S4J Birthdays
Thursday, 14 June 2007
S4J Birthdays ist ein Modul zur Darstellung der nächsten Geburtstage aus dem Community Builder. Das Ausgabeformat ist komplett anpassbar. Über die Modulparameter können unzählige Einstellmöglichkeiten zur Anzeige der Benutzerdaten vorgenommen werden. Des weiteren werden alle gängigen für Joomla erhältlichen PM Komponenten unterstützt.
 
Version 1.0.3
  • new: add support for Community Builder Enhanced
  • new: add usericon
  • new: add tooltip by mouseover over the image.
  • new: add css support
  • new: add magnify animation
 Download S4J Birthdays 1.0.3
Dateititel:S4J Birthdays 1.0.3
Dateiversion:1.0.3
Datei Autor:Software4Joomla
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:5239

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (32)add comment

time4mambo:

  Gleiche Fehlermeldung wie bei Jo_omla. Modul läuft nicht.
23 Feb 2009 23:11

jo_omla:

  hallo. hab das modul auch installiert. aber
a) hab ich im backend keine konfigurations möglichkeiten
b) folgende fehlermeldung im backend :

* XML Parsing Error at 195:26. Error 68: XML_ERR_NAME_REQUIRED
* XML Parsing Error at 195:26. Error 68: XML_ERR_NAME_REQUIRED

b) im frontend steht halt nur der username
kann mir da wer helfen?
08 Jun 2008 10:57

Vampyre:

  Der Fehler zum Jahresende hin ist in dieser [Klick auf Homepage] Patch_Version behoben worden. Die Einträge in der Modulansicht werden nun korrekt sortiert und entsprechend der Voreinstellung dem richtigen Zeitintervall entnommen.

VG,
Vampyre
03 Dec 2007 20:26

sZoneSVW:

  Sehr schön,
nun funzt es auch bei mir!
12 Sep 2007 08:38

n0fear:

  danke das es nun auch mit CBE funzt! Geil wäre noch z.B. wenn man auch eine ganze Seite erstellen könnte wo es alle Profile anzeigt die heute oder morgen geburstag haben. Bei seiten mit vielen usern ist ein modul leider ewas unpraktisch.
11 Sep 2007 23:53

derelvis:

  Sorry, noch ein Versuch!
Datei: helper.php im Unterverzeichnis mod_s4jbirthdays im modules Verzeichnis.
Suche: in Zeile 282 das "plus 1" nach (YEAR(DATE_SUB( now(), INTERVAL 1 DAY))
Lösche: "plus 1"
06 Aug 2007 08:39

derelvis:

  Ihr könntet mal in der modulesmod_s4jbirthdayshelper.php in Zeile 282 die " 1" löschen. Für meine Zwecke tats! Befürchte aber, dass es auch nicht in jedem Fall stimmt!?

$result .= ", (YEAR(DATE_SUB( now(), INTERVAL 1 DAY)) 1 - YEAR($field)) -(RIGHT(DATE_SUB( now(), INTERVAL 1 DAY),5) < RIGHT($field,5)) AS s4jage"; //age field
06 Aug 2007 08:25

deal4real.de:

  mmmh...stimmt ein jahr zuviel...
12 Jul 2007 11:36

loewewu:

  ich hab jetzt mal die 1.0.2 installiert... nun wird aber leider das alter um eins zu viel dargestellt... wenn ein benutzer 19 wird steht 20 dran...
25 Jun 2007 22:18

Ratman:

  In einer kleinen Sonntags-Online-Session mit S4J konnten wir den Bug beseitigen. Die Version 1.0.2 funktioniert nun auch mit älteren mySQL-Versionen :)
25 Jun 2007 11:51

s4j:

  @all

leider läuft die Version 1.0.1 nur mit mysql > 5, wir werden dies im nächsten Release wieder ändern, so das auch 4 Versionen unterstütz werden.
21 Jun 2007 18:28

mediatools:

  Kann mal jemand beschreiben wie man das Ding zum Laufen bringt.
Habe Feld cb_geburtstag als date field eingebaut in CB.
Funzt aber nicht ! Wo muss man Anpassungen machen ?
21 Jun 2007 13:52

www.deal4real.de:

  Hi...there!

Also ich kriegs gar'net an's laufen leider...

