Userplane Videochat
Tuesday, 30 October 2007

Dieses Modul ermöglicht es, sich im von www.userplane.com kostenlos zur Verfügung gestellten Videochat einzuloggen. Zur Verwendung ist eine sogenannte Domain-ID erforderlich, die man mit der Registrierung erhält. Per Backend ist einstellbar, ob Benutzer vom Modul automatisch mit ihrem Benutzernamen eingeloggt werden sollen, sie einen Nicknamen für den Chat frei wählen können sollen oder sie das Eingabefeld für den Nicknamen, ausgefüllt mit ihrem Benutzernamen, im Nur-lesen-Modus sehen sollen. Die Backendkonfiguration ist auf deutsch.

 Download Userplane Videochat
Dateititel:Userplane Videochat
Dateiversion:1.0
Datei Autor:Sascha Höffner
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:1919

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (9)add comment

DerDa:

  Hallo liebe Community,
das Modul ist wirklich gut gemacht. Leider funktioniert es seit heute bei mir auch nicht mehr korrekt. Ich hoffe nicht als Lügner bezeichnet zu werden, da auch auf dem Portal des Programmierers ein Fehler auftritt. Ich werde zwar als eingelogt, leider aber nicht mehr direkt in den Chatroom. Hoffe das Problem über eigene Anpassungen in Griff zu kriegen. Wenn Jemand einen Tipp hätte?
21 Sep 2009 23:00

Sascha Höffner:

  Das Modul funktioniert nach wie vor wie es soll! Wer was anderes behauptet ist ein Lügner, muss ich leider sagen. Auf meiner Seite ist es im Einsatz. URL: www.24hours-party.de. Registrierung und Nutzung aller Funktionen kostenlos.
26 May 2008 10:23

st0n3d NRW:

  Das Modul wirkt interessant. Gibts das auch irgendwo in Aktion zu sehen?
06 Mar 2008 13:55

mbork:

  Leider hat Userplane Änderungen in deren Directory vorgenommen.
Das Modul verbindet leider nicht mehr mit dem Chat, sondern linkt nur noch auf die Userplane Seite.
Schade, das Modul war top!
28 Dec 2007 00:37

foxal:

  Hallo, wird das Modul auch unter 1.5 laufen?
13 Dec 2007 02:19

Kai_2:

  Schritte:
1. Account bei www.userplane.com holen, Domain-ID merken, aufschreiben ...
2. Modul in Joomla installieren und im Backend ins Modul die Domain-ID einfügen

3. Fertig oder nach Wunsch die Einstellungen im Modul ändern. Texte werden in der Sprachdatei vom Modul angepasst, aber nur wenn man will.

Es muss nichts installiert werden. Der Chat öffnet sich im Popup.
31 Oct 2007 19:19

Marko Master:

  Dann sage ich auch vielen Dank, für das Modul und auch dir Kai für deine Antwort.

Mfg Marko
30 Oct 2007 22:32

Kai_2:

  Hallo Sascha!

1000 Dank für dieses Modul!!!!

@Marko Master
Du musst auf deinem Webspace nichts installieren. Der Chat läuft auch extern. Eine richtige Anbindung an die Joomla-User ist dieses Modul noch nicht, aber eine sehr gute Lösung.
Ich habe das Modul jetzt so eingestellt, dass die User ihren Namen für den Chat nicht ändern können, dann wird der User automatisch als Gast mit seinem Joomla-Usernamen in den Chat eingeloggt.
Um dieses Modul zu nutzen musst du dich aber bei Userplane anmelden. Dann bekommst du eine Domain-ID für deine Seite und die musst du in das Modul eintragen.
30 Oct 2007 17:57

Marko Master:

  Hallo!

Eine Frage, noch zu dem ganzen, muss ich hier den Videochat noch installieren auf meinem Webspace, oder nur verlinken?

Ansonsten danke, für das Modul

Mfg Marko Master
30 Oct 2007 14:30

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.