Piwik Modul
Monday, 30 July 2012

Mit diesem Modul ist es möglich den PiWik Tracking-Code auf seiner Joomla Webseite zu integrieren, ohne das Template umschreiben oder bearbeiten zu müssen.

Es wir empfohlen, den Titel dieses Modul´s in der Modulkonfiguration zu deaktivieren. Dann sind keinerlei Spuren auf PiWik sichtbar.
 
Was ist PiWik?
Piwik ist ein Open-Source-Programm für Webanalytik. Es ist das Nachfolgeprojekt des inzwischen eingestellten Projekts phpMyVisites und dessen Weiterentwicklung.
Es wird von Sponsoren finanziert und seit dem 21. November 2008 von SourceForge.net als eine gehostete Applikation für Entwickler angeboten.
 
Der Funktionsumfang umfasst:
  • Statistik über Seitenabrufe auf Tageszeiträume kumuliert und als Echtzeitlog
  • Unique Visits mit third party cookies
  • Besucheranalyse (Herkunftsländer, Browser, Betriebssystem)
  • Referreranalyse
  • Zieldefinition
  • Mandantenfähigkeit für mehrere Webseiten
  • Kampagnen- und Zieltracking für den Ecommerce
  • Auswertung von RSS und Atom Feeds
  • Anonymisierung von IP-Adresse zum Datenschutz
  • Clients für Android und iOS
 Download Piwik Modul
Dateititel:Piwik Modul
Dateiversion:1.0.1
Datei Autor:Stefan Meyer
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:2320

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (13)add comment

LuT:

  Ich schaffe es leider nicht Piwik zum laufen zu bekommen. Ich habe das Jommla Plugin installiert und aktiviert. Aber ich begreife nicht, wo ich den tracking code herbekommen. Da die URL (meineseite.de/piwik) nicht existiert.
03 Mar 2017 08:53

navysailor:

  Weiß nicht, was ihr alle habt aber bei mir tuts seinen Dienst. Allerdings leidet tatsache die Performance deutlich. Der Seitenaufbau dauert definitiv länger als zuvor.
31 Oct 2012 11:56

TZNB:

  und die ist natürlich off...
18 Oct 2012 14:11

NLD_Kub:

  Da das Modul zum funktionieren im Quelltext erscheinen muss, bleibt nur eine Position im Template übrig. Das was noch angezeigt wird, ist der Link zur Auswertung, dieser kann bestimmt gelöscht werden, sollte dieser nicht gebraucht werden. Sinnvoll wäre vllt. ein Parameter, ob man dies im Front-End anzeigen möchte. Ich hab mir nur kurz den Code angeschaut, nicht installiert, also ihne Gewähr :).
06 Aug 2012 14:34

ominx:

  @NLD_Kub: Ich denke schon. Denn tinu schrieb, trotz ausblenden des Titel wird der Inhalt angezeigt. Was ja auch logisch ist, wenn das Modul an einer vorhandenen Modulposition veröffentlicht wird.
Wie auch immer, es kann ja mal ausprobiert werden. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht dann braut's einen anderen Tip.
06 Aug 2012 11:26

NLD_Kub:

  @ominx, ganz sicher, dass das funktioniert?
06 Aug 2012 10:20

ominx:

  @tinu: Geb dem Modul eine Modulposition die nicht im Template verwendet wird.
06 Aug 2012 09:32

Tinu:

  Danke für da Modul. Obwohl der Titel deaktiviert ist, ist de Code von PIWIK sichtbar. Was mache ich falsch?
05 Aug 2012 18:20

Q14siX:

  Wie soll das denn sonst gespeichert werden?
29 Jul 2012 10:59

bitte:

  auch gleich darauf hinweisen, dass diese Anwendungen ständig in die Datenbank schreiben. Jeder Seitenbesuch wird in der Datenbank dokumentiert. Das bedeutet alles andere als ressourcenschonend und die Performance leidet ebenfalls darunter!!!
28 Jul 2012 22:18

Q14siX:

  Anmelden?
Wo möchtest Du Dich denn anmelden?
Du benötigst nur einen Webserver, auf dem PiWik läuft und für Joomla dieses Modul.
Den PiWik Server kannst Du dir auch selbst erstellen, einfach unter www.piwik.org die aktuelle Version herunterladen und auf einen Webserver deines Vertrauens installieren.

Bei weiteren Fragen, einfach eine Nachricht auf meiner Webseite (www.Q14siX.de) hinterlassen.
28 Jul 2012 21:49

rk:

  muss man sich erst dafür anmelden???????????????
28 Jul 2012 18:56

Q14siX:

  Sorry, aber in der von mir hier veröffentlichten Version hat sich ein Fehler eingeschlichen, der das Modul unbrauchbar macht.

Eine aktuelle und fehlerbereinigte Version kann man auf meiner Homepage (http://www.Q14siX.de) herunterladen.

Aktuelle Version: 1.0.1
28 Jul 2012 13:32

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.