OMJ 10
Tuesday, 14 November 2006
 Download OMJ 10
Dateititel:OMJ 10
Dateiversion:1.0
Datei Autor:Omnetwork.net
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:2473
Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (10)add comment

kritikerII:

  Jeder hat mal ganz klein angefangen und am Anfang Fehler gemacht. Sei es mit der CSS oder mit geteilten Grafiken. Aus diesem Grund ist die Diskussion über Zitat " schlimmer geht's nimmer " vollkommen überflüssig. Jedem "Tierchen sein Plessierchen" den über Empfinden und Geschmack .... und Design lässt sich ja bekanntlich heftig disskutieren. Aber nicht streiten! Ideen sind kreativ und Design ist ein revolutionärer Prozess, der sich bekanntlich nicht nur im stillen Kämmerlein abspielt sondern auch vom Umfeld beeinflusst wird. Viele Ideen der fast 1000 Templates sind weiterentwickelt und Codeschnipsel übernommen worden. Das ist eben das schöne an der GPL/GNU. Jeder profitiert von Jedem. Also beruhigt die Gemüter und seit kreativ. Sei es in Design oder als kreativer Coder.
16 Nov 2006 10:17

Marcus:

  Hi, ich nochmal...

zu KenDu:

ich bin selber Entwickler und mache nebenbei (mit) Support für ca. 120 Kunden. Nur soviel zur Produktivität nebenbei ;-)

Ich würde gern empfehlen, bezüglich der Templates, den letzten Satz von JaY ernst zu nehmen: Zitat: "Was hier ab und zu an Templates geboten wird, ist wirklich unterste Schublade..."

...und KenDu - Zitat: "Wie sich einige hier so verhalten ist eher unterste Schublade..."

Fällt euch etwas auf, richtig, die Aussagen ähneln sich doch sehr, nur ist der Kontext ein anderer...

Sorry, ich ehre und achte OpenSource sehr und ich ziehe den Hut davor, was die Jungs von JoomlaOs bisher auf die Beine gestellt haben, aber wer entsprechende Arbeit abgibt oder veröffentlicht und das auch noch in einer OpenSource (Community) der sollte sich nicht wundern, wenn er sich der Kommentare und Meinungen der Allgemeinheit aussetzt...

Zu KritikerII:

Wenn das Template eigenlich ganz o.k. ist und nur die CSS umgeschrieben werden braucht (was wir ja alle wissen) warum veröffentlicht man es (oder Du?) dann derart verunglimpft, so das es eher ich zitiere Poster bernhard: "...traurig und nich downloadenswert..." ist und das aller Wichtigste als Folge:

"Hier diese Diskussion vom Zaun bricht"?

Auch hier, möchte ich anmerken, trifft das Gesetz der Resonanz wohl eher den Punkt.

KritikerII: Zitat: "Jeder wartet nur drauf, dass ihm die gebratenenen Tauben in den Mund fliegen."

Kann ich nachvollziehen, bei einigen, ja. Allerdings, wenn Dich diese Tatsache der Ausnutzung stört, dann veröffentliche Deine Arbeiten nicht in einem OpenSource Projekt. Sondern verkaufe diese...!?!

Zu Jgo,konstruktive Kritik ist für die meisten Menschen nie konstruktiv. Für einige mag mein Geschreibsel harmlos bis konstruktiv sein, für andere ist es die Beleidigung schlecht hin.

Joomla ist ein wahnsinniges Projekt,und ich denke die Grundzüge des Design´s und CI der Templates usw., sollten kein schlechter Ausgleich - für so ein wirklich gutes Projekt wie Joomla sein!

P.S. Ich habe hier niemanden mit Absicht persönlich angegangen oder platt gemacht, falls sich der eine oder andere dennoch so fühlen sollte bitte ich um Entschuldigung dafür (das ich meine Meinung, so wie ich denke, hier gepostet habe...)

Sorry aber nicht´s für ungut ;-)



15 Nov 2006 23:56

KenDu:

  Wie sich einige hier so verhalten ist eher unterste Schublade. Kann da mich nur dem KritikerII anschliessen. Meckern, meckern, meckern ... seid doch mal produktiv, macht doch selber erstmal was ... wäre wohl mal etwas anderes, oder?
15 Nov 2006 21:55

kritikerII:

  Das Template ist ganz OK ! Wer´s anders haben möchte sollte sich auf den Hintern setzen und die CSS einfach Umändern. Das Dummygefasel geht mir auf den Kecks! Jeder wartet nur drauf, dass ihm die gebratenenen Tauben in den Mund fliegen.
15 Nov 2006 21:34

jgo:

  @ Alle
Konstruktive Kritik ist immer ok ... Konsumentenhaltungsgefasel ist immer überflüssig. Statt "Haut den Lukas" lieber konkrete Hinweise (auch wenn´s schwerfällt). Open Source und "Community" bringt sich eben auch durch Austausch und Unterstützung zum Ausdruck und nicht durch "Plattmachen".
Herzliche Grüsse
Joern ;)
15 Nov 2006 18:06

JaY:

  Marcus, du hast völlig Recht.
Was hier ab und zu an Templates geboten wird, ist wirklich unterste Schublade...
Ich würde mich schämen unter so'n Template noch ein Copyright zu setzen.

Fazit: Omnetwork.net - ganz klarer Favorit für den "Coder Noob Orden" !
15 Nov 2006 16:18

Marcus:

  Hi, ich bin ja kein Layouter, aber denkt jemand beim Template designen eignetlich auch mal nach? Oder geht es nur um orgastisches - um die Wette basteln?

Ich würde hier gern mal ein wirklich gutes Template sehen, leserlich , stilvoll, elegant, etc. ...!

Bei den meisten Templates, wenn man Joomla (noch) nicht kennt, bekommt man eher einen unserösen negativen Eindruck.

Schrott gibt es genug, fangt doch bitte endlich mal an nachzudenken. Bonbons gibt es im Süssigkeitenladen aber doch nicht hier...?

Vieleicht sollten die Betreiber von Joomla - mal eine Designvorgabe heraus bringen, unter welchen Kriterien ein Template hier veröffentlicht werden kann. (Um die Spreu vom Weizen zu trennen) OpenSource ist ja schön und gut - aber oftmals - wie man sieht - geht die Quallität dabei drauf.

Langsam habe ich persönlich keine Lust mehr - hier Schrott präsentiert zu bekommen.

Sorry für die harten Worte... musste aber sein!

Gruß

Marcus
15 Nov 2006 14:20

tomme236:

  schlimmer geht's nimmer ;-)
15 Nov 2006 08:25

rosi:

  boah...
mal was ganz hässliches
14 Nov 2006 21:46

bernhard:

  ganz klasse template :/ ein farblicher eklat und teilweise ganz schön zerschossen. traurig und nich downloadenswert...
14 Nov 2006 15:13

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.