Ich mail mal rüber s4j...

grüsse
tc
20 Jun 2007 23:00

s4j:

  @Wolfgang

Schreib uns bitte eine E-Mail und wir senden dir das aktuelle Release.
20 Jun 2007 20:50

Wolfgang:

  s4j: Hallo, leider wird nun nichts mehr angezeigt! Sehr schade. Published: JA
Vielleicht kannst du mir noch einmal einen Tipp geben! Grüße aus Rendsburg- Wolfgang
20 Jun 2007 20:20

OlliW:

  Habe ich gerade völlig vergessen zu erwähnen. Ich nutze den CBE, nicht den normalen CB. Sorry ...
20 Jun 2007 11:40

OlliW:

  Ich kann mich nur anschliessen. Die 1.0 funzt ohne Probleme. Da stört mich lediglich das mit der Altersangabe. Bei der 1.01 kommt bei mir leider auch nichts. :( Ansonsten ein klasse Modul. Nur weiter so :)
20 Jun 2007 11:05

4mB3r197:

  Hatte ja auch auf die entsprechenden Felder des CB verwiesen, bekomme aber dennoch keine Anzeige.
Mit dem Modul zum CBE (Extended) eines anderen Autors hingegen funktioniert die Anzeige einwandfrei. Schade. :(
19 Jun 2007 22:53

Wolfgang:

  s4j: Vielen Dank für den Hinweis, ich freue mich auf die akt. Beta. Die Seite ist wirklich noch sehr jung! Grüße aus Rendsburg
18 Jun 2007 18:36

s4j:

  @Wolfgang

du hast nichts falsch gemacht, das Problem mit den doppelten Einträgen tritt auf, wenn nicht so viele User in der CB existieren. Das Problem ist in der aktuellen Beta behoben und wird am Dienstag den 19.06 allen zur Verfügung stehen.
17 Jun 2007 22:38

Wolfgang:

  Hallo, die Geburtstagsanzeige 4J Birthdays ist ein tolles Script! Ich mache bestimmt etwas falsch. Bei mir auf der Seite werden mit diesem Modul alle Geburtstagskandidaten doppelt angezeigt.
Habe in der Datenbank nach doppelten Einträgen gesucht, jedoch vergeblich. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke-Gruß Wolfgang
17 Jun 2007 09:25

s4j:

  @www.deal4real.de

besteht die Möglichkeit dich per ICQ ode Skype zu erreichen? Wenn ja mail bitte den Nick bzw. die Nummer an unsere Mail adresse.

17 Jun 2007 08:46

www.deal4real.de:

  @s4j...danke aber et läuft net--- ich habe mal testweise birtday advanced installiert ...da läuft alles

habe cb_birthday als field eingerichtet und auch in deinem modul so eingetragen

geht net...kann das was mit jos_ & mos_ zu tun haben? Dem Präfix?

However...sonst siehts super aus...wollen wir mal nicht die koomentare hier überlaufen lassen...aber zwecks fehlersuche ok denke ich...
16 Jun 2007 15:33

s4j:

  @www.deal4real.de

du musst nur das feld birthday anpassen, der default wert ist cb_birthday, bei vielen habe ich jetzt gesehen cb_birthdate oder cb_geburtstag. Einfach anpassen und schon sollte es laufen.
16 Jun 2007 14:06

www.deal4real.de:

  mmh.. ich kriegs nicht ans laufen! Welche "Field"einstellungen muss man denn haben?
16 Jun 2007 12:01

s4j:

  @loewewu

das haben wir jetzt korrigert und ab der Version die am Dienstag erscheint wird das so sein.
16 Jun 2007 11:26

loewewu:

  ich hab mal ne frage!
kann man irgendwas machen, dass das kommende Alter und nicht das aktuelle Alter des Users hinter dem Geburtsdatum steht?
15 Jun 2007 18:10

4mB3r197:

  Bekomme ich mit dem Community Builder 1.0.2 leider nicht zum Laufen, obwohl ich im Geburtstags-Modul auf das entsprechende Feld des CBs verweise.
15 Jun 2007 17:59

s4j:

  Bitte die Erweiterungen in das Forum von software4joomla posten, die werden auch ziemlich schnell umgesetzt
15 Jun 2007 13:11

n0fear:

  Perfekt! Geniales modul! Danke für die tolle Arbeit! Was noch mehr genial wäre sind folgende 2 Features: Möglichkeit im Tooltip deutsches Datumsformat darzustellen sowie Möglichkeit im Modul zu wählen das es nur Geburtstag von Personen aus der Buddyliste darstellt.
15 Jun 2007 11:57

sZone:

  Ich bekomme keine Verknüpfung zum CB hin. Ich habe ein neues Feld erstellt und die erforderlichen Daten eingetragen. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich es machen?!
15 Jun 2007 10:32

Andrenalin1:

  Diese Geburtstags anzeige ist echt der Hammer, top Einstellungen, funktioniert wirklich Klasse!!!!
15 Jun 2007 09:03

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.