BreezingForms Lite
Wednesday, 24 August 2016
BreezingForms Lite ist eine Erweiterung zum erstellen von Formularen.
 
 Download BreezingForms Lite
Dateititel:BreezingForms Lite
Dateiversion:build 919
Datei Autor:Markus Bopp
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:70561

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (98)add comment

@lulu:

  Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich auf einem Formular eine 2. Seite erstellen möchte wird sie mir in der Vorschau nicht angezeigt, woran kann das liegen?

lg
27 May 2013 11:36

eleazar:

  Supportanfragen werden seit jeher im Forum beantwortet - dafür sind die Kommentare nicht gedacht.
26 Mar 2013 11:42

Penagashea:

  Hallo zusammen

Ich bin echt am verzweifeln.
Ich habe in einem Formular ein Portrait eingefügt.
Im Backend wird es angezeigt, aber im Frontend wird das Bild nicht gefunden.
Der Pfad stimmt. Darum wird es ja im Backend angezeigt.
Hat jemand eine Lösung? Oder auch einen Lösungsansatz?
Ich habe heute ein paar Stunden lang danach gegoogelt. Und davor auch schon vor ein paar Tagen noch mehr gegooglelt. Aber ich finde nichts.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
21 Mar 2013 22:48

poop:

  @kingtitte: wie wär's wenn Du Dich selbst hier runterschmeisst?
16 Aug 2012 00:54

kingtitte:

  @dette: schmeiss den mist runter und installier chronoforms
15 Aug 2012 17:46

Granny:

  Sehr geehrtes Support-Team,

die Installation von BF (Version 1.7.3 Build 744 Backport 2) erfolgte ohne Probleme, beim Aufruf von "Formulare verwalten" kommt jedoch die nachfolgende Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 32768 bytes) in /var/www/web534/html/testserver_joomla/libraries/joomla/language/language.php on line 736

Die lokale Installation (xampp)funktioniert dagegen reibungslos. Für einen Lösungsvorschlag vorab recht herzlichen Dank.
27 Feb 2012 11:38

dette:

  Hallo,

ich weiß, dass dies nicht der richtige Platz zum Fragen ist, aber da im Forum niemand antwortet, hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich hatte gestern breezingforms auf dem Server installieren wollen, wobei eine Fehlermeldung kam. Als ich sah, dass die zip erst zu entpacken ist, tat ich das und versuchte es erneut, aber die gleiche Fehlermeldung kam.


JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/.......tmp/install_4f12f1ee6e147
JFolder: :folder: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/....../tmp/install_4f12f1ee6e147
JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www....../tmp/install_4f12f1ee6e147
JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

Ich verstehe diese nicht. Ich habe dann die Datenbank und alle Dateien von breezingforms befreit, da doch einige Dateien installiert wurden und erneut versucht, aber immer die gleich Fehlermeldung. Ich habe auch die aktuelle Version von breezingforms aus andere Quelle runtergeladen, aber das brachte auch nichts. Ich bin total am Verzweifeln, da ich nun schon seit gestern versuche, diese Komponente zu installieren. Was kann ich denn noch tun? und was bedeutet überhaupt diese komische Fehlermeldung. Diesen Pfad gibt es überhaupt nicht.

Lieben Gruß

dette
15 Jan 2012 17:26

Apacer20:

  danke ;)

ich wünsche ein gesundes neues Jahr
02 Jan 2012 11:00

Markus Bopp:

  @Apacer20

Du kannst die gratis version auch kommerziell nutzen. Die Mitgliedschaft beinhaltet aber Zugang zur aktuellen Version Support. Die Mitgliedschaft ist kein Abo und es wird auch nichts abgeschaltet nach Ablauf.

Am besten aber bei Crosstec direkt Nachfragen, da die Kommentare hier nicht für kommerzielle fragen gedacht sind.

Guten Rutsch!

Markus
31 Dec 2011 13:36

Apacer20:

  Tag
ich wünsch vorerst erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahre! ;)

nun zu meinem eigentlichen Problem:

ich möchte gern BreezingForms komerziell nutzen.
das heißt ich bzehal dafür einmalig?? $39 oder aller 6 Monate $39 oder wie ist das zu verstehen?!
31 Dec 2011 08:44

Markus Bopp:

  @bf50two:

Ich find das echt schade, dass Du hier nur am torpedieren bist.

