Tabs & Slides In Content Items
Thursday, 28 September 2006
Dieses auf Javascript basierende Plugin (Mambot) ermöglicht die Erstellung von Tabs und Slides im Content-Bereich.
 
Anwendungsbeispiel Tabs:
Um Tabs wie auf dem unteren Bild zu erstellen, muss folgende Zeile an der gewünschten Stelle in einem Artikel hinzugefügt werden:
 
{tab=Name Tab 1} Text zum ersten Tab {tab=Name Tab 2} Text zum zweiten Tab {tab=Name Tab 3} Text zum  dritten Tab{/tabs}
 

 
Anwendungsbeispiel Slides:
{slide=Name des Slides}Hier steht der Text{/slide}
{slide=Slide 2}weiterer Text {/slide}
 
 
 Download Tabs & Slides In Content Items 2.3
Dateititel:Tabs & Slides In Content Items 2.3
Dateiversion:2.3
Datei Autor:George Chouliaras
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:15207

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (43)add comment

Micha912:

  Hast Du schonmal versucht bei diesen fast 6 Jahre alten Modul die Sonderzeichen in HTML-Code darzustellen? Z.B & in & a m p ; (ohne Leerzeichen). Fall Du da viele aufwendige Texte hast, der HTML-Editor Phase 5 kann das schnell umwandeln.
21 Jan 2012 15:52

Mart:

  tabs slides module Sonderzeichen fehler.
wie kann ich die Sonderzeichen beheben?
21 Jan 2012 15:25

Timon:

  Schönes Tool und funktioniert gut - man muss jedoch mit den Formatierungen in dem Editor aufpassen.

Ich habe ein Problem bei den Tab's. Die obere Linie ist auf der linken Seite nicht geschlossen. Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, was kann man dagegen unternehmen?
01 Jul 2008 11:06

SVP:

  Es läuft nicht im Backend auf IE7!
Auf allen anderen Browsern passts. Wir haben viele IE7 Besucher und überall sind viele Tabs & Slides verbaut.

Wäre nett wenn jemand Rat wüsste!?
06 Nov 2007 19:42

Daniel Dittmar:

  Hallo Joomla-Freunde,

ich wollte nun auch einmal Tabs&Slides nutzen - doch leider stoße ich immer wieder auf ein und das selbe Problem.

Sobald ich in meinem Text einen Zeilenumbruch (habe extra schon geschaut dass im Quelltext kein steht) habe, schiebt er mir den kompletten restlichen Text, der eigentlich im Tab stehen soll - aus dem Tab raus.
Wie kann ich das anstellen, dass ich auch Zeilenumbrüche in einem Tab schreiben kann?

Gruß Daniel
06 Sep 2007 04:51

pctech swiss1:

  Läuft leider nur mit php4 bei mir. Schade, php5 ist glaube ich schon sicherer, oder?
MFG Marcel
01 Sep 2007 22:59

pctech swiss:

  Hallo, habe noch die alte 2.2 bei mir in der Joomla Downloadecke.
Die 2.3 funktioniert bei mir ganz gut. Danke
01 Sep 2007 09:51

hannerich:

  Es geht sogar mit Bildern .. aber eine lange Ladezeit auf dem Server ... im FF
31 Aug 2007 10:59

Chepe:

  Hi,
ich hab das Problem das beim IE die Tabs nicht richtig angezeigt werden, sowie ich gelesen habe bin ich wohl nicht der einzige, gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
06 Jul 2007 04:10

Robin:

  Hallo,leider funktioniert der bot bei mir nicht.ich habs genau so wie in der anleitung gemacht, aber ich sehe nur den text und keine tabs. bot ist auch veröffentlicht. jemand eine idee was ich noch versuchen kann oder woran das liegt?
12 Apr 2007 17:46

Jason808:

  Sehr netter Mambot nur lässt der sich auf der Startseite nicht wirklich einsetzen da es ohne "index.php?option=com_frontpage&Itemid=1" nicht geht! Heisst komme ich über die normale Domain gehts nicht!

13 Mar 2007 11:30

Rainer:

  Ahoi..
Große Klasse diese Slides...
Ich hatte zuerst versaucht,sie in schon bestehenden Content einzufügen. Da ging fast garnichts..
Jetzt hab ich es aber begriffen, und so kann ich dann die Chronik so gestalten, wie ich eigentlich immer vorhatte..
Auch für das Stop Pres Modul ist das eine klasse Angelegenheit.
Ich denke, ab nächste woche werde ich die Slides auch dort verwenden.
Greets:
Rainer
19 Jan 2007 12:43

dimension4:

  Hat vielleicht jemand ne Link wo ich die ältere Version herbekomme?
19 Jan 2007 12:23

Hydro:

  Beim IE6 & IE7 gibt es JavaScript Fehler (alle anderen Browser sind Ok)! Das war bei der Vorgänger-Version nicht so.

