JjoomPie
Sunday, 02 December 2007
Mit JoomPie lassen sich auf einfache Weise animierte Pie Charts in den Content einbinden. Die Daten werden entweder direkt aus dem Bot-Kommando, von einem Joomla-Poll oder einer SQL-Abfrage bezogen.
 
Version 1.2
  • Individuelle Farben für einzelne Slices
  • Mehr Parameter zur Pie Gestaltung (innerer Radius, äusserer Radius, Outline, 3D Winkel, 3D Höhe)
 Download JoomPie 1.2
Dateititel:JoomPie 1.2
Dateiversion:1.2
Datei Autor:Uwe Treeker
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:1406

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (16)add comment

bfn:

  Danke für einen theoretisch tollen Bot. Habe aber ebenfalls das Problem mit dem angeblich alten Flashplayer, trotz Installation der aktuellsten Version. Wird bei IE und Firefox angemeckert.
29 Dec 2007 19:11

Uwe Treeker:

  @TSJ

Sollte jetzt geklärt sein.

@van.d.V

Bitte per Mail oder ICQ melden. Ich hatte eigentlich nicht vor die Kommentare hier als Support-Forum zu nutzen ;)
11 Dec 2007 20:14

van.d.V:

  hmm ich kann machen was ich will aber ich bekomme immer wieder diese fehlermeldung das er das xml file net finden kann :(
11 Dec 2007 19:12

TSJ:

  Hallo.

ICh finde diesen Mambot echt gut, doch leider bekomme ich ihn nicht so richtig zum Laufen. Ich wollte damit ein wenig Statistiken von meiner Website präsentieren. Also habe ich mich erstmal an die statische Variante gewagt und einfach das Beispiel von der Website genommen und dort integriert (mit eigenen Werten). Doch in der Live-Preview steht an der Stelle des Diagramms nur: You need to upgrade your Flash-Player.
Ich verwende FireFox mit dem neusten Flashplayer. Was mich nur wundert, ist, dass ich die Diagramme auf der Beispielsiete problemlos funktionieren. Wo könnte hier der Fehler sein.

PS. Gleiches gilt auc hfür den IE7.0
11 Dec 2007 11:12

Uwe Treeker:

  @tester
Falls das Beispiel benutzt wurde liegt es wahrscheinlich daran, dass die Statistics in der Global Config nicht eingeschaltet sind. Falls Du ein eigenes Query benutzt hast, bitte mal per Mail an mich schicken.

@Nexxo
Zur Darstellung eines Joomla Polls muss eigentlich nur {jpmode}poll{/jpmode} und {jppollid}X{/jppollid} angegeben werden. X entspricht dabei der ID des jeweiligen Polls. Diese wird im Backend in der Statuszeile beim Hovern des Poll-Namens angezeigt (&id=X).

@doc
Mal sehen. Dazu müsste ich den Bot ganz anders aufbauen. Ich hab zwar schonmal drüber nachgedacht, alle amCharts Typen einzubauen. Das passiert aber garantiert nicht morgen oder übermorgen. Ganz ausschließen will ichs aber nich. Man möge sich bitte gedulden... ;)
07 Dec 2007 09:42

tester:

  Super Komponente, leider erhalte ich bei der SQL Abfrage "Warning: Invalid argument supplied for foreach() in .... /mambots/content/joompie.php on line 140! Vielleicht hast du einen Tip?
07 Dec 2007 03:26

Nexxo:

  Hallo Zusammen ,

gibt es ein Anleitung wie man den Mambot in Bezug auf eine z.B. Abstimmung einsetzen kann.

LG
Nexxo
05 Dec 2007 19:50

Website:

  einfach genial. danke!

gruß
05 Dec 2007 12:16

Devil:

  Hallo,

endlich mal nach langer langer Zeit wieder etwas brauchbares! Danke...
04 Dec 2007 19:59

doc:

  Servus :)
Joa der Mambot ist toll :)
wird es auch einen für die anderen Charttypen geben?
04 Dec 2007 19:42

Roland76:

  Hallo,

super gemacht!! Sieht auch toll aus wenn man so eine Auswertung in einem Fireboard-Thread anzeigt!

Gruß, Roland
04 Dec 2007 14:18

Eranio:

  Hallo Uwe, wie schon vorher erwähnt. Ich finde diesen Mambot genial. Hut ab.
Ich werde mal auf die flexiblere Variante warten und danke Dir schon mal im Voraus.

Gruß
Eranio
03 Dec 2007 09:23

kritiker:

  Einfach Klasse Uwe ! Weiter So ! Die Komponente des Jahres 2007! Fehlt nur noch ein Modul oder mehrere ??? .......und die Applikation für Joomla 1.5 ! *****
02 Dec 2007 16:12

Uwe Treeker:

  Danke erstmal ;)
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn die Daten nicht gefunden oder erkannt werden. Im Moment ist es noch wichtig, dass der Code EXAKT so eingegeben wird wie im Backend-Beispiel. Also jeder Parameter in einer neuen Zeile, keine Leerzeichen vor oder hinter den Parametern. Daher auch der Hinweis, den Mambot nur ohne wysiwyg Editor einzufügen. Ich arbeite dran, die nächste version wird da flexibler sein. Im Laufe der nächsten Woche werde ich auch hoffentlich eine etwas umfangreichere Doku fertig haben. Einfach immer mal wieder vorbei gucken ;)
02 Dec 2007 15:07

van.d.V:

  bei mir ebenfalls
02 Dec 2007 14:16

Eranio:

  Ein sehr wichtiges Mambot für Joomla, wie ich meine. Allerdings taucht bei mir die Fehlermeldung im Frontpage auf: Error loading file: ampie_data.xml - Woran liegt das?
02 Dec 2007 14:11

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.