Joomla 2.5 Core Deutsch
Thursday, 11 December 2014

Dieser Download enthält den Joomla Core in der Version 2.5.28 Stable incl. der offiziellen deutschen Sprachdateien.

 Download Joomla 2.5 Core Deutsch
Dateititel:Joomla 2.5 Core Deutsch
Dateiversion:2.5.28 Stable
Datei Autor:Joomla.org
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:217229

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (68)add comment

himweb:

  lösung für Fehler JFolder::create...

in the directory: /libraries/joomla/filesystem/ a file folder.php
find the line and disable it: $obd = ini_get('open_basedir');[/b]

Find the following line
Code:
$obd = ini_get('open_basedir');

And then comment it out like this
Code:
//$obd = ini_get('open_basedir');
17 Oct 2012 01:57

KoRRuS:

  Leute bissel Manual lesen bevor ihr wat macht :) alles funktioniert super!
22 Aug 2012 13:17

Horadrim:

  Wer Probleme mit XAMPP und Joomla hat dem empfehle ich EasyPHP. XAMPP brachte, zumindest bei mir, im Zusammenspiel mit Joomla stets nur Probleme - mit EasyPHP läufts hingegen einwandfrei.
02 Aug 2012 00:10

piXeL-der:

  Hab 2.5 unter Windows Homeserver 2011 mit IIS am laufen. Einwandfrei keine Probleme.
18 Jul 2012 08:50

barbapapa:

  Also ich arbeite auch zu Testzwecken mit xampp. Allerdings nur noch unter Linux weil ich mit Windows immer Stress hatte.
26 Jun 2012 18:08

jdgf:

  Es funktioniert auch schon mit XAMPP 1.7.3
26 Jun 2012 15:58

DerSeeHase:

  Hallo PeRa,

versuche mal Deine xampp Version 1.7.4 auf die Version 1.6.8 zu installieren.
Ich habe damals auch das Problem gehabt und habe Dank eines Bekannten das Problem lösen können.
Entweder ist da irgend etwas falsch, was in den Versionen ab der 1.7.4 der Fall ist.
Kannst ja mal bescheid hier geben.

Bis dahin DerSeeHase
24 Jun 2012 11:45

PeRa:

  Danke für die Antwort auch wenn der Beitrag hier nicht richtg ist.
Und das auf dem Samstag abend. Cool
23 Jun 2012 19:39

@PeRa:

  guckst du hier: http://www.joomlaportal.de/all...rting.html

Derartige Fragen würde ich immer im Forum stellen. ;)
23 Jun 2012 18:03

PeRa:

  Hallo Joomla Gemeinde, ich schreibe hier meine frage und hoffe auf hilfe.
Installiert: Joomla 2.5 Core Deutsch 2.5.6 Stable
Läuft unter: Xampp auf Rechenr Win7 64Bit
Ich bekomme das Template TK Greenery nicht zu laufen Es kommt nur die hälfte und ich bekomme diese Fehlermeldung: Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in C:xampphtdocspera emplates k_greeneryhtmlconfig.php on line 13

Dachte ich mir das es an dem Template liegt aber bei dem Joomlage0056-designcanvas - Standard bekomme ich diesen Fehler:
Strict Standards: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in
C:xampphtdocspera emplatesjoomlage0056-designcanvasphpvariables.php on line 8
Strict Standards: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in
C:xampphtdocsperaincludesapplication.php on line 539

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in
C:xampphtdocspera emplatesjoomlage0056-designcanvasphpvariables.php on line 8

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in
C:xampphtdocspera emplatesjoomlage0056-designcanvasphpvariables.php on line 9

Was mache ich da falsch ?