Wird das noch gefixt?
19 Jan 2007 11:38

dimension4:

  Also im 6er IE werden bei mir die Slides nicht richtig dargestellt. Im FF ist alles bestens... keine Ahnung woran das liegen könnte.
18 Jan 2007 00:19

Helmuth:

  Gratulation ...
Der Mambot funktioniert einwandfrei.
Nach ein paar kleinen Korrekturen am CSS wars einwandfrei.
17 Jan 2007 06:49

dimension4:

  Hab versucht das unterm Virtuemart für die Produktbeschreibung zu nutzen - klappt dort aber nicht. Gibt´s da ne Möglichkeit?
01 Nov 2006 13:16

joomkie:

  Die Tabs verhalten sich komisch im Firefox, warum? dass?
17 Oct 2006 15:14

MarkiMA:

  @Wally

EDu bist mein Held. Vielen lieben Dank. Hast was gut bei mir :)
04 Oct 2006 00:15

Wally:

  MarkiMa: hier noch eins:
sonerekici.com
bei downloads Tabmodule
03 Oct 2006 02:55

Wally:

  als Modul hier:
http://www.orthopal.com/content/view/60/438/

und irgendwo gibts noch eins,
mußt du mal hier durchsuchen:
http://extensions.joomla.org/component/ option,com_mtree/task,listnew/cat_id,0/Itemid,35/
03 Oct 2006 02:18

MarkiMA:

  So ne Tabfunktion ????
Wo denn ?
Ich hab es bisher halbwegs hinbekommen.
Habs mit "Content Anywhere" versucht.
Auf jedenfall wurden mir die Tabs richtig angezeigt, solange die eigentliche Seite auf eine Komponente verwiesen wurde.

Auf reinen Contentseiten hat er mir aber nur Text rausgeschmiessen und keine Tabs .....
02 Oct 2006 22:10

Wally:

  sowas gibt es bereits als Modul.
02 Oct 2006 13:54

MarkiMA:

  Wieso ist es nicht moeglich, dieses TabPlugin als nen eigens erstelltes Modul laufen zu lassen, um auf einer Modulposition seine texte unter Tabs sortiert laufen zu lassen.

Fände ich als erweiterung praktisch Unverzichtbar, wenn man jeden Tag x neue News einstellt, wie es bei uns der Fall sein wird.

Hat da jemand nen Tip fuer mich uebrig, wie sich dies bewerkstelligen liese ?
02 Oct 2006 01:24

Melanie:

  Habe mein Problem nun gelöst, in dem ich nun den kompletten Text in dem Tab mit reingenommen habe, so das drunter nix mehr steht. Zwar ne Notlösung aber besser als nix :-)
01 Oct 2006 13:25

Troponin:

  Ich habe auch einen Darstellungsfehler im IE und weiß nicht wie man den weg bekommt.
--> http://www.brain-style.de/content/view/743/44/
01 Oct 2006 09:11

Melanie:

  Ne, also bei mir ist im Firefox, der darunter stehende Text irgendwie hinter dem "Tabs in Content"...Schaut mal genau hin, normalerweise ist ein roter Button unter dem Content, der im Firefox im Hintergrund der Tabs erscheint :-|

GRüße Melanie
30 Sep 2006 22:42

KritikerII:

  Sieht gut aus und ist in IE, FF und Opera ok !
30 Sep 2006 08:19

Wally:

  Melanie was meinst du genau.
Es sieht beides gleich aus und beides sieht ok aus. Was passt nicht? Mit IE 7.054.. und FF 1.5.0.7 sieht alles ok aus.
30 Sep 2006 01:04

Melanie:

  Hi, superklasse Mambot... aber was mir aufgefallen ist: Klappt das bei euch unter dem Firefox? Schaut euch mal meine Seite im IExplorer und im Firefox an... paßt irgendwie nicht so. Weiß jemand was ich tun kann?

Grüße Melanie
29 Sep 2006 23:44

dirk1978:

  Super ding.
Hab ma versucht html anzeigen zu lassen das ging leider nicht.Module bot hab ich nicht versucht aber funzt denke ich auch nicht.Wäre denk ich mal ne Idee fürn Update.Würd mich freuen.Und aufgefallen ist mir noch wenn ich auf special stelle siehts public trotzdem aber nur den String mit Text also nicht als Tab.Und wenn ich den bot ausstelle sieht man auch den String mit Text.
29 Sep 2006 21:38

Wally:

  he kochi, die Idee ist super danke!!

