Newsscroller Self
Wednesday, 18 July 2007
Dieses Modul erlaubt es bis zu 3 eigene Texte scrollend anzuzeigen. Es lässt sich zu jeder Nachricht ein Link setzen, um z.B. weiterführende Informationen zu geben. Die Länge der Nachrichten ist nicht begrenzt.
 
Version 1.1:
  • Zu jeder Nachricht lässt sich eine individuelle Überschrift einblenden (optional) 
Version 1.0 Features:
  • Bis zu 3 individuelle Nachrichten lassen sich anzeigen
  • Textlänge unbegrenzt 
Für weitere Details bitte die Readme.html lesen. (In der Zip-Datei enthalten!)
 Download Newsscroller Self 1.1
Dateititel:Newsscroller Self 1.1
Dateiversion:1.1
Datei Autor:Viktor Vogel
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:8815

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (17)add comment

jahreszeiten:

  Aber die Version 1.2 ist auch nur für joomla 1.0, jedenfalls sagt mir das joomla beim Versuch, es zu installieren und wenn ich den Legacy-Modus in Joomla aktiviere, zerreißt es mir das Layout
12 Feb 2009 07:39

Viktor:

  Version 1.2 schon länger raus...

-> http://www.kubik-rubik.de/content/view/138/76/
11 Feb 2009 23:24

jahreszeiten:

  genau das richtige für mich, musste es aber wieder rausnehmen, weil es mir bei beez in joomla 1.5 das layout zerreißt. gibt es demnächst eine vertsion für 1.5 ??
11 Feb 2009 22:28

WSC:

  Super! klein, aber fein!
31 Jan 2009 22:41

Olaf:

  Dieser Scroller ist ein super Modul, auf das ich schon lange gewartet habe. Danke den Entwicklern. Im Opera-Browser funktioniert das Modul allerdings nicht ganz so - wie es angedacht ist.
19 Jul 2007 09:05

blues_m:

  sorry, ich nochmal, es betrifft Opera, in Firefox funzt es. Währe super wenn man es auch in Opera hinbekommen könnte!
18 Jul 2007 20:43

Viktor:

  Ich habe mir mehrere Ansätze überlegt, weiß aber nicht, wie ich es richtig umsetzen soll.

Zuerst wollte ich es mit Hilfe der Inhaltselemente machen. Jedoch kriege ich es nicht hin, da die Nachrichten nicht in einem eigenen Feld (wie bei Komponenten) gespeichert werden, sondern unter Parametern in der Tabelle "jos_modules" als Variablen. Ich weiß nicht, wie ich die XML-Datei erstellen soll, um an die Variablen im Feld "params" zu kommen... Wenn jemand da schon Erfahrung gesammelt hat und weiß, wie das geht, dann meldet euch doch bei mir!

Andere Möglichkeit: Im Backend-Menü weitere Textgebiete einfügen, die für die Übersetzung stehen. Beim Wechseln der Sprache im Frontend, wird das entsprechende Feld, das den übersetzten Text beinhaltet, geladen.

Oder: Sprachdateien erstellen, die beim Wechseln der Sprache geladen werden. Dann muss man aber die Nachrichten etwas umständlich in jeder Sprachdatei verändern...

Für Vorschläge und Hinweise bin ich dankbar!
18 Jul 2007 20:41

blues_m:

  Sehr schöne Arbeit, leider fehlt die Möglichkeit, den Text durch den Mauszeiger anzuhalten. Bei einem z.B. 700Pixel breiten Block kommt man bei viel Text mit dem lesen nicht hinterher.
Gruß Klaus
18 Jul 2007 20:37

Robin:

  ja, joomfish unterstützung wäre genial
18 Jul 2007 19:12

Juergli:

  @Viktor: Ja, ich meine Joom!Fish-Unterstützung - wird das unterstützt? Dann wäre dieses Modul D A S Ding!!!
18 Jul 2007 17:23

Karl-Heinz:

  Ist einfach Spitze dieses Modul, klappt alles wunderbar und sieht klasse aus! Super gemacht.
18 Jul 2007 15:58

Viktor:

  @ alle: Vielen Dank für das Kompliment!

@ Juergli: Meinst du Joom!Fish-Unterstützung?

Habe bereits Version 1.1 fertig, in der man zu jeder Nachricht eine individuelle Überschrift einblenden kann.

Download bereits eingereicht, müsste bald online sein.
(Oder gleich auf meiner Website runterladen.)

Gruß
18 Jul 2007 15:42

hello:

  Einfach Geil, dieses Teil. Weiter so !
18 Jul 2007 15:39

Uwe J.:

  absolut Top. Habe schon lange nach solch einem Scroller gesucht. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
18 Jul 2007 15:24

deal4real.de:

  schaut gut aus...
18 Jul 2007 14:29

Juergli:

  Funktioniert dieser Newsscroller auch sprachabhängig (insgesamt 3 verschiedene Sprachen)?
18 Jul 2007 14:09

LockeX:

  Einfach installiert. Funktioniert auf Anhieb. Danke, mehr Newsscroller brauchte ich auch nicht. Gute Arbeit
18 Jul 2007 13:13

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.