SSI functions SMF
Wednesday, 06 December 2006
Mit Hilfe des vom SMFPortal.de erstellten Moduls für alle gängigen Mambo- und Joomla-Versionen ist es nun möglich, schnell und unkompliziert die SSI-Funktionen des SMF auf der eigenen Joomla-Seite zu nutzen.
 
Einfach das Modul installieren, in der Modul-Konfiguration den absoluten Pfad zum SMF sowie die gewünschte SSI-Funktion auswählen, fertig. Eventuelle Anpassungen der Ausgabe müssen über die SSI.php im Forumroot erfolgen.
 Download SSI functions SMF
Dateititel:SSI functions SMF
Dateiversion:1.0
Datei Autor:Jörg Helfmann
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:1160

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (7)add comment

BJOTO:

  Also ich habs jetzt gerafft.
Das Teil könnt ihr vergessen, da es nur funzt, wenn ihr nicht die Joomlahacks Komponente verwendet! Das heißt das Forum muss standalone irgendwo sein.

Bugfix:

1. Von http://www.fijiwebdesign.com/ die php_mod laden
2. Die SSI so anpassen, dass die $scripturl(Variable) immer die SMF Joomla Komponente zugewiesen bekommt
Das heißt in jede Funktion habe ich eine Zuweisung in der SSI.php gemacht.
Beispiel :
$scripturl = 'http://myurl/index.php?option=com_smf&Itemid=30';
3. Wichtig sind auch die Action Parms
Einfach ein Replace auf '?action' -> '&action'
(Es kann sein das es noch mehr gibt ;)
4. Nur die SSI Funktion im mod_php rufen(wie in ssi_examples) beschrieben ;) Beispiel ->

Funzt voll gut ;)

Wenn ihr das Teil einbindet und ihr habt Joomlahacks drauft wird das 2 mal deklariert... Und das mag php gar nicht :)

HTH
09 Jul 2007 00:04

TC:

  Leider gehts net...Schade! Schiesst meine Installation zusammen...
03 May 2007 11:11

Daniel Felix:

  Hey,

hast du es einfach mal mit nem Wrapper probiert? Dann dürft das doch auch gehen.

Grüße,
Daniel
11 Dec 2006 09:11

J**g Helfmann:

  Fragen zum Modul bitte im SMFPortal stellen. Es war lediglich als schnell dahingeschriebenes Tool gedacht, also bitte keine zu hohen Ansprüche. Das Modul ist aber recht einfach gestrickt, es macht nicht mehr, als lediglich die SSI-Funktionen aufzurufen. Anpassungen müssen am Modul selbst oder an der SSI.php vorgenommen werden.

Falls sich jemand dessen annehmen und es erweitern möchte, kann er/sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.
08 Dec 2006 17:15

jolic:

  fragen, fragen... ist das hier ein forum?
07 Dec 2006 19:31

Marko Master:

  Also, kann man das teil denn als Brigde nutzen? Oder brauche ich da extra ein tool von joomlahacks.com?

Mfg Marko Master
07 Dec 2006 10:36

Christoph Bittner:

  Hallo! eigentlich ein sehr schönes Modul, und ich würde es auch gerne einsetzen. Allerdings hab ich damit ein kleines Problem: Gibt es eine Möglichkeit, das Modul so abzuändern, dass beim Klicken auf die Links die entsprechende Seite des SMF in Joomla eingebunden erscheint, denn bisher erscheinen nur die SMF-Seiten ohne Joomla drumrum... Das ist recht schade...
06 Dec 2006 19:42

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.