Mapradar
Wednesday, 26 September 2012

Das Modul Mapradar zeigt auf einer interaktiven Karte hunderte von Ausflugszielen in Deutschland. Aufgeteilt in sechs verschiedenen Kategorien. Beim Klick auf ein Ausflugsziel öffnet sich eine Box mit weiteren Informationen und einem Foto. Über einen Link lassen sich bequem eigene Ausflugsziele eintragen.

 
Die interaktive Karte wird ständig mit dem mapradar Server synchronisiert und sorgt so für ständig neue und aktualisierte Ausflugsziele in allen sechzehn Bundesländern. Über das Backend lässt sich die Karte optimal der Seite anpassen. Über Weite, Höhe und den Zoomfaktor oder einem eigenen Modulklassen-Suffix.

Fragen, Anregungen und Kritik sind willkommen.
 
Version 2.0
  • Zentrierung der Karte auf einen bestimmten Ort mittels Breiten- und Längengrad
  • Frei wählbar: Zoomleiste 
  • Frei wählbar: Maßstab
  • Frei wählbar: Breiten - und Längengrad an der Mausposition
  • Frei wählbar: Permalink
  • Frei wählbar: Kreuz zu einfachen Navigieren in alle Himmelsrichtungen
  • Über 600 Ausflugsziele in ganz Deutschland
  • Einfacheres Eintragen neuer Ausflugsziele
 Download Mapradar
Dateititel:Mapradar
Dateiversion:2.0
Datei Autor:Heiko Mettelsiefen
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:493

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (7)add comment

BikesFromHell:

  Tolles Modul, für unseren Motorradclub genau das Richtige.
10 Oct 2012 15:01

HeyJo:

  Auf so ein Modul habe ich schon lange gewartet. Allerdings ist man vom Anbieter abhängig, weil man keine eigenen Daten benutzen kann.
Vielleicht gibt es später eine Version, wo eben die eigene Datenbank benutzt werden kann, anstatt die des Anbieters; evtl. erst durch Zahlung einer Spende.
27 Sep 2012 13:09

Tester:

  mhhh ich kann damit aber keine eigene Datenbank aufbauen, also wenn ich zum Beispiel keine Ausflugziele haben will?
27 Sep 2012 09:21

Tester:

  hee cool, woher ist die Umkreissuche nach PLZ. Wo bekommt man das Teil?
27 Sep 2012 09:19

Gerry:

  Die neue Version ist wesentlich besser, gerade die Zentrierung auf ein bestimmtes Gebiet macht das Modul sehr flexibel. Über den Permalink kann man ja zum Zentrierungsort zurück springen, schön wäre es, wenn man diesen noch frei bennen könnte.
26 Sep 2012 10:42

Miri:

  @Tester
Du kannst Ziele selbst eintragen, unter der Karte auf den Link "Ausflugsziel eintragen" klicken.

Und Abhänhigkeit von einem anderen Server wirst du bei Kartendiensten immer haben, ob Google Maps, OSM oder mapradar ...
07 Aug 2012 15:32

Tester:

  Das ist nur interessant wenn man selber Ziele eintragen kann, aber dem ist leider nicht so. Abhängigkeiten von einem anderen Server, das ist schlecht!
07 Aug 2012 14:50

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.