PeRa
23 Jun 2012 17:33

tbeck:

  Ich bekomme immer die Fehlermeldung
"Aktualisierung des Manifest-Caches fehlgeschlagen: Erweiterung ist noch nicht installiert."
Sowohl beim 2.5.4 > 2.5.5 sowie jetzt wieder bei 2.5.5 > 2.5.6 Woran liegt das und was kann ich tun.
22 Jun 2012 10:07

HMF:

  ... nach dem automatischen Update aus Joomla heraus von 2.5.4 auf 2.5.5
19 Jun 2012 12:34

HMF:

  Nach dem automatischen Update erhalte ich im Editor TinyMCE - keine Anzeige des HTML-Codes. Das gleiche Fenster öffnet sich auch beim Anklicken der Button
- Bild einfügen/bearbeiten,
- Hilfe,
- Tabelle erstellen/bearbeiten,
- Sonderzeicheneinfügen,
- Smilie,
- Multimedia einfügen,
- Trennlionie,
- CSS-Styles bearbeiten
- Attribute einfügen/bearbeiten

Hat jemand einen Rat für mich?
Herzlichen Dank im Voraus!
19 Jun 2012 12:33

DerSeeHase:

  Hallo @Yam-Design,
das habe ich schon von vielen gehört die so denken, aber hiermit hat einer wie Sie es beschreiben mal was richtiges und deutliches beschrieben was voll von meiner Seite mit unterstützt wird.
Manch einer soll sich das wirklichmal überlegen wo er gehostet ist. Danke für Ihren Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

DerSeeHase
15 Jun 2012 08:24

Yam-Design:

  Als Serveradministrator wunder ich mich doch sehr über das Geschreie von wegen "Joomla 2.5 ist zu langsam". In meinen Augen nicht nachvollziehbar. Sollte es nach der Installation, dem Hinzufügen der Inhalte (was bei einem Umstieg von 1.5 auf 2.5 schon mal 100 Beiträge samt Bilder/Galerien sein können) tatsächlich so sein, hilft sehr oft ein Neustart des Servers und die Webseite rennt wie gewohnt. Sollte man, wie es oft der Fall ist, auf kostenlosem Webspace seine Seite hosten, oder auf einem Shared-Server (wo sich viele diesen Server teilen und somit auch die Anbindung ans Internet) darf man sich nicht über Leistungsschwankungen wundern. Also bitte nicht der Joomla Version die Schuld zuweisen.

Mfg
14 Jun 2012 17:42

Sam32:

  Ich benuze Joomla 2.5 und musste alle nochmal neu erstellen und bekomme jedesmal bei einer bestimmen Beitrag anzahl (ungefähr 25 Beiträge) immer diese meldung.
Database connection error (2): Could not connect to MySQL.
Keine ahnung was da immer los ist? Liegt es an mir oder am Server???
29 May 2012 00:34

@@ingadx:

  Treffer versenkt :-D
24 May 2012 23:10

@eleazar:

  Mein @ingadx Kommentare war 100% reine Ironie. Ev. hätte ich es drüber schreiben sollen.
Achtung: Habe diesen Text sehr langsam geschrieben da manche Leser nur langsam lesen können!
24 May 2012 19:49

eleazar:

  Dann laß du dir mal erklären, wie man Ironie anwendet. Wie hätte man in einem der genannten Beiträge Ironie entdecken können?
24 May 2012 19:10

@eleazar:

  laß dir mal von irgendwem erlären was Ironie ist
24 May 2012 17:37

eleazar:

  Dann viel Spaß mit euren bald gehackten J1.5-Seiten! Dass der Support für J1.5 seit April eingestellt ist, habt ihr beiden Geisterfahrer wohl nicht mitbekommen ...
Schon mal überlegt, dass eine Seite auch von der Unterlage (= Server) ausgebremst werden könnte, die nicht optimal konfiguriert ist für J2.5? Bei tausenden von Anwendern läuft J2.5 einwandfrei - ihr seid die ersten, die sich über das Tempo beschweren. Wird dann wohl an euren Plattformen liegen.
24 May 2012 14:51

@ingadx:

  Danke für den Hinweis. Da sieht man mal wie anderen über 100.000 Joomla Anwender die die V2.5 einsetzen sich täuschen lassen. Dank deines Hinweis werden sie sicherlich auch wieder auf die V1.5 gehen!
Achja: ein Autofahrer auf der Autobahn hört im Radio: ...es kommt ihnen 1 Geisterfahrer entgegen! Antwortet der Autofahrer: Einer? Hunderte !!!!
24 May 2012 14:26

ingadx:

  Habe diese Version installiert und bin zu dem Entschluss gekommen " Sie wirkt träge und langsam ! " und dazu noch mit nur den Beispieldaten :-( Was ist erst wenn richtig viele Daten drin sind ? Ich überlege immer noch ob ich überhaupt von der 1.5 umsteige schon allein vom Aufwand her.
23 May 2012 14:48

eleazar:

  @ Babs

Von J1.5 auf J2.5 muß man migrieren, ein Update funktioniert nicht. Mehr Infos dazu findest du im Forum.
06 Apr 2012 00:03

@Michael Scherer:

  Das ist der toolste Kommentar eines DAU den ich hier bisher gelesen habe!
05 Apr 2012 22:01

Michael Scherer:

  bei einer leeren seite einfach mal den guten alten internetexplorer zusätzlich nutzen bzw mal einen anderen browser ausprobieren, dann klappts auch !
05 Apr 2012 13:51

Babs:

  Ich arbeite heute zum ersten mal mit dem 2.5er Joomla.
(Musste zwangsweise mit dem 1.5er arbeiten, da die SIZ noch nicht so weit sind)
Jetzt frag ich mich, ob ein Update von 1.5 auf 2.5 auch so gut funktioniert wie 1.7 auf 2.5.
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?
31 Mar 2012 22:49

eleazar:

  @thom

Evtl. bei Version 6.5 - who knows ...
25 Mar 2012 08:37

thom:

  Ein frage wann wird es wieder die möglichkeit geben die beitragszugriffe zurück zu setzen??
25 Mar 2012 01:40

Dr_Web:

  Schaut ansich auf den ersten blick super aus! Aber ich kann keinerlei extras installieren kommt jedesmal ein gesülze von wegen:

JFolder::create: Der Pfad ist nicht in den ?open_basedir? -Pfaden! Das Ziel kann nicht erstellt werden!

System hat alle schreibrechte...

19 Mar 2012 14:35

pipo:

  an MK2: Etwas überheblich.
Habe Artisteer schon von Anfang an und war immer zufrieden. Wenn man den Zeitaufwand für ein mehr oder weniger gelungenes Template mit Artisteer vergleicht, gibt es nur einen Gewinner.
Artistee 3.1 und Joomla 2.5 funktionieren und laufen super
15 Mar 2012 11:47

rebeis:

  habe von 1.7.3 auf 2.5.2 upgedatet. Es geht alles außer die Anmeldung im Frontend.Wenn sich jemand anmeldet bekomme ich eine leere Seite. Was kann das sein???
12 Mar 2012 15:04

Pippi:

  Es fehlt aber mailto keine funktion mehr!
08 Mar 2012 19:06

Daniel B.:

  Ok, es lag an der PHP Version
08 Mar 2012 00:18

Daniel B.:

  Komisch...
Wenn ich im Adminbereich auf Konfiguration klicke, kommt ein 500er:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Der Rest geht...
Was kann das sein?
08 Mar 2012 00:08

NLD_Kub:

  @notfall, diese Funktion sollte schon seit 1.6 dabei sein, überprüfe mal alle Einstellungen in den Plug-Ins und Modulen.
22 Feb 2012 12:21

notfall:

  Wann endlich bringt der core ein vernuenftiges routing mit, damit der language switcher nicht immer old school php3 maessig auf die startseite verlinkt sondern mal endlich wirklich die sprache wechselt? Wenn ich einen Artikel in English lese und dann mal auf Deutsch wechseln will, komme ich selbst mit diesem 2.5.1 upgrade immer nur auf die Startseite. Das ist wie joomla ohne Kurzzeitgedächtnis. Das hab ich schon 1998 in anderen CMS besser gesehen... und dieser zeile 47 fehler im captcha... manchmal schon peinlich, wenn man sagt: meine homepage ist mit joomla.
22 Feb 2012 12:03

Winnie:

  Danke Ingo für deinen Tipp mit dem Fehler: Table '....' doesn't exist SQL=SELECT n.user_id, COUNT(n.id)...
Also einfach in Erweiterungen gehen, Datenbank und oben rechts diese dann reparieren.
29 Jan 2012 12:18

adi:

  guckt
http://software-lupe.de/sl-tut...-tutorial

Bei mir funzte nur FTP Upload!
27 Jan 2012 13:43

Alonso:

  Komme nach update nicht mehr in den Adminbereich habe folgenden Fehler

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten
JHtml: :icons nicht unterstützt. Datei nicht gefunden.

und nun ?
26 Jan 2012 17:12

TeoandTea:

  Super Arbeit. Installation lief ohne Probleme. Deutsches Sprachpaket von JGerman wieder einmal hervorragend gemacht. JYAML Template Framework wird demnächst noch aktualisiert und läuft dann ohne Mucken auf 2.5. Das jetzige erzeugt mehrere Templateeinträge warum auch immer.
Alles andere läuft augenscheinlich sauber durch. Werden die nächsten Tage dann zeigen.

Aber im Großen und Ganzen...!!!


Habt ihr toll gemacht. Großes Danke von meiner Seite an die Developers!!!!
26 Jan 2012 14:30

Kanga:

  Die Umstellung hat ohne Probleme geklappt- vielen Dank an die Entwickler!!!

73 de David
http://www.kanga.de
26 Jan 2012 07:49

Danny1973:

  @Ricardo F5 would have been enough.
25 Jan 2012 23:59

wusel:

  Ihrhabt super Arbeit geleistet.Vielen Dank
25 Jan 2012 23:21

Ingo Spörl:

  Located the problem: it is caused by the K2-beautiful gallery-plugin Simple Image Gallery Pro by JoomlaWorks. No ideas how to fix it at the moment :-(
25 Jan 2012 15:53

Ingo Spörl:

  die Fehler im Backend konnte cih beheben - allerdings frieren beide Pages im Frontend ein. Ich verwende ein Gavick-Template und K2 - vielleicht liegt es daran.

Ich werde jetzt auf jeden Fall bei beiden Pages die Backups einspielen und warte die Erfahrungen anderer User ab, bevor ich 2.5 ncohmal anfasse!

Das nervt massiv!
25 Jan 2012 15:40

jojo12:

  sorry, hab dein gelöst erst nachher gesehen!
25 Jan 2012 15:26

Yorgos:

  Falls jemand nach dem Senden des Kontaktformulars die Fehlermeldung bekommt:
Fatal error: Call to a member function checkAnswer() on a non-object in /.../libraries/cms/form/rule/captcha.php on line 47

Unter Kontakte->Optionen->Formular "Captcha im Kontaktformular" auf "Nichts ausgewählt" setzen.

Oder den eigenen Key nach Registrierung auf der reCaptcha-Seite angefordern.
25 Jan 2012 15:25

jojo12:

  @Ingo Spörl: Ich hab keine Probleme. Aber vielleicht musst Du auch überprüfen und evtl. Datenbank reparieren.
25 Jan 2012 15:25

jojo12:

  noch weiter, wenn du Datenbank anklickst, dann findest du reparieren rechts oben!
25 Jan 2012 15:22

jojo12:

  Erweiterungen
Erweiterungen
Installieren Aktualisieren Verwalten Überprüfungen Datenbank Warnungen
gechecked?
25 Jan 2012 15:20