Was man damit machen kann?
Also erstmal kann man jeden gewünschten Text und Beschreibung reinschreiben, alles mögliche halt und vor allem
Fotos, Eine kleine Galerie, eine Bildershow und ähnliches
Adsense und Werbung dort reinmachen, fällt nicht gleich beim 1. Tab auf.
Für eine Bewerbung.
Fast ne ganze Webseite kann man mit den Tabs machen.
Ich habe das momentan für ein paar Bilder und auf einer anderen Site für Werbung genutzt. Als Werbung sieht es fast wie die Chitika.com Eminimals aus, wenn noch Bilder drauf sind.

Ich finde dieses Tabbot super!
29 Sep 2006 19:06

Erste:

  ich bin gerader neu hier und für mich is alles Chinesisch Was konnte mann machen mit this Tab???
29 Sep 2006 11:33

Redsnapper:

  Es hat hervoragend geklappt die Installation und finde es echt super was man mit dem machen kann.
29 Sep 2006 10:18

kochi:

  oder einfach die "tabpane.css" kopieren, umbenennen, anpassen und dann den link in zeile 28 in "plugin_jw_tabs.php" auf die neue css-datei richten. dann bleibt das backend wie es war und man hat im frontend trotzdem schöne angepasste tabs. ;-)
29 Sep 2006 08:53

Wally:

  @Achim:
ich habe es bei mir auf einer Testseite mit Suchfeld drauf. Ausgiebig getestet mit Suchfeld. Es wird da nur der Contentartikel ausgegeben, keine Codes oder ähnliches.

Das einzige Fragwürdige wäre vielelicht mit Adsense, da es ja wie im Quelltext bereits mehrmals drin ist, (je nach dem) auch wenn der Besucher es im geöffneten Tab ja nur einmal sieht.
Aber es sieht gut aus und ähnelt jetzt fast den Chitika Ads :)

Bezüglich Farben auf den Tabs:
Passt halt euer Backend an die Tabs an :)
Ich hab`s mal auf einer Testseite gemacht, das Backend seh eh nur ich, das Frontend alle. So habe ich die Farbe wie gewünscht angepasst.

Kann man irgendwo noch die Breite anpassen?
29 Sep 2006 00:43

Marius:

  Ich finde das mal wieder genial, ich habe mal eine eigene Komponente geschrieben die auch solche Tabs macht.
Halt bischen aus Joomla geklaut und includet wie hier ja auch hehe.

Aber weisst du was noch eine Herausforderung wäre?

Wenn du im Modul noch ein Feld definierst dammit man die Feldbreite angepasst werden kann, dann aber musst du das Modul so erweitern das die Tabs in den Moduleordner zusätzlich kopiert werden halt die klassen. Dammit das keine Auswirkung auf dem Backend hat :)

Ansonnsten super idee, super umgesetzt einfach spitze.
Sehr gut

JA das ist Joomla 1.0.11 Kompatible :)

28 Sep 2006 16:35

Achim:

  Jau, nicht schlecht, aber ich benutze auch etwas anderes (jogadgets0.43.2a), aber auch dieses geht leider nicht so wie gewünscht, sobald man ein Suchenfeld in der Page hat, sucht mal nach tab1 als Beispiel, dann wird auch der Code mit aufgelistet, Schade eigentlich... mal sehen ob man daran etwas schrauben kann, glaube aber nicht.... ;( oder?
28 Sep 2006 16:34

kochi:

  @joomnul: bei mir schon. ;-)
28 Sep 2006 15:52

joomnul:

  Ist mit joomla compatible ?????
28 Sep 2006 15:41

Gerdy:

  @A:
einfach den Mambot installieren und publishen.
Der Rest steht ja in der Beschreibung.

Den Text z.B. wie folgt in Tabs aufteilen:
{tab1}
Text1
{tab2}
Text2
{/tabs}
Text unter den Tabs
28 Sep 2006 15:25

A:

  Hallo Joomla Gemeinde, kann mir mal einer sagen wie das geht mit den Tabs.Hab leider keine Ahnung,bin aber für Hilfe sehr dankbar.....
28 Sep 2006 15:18

Gerdy:

  Nach einer solchen Extension hab ich schon lange gesucht. So kann endlich unser wöchentliches Programm übersichtlicher dargestellt werden.
Vielen Dank an den Autor. ;)
28 Sep 2006 15:17

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.