Amazon PartnerNet Mambot
Friday, 27 July 2007
Mambot für die Einbindung eines Amazon Bildlinks im Content. Benötigt wird die Amazon PartnerNet ID, die Produkt ID und der Bild Dateiname. Klickt der Besucher auf den Bildlink, wird er in einem neuen Fenster direkt zum entsprechenden Produkt geleitet.
 
Eingefügt wird der Partnerlink durch folgenden Code im Text:
{amazon aid='########' align='####' image='###############'}
aid ist die Produkt-ID, align (left/right) die Bildausrichtung, und image der Dateiname des Bildes (ohne Pfad).
 
Version 1.0.2 
Der Fehler mit der Amazon PartnerNet ID ist jetzt definitiv behoben. Wird diese ID im Backup geändert stimmt sie anschliessend auch im Frontend.
 Download Amazon PartnerNet Mambot 1.0.2
Dateititel:Amazon PartnerNet Mambot 1.0.2
Dateiversion:1.0.2
Datei Autor:Marcel Toeltl
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:1213

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (10)add comment

Holger Pfister:

  Hmm... taste mich gerade am Joomla 1.5 ran. Aber leider läuft Dein Mambot nicht...

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/includes/domit/xml_saxy_lite_parser.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php')

... amazonpartner.php on line 15

Vielleicht ist das ja kein grosses Problem?
26 Aug 2007 11:10

wattgehtab:

  Hallo Marcel

Ich bin gerade drauf gestossen, auf so einen Mambot analog zum Google AdSense-Mambot habe ich schon lange gewartet. Werde diesen heute Abend installieren, schon mal danke im Voraus!

Frage: Wie finde ich auf Anhieb die Produkt- und Image-ID im Amazon-Code?

Andere Frage: Ist geplant, oder möglich den Mambo - wie beim Google AdSense-Mambot automatisch jedem Content mit definierten Anzeigen einzubinden. Also ohne den Mambot-Code in jedem Text eingeben zu müssen?

Vielen Dank im Voraus!
Markus
03 Aug 2007 13:41

Marcel Toeltl:

  Hallo Marko Master
Ich mach mich mal schlau über zanox.de und schaue dann was ich machen kann.
Gruss
Marcel
03 Aug 2007 08:08

Marcel Toeltl:

  Hallo uneasy.
Das Mambot ist getestet mit Joomla! 1.0.12 Stable [ Sunfire ] 25 December 2006 01:00 UTC.
Kannst Du mir mal den HTML Code der weissen Seite zumailen ( Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ) ?
03 Aug 2007 08:06

Marko Master:

  Hallo!

Ich habe mal eine Frage, kann ich den Mambot auch als Zanox.de Mitglied benutzen? Oder wie muss ich da vorgehen...

Mfg Marko Master
02 Aug 2007 10:12

uneasy:

  nach installation des mambots hatte ich nur noch ne weisse frontpage :(

grüße
uneasy
01 Aug 2007 13:09

Marcel Toeltl:

  Hallo. Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe den Fehler mit der PartnerNet ID behoben und gleich eine neue Version eingereicht.

Gruss
Marcel
31 Jul 2007 11:06

sprockytowner:

  Schade, Code nimmt der Kommentar nicht!
es muss in zeite 99 bei &tag= lauten '.$AFid.' und nicht dreckschleude-21 dann geht es
31 Jul 2007 07:23

sprockytowner:

  einfach den gesammten Code in Zeile 99 gegen diesen hier tauschen dann klappt es auch mit der Partner ID:

$output = '';

Gruß

Marco
31 Jul 2007 07:21

musigreview:

  Eigentlich eine coole Sache (wenn auch nach wie vor ein Einloggen über das Partnernet erfolgen muss - hier gäbe es für Wordpress ein tolles Plugin, welches Amazon vom Backend her automatisch durchsucht, siehe hier: http://manalang.wordpress.com/wp-amazon), allerdings muss auf folgendes hingewiesen werden:

die Partner-ID wird durch die Eingabe im Backend nicht angenommen, die des Herstellers (dreckschleude-21) ist im Mambot gecodet und muss dort ersetzt werden (Zeile 100 im Link). Ich nehme an, dies ist nicht so gedacht. Ansonsten absolut ok.
28 Jul 2007 09:31

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.