RSS-Feed Ticker
Wednesday, 04 October 2006
Dieses Modul erlaubt es einen ausgewählten RSS-Feed als horizontalen Laufband-Ticker auf der Website darstellen zu lassen. Hierfür muss lediglich die URL eines RSS-Feeds in den Modulparametern angegeben werden. Zusätzlich können diverse Einstellungen individuell angepasst werden (Farbe, Laufrichtung, Geschwindigkeit).
 
Version 1.3
In der Version 1.3 ist es nun möglich bis zu drei verschiedene RSS-Feeds im Backend einzustellen. Im Frontend werden dann die Überschriften abwechselnd den Ticker durchlaufen.
Eine weitere Neuerung ist die Darstellung der Favicons der Homepage des RSS-Feeds, um diesen im Ticker kenntlich zu machen.
 Download RSS-Feed Ticker 1.3
Dateititel:RSS-Feed Ticker 1.3
Dateiversion:1.3
Datei Autor:Boris Fruendt
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:17326

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (20)add comment

Bernhard E.:

  in einem Forum hab in den Fehler für die begrenzte Laufbreite im IE gefunden, und zwar wird eine style-id scroller verwendet, die nirgends definiert ist. Also folgendes einfügen:

#scroller {
width:898px; -- breite natürlich anpassen
}

Den Fehler für das favicon.ico im IE (broken image wird angezeigt) hab ich leider nicht beseitigen können. Sobald ich das .ico seperat im Browser lade, wird es auch im Ticker angezeigt. Aber wie bringe ich den Browser dazu, dass ico vorher schon zu laden??
15 Jan 2009 11:17

PT:

  Läuft sogar unter Joomla 1.5, allerdings etwas ruckartig. Liegt das am Modul oder am feed-Anbieter? Mehrere feeds gehen nicht! Eine Weiterentwicklung wird es wohl nicht geben: der letzte Eintrag des Entwicklers hier war im Januar 2007. Die angegebene Website läuft mit Wordpress, vom Ticker keine Spur.
19 Aug 2008 15:38

German:

  Boris, ich stehe am Anfang mit Seite in 4 Sprachen. Wäre logisch, wenn Ticker zeigt 4RSS. Wie kann ich das kriegen?
29 May 2008 16:47

DirkOL:

  Hallo zusammen,

der Ticker ist wirklich super, allerdings bremst er meine Webseite aus. Weiß jemand woran es liegt ?
07 Apr 2008 11:49

alfred222:

  bei mir wird zwar das fav icon angezeigt, aber sonst nichts. funzt das auch mit php5?
05 Apr 2008 02:56

Corovus:

  Hey,
also an sich ist der Ticker ja ne feine Sache, denn genau sowas suche ich. Allerdings hab ich wie einige hier wohl auch ein paar Probleme.
In FF2 funktioniert der Ticker einwandfrei, in IE7 jedoch genau das Gegenteil. Ich bekomme anstatt der favicons nen broken image icon (weises blat rotes kreuz). Desweiteren passt sich die Breite des Tickers nicht automatisch an die Div-box an, so wie er es bei FF2 tut. Da ich nirgentwo Einstellmöglichkeiten für Breite/Höhe des Tickers gefunden habe, geh ich mal davon aus, dass das so gedacht war.

Im IE7 seh ich die Hälfte des Tickers/broken Image und die Breite ist maximal 50px. Da ich in meinem Template auch nen extra stylesheet für IE angelegt habe, hab ich probiert die Div-box dort mit Margin/padding passend zu formatieren aber da tut sich garnichts. Es ist völlig egal welche Werte ich dort eintrage, der Ticker behält seine Formatierung bei (hälfte abgeschnitten).

30 Nov 2007 15:53

ullrich f.:

  Der Feedticker wäre `ne tolle Sache, aber ich habe meine Probleme damit. Statt Nachrichten tickt eine Fehlermeldung !

