JFlex Images
Wednesday, 02 May 2007

Mit diesem Mambot kann schnell eine kleine Galerieansicht im Content aus einzelnen Bildern oder durch das Einlesen eines Verzeichnisses erstellt werden. Jede Galerie ist einfach ein anderes Verzeichnis, dass von dem Mambot aufgerufen wird. Es können auch bestehende Inhalte aus Galerie-Komponenten genutzt werden. Die Darstellung der Bilder aus Verzeichnissen im Content ist neben einer Galerieansicht auch mit verschiedenen Arten von Slideshows möglich (z.B. Random, Horizontal, Dropin, Slidebox). Einzelbilder oder Einzelbildserien, aus einem global festgelegten Verzeichnis, einem übergebenen Pfad oder externe Bilder, können ebenso dargestellt werden. Vergrößerte Ansichten der Vorschaubilder können in einer Overlaybox (Lightbox), einem Popup oder in einem neuen Fenster angezeigt werden. Bilder aus Flickr<sup>TM</sup> können als Link, Einzelbild, Slideshow, Badge mit Flickr-Link oder Badge mit Overlaybox im Content gezeigt werden. Die Vergrößerung eines Flickr- Vorschaubildes kann damit direkt auf der eigenen Website erfolgen. Bei allen diversen Arten der Darstellung kann die Overlaybox bzw. Verlinkung ausgeschaltet werden.
Für Einzelbilder ist die Darstellung mit Reflektion möglich. Dabei kann die Höhe und die Transparenz für jedes Bild separat gewählt werden.  Auch hier ist eine Ansicht der Bilder in der Overlaybox möglich.

Zur Darstellung der Slideshow, Overlaybox und Reflektion muss JavaScript aktiviert sein. Ist JavaScript deaktiviert erfolgt, statt der Anzeige des Bildes in der Overlaybox, die Anzeige im Browserfenster.

Einige Darstellungsarten sind nicht in der Basisversion enthalten.

Support für die Basis-Version erfolgt ausschließlich über www.joomlaportal.de

Paket vor der Installation entpacken. Es enthält neben dem Mambot ein umfangreiches Handbuch.
 
Version 1.0.2
  • Fix: JavaScript und CSS  Problem IE 6/7
 
 Download JFlex Images 1.0.2
Dateititel:JFlex Images 1.0.2
Dateiversion:1.0.2
Datei Autor:Ute Jacobi
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:6348

(JFlex Images v1.0 ©Ute Jacobi)
Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (5)add comment

u.jacobi:

  @ Thomas Walther: Der Copyright-Vermerk ist völlig intakt im Quelltext der JavaScript Datei slidelr.js erhalten. Diese wird auch nicht verkauft, ist auch nicht verschlüsselt und kann frei verwendet werden, wie alle anderen JavaScript Dateien auch.

Rufen Sie doch bitte diesen Link auf, da können Sie sich selbst überzeugen.

http://www.jahoart.eu/mambots/content/jflex/slidelr.js

Ich setze zwar dieses Script ein, jedoch etwas anders um.

Viele Grüße

U.Jacobi
07 Jun 2007 20:06

Thomas Walther:

  Sehr geehrte Frau Jacobi, ich bitte Sie, wenn Sie schon frei verfügbare Software verwenden und diese verkaufen, auch deren Copyright, wie gefordert im Quelltext aufzuführen ! Ich beziehe mich hierbei auf den horizontalen Scroller, für dessen Programmierung auch ich (Slidehorizon) Quelltext von dynamic-drive.com verwendet habe. Dort wird ausdrücklich gefordert, deren Copyright-Vermerk bei Verwendung NICHT zu entfernen.

Auzug aus Ihrem Quelltext:
Horizontal mit Overlaybox, Bildbreiten- und Höheangabe, Tempo 1, Breite der SlideshowParameter: 
{ jflex }d=/ path;art=horizontal;speed=1;tw=200;th=200;zoom=no;width =650{ /jflex }


var sliderwidth='650px';
var sliderheight='134px';
var slidebgcolor='transparent';
var slidespeed=1;
var imagegap=' ';
var leftrightslide=new Array()
var finalslide='';
leftrightslide[0]=''

Auszug aus meinem Quelltext:

/***********************************************
* Conveyor belt slideshow script- © Dynamic Drive DHTML code library (www.dynamicdrive.com)
* This notice MUST stay intact for legal use
* Visit Dynamic Drive at http://www.dynamicdrive.com/ for full source code
***********************************************/
var slidedirection="left"
var slidespeed=1
var sliderwidth="600px"
var sliderheight="139px"

slidebgcolor= "#B1BE6A"

var leftrightslide=new Array()

leftrightslide[0]=''

MfG T.Walther
07 Jun 2007 17:49

Tom Dooley:

  Die Demo ist wirklich beeindruckend! Ich habe mich dann mit den anderen Angeboten befasst: ALLES wirklich Hochprofessionell - der Preis ein Witz und für jeden erschwinglich...
02 Jun 2007 17:14

Dirk S.:

  Ich halten das für eine faire Lösung, die Preise für die Proversion sind doch sehr günstig?!?!?!
03 May 2007 09:19

Marko Master:

  Auch wenn es nur die richtigen Funktionen für die Proversion gibt so muss man sagen das, dass teil wirklich einen super Eindruck vermittelt.

Mfg Marko Master
02 May 2007 21:20

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.