jVoteSystem
Thursday, 20 December 2012

Mit der Komponente jVoteSystem für Joomla 1.5 bis 2.5 können Besucher auf eine andere Art und Weise an Umfragen auf Ihrer Website teilnehmen. Sie können ihre verfügbaren Stimmen auf Antworten verteilen und so auch verschieden gewichten. Wenn im Backend eingestellt, können Nutzer auch eigene Antworten erstellen und Ihnen zum Beispiel bei der Featureentwicklung helfen. Alle Funktionen funktionieren mit AJAX, das heißt ohne Neuladen der Seite und sind so benutzerfreundlich. Zusätzlich können Admins die Seite im Frontend verwalten bzw. Benutzer ihre eigenen Beiträge wieder entfernen. Außerdem werden die IP-Adressen bzw. Cookies gespeichert und somit ein unerlaubt mehrfaches Abstimmen erschwert. Mit dem zusätzlichen Plugin(im Paket enthalten) können Sie die Umfrage auch in Ihre Beiträge einfügen. Sprachpakete für Deutsch und Englisch sind integriert. Ein übersichtliches und schlichtes Design umrahmt die nützliche Umfrage-Komponente. 

Seit der Version 1.01 können die Benutzer auch Kommentare zu Antworten hinzufügen und Editoren können über einen Editorbutton Umfragen einfügen.

 
Funktionen im Überblick
  • Gewichtung verschiedener Antworten
  • Nutzer können eigene Antworten erstellen
  • AJAX-Feature: Seite muss nicht neuladen
  • Frontend-Adminverwaltung
  • Schutz vor unerlaubten Mehrfachvotes
  • Plugin zum Einfügen der Umfragen in Beiträgen
  • übersichtliches und schlichtes Design
  • gewohnte Backend-Administratoroberfläche
  • Sprachpakete: Deutsch und Englisch
  • Kommentarfunktion für Antworten
  • Editorbutton zum Einfügen von Umfragen

Plugin
Im Beitrag kann eine Umfrage über folgenden Code eingefügt werden:
   {*jvotesystem poll==ID*} //ohne Sternchen ID müssen Sie mit dem ID ihrer Umfrage (Backend: linke Spalte) ersetzen.
 
Version 2.50
 Download jVoteSystem
Dateititel:jVoteSystem
Dateiversion:2.50
Datei Autor:Johannes Meßmer
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:8973

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (26)add comment

forum:

  Danke. Das login hat jetzt funktioniert und ich konnte herunterladen.
01 Mar 2012 19:39

Johannes Meßmer:

  @forum: Es tut mir Leid, aber der Fehler tritt momentan nur in seltenen Fällen auf. Wenn du bereits eine Copyright-Freie Version gekaufst hast, schreib mir bitte eine EMail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Versuche außerdem mal deinen Browser-Cache & Cookies zu leeren & deinen Router neuzustarten. Tritt der Fehler nach dem Login auf oder bereits davor? Wenn danach, einfach einen neuen Account erstellen, ich werde dann die Lizenz übertragen.

Gruß Johannes Meßmer
28 Feb 2012 20:56

forum:

  login und somit auch der zugriff auf die copyright freie version nach wie vor nicht möglich!!!!!
28 Feb 2012 16:55

jojo12:

  mit Update 2.04 auf J2.5 ist ein entscheidender Schritt vorwärts gemacht. Auch bei maximaler Fehlermeldung keine Meldungen mehr. Vieles, was vorher zumindest in J2.5 steckenblieb läuft nun! Viel Erfolg!
28 Feb 2012 07:15

Danny1973:

  Ich kann weiterhin weder einloggen noch Forum oder Kontakt aufrufen. Eine Überlastung schließe ich bei einem Internal Servererror aus und auch um die Zeit von 1:30 Uhr. Vielleicht könnte man mir die Komponente ohne Copyright an meine dort angegebene Mailadresse senden. (Nutzer Danny)
Vielen Dank.

LG Danny
28 Feb 2012 01:25

Johannes Meßmer:

  @Danny1973:
Ich konnte einen konkreten Fehler bisher noch nicht finden, wahrscheinlich eine Überlastung der Seite. Da im Moment sehr viele darauf zugreifen, gibt das Webspace-Paket irgendwann kurzzeitig den Geist auf. :( Ich hoffe, dass der Zugriff momentan möglich ist, sonst bitte unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können melden. Danke für den Hinweis!
27 Feb 2012 17:01

forum:

  Habe das selbe Problem!
26 Feb 2012 14:43

Danny1973:

  Ich habe damals die Copyright freie Version gekauft, kann mich aber leider auf der neuen, übrigens sehr schönen Homepage nicht einloggen. Gestern dachte ich, dass daran gearbeitet wird aber heute besteht das Problem immer noch. Auch Forum und Impressum lassen sich nicht aufrufen.

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/*** (Debian) mod_python/**** Python/**** PHP/***** with Suhosin-Patch mod_ssl/**** OpenSSL/*** mod_perl/*** Perl/*** Server at www.joomess.de Port 80

Habe alle Versionsnummern der Fehlermeldung entfernt, welche man nach dem Loginversuch bekommt. Sollte seitens des Seitenbetreibers aus den Fehlermeldungen genommen werden, da dieses eine Einladung für Angreifer ist.