Hier mal ein paar Fakten:

http://crosstec.de/en/forums/recent.html

Man achte wann ich hier antworte (an Heiligabend, nachts, etc.) und wie oft ich insgesamt für die freien Versionen - auch BreezingForms - den Leuten zur Seite stehe und adhoc-Hilfe gebe.

Jetzt möchte _ich_ mal gerne wissen auf was Du hier genau Bezug nimmst?

Gruss,
Markus
24 Dec 2011 15:08

bf50two:

  support bleibt schlecht dauert ewig bis man komische flache antworten bekommt und im forum antwortet auch keiner... wers mag^^ aber hier kommentare schnell schreiben klar
24 Dec 2011 14:46

Markus Bopp:

  @bf50two:

und nicht zu vergessen:

http://crosstec.de/support/

Übrigens, Update-Link hat sich wegen der Seitenumstellung geändert, ist jetzt hier:

http://crosstec.de/en/breezingforms-1-7-3.html

Frohes Fest!

Gruss,
Markus
12 Dec 2011 09:50

@bf50two:

  Keine Anleitung? Ich glaube, es hakt! Wie wär's mit einer starken Brille?

http://crosstec.de/en/support/breezingforms-documentation.html
und
http://crosstec.de/en/forums/3-breezingforms-general-forum.html
11 Dec 2011 22:48

bf50two:

  Total schlechter support Sche...ße und keine Anleitung
11 Dec 2011 20:13

Markus Bopp:

  @Hagen:

der Link zum Update-Pack befindet sich hier:

http://crosstec.de/component/docman/cat_view/3-products/4-breezingforms/21-breezingforms-173.html

Bitte unbedingt die "Packungsbeilage" beachten ;)

Gruss,
Markus
02 Sep 2011 14:12

Hagen:

  Gibt es auch ein kostenloses Updatepack?
Mit der Version hier kann man leider kein Update von 1.7.2 auf 1.7.3 machen.
02 Sep 2011 10:02

Markus Bopp:

  Die Preise haben sich bisher nach neuen Features und Support gerichtet. Daher ist das in den letzten 2 Jahren angehoben worden. Das konnte man auf Dauer mit 5 Dollar leider nicht mehr abdecken.

Zudem hatten wir wegen der Popularität von BF besonders im März, April, Mai mit hohem Aufkommen zu kämpfen. Das Problem ist mittlerweile auch gelöst und unser Team hat kräftige Verstärkung bekommen.

Was ganz wichtig ist, das Forum ist User-2-User. Dort antworten wir wenn es die Zeit erlaubt. Als zahlender Unterstützer bitte unbedingt das Support-Formular verwenden.

Bald (sehr bald) kommt ein neues Update, das dann einige Probleme der Gratisversion löst, eine bessere Dokumentation und dazu noch eine kleine Überraschung :)

Wir machen das jetzt so, dass wir eine Menge hochwertiger Extensions releasen, und alles zu einem Preis - sprich Flatrate.

Zw. 23.7. und 1.8.2011 erscheint die nächste grosse Extension, die sehr nützlich, umfangreich und in der Mitgliedschaft von BreezingForms enhalten ist. Wie bei BreezingForms sind hier auch die Vorgängerversionen gratis.

Gruss,
Markus
17 Jul 2011 11:57

kingtitte:

  flshupload mit internet explorer 7 nicht mgl., da keine dateien angezeigt bzw. übermittelt werden. in dieser form unbrauchbar, ansonsten nicht schlecht. preise allerdings unter aller kanone.
06 Jul 2011 23:22

spiritwalker:

  Diese Komponente ist wirklich toll. Leider ist der Support - man erhält im Forum keine Antwort wenn man Probleme hat) nicht so toll. Schade. Benötige Hilfe beim erstellen eines Formulares im Classic Mode (wie kann ich eine Vorauswahl für die Empfänger E-Mailadresse erstellen??) Kennt jemand eine Lösung?
13 Apr 2011 14:32

roadrunner20:

  @Markus Bopp

Der Support meldt mir das er eine Woche zur Beantwortung der Fragen brauch, bei 1.000 Fragen die die Knowlagebase nicht lösen kann, werde ich wohl noch eine Weilchen brauchen. ;-)

Ich benötige dringendst eine ordentliche Unterstützung, ich warte schon seit 4 Wochen!
09 Apr 2011 03:54

Zimis:

  Ganz vielen Dank für diese Komponente Super Super Super Sache,
man muss nur wie bei allen Sachen im Leben gedult haben und ausprobieren Danke
16 Feb 2011 14:13

newbie:

  Grundsätzlich eine gute Komponente. Dokumentation könnte jedoch besser sein.

@Markus Bopp:
Bezahlen ist ja durchaus in Ordnung, habe ich z.B. auch mehrfach getan. Die Preisgestaltung der letzten Monate ist jedoch voll daneben.
Ich glaube, ich bin mal mit 7,95? gestartet? Jetzt sind es schon 39?. Für den Kurs ist der Support - speziell in Deinem Forum - einfach nicht entsprechend. Zu viele offene Posts ohne Antwort.
07 Jan 2011 19:50

SirDrake:

  gerade getestet
Paket heruntergeladen, zip entpakt, com_breezingforms_171.zip sowie Modul .zip und Plugins .zip über den Installer ohne Fehler installiert.

Aber da hier nur Kommentare abgegeben werden sollen. Stelle dein Frage bitte im Forum oder wende dich an crosstec
08 Nov 2010 19:18

dieter_w:

  Hallo SirDrake,
ja ich war war so naiv und habe die Dateien entpackt ("un-gezipt").
Eine Version steht auf der Festplatte (C) eine zweite auf der hompage.
Egal was ich auswähle, Joomla versteht mich (noch) nicht!

Also, sei so freundlich und sag mir bitte wofür UNZIP-FIRST steht.

Gruß
Dieter
08 Nov 2010 17:31

SirDrake:

  @dieter w
was glaubst du wofür das unzip_first im Dateinamen steht
breezingforms_171-UNZIP_FIRST.zip
08 Nov 2010 16:44

dieter_w:

  Ich habe Joomla1.5 erfolgreich installiert.
Wie installiere ich nun das Modul: breezingforms_171 ?
Die Option: ERWEITERUNGEN -> INSTALLIEREN funktioniert leider nicht!
Fehlermeldung: keine XML-Setup Datei gefunden!

Gruß
Dieter
08 Nov 2010 16:33

webschmiede:

  Hi, ich bin ein riesen Fan von Breezing Forms aber jetzt habe ich echt ein Problem:
Hoster hat jetzt PHP 5.3, deshalb
Update Joomla von 1.5.15 auf 1.5.20,
update JCE auf aktuelle Version,
alles super aber 2.Seite (Dankeseite) ging bei Breezing forms 1.6.5 nicht mehr nur leere Seite und Fehlermeldung (ff_traceWindow is not defined
[Break on this error] onload = ff_traceWindow(); )
also Breezing Forms auf 1.7.1 umgestellt, alles war noch da, aber das Problem besteht immer noch. HILFE !!
Gruss aus dem Linsengericht von Antje
08 Sep 2010 19:30

Nick:

  Hat sich erledigt. Es war ein Problem bei Strato. Die DB war irgendwie auf PHP 4 zurück gesetzt worden. Hab es wieder auf PHP5 umgestellt. Nun läuft alles.
11 Aug 2010 11:12

Nick:

  Bisher lief bei mir alles bestens. Bei 1&1 tut es das auch noch (sparfon24.de).
Aber auf meinem Testserver von strato bekomme ich bei Aufruf der Formulare folgende Meldung:

Im Backend:
Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS in /mnt/web2/53/83/51611483/htdocs/sparfon24.nduerrwang.de/administrator/components/com_facileforms/libraries/crosstec/classes/BFText.php on line 2

Im Frontend:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /mnt/web2/53/83/51611483/htdocs/sparfon24.nduerrwang.de/components/com_facileforms/facileforms.php on line 144

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich es beheben kann?
Ich arbeite mit Joomla 1.5.20 und bei strato habe ich PHP 5.2.10 laufen.
11 Aug 2010 08:44

Luzerner:

  Super Teil!