Warning: file(http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf) [function.file]: failed to open stream: Connection refused in /var/www/web14/html/beta/Joomla/modules/mod_rssfeedticker.php on line 65

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /var/www/web14/html/beta/Joomla/modules/mod_rssfeedticker.php on line 65
02 Jun 2007 10:13

Boris Fründt:

  hi,

danke für den Tipp! Wird sofort nachgeholt und in Version 1.4 integriert! ;-)

Gruß,
Boris
24 Jan 2007 22:49

bio:

  hallo nochmal boris,

etwas fehlt in deinem modul. ud zwar der "Module Class Suffix" !
wäre schön wenn du das noch rein bastelst bei der nächsten version. dann kann man auch bei templates die den suffix tb. für die farbgebung verwenden dein modul auch richtig nutzen.

grüsse
24 Jan 2007 13:57

Marko Master:

  Ich finde das Teil richtig Geil, das ersetzt dann bald, denn selbst gebastelten(für Joomla) Shortnews.de Ticker:)

Danke an den Progger...

Mfg Marko Master
24 Jan 2007 03:38

bio:

  hallo boris,

ich habe jetzt die ursache gefunden.
es war das add-on "adblock plus" für den FF2
sorry - war mein fehler, aber man lernt ja nie aus und ich dachte nicht dass das plugin auch marque blockt.

ok, das war des ganzen rätsels lösung. ist also tip top dein modul - danke dafür !

grüsse
23 Jan 2007 19:59

Boris Fründt:

  Das ist wirklich seltsam... Erhälst du denn irgendeine Fehlermeldung?
Kannst du mal andere Feeds ausprobieren? Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun.
Vielleicht hat et auch etwas mit deiner php- oder joomla-Version zu tun

Gruß
Boris
23 Jan 2007 19:36

bio:

  hallo boris,

hmmmm... das ist echt komisch, denn bei mir geht es mit IE6 und opera (da ist der hintergrund aber grün), nur mit dem FF2 geht es nicht und da kommt nur das icon ohne links. die version 1.2 geht einwandfrei, auch mit dem FF2.
tut mir leid, aber bei mir geht es deffinitiv nicht richtig mit dem FF2 :(
schade, denn mit dem icon sieht es echt besser aus.

grüsse
23 Jan 2007 19:20

Boris Fründt:

  Hallo,

habe ebenfalls den FF2 installiert und bei mir funktioniert alles einwandfrei! Das Problem im IE7 ist mir auch nicht bekannt. Mir wurde bereits bestätigt, dass es damit ebenfalls funktioniert.
Scheint also nicht am Browser zu liegen...

Gruß,
Boris

23 Jan 2007 18:22

bio:

  leider funktioniert version 1.3 mit dem firefox 2 nicht einwandfrei - auch nicht auf der seite des modul-authors !
es erscheint meisstens nur das icon und machmal kommen dann auch die links, aber meisstens nur das icon ohne links. schade :(
23 Jan 2007 18:00

RasCas:

  ico Darstellung funktioniert mit dem IE7 nicht. Es erscheint nur ein broken image. Leider nicht über Einstellungen abstellbar.
23 Jan 2007 15:42

Freelancer:

  Lob ja es ist gut muss ich sagen. mal schauen was in der nächten Version kommt ;)
23 Jan 2007 14:39

Nico:

  Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Newstickern, aber die Demo macht einen guten Eindruck. Dass man vor und zurückspulen kann ist ne klasse Sache.

Mein Dank an den Author
05 Jan 2007 12:08

guenter:

  Geht nicht,die meisten guten Provider unterbinden das
gibt diese Fehlermeldung
URL file-access is disabled in the server configuration
Schade eigentlich
05 Jan 2007 11:58

sZone:

  Nun funzt es auch gut mit dem IE. Ist doch eine kleine nette Sache!
05 Jan 2007 11:05

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.