LG Danny
26 Feb 2012 06:49

Johannes Meßmer:

  Neue Version 2.01 veröffentlicht: http://joomess.de/de/projects/...nload.html
Wenn alte Installation von Joomla 1.7 vorhanden ist, deinstallieren & gegebenfalls "Core"-Komponente via phpMyAdmin aus Datenbanktabelle "#__extensions" entfernen. Anschließend sollte die Installation von 2.01 reibungslos ablaufen.

Gruß,
Johannes Meßmer
23 Feb 2012 19:57

Tester:

  Okay, es geht mit dem Update nicht, also vorher deinstallieren, dann neu installieren. Eine Kategorie anlegen bzw. umbennen und dann sind sogar die Polls alle da...
Also zurück, es funktioniert, aber nur wenn man die vorherige Version vorher deinstalliert.
23 Feb 2012 11:54

Tester:

  Leider läuft es noch immer nicht unter Joomla 2.5, folgende Fehlermeldung:
Call to undefined method VBParams::load() in components/com_jvotesystem/views/box/view.html.php on line 30
23 Feb 2012 11:49

gast:

  Die Komponente gefällt mir gut, aber leider läuft meine Site in Zeiten extrem hoher Auslastung etwas schlechter. Deshalb wollte ich die Kompente deinstallieren - aber leider geht das nicht! Wenn ich deinstalliere, bekomme ich eine weiße Seite. Bitte, bitte, was kann ich tun?????
21 Oct 2011 18:04

Isabelle:

  Ich habe es installiert und es kann super viel und ist übersichtlich! =)
Was aber nicht funktioniert ist das man eigene Antworten wieder löschen kann wenn man kein Admin ist =(
Kann mir da jemand helfen?
danke =)
10 Oct 2011 19:07

jojo12:

  mit meinem download hier hatte ich probleme auf j1.7, dann lud ich auf der webseite joomess.de direkt, und hatte keine Probleme
02 Sep 2011 18:47

Babba:

  Es geht jjjjjjjjjjaaaaaaaaaa
02 Sep 2011 18:42

Babba:

  Bei mir Warnung No Installer
02 Sep 2011 17:18

Marek72:

  Bekomme :JInstaller::install: Die Datei ?/var/www/MeineDomain/htdocs/tmp/com_jvotesystem_1.13__joomess.de/site/SyncToy_c6085f56-f539-445c-9850-f9d23d2e6ef4.dat? existiert nicht!

weiß da jemand Rat?
01 Sep 2011 17:38

bananajoe2k4:

  Schade, dass wieder eine gute Extension auf jquery umsteigt und damit ein weiteres framework neben mootools lädt. Da Joomla bis auf weiteres bei mootools bleiben wird und es nichts gibt, was nicht auch damit erledigt werden kann, macht es weiterhin auch wenig Sinn jquery einzusetzen. Ich weiß jetzt nicht, obs auf der Demoseite auch schon eingesetzt wird, aber irgendwelche optischen Verbesserungen konnte ich leider nicht feststellen. :-(
30 Jul 2011 12:43

spydd:

  Ich bekomme nach der Installation diesen Fehler:
Error building Admin Menus
Schade!
29 Jul 2011 20:57

Checker:

  Wie wäre es deiner Meinung nach in diesem Zusammenhang den Autor dieser Erweiterung zu kontaktieren (Email, Forum)?
Sicherlich der bessere Weg als solche Fragen in einer KOMMENTAR-Funktion zu stellen....oder?
24 Jun 2011 23:44

Privat:

  Mir hat die Komponente nicht gefallen - jetzt lässt sie sich nicht mal deinstallieren.

Fatal error: Call to undefined method JSimpleXMLElement::getAttribute() in .../components/com_jvotesystem/install/uninstall.package.php on line 46
24 Jun 2011 23:36

Johannes Meßmer:

  @ms-foto:
Da haben sie nicht genug getestet. Jeder Benutzer wird möglichst genau erkannt und deshalb werden Sie auch immer gleich wieder erkannt und können Ihre eigenen Antworten wieder entfernen. Fragen Sie einen Freund, ob er von einem anderem PC und Internetanschluss es testet, dann klappt es nicht! :)
Wenn es immer noch jeder darf, schreiben Sie mir bitte eine Support-Mail.
Gruß Johannes
22 Mar 2011 17:14

ms-foto:

  Ich hab das JVote-System bei mir installiert,funktioniert auch, aber bei mir kann JEDER jede Antwort löschen. Wie kann ich das abschalten? Von den Einstellungen im BackEnd dürfen die zwar alle Voten, aber den Rest darf nur der Admin,hmmm.
17 Mar 2011 12:52

Tomsen:

  Danke für dieses tolle Ding! Ich binde die Komponente immer nach einem Text ein, da haben die Leser immer sofort die Möglichkeit Kommentare und Votes abzugeben! Toll
07 Feb 2011 16:43

HiFi:

  Habe die Componente installiert und die Einbindung ins Menu macht erhebliche Probleme. Bei Einbindung als Ajax gibt es nur eine weiße Seite.

Bei der Einbindung als Boxlist sieht man zwar die verschiedenen Umfragen, wenn man sie anklickt passiert jedoch nicht.

Die Einbindung als jvotesystem funktioniert zwar, aber ich würde die Liste bevorzugen ohne direkt in eine Umfrage zu starten.

:-) danke
07 Feb 2011 14:00

Johannes Meßmer:

  Neue Version 1.02 wurde auf der Projektseite http://joomess.de/projekte/18.html veröffentlicht. Es wurden 2 Fehler behoben!
30 Jan 2011 13:51

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.