CountDown Big
Monday, 12 October 2009

Dieses Modul (für Joomla 1.0.x) zeigt einen übersichtlichen Countdown zu einem eingegeben Datum an. Es lassen sich diverse Einstellungen vornehmen, wie z.B. weiterführenden Link einblenden. Es baut auf dem Modul von Gernot John auf.


Version 1.0-6
  • Countdown kann dynamisch runterzählen (optional)
  • XHTML 1.1 valide

 Download CountDown Big 1.0-6
Dateititel:CountDown Big 1.0-6
Dateiversion:1.0-6
Datei Autor:Viktor Vogel
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:12223

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (35)add comment

Viktor:

  Du hättest mir einfach 'ne kurze E-Mail schreiben können. Die Version hatte ich auch schon fertig... Hat sich also einfach überschnitten.

Naja, macht nichts. Doppelt hält besser! ;-)

Gruß
12 Oct 2009 22:20

xklicks.de:

  Hallo Victor,

ich möchte dazu ja mal nichts sagen was Du mir da unterstellst. Ich habe das Modul angepasst an 1.5. Zuvor war ich auf Deiner Seite (12.10.2009) und es wurde KEIN Modul für 1.5 angeboten. Daher diese Entscheidung es umzuschreiben. Jetzt bin ich vorhin auf Deiner Seite gewesen nachdem ich diesen Beitrag von dir gelesen habe. Heute am 12.10.2009 frisch eingetragen also der Download zum Modul für 1.5? Welch Zufall, nachdem Du den Code auf meiner Seite runtergeladen hast, jetzt aufeinmal bei Dir zu finden? Ist ja auch okay! Hier in dem Thread siehst Du eine Anfrage vom 03.12.2008 wo jemand nach einer Nativen Version für 1.5 nachgefragt hat, allerdings ohne Reaktion und wie gesagt, auf Deiner Internetseite war bis heute Mittag KEIN Modul für 1.5 zu finden.
12 Oct 2009 22:03

Viktor:

  Das Modul gibt es nativ auch auf der Entwicklerseite:

http://www.kubik-rubik.de/joomla-hilfe/countdown-up-big-modul

PS: Ich finde es dreist, den Code 1 zu 1 zu übernehmen und eigenen Link reinzusetzen...

Gruß
12 Oct 2009 21:07

xklicks.de:

  Hallo,

ich habe das Modul für Joomla 1.5 Native umgeschrieben. Wer Interesse hat kann dieses auf http://www.xklicks.de runterladen.

Liebe Grüße
12 Oct 2009 19:12

Viktor:

  Version 1.0-6M online!

Neu:

- Countdown kann dynamisch (in Echtzeit) runterzählen (optional)
- XHTML 1.1 valide


Download:
http://www.kubik-rubik.de/joomla-hilfe/countdown-up-big-modul
11 Oct 2009 20:56

normann:

  Hey Viktor

Mich würde auch eine Nativ Version für Joomla 1.5 interessieren.
Danke schon Mal für das Super Teil. ;-)

Gruß
normann
02 Dec 2008 14:58

blueice_haller:

  Warum wird sowas nicht für Joomla 1.5 angeboten ?
30 Sep 2008 12:58

shiuhi:

  Ich fänds noch gut, wenn millisekunden oder sowas noch angezeigt werden können und die dan runterzählen, das lenkt die Aufmerksamkeit nen wenig drauf.

Aber ansonsten sehr gut!!!
25 Sep 2008 18:42

tester:

  Es wäre auch noch ganz cool, wenn die Sekunden dazukommen würden.
30 Jul 2008 11:17

Benedikt:

 
hey.. bei mir ist das gleiche problem.. aber hier die lösung für das prob.
öffnet die datei "mod_count-down-big.php" und sucht die code zeile
CODE AUSZUG BEGIN

Noch




CODE AUSZUG END
oder einfach nach "noch" suchen
dann einfach hinter das
""
2 mal einsetzen und hinter 1 mal damit der code so aussieht

CODE AUSZUG BEGIN
[quo
Noch



CODE AUSZUG END

jetzt müsste die zahl frei stehen..
ich hoffe ich konnte euch helfen.
MfG Benedikt
PS tut mir leid wegen der doppelte Eintragung, aber der quelltext wurde nicht angezeigt..
wenn dies jetzt wieder nicht geht.. schreibt mir eine e-mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können und ich schreibe euch den quelltext
30 Jun 2008 15:10

Benedikt:

  hey.. bei mir ist das gleiche problem.. aber hier die lösung für das prob.
öffnet die datei "mod_count-down-big.php" und sucht die code zeile
CODE AUSZUG BEGIN

Noch



CODE AUSZUG END
oder einfach nach "noch" suchen
dann einfach hinter das
""
2 mal einsetzen und hinter 1 mal damit der code so aussieht

CODE AUSZUG BEGIN
Noch



CODE AUSZUG END

jetzt müsste die zahl frei stehen..
ich hoffe ich konnte euch helfen.
MfG Benedikt
30 Jun 2008 14:56

Manuel Weisshaar:

  Hallo Viktor
erstmals find ich ein hammer Tool, nur gibt es bei mir noch einen Fehler, und zwar verschwindet bei mir "Noch" "Tage und" hinter der Zahl. Habe die Version 1.4

Gruss
Manuel
27 Mar 2008 15:53

FotoLexi:

  Hi, ist ein tolles Modul das du hier erstellt hast

leider gibts bei mir bei der Anzeige Probleme, es funktioniert einige Sekunden und dann wird die ganze Schrift so groß, dass es nicht mehr auf die Seite passt

hat da jemand eine Ahnung, am Template liegt es nicht, schon mit einigen getestet

mir ist nur aufgefallen, wenn ich die Schriftgröße im Frontend mit Reset zurücksetze, dann ist die Anzeige zumindest so klein, dass sie in das Fenster passt

bitte um rasche Hilfe, würde den Counter für den Roten Nasen Tag am 22.09.2007 benötigen

danke
17 Aug 2007 00:08

Viktor:

  Überarbeitete Version online!
30 Jul 2007 19:12

sZone:

  Hey Viktor,

nun funktioniert die Darstellung bestens. Das Ergebnis kannst du auf meiner Homepage sehen. Danke für deine Arbeit.
28 Jul 2007 17:08

Viktor:

  Sorry, hier darf man ja keine HTML-Tags verwenden...

Ich habe es im Forum noch mal gepostet! Du kannst aber gerne hier antworten.

http://www.joomlaportal.de/474135-post5.html
27 Jul 2007 18:47

Viktor:

  @ sZone: Hmmm, bei mir wird es normal angezeigt...

Öffne mal mod_count-down-big.php und verändere die Zeile 125



in



Bitte gib Bescheid, ob es geklappt hat!

Gruß
27 Jul 2007 18:35

killa4u:

  Hallo,

super Modul nur leider passt da noch was nicht. Ich beziehe es jetzt mal auf Dein Icon hier:
Das "Noch" und "Tage und" verschwinden hinter der großen Zahl "166" - hast Du da einen ABstand vergessen?
Lg
killa
27 Jul 2007 17:08

sZone:

  Das mit der neuen Darstellung ist sehr schön. Aber irgendwas haut nicht richtig hin. Schau mal auf meine Homepage wie es ausschaut!


Viele Grüße

sZone
27 Jul 2007 12:50

deal4real.de:

  Hi Vik..klasse!

..und..Viel Glück...
23 Jul 2007 15:20

Viktor:

  @ vorherige Poster: Ich habe diese Woche noch 2 Prüfungen, schaue es mir am Ende der Woche noch mal an und versuche, eine überarbeitete Version rauszubringen!

Gruß an alle
23 Jul 2007 14:17

deal4real.de:

  greats!

kann man irgendwo die breite fix einstellen?
23 Jul 2007 12:34

michael - dessen Name hier schon existiert...:

  Vielen Dank für das Modul! Ich nutze es schon auf mehreren Präsenzen, die ich verwalte.
Schön wäre es, wenn das Modul auch ein quasi negativen Countdown anzeigen könnte ( "also Tage seit... Tag X ).

21 Jul 2007 18:48

jgo:

  @Viktor
Ersteinmal Danke für Dein "aufgebohrtes" Original.

Wo Du gerade am Erweitern bist: ein paar Wünsche hätte ich. Das Datum wird mit '.' und nicht mit '/' getrennt und 'h' und 'min' sind auch eher 'denglish'; besser 'Std.' und 'Min.'. Schön wäre auch die ganzen 'Styles' in eine Modulklasse zu packen. Dann muß man nicht im Code hacken. ' ist nicht standardkonform. Besser ''. Bei der Gelegenheit kannst Du dann vielleicht auch gleich die "Diveritis" prüfen/kürzen.

Herzliche Grüße

Jörn :) :) :)
21 Jul 2007 15:25

sZone:

  Hey, supi! Nun passt es sehr gut.
DANKE!!!
20 Jul 2007 20:18

Viktor:

  Nachtrag:

Anliegen von sZone und KiowaDesign wurden in der neuen Version 1.2 bereinigt.

Viel Spaß!
20 Jul 2007 16:45

Viktor:

  @ alle: Vielen Dank!

@ sZone: Klar, die Uhrzeit lässt sich doch unter dem Menüpunkt "Uhrzeit des Events anzeigen?" festlegen. Sorry, ich merke gerade, dass mein gewählter Titel ein bisschen irreführend ist... :-)

@ KiowaDesign: Welche News sind denn weg? Du musst das Problem schon genauer beschreiben! (Am Besten im Form Joomlaportal.de)

Gruß an alle!
20 Jul 2007 12:10

Starmike:

  Edlich einmal ein vernünftiges Countdown-Modul! Besten Dank!
20 Jul 2007 09:40

KiowaDesign:

  Wenn ich das Modul aktiviere sind meine News weg !?
20 Jul 2007 08:45

jonny-gitarre:

  Danke für dieses tolle Modul!
20 Jul 2007 08:18

sZone:

  Sehr sehr schön. Gibt es die Möglichkeit, auch noch eine bestimmte Uhrzeit festzulegen?!
19 Jul 2007 20:36

hello:

  Wieder eine klasse Optimierung von Victor Vogel! Weiter so !
19 Jul 2007 18:46

Viktor:

  Version 1.1 fertig!

Bei Joomlaos.de eingereicht, wird bald zur Verfügung stehen.

oder schon hier runterladen:
http://www.kubik-rubik.de/content/view/139/76/

Gruß
19 Jul 2007 15:55

Viktor:

  @ schoeni: Danke für den Hinweis, werde es gleich mal bearbeiten... :-)
19 Jul 2007 15:22

schoeni:

  Sehr cooles Modul! Eine kleine Sache: Vielleicht könnte man das "und" auch ausblenden, wenn keine Uhrzeit angegeben ist...
19 Jul 2007 13:02

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.