RokSlideshow
Friday, 26 January 2007
Mit dem RokSlideshow Modul kann auf eine einfache Weise eine Slideshow erstellt werden, die auf einer Modulposition dargestellt wird. Dabei werden alle Bilder gezeigt, die in einem Verzeichnis abgelegt sind. Der Pfad zum Verzeichnis kann über die Modulparameter angegeben werden.
Das besondere an diesem Modul ist, dass jedes Bild mit einem Text und einem Link belegt werden kann. Dazu muss zu jedem Bild eine Textdatei erstellt werden, die den Link und die Beschreibung enthält. Der Name der Textdatei muss mit dem des Bildes identisch sein.

 
Beispiel:

Der Name des Bildes lautet bild1.jpg Hierzu wird eine Textdatei namens bild1.txt erstellt. Die erste Zeile enthält die Link-URL, die zweite die Überschrift und in der dritten wird die Beschreibung angegeben.

Wer Joomfish verwendet, kann die Texte auch in verschiedenen Sprachen einblenden lassen. Dazu muss der Name der Textdatei den Ländercode enthalten (bild1.de.txt, bild1.en.txt usw.).

 Download RokSlideshow 3.0.3
Dateititel:RokSlideshow 3.0.3
Dateiversion:3.0.3
Datei Autor:RocketTheme
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:33327

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (43)add comment

Alexatr:

  Erstmal danke dafür, dass es Leute wie euch geben, die so brauchbare Dinge wie dieses programmieren und es mit anderen teilen - finde ich echt bemerkenswert.
Ich bin eigentlich sehr happy mit der Slideshow, habe allerdings das Problem, dass bei den Überblendungen die Bilder oft nicht exakt übereinander liegen, d.h. das vorige Bild ist z.B. rechts und unten noch sichtbar, das darüberliegende Bild ist also nach links oben versetzt. Ich setze das Tool auf mit Artisteer erstellten Templates ein - vielleicht liegt es daran, dass es da mit diversen css-definitionen Probleme gibt (ich weiß Artisteer ist unter den Könnern verpönt, aber dazu zähle ich mich nicht wirklich ;-) ) Aktuelles Beispiel wäre auf der noch im Aufbau bedindlichen Seite http://creativmaler.atr.at z.B. bei Stuckatur zu sehen - Bitte um Info, ob man dass noch hinkriegen könnte (mir würde schon reichen, wenn das darunter liegende Bild einfach auf Opicity 0 gesetzt wird, wenn das Bild darüber erscheint - dann würde es nicht so stören.
Herzliche Dank und sorry für den langen Text
15 Nov 2011 18:54

tibi38:

  wenn ich das Modul in einem Content einsetze, dann verschiebt sich erst nach dem laden des ersten Bildes der footer nach unten. Wie kann ich den Bereich fest vorgeben? Quasi wie ein width and hight.
25 Feb 2011 09:14

Willi:

  Danke für den Tipp! Ich werde es am We versuchen...
23 Mar 2010 11:05

NLD_Kub:

  Das sollte funktionieren, versuch mal das Modul zu kopieren und den Pfad anzupassen.
18 Mar 2010 18:25

Willi:

  Hallo,

besteht die Möglichkeit auf unterschiedlichen Seiten, eine unterschiedliche Slideshow ablaufen zu lassen?
Also auf der Startseite Bilder X und Y in der Slideshow und auf einer Unterseite sollen die Bilder Z und X gezeigt werden.
Wäre cool, ist aber auch so schon ein super Modul.
18 Mar 2010 18:03

Xermi:

  Schau bitte in die Dokumentation:
http://www.rocketwerx.com/products/rokslideshow/documentation
02 Jun 2009 12:06

McUserX:

  Hallo, super Modul, aber wie man einen Text erstellt habe ich nicht kapiert. Kann mir das einer erklären?
27 Feb 2009 21:58

markus86:

  hallo

also habe das oben genannate modul gerade installiert ohne probleme

so man kann ja in dem parameter den bilder pfad eingeben habe ich auch getan der pfad ist auch korrekt und die bilder habe ich per filezilla hochgeladen doch die bilder werden nicht angezeit ???

kann mir da jemand einen brauchbaren tipp geben

vielen dank
25 Feb 2009 15:55

Joseph:

  Hallo,
wie kann ich einen mehrzeiligen Text eingeben?
24 Feb 2009 12:27

NLD_Kub:

  Überschrift
Link
Beschreibung

so muss die Reihenfolge sein, dann gehts auch
10 Nov 2008 16:49

mcrollo:

  @ MorrisOdell: Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich denke RokBox sollte das können. Die ist für so'ne Multimedia Dinge da. RokSlideshow ist wie der Name schon sagt, nur eine reine Slideshow.
25 May 2008 03:33

MorrisOdell:

  Sagt mal, kann man mit dem Modul auch FLV Dateien abspielen oder lediglich Bilder in einer Slideshow anzeigen lassen? :)
24 May 2008 22:17

Kohl Michael:

  @Wolfgang:

Damit er die Seite in einem neuen Fenster öffnet, musst du die Datei "slideshow.js" (im Ordner modules/rokslideshow) öffnen und dort nach "window.location.href = url;" öffnen. Dies änderst du in "window.open(url, '_blank')" Dann öffnet er den Link in einem neuen Fenster!
20 Apr 2008 16:02

Wolfgang:

  Hallo brauche Hilfe, bei mir funkt die Rokliveshow, nur würde ich gerne bei einem klick auf ein bild ein neues Fenster öffnen lassen, jetzt öffnet er den link in der aktuellen seite. hab in der txt datei nur http://www.m-ori.at eingegeben, allerdings in der 2. zeile wenn ich es in die erste zeile schreibe geht nix. Danke
03 Feb 2008 10:20

Stiemi:

  Ps: Wenn ich im IE bei der Fehlermeldung auf OK klicke komm ich zwar auf die seite und das Modul läuft schön durch, allerdings fehlt der komplette rest der seite. Sprich menu, Module, conten usw usw...
26 Sep 2007 09:40

Stiemi:

  Hi habe das Modul installiert und mich riesig gefreut, weil es klasse aussieht, bis dann ein IE nutzer auf mich zukam und sagte das die seite nicht mehr geht. Und es ist wirklich so. Wenn ich das Modul eingeblendet habe, kommt beim aufruf im IE eine Fehlermeldung, das die Seite nicht geladen werden kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wäre echt schade wenn das nicht klappen würde :(

Gruß Stiemi
26 Sep 2007 09:34

Marvl:

  Ein sehr schönes Modul. Funktioniert bei mir auch im Firefox. Gibts mit anderen Browsern noch Probleme?
07 Sep 2007 11:25

para1:

  irgendwie hats mir vorhin die URL gekürzt: hier nochmal
Version 3.0 von RokSlideshow
http://extensions.joomla.org/component/option,com_mtree/ task,viewlink/link_id,2078/Itemid,35/
04 Sep 2007 12:55

para1:

  Wer sich die neueVersion downloaden möge, hier gibts diese:
http://joomlacode.org/gf/proje...ge_id=314
....und läuft sogar !!!!
04 Sep 2007 12:53

Juergen:

  Muss mich korrigieren. Modul funktioniert. Aber leider nur im IE.
Firefox nicht. Opera auch nicht. Schade.
13 Jul 2007 19:16

Juergen:

  Schönes Teil, wenn es nur funktionieren würde. Bilder werden angezeigt, jedoch immer nur das erste. Nix von schönen Uebergängen. Den Tag hab ich zwischen dem Head Bereich eingetragen. Bilder auf CHMod 644. Nützt alles nix. Leider. Vielleicht gibts noch ein Tip ?
13 Jul 2007 18:31

Dutchybert:

  Bei mir werden nur die Grafieken gezeigt und nicht meine Bilder. Hab alles in /imgaes/stories/fruit kopiert. Was mach ich falsch?
18 Jun 2007 16:57

dska:

  wie muss genau die txt aussehen?

zb

http://www.google.de
Das ist die Überschrift
Das ist die Bezeichnung ????

Oder muss ich hmtl eingeben?
29 May 2007 16:26

Ben W:

  @mlos:
In der txt kann nur noch eine Zeile eingefügt werden, jedoch akzeptiert diese auch HTML.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Modul sehr oft mit rt_slideshow verwechselt wird. Sind ähnlich jedoch anders!