Aber ein Problem hab ich dennnoch: Sobald ich ein Formular einbinde, ist der Oberste li des Forms immer so hoch wie die gesammte Navigation links (habe das Bienchen-Template).

Weiss jemand Rat?
15 Jul 2010 14:57

vian:

  hallo miteinander,

ich habe ein problem mit breezing form: das bislang einwandfrei (und in mehreren andereren projekten ähnlich konfigurierte & dort problemlos funtionierende) formular kann nicht mehr verschickt werden.

was habe ich gemacht?

kürzlich ein update von joomla 1.5.17 auf 1.5.18; keine ahnung, ob es damit zu tun haben könnte; die anderen updates bringen diesen fehler jedenfalls nicht hervor.

ich habe das formular deinstalliert & ein anderes paket installiert > das problem bleibt bestehen.

ich habe breezingforms upgedated > von 165 auf 171 > das problem bleibt bestehen.

den send-button & seine funktionen überprüft. hier war eine korrektur sinnvoll, weil eine einstellung verloren gegangen war. jetzt ist eingestellt > aus bibliothek > ff_validate_submit. aber auch damit lässt sich das formular nicht versenden.

ich habe meine mailing einstellungen in der configuration.php verglichen mit anderen seiten, in denen breezingforms funktioiniert > die gleichen einstellungen > mailer php u.a. > das problem bleibt bestehen.

bei einer einstellung, die ich in breezingforms verändern wollte, kam die meldung: Purchase a footer removal for the QuickMode! auf der seite http://www.crosstec.de/breezin...moval.html werde ich eingeladen, eine lizenz zu erwerben. gut, kann ich mir ja überlegen, aber das wird ja nicht die ursache meines problems sein.

hat jemand einen hilfreichen tipp für mich?

vielen dank schon mal im voraus
vian
29 Jun 2010 15:37

Markus Bopp:

  @Tom_Paul

Du hast da noch php4 laufen. In den FAQs von 1&1 sollte zu finden sein, wie Du php5 aktivierst (über die .htaccess).

Gruss,
Markus
22 Jun 2010 10:07

Tom_Paul:

  Auf meinem localhost funktionieren die Formulare einwandfrei. Auf dem Server von 1&1 bekomme ich bei Aufruf der Formulare folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/9/d331661149/htdocs/test/components/com_facileforms/facileforms.php on line 144

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was das zu bedeuten hat?
16 Jun 2010 21:38

hermann:

  Breezingforms fehlt ein direkterer Zugriff auf das ausgefüllte Formular im Frontend.
16 May 2010 22:06

Markus Bopp:

  Was ist an bezahlen jetzt so schlimm? Die Vorgängerversion ist umsonst und die aktuelle kostet etwas und es ist Support dabei.
30 Apr 2010 18:21

enrico:

  Schade das man an das Update nicht dran kommt.
BreezingForms 1.7.0 to 1.7.1 update ist online aber man muss bezahlen wie es ausschaut.
27 Apr 2010 11:17

Markus Bopp:

  Hi,

die ist z.B. vom Joomla! Extensions Directory aus erreichbar:

http://extensions.joomla.org/extensions/contacts-and-feedback/forms/8001

Ich habe lediglich keine Subdomain gemacht, sorry.

Gruss,
Markus
02 Mar 2010 09:27

4pac:

  Die Seite mit dieser freien Version ist auf der Crosstec-Website auch zumindest soweit ich das heute feststellen kann, nirgendwo verlinkt. Danke an Herrn Bopp, dass er ihn rausrückt ;-)
01 Mar 2010 15:08

Tester:

  okay, das war gut versteckt, als erstes auf der Seite las man nur das es Geld kostet, sorry dafür!
26 Feb 2010 10:25

Markus Bopp:

  @Tester:

Die 1.7.0 kostet nichts und ist voll funktionsfähig (also kein Light).

