Unwetterwarnungen DWD
Saturday, 28 July 2007
Dieses Modul zeigt die aktuellen Unwetterwarungungen des Deutschen Wetterdienstes für die, über Modulparameter eingestellte, Region (Bundesland, Seewetter, Küstenwarnung, gesamt Deutschland).
 
Version 0.5
  • Verwendung und Verweis auf die Seite www.wettergefahren.de da diese deutlich besser verfügbar ist. 
Version 0.4
  • Anpassung an die neue DWD Seite (Vielen Dank an Martin Hopfeld)
  • Copyright-Hinweis ist zu formatieren
 Download Unwetterwarnungen DWD 0.5
Dateititel:Unwetterwarnungen DWD 0.5
Dateiversion:0.5
Datei Autor:Michael Schauer
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:3918

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (35)add comment

michioss:

  Hier gibt es eine aktualisierte und Joomla 1.5 (legacy) taugliche Version:
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,3762.html
08 Jan 2010 18:46

Bub:

  Hat das Modul auch jmd für J 1.5?
Ich hab leider keinerlei Kenntnisse sonst hät ich es schon selber versucht umzuschreiben!
Ist nämlich ein klasse modul, und vorallem das einzigste wo man auch einzelne Landkreise auswählen kann!!!
21 Dec 2009 17:08

KLEiner500:

  Das Modul funktioniert zur Zeit nicht, da sich die Links geändert haben. Ich habe die .php und .xml passend abgeändert. ist ohne grosse Kenntnisse möglich. Dem Autor des Moduls hab ich auch bereits eine Mail geschickt.
In der mod_dwd.php hat sich der Seitenlink und der Bildlink geändert.
Änderung: echo '';

in der mod_dwd.xml der Parameter von Deutschland von DL auf DE.

Das funktionierende Modul ist auf der Seite vom THW Ortsverband Wertheim zu sehen.
21 Dec 2009 13:25

weberbeis:

  Hallo würde das Modul gerne für Österreich nutzen.
Wie kann das angepasste werden, das es auf http://www.unwetterzentrale.at/zugreift.

MfG Franz

18 Mar 2008 08:25

Dominik H.:

  Alles klar ich lade es nochmal runter. Ich hatte mich nur gewundert, dass es gestern wieder funktioniert hatte......So der HP Link müsste diesmal stimmen
13 Mar 2008 20:21

Rainer:

  Hoi Dominik
Du mußt das Modul neu runterladen, und neu installieren.
Bei mir klappt das Super
Der Link zu Deiner Seite ist im übrigen Fehlerhaft....
13 Mar 2008 19:42

Dominik H.:

  Bei mir ging es gestern wieder ohne Probleme nur heute funktioniert nichts :-( Woran kann das liegen?
13 Mar 2008 13:42

Rainer:

  Klasse, es ist wieder da!!
Danke für das schnelle Wiederaufarbeiten.
13 Mar 2008 00:01

ReinhardM:

  Jaaaaa, jetzt gehts, danke für das super Mod ;-)
12 Mar 2008 11:45

Schauer Michael:

  Morgen,
scheinbar hat neue DWD-Seite einen Überlast-Schutz so das bei hoher Frequentierung auf www.wettergefahren.de redirected wird.

Werd das Modul jetzt so anpassen das es gleich auf die "Ausfallsichere" Seite verlinkt...

Somit kommt heut noch Version 0.5 ;)

12 Mar 2008 08:34

ReinhardM:

  die neue Version funktioniert leider nicht. Es wird kein Bild angezeigt (bei Auswahl: Deutschland gesamt) und der Link funzt auch nicht (bei Klick auf das Bild).
12 Mar 2008 08:32

Michi Schauer:

  Die neue Version (0.4) habe ich gerade zum Download eingereicht.
Hoffe das die neue Version bald hier erscheinen wird.

Vielen Dank an Martin Hopfeld für die Mithilfe.
12 Mar 2008 00:24

Thomas G.:

  nen spitzen Modul :-)
Bin auch auf das Update auf die neuen dwd-seiten gespannt.
11 Mar 2008 21:19

maho:

  Ein großes Danke für dieses super Modul...
Wir warten schon sehnsüchtig auf das Update!!
11 Mar 2008 16:12

nikogh:

  Jupp, ist offline - wir warten auch schon :) Thx, für das tolle Modul!
11 Mar 2008 14:34

ReinhardM:

  So, jetzt ist die Seite down. Wann kommst Du dazu das Tool abzuändern??
11 Mar 2008 12:31

Schauer:

  Hallo Ritsch,
sobald der DWD seine Homepage endgültig umgestellt hat und somit sich die Adresse der Warnmeldungen nicht mehr ändert kann ich das Modul erst anpassen.
Dies werd ich aber sobald möglich unverzüglich machen.
07 Jan 2008 10:31

Ritsch:

  Hallo Michael

Echt ein super Modul. Inzwischen hat der DWD seinen neuen Internetauftritt gestartet, und die alte Homepage wird nur noch ein paar Wochen online sein. Könnte man das Modul an die neue Seite des DWD anpassen?