Einfach mal ausprobieren

Ben
26 Apr 2007 12:04

mlos:

  Bei mir werden zwar Bilder angezeigt, aber weder wechseln diese, noch erscheinen Überschrift und Beschreibung. Und anklicken lässt es sich auch nicht.
Was läuft denn da wohl falsch? (Ja, die Zeile Code habe ich im Template, ja, die js-Dateien sind auch installiert.)
23 Apr 2007 14:36

lefteye:

  Open Sef, dürfte das Problem von dir beheben!
10 Mar 2007 11:35

nebstar:

  leider muss ich doch sonderzeichen verwenden wenn ich auf ein joomla content verlinken will... gibts da irgendwas??
10 Mar 2007 02:45

hello:

  Keine Sonderzeichen verwenden, schon garnicht §$%&§" u.s.w
09 Mar 2007 19:05

nebstar:

  Modul ist wirklich toll,
aber leider hab ich einen kleinen fehler... und zwar wenn ich auf ein Link verweise der ein & im namen hat dann wird mir & angezeigt und dann funktioniert der ganze link nicht :(

weiß jemand dafür eine Lösung??
09 Mar 2007 13:26

marcus:

  Hallo,
finde dieses Modul klasse.
Noch besser fände ich es, wenn die Slideshow bei einem Klick innerhalb der Seite, nicht neugeladen würde (also von vorne anfängt).
Habt ihr dafür vielleicht ein Lösung??
Mfg
Marcus
21 Feb 2007 12:07

Pheli:

  Sooo..da ja keiner das Problem bis jetzt lösen konnte... hab ich nu alles mögliche versucht.

...Und 2 Std. später --> Ich habe das Probem lösen können... Und ich ärger mich *g Weil es zu einfach war

Die Bilder brauchen einfach nur den CHMOD 644, statt 600!

LG Pheli
15 Feb 2007 23:25

Roland76:

  @Chris

Jaein, nimm doch einfach das Mambot MosModule, damit kannst du dann jedes Modul im Content darstellen
27 Jan 2007 15:04

Chris.:

  Gibt es eine möglichkeit das ganze anstatt auf einer Modul Position im Content anzuzeigen?
27 Jan 2007 12:47

Kreuzer:

  Alles da. Die Grafik wird nicht angezeigt. Klicke ich aber in das Feld, in dem sie sein soll, öffnet sich ein neues Fenster mit angezeigter Grafik. Ausserdem wird der dateiname der Grafik bei rechten Mausklick angezeigt. Sie ist da, aber man sieht sie nicht.
26 Jan 2007 21:40

Stefan Köller:

  Hast Du auch den Tag (siehe oben)in der index.php Deines Templates eingefügt. Falls ja, auch an der richtigen Stelle?
26 Jan 2007 20:15

Kreuzer:

  Bei mir werden einfach keine Bilder angezeigt, Test ja.
26 Jan 2007 18:36

Fabian Pabst:

  Hallo Stefan,
schön zu hören! Und vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier!
26 Jan 2007 18:32

Stefan Köller:

  Hallo Fabian,
ja das Modul darf hier veröffentlicht werden. Es ist lizensiert unter GNU/GPL. Andy Miller bietet es u.a. auch auf forge.joomla.org zum download an. http://forge.joomla.org/sf/go/proj2230
26 Jan 2007 18:23

Kreuzer:

  Bei mir werden einfach keine ilder angezeigt.
26 Jan 2007 18:23

Fabian Pabst:

  Seid ihr sicher, dass das Modul RokSlideshow hier veröffentlicht werden darf? Das Modul ist nur für Rockettheme-Member im geschützten Downloadbereich zugänglich und Teil des Templates "Sporticus". Bei den allgemein zugänglichen RokExtensions ist die Slideshow jedoch nicht aufgeführt! Ich würde das auf jeden Fall mit Andy Miller abklären!
26 Jan 2007 17:21

Stefan Köller:

  Die Demo bekommst Du :-)
26 Jan 2007 15:29

ARUS:

  das Modul schreit nach einer Demo ;)
26 Jan 2007 14:58

Kai:

  Cooles Teil!
26 Jan 2007 13:33

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.