Horadrim:

  Ok das mit Datenbank reparieren hat sich geklärt, offenbar hatte das Update der deutschen Sprachdateien nicht funktioniert sodass anstelle "Datenbank" die kryptische Bezeichnung "COM_CONTENT ... " dastand. Eine manuelle Neuinstallation der dt. Sprachdateien konnte den Fehler beheben.
25 Jan 2012 15:20

Horadrim:

  Wo genau kann ich im Backend die Funktion "Datenbank reparieren" finden?
25 Jan 2012 15:00

Ingo Spörl:

  ALles klar - die Reparatur der Datenbank hat der Seite wieder auf die Sprünge geholfen. Daumen hoch!
25 Jan 2012 14:48

Ingo Spörl:

  Hat schon einmal jemand von euch nach dem Update von 1.7.3 auf 2.5.0 versucht, die User-Verwaltung aufzurufen? Bei mir erscheint dann folgende supergeile Fehlermeldung:

Table 'd011c351.HT3_user_notes' doesn't exist SQL=SELECT n.user_id, COUNT(n.id) As note_count FROM HT3_user_notes AS n WHERE n.user_id IN (78,74,57,89,76,77,58,73,79,59,60,56,61,75,42,80,62,63, 93,92) AND n.state >= 0 GROUP BY n.user_id

Und nu?=
25 Jan 2012 14:41

visitorservice:

  @ ernebenan

schau mal etwas weiter unten bei micha64 an tester - die bewährte Seite von Software-Lupe hat hierzu sehr guten Rat (das Finden u. laden der Sprachdateien wird hier sehr verständlich erklärt) - auch hier ein Lob an das Team von Software-Lupe
25 Jan 2012 13:54

ernebenan:

  nachfrage: wie kann ich als laie die sprachdateien "nachladen" ?
25 Jan 2012 13:31

ernebenan:

  frage: wo-wie bekomme ich das 2.5 auf deutsch.. hab grad die englische version erfolgreich installiert, das gesamtpaket
25 Jan 2012 13:26

Ricardo:

  Hab es hinbekommen. Erweiterungen -> Datenbank -> Reparieren
25 Jan 2012 12:57

Ricardo:

  Im Adminpanel stehen die Icons senkrecht übereinander angeordnet, statt wie früher neben einander. Hat noch jemand das Problem?
25 Jan 2012 12:47

Tester:

  @Micha, danke das habe ich gesucht...
25 Jan 2012 09:39

Micha64:

  @ Tester
Eine Anleitung gibt es...
http://software-lupe.de/sl-tutorials/422-cms/598-joomla-25-updaten-tutorial

Micha
25 Jan 2012 09:29

Tester:

  Und wie geht das mit dem Update?
Gibt es eine Anleitung dazu?
25 Jan 2012 08:45

maxchen:

  PS: hat sich erledigt der *** Browser war schuld. Cache geleert und schon ging es.
24 Jan 2012 19:34

maxchen:

  Leider funktioniert die Installation bei mir nicht. Ich habe vorgestern bereits den RC1 getestet, ohne Probleme.
Nun: Alles gelöscht, und mit diesen Dateien komplett neu installiert. Jedoch werde ich nach dem löschen des install Ordners immer noch zur Installation umgeleitet.
24 Jan 2012 19:24

jojo12:

  An alle, die so Schiss hatten:
habe ohne Probleme von 1.7.3 auf 2.5 upgedatet. War eine Sache von 20 Minuten. Ein Plugin musste ich deinstallieren, alles andere ok. Läuft bestens.
24 Jan 2012 18:17

Ignoramus:

  Na toll - ab heute gibt es eine Menge Arbeit ;)
24 Jan 2012 17:27

Steven:

  Danke an das Joomla Kernteam für die tolle Arbeit!
Danke auch für die rasche Lokalisierung in Deutsch!

Let´s migrate -.-
24 Jan 2012 17:03

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.