Gruß Ritsch
01 Jan 2008 13:30

Ralf:

  Super....
Jedoch ein zwei Verbesserungsvorschläge:
1.Anzeige auf Landkreisebene möglich?
2. Kann der Copyrighthinweis etwas eleganter eingefügt werden (z.B. Textausrichtung mittig, Links-oder Rechtbündig?
10 Aug 2007 23:48

Schauer Michael:

  auf die Anregung von Oliver hin, hab ich beim DWD angefragt was Sie denn gern hätten.
Da das verwendete Bild vom DWD stammt hab ich in der neuen Version einen Copyright-Hinweis eingebaut.
Somit hat die Version 0.3 die Zustimmung des DWD und ist 100% urheberrechtlich i.O.
07 Aug 2007 15:49

Ralf:

  Warum sollte es nicht erlaubt sein?`Ist ja praktisch nichts Anderes als ein Link auf die entspr. Seite
07 Aug 2007 11:13

S-Oliver-HU:

  Erst mal vielen Dank für dieses klasse Modul...

Nun zu meiner Frage. Darf man dieses Modul so ohne weiter Zustimmung des DWD einsetzten oder sollte man da mal nachfragen?

06 Aug 2007 18:01

Michael Schauer:

  @Reinhard II:
danke für den Hinweis. Habs gleich eingebaut und des aktualisierte Modul hier, zum Download, eingereicht.
Somit wäre dann Version 0.2 bald verfügbar.
30 Jul 2007 15:54

Reinhard II:

  ZITAT: Ja, da habt Ihr recht. Sobald der DWD seine Website mal auf die neueste Version bringt, wird das Modul erstmal nicht mehr funktionieren...
Aber ich werd sofort (wenn Sie es mal hinkriegen ;) ) des Modul anpassen und eine neue Version online stellen.

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!


*****

Dannn kannste gleich noch die Auswahlmöglichkeit für gesamt Deutschland-Übersicht mit einbauen. Hab es per Hand im Modul gemacht, da ich nur die Gesamtübersicht brauche. Ansonsten super Idee mit dem Mod :-))
30 Jul 2007 14:11

Rainer:

  Moin..
Ich habe schon auf so ein Modul gewartet. Es funzt Klasse!
Gerade für Seiten von Hilfsorganisationen oder Feuerwehren ist es sehr gut geeignet. Danke für die arbeit!!
30 Jul 2007 10:48

Michael Schauer:

  Ja, da habt Ihr recht. Sobald der DWD seine Website mal auf die neueste Version bringt, wird das Modul erstmal nicht mehr funktionieren...
Aber ich werd sofort (wenn Sie es mal hinkriegen ;) ) des Modul anpassen und eine neue Version online stellen.

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
30 Jul 2007 09:53

grobi:

  Habs ebenfalls auf der HP unserer Feuerwehr eingebaut. Wollte ich schon ewig mal bauen, bin aber nie dazu gekommen. Danke für das mod.
29 Jul 2007 17:50

tester:

  wird wohl nach dem homepagewechsel nicht mehr funktionieren
29 Jul 2007 12:32

DennisB:

  @Kiowa

Und das gab es in vorherigen Jahren noch nicht?
Die Leute reden einem einfach zu viel ein...

Aber hier geht es um das Modul.

Ich hab es mal getestet und muss sagen, dass ich es auch sehr nützlich finde. Danke.
28 Jul 2007 21:55

Dirkderzwete:

  Hallo Michael,
ich hoffe Dein Modul funktioniert auch noch nach dem Homepagewechsel des DWD.
28 Jul 2007 20:07

KiowaDesign:

  @Dennis, das nicht, aber es wird immer mehr, noch nicht gemerkt ?
28 Jul 2007 14:55

DennisB:

  @ Kiowa
Warum wird alles auf den ominösen Klimawandel geschoben? Selbst ohne den kommt es zu Stürmen und so weiter... Als würde durch den Klimawandel das Ende der Welt heraufbeschworen...
28 Jul 2007 14:28

Wolf:

  Klasse ding für unsere Feuerwehr, gleich in den internen Bereich eingebaut.
28 Jul 2007 14:26

KiowaDesign:

  Wird ja auch langsam immer Interessanter, wegen dem Klimawechsel :-)
28 Jul 2007 13:16

guenter:

  Klasse,schon eingebaut
28 Jul 2007 11:09

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.