RSSFeedTicker-Vertikal
Thursday, 21 June 2007
Dieses Modul erlaubt es einen bzw. mehrere ausgewählte RSS-Feeds als vertikalen Laufband-Ticker auf der Website darstellen zu lassen. Diese Version wurde auf der Basis vom RSSFeedTicker von Boris Fruendt (nur horizontales Scrollen) erstellt. (Das "M" steht für die modifizierte Version!)
 
Version 1.3M-6
  • Kleiner Fehler beim Scrollen im Firefox bereinigt
  • Adminmenü übersichtlicher gestaltet
 Download RSSFeedTicker-Vertikal 1.3M-6
Dateititel:RSSFeedTicker-Vertikal 1.3M-6
Dateiversion:1.3M-6
Datei Autor:Viktor Vogel
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:2727

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (8)add comment

thom:

  Ich habe das Modul installiert und den Link eingebunden zum rss feed der MZ und bekomme die Fehlermeldung.

AN was kann das liegen?

Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web1490/html/modules/mod_rssfeedticker-vertikal/mod_rssfeedticker-vertikal.php on line 49
03 Dec 2008 11:00

dendi2:

  Danke es hat funktioniert. Nun das 2. Problem, ich habe das charset geändert, von utf-8 auf iso-8859-2. Leider geht das nicht, nur iso-8859-1 ist möglich. Der Grund, es werden Kroatische Schriftzeichen benutzt ( ????? ) :-(
20 Jul 2007 16:27

Viktor:

  Schau mal, ob bei dir in der php.ini allow_url_fopen = off steht.

Mit diesem Befehl unterdrückst du die Funktion des RSSFeedtickers. Du kannst diese Zeile löschen, dann funktioniert der Ticker einwandfrei!

Gruß
17 Jul 2007 04:48

dendi2:

  Bei mir funktioniert der RSS nicht. Es kommt die fehlermeldung: " file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration "
13 Jul 2007 02:28

Viktor:

  Zu den Ladezeiten:

Das ist klar, denn je mehr Feeds du einstellst, desto mehr müssen ja in den Ticker geladen werden. Es hängt auch von der Geschwindigkeit des anderen Servers ab, wo die Titel abgerufen werden. Die Ladezeit lässt sich verkürzen, in dem du weniger Feeds einstellst und das Modul zum Beispiel nicht auf allen Seiten anzeigen lässt. Seiten, auf denen das Modul nicht veröffentlicht ist, sind nicht beeinträchtigt!

PS: In der Version 1.3M-5 ist noch ein kleiner Bug, der ein fehlerhaftes Scrollen im FF produziert. In der nächsten Version wird der Fehler behoben. -> So lange könnt ihr hier: http://www.kubik-rubik.de/content/view/136/76/ eine funktionierende Version runterladen.
05 Jul 2007 17:53

mcgold1:

  Trat beim InternetExplorer 7.0 und auch beim Firefox auf.
Andere Browser hab ich nicht probiert.
Ein weiteres Problem ist, dass das Modul scheinbar eine Menge Performance schluckt. Meine Website war auf einmal total langsam. Ich hab das Modul jetzt wieder deinstalliert und siehe da - die Seite ist auf einmal wíeder flott ...
22 Jun 2007 17:53

Viktor:

  Hallo mcgold1,

der Ticker läuft in einer Endlosschleife.

Tritt der "Fehler" bei dir bei allen Browsern auf?

Gruß
22 Jun 2007 17:19

mcgold1:

  Bei mir läuft der Ticker einmal (20 Beiträge) durch und dann wars das.
Hat der nicht die Funktion eines LOOPS ?
22 Jun 2007 08:32

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.