Lonley Flower
Friday, 23 February 2007
Dieses Template baut auf DIV-Container auf und besitzt eine feste Breite von 920px. Als primaerer Font wird Trebuchet MS verwendet.
 
Das Zentrieren des Layouts erfolgt mittels automatischer Ränder:
  • #container{width: 920px; margin:auto;}
Das funktioniert bei den meisten neueren Browsern, für den IE im Quirks-Modus sollte ein body
  • {text-align: center;} 
eingefügt werden.
 
Die Eigenschaft "text-align" wurde dann im #container wieder angepasst. Diese Moeglichkeit des zentrierens verhindert das Verschieben bei geringen Breiten oder Auflösungen, im Vergleich zu einer Zentrierung mit negativen Rändern.
 
Die Farbdarstellung der Ränder erfolgt einmal im #footer mittels border-bottom sowie unter #smallbar mittels border-top.
 
Dieses Template ist getestet mit Firefox 2.0 und dem IE 6 bzw. 7. Alle templatebezogenen Grafiken und Bilder sind selbst erstellt und bearbeitet. Das Headerimage wurde aufgenommen auf Madeira 2002.
 Download Lonley Flower
Dateititel:Lonley Flower
Dateiversion:1.2
Datei Autor:BabyDO
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:7769
Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.