 18:13

Thomas:

  Hallo, ist noch SEO-mäßig etwas geplant? Z.B. die Rubriken im Title oder/und die Artikel auch als Einzelseite?
08 Oct 2006 17:41

Frank Trtschka:

  Hallo,

es gibt noch andere Beispielseiten: www.shop.trtschka.com oder www.eXtremradsport.com oder www.vrt-plauen.de!

MfG
Trtschka
08 Oct 2006 16:49

Thomas:

  Klar ist das zum Geldmachen, dafür ist affili doch da ;)

Zur Einrichtung:

Man musst sich bei affili auch für XML freischalten lassen, per Mail oder Telefon dort anfragen.
Das XML Kennwort findest man dann unter
- Konto
- Technische Einstellungen
- CSV Produktdaten
- unten auf der Seite affili product webservices das kennwort

In Joomla
- XML Shop - Katalogliste anzeigen
- dort PartnerID und XML Kennwort eintragen und die Liste neu einlesen
- einen Partner mit speichern in den XML Shop übernehmen
- XML Shop - Kataloge
- dort dem Partner einen Klartextnamen geben und speichern
- dann die XML Daten einlesen

Das Modul XML Shop muss installiert und published sein.


Thomas
06 Oct 2006 05:52

Wally:

  hat es bei jemand geklappt? gibts noch andere Beispielseiten?
05 Oct 2006 23:34

Daniel:

  Also ich finde dieses Modul ist nur zur "Geldmacherei" programmiert worden in erster Absicht. Mag ja sein das dies der eine oder andere benutzen tut. Bei mir jedenfalls gab es auch Probleme bei der Installation.
05 Oct 2006 21:51

olli:

  bei werden die produktdaten nicht abgeholt.....
05 Oct 2006 18:12

Marko Master:

  Kann ich das auch für Zanox.de einsetzen? Denn ich will nicht unbedingt wechseln, denn da werde ich nicht der einzigste sein.

Mfg Marko Master
05 Oct 2006 17:15

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.