Hier kann man's auch herunterladen:

http://www.crosstec.de/component/docman/cat_view/3-products/4-breezingforms.html

Gruss,
Markus
25 Feb 2010 12:01

Tester:

  Bitte immer schön dabei schreiben, das diese Komponente (sicherlich zu Recht!)etwas kostet. Das finde ich nur fair, wenn es hier auch angegeben wird in der Beschreibung.
25 Feb 2010 10:51

Markus Bopp:

  @Wichtel:

1.7.0 _sollte_ das Problem nun endgültig beheben. Gut gegen fehlendes GD und TTF wäre natürlich kein Kraut gewachsen ;)
25 Feb 2010 09:17

Wichtel:

  Hallo Markus, ich habe das neuste Update für 1.6.5 installiert und das Captcha-Anzeige-Problem besteht leider immer noch. Lokal auf XAMPP getestet, wurden die Grafiken angezeigt, auf dem 1und1 Server jedoch nicht. Ich habe beim Support nachgefragt und erhielt einen Link zu allen installierten PHP-Modulen und Einstellungen. Sowohl bei PHP4 als auch bei PHP5 (durch .htaccess erzwungen) steht with-gd und with-ttf dabei. Und das sind doch die relevanten Angaben, oder?
Gibts noch eine andere Lösung, denn ansonsten liebe ich diese Komponente :o)
14 Feb 2010 01:47

Markus Bopp:

  @Kusi

Das stimmt überhaupt nicht, wenn Du eine Komponente nicht entfernen kannst, dann liegt das vermutlich an Berechtigungsproblemen im Webverzeichnis. BF hat keinen Einfluss auf den De-Installer von Joomla!

Gruss,
Markus
27 Jan 2010 18:06

Kusi:

  Hallo

Breezing Forms lässt sich nicht mit der Deinstallation nicht komplett entfernen - in einen Tread habe ich gelesen man muss es manuell machen .. nicht schön

http://www.crosstec.de/forums/5-bugs/10833-cant-uninstall-bf.html

Kusi
schade für die sonst gute Komponente
25 Jan 2010 22:11

Markus Bopp:

  Info:

Die Leute, die trotz aller erfüllten Anforderungen (GD, TTF) Probleme haben, könnten mit dem neuesten Update die Lösung finden:

http://www.crosstec.de/forums/12-installation/10077-captcha-wird-nicht-angezeigt.html#10082
26 Nov 2009 23:50

Markus Bopp:

  @Danny1973

Schau mal in Deiner PHP Konfiguration, ob Du True Type Font (TTF) Support hast. Wenn die fehlt, liegt es daran. Gibt aber noch eine ganze andere Reihe Gründe, warum das nicht angezeigt werden kann. Ein Kunde von mir hatte kürzlich das Problem, aber so schien alles in Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass "irgendetwas" im RAW Modus (format=raw) von Joomla! html (head/body tags) reinschreibt. Das ist natürlich fatal, denn der raw Modus ist zum Datenaustausch (Ajax, Bildgenerierung) unverzichtbar.

Schau Dir deshalb mal die URL zum Captcha Bild mal direkt im Browser an und schalte ggbfs. den HTML-Quelltext ein.

PHP Fehler zeitweise einschalten kann dann auch helfen weil Du dann u.U. siehst, ob TTF support fehlt.

Der mootools und jquery Konflikt ist mir bekannt und tritt in letzter Zeit häufiger auf. Ich verwende bei JQuery den noConflict Modus, aber scheinbar "pfeift" das eigens mitgebrachte mootools von Yoo (und von Rok) drauf.

Ich bin da momentan ziemlich hinterher und sobald ich eine verlässliche Lösung habe, lasse ich die auch umgehend in die Gratis-Version einfliessen.

Gruss,
Markus
17 Nov 2009 11:01

Danny1973:

  Bei mir funktionieren immer noch keine Captcha-Codes und ich wollte wissen, ob es nun andere Einstellungen in php erfordert, als die Vorgängerversion 1.6.0, denn da funktionierten sie noch.

Noch einmal zu jquery.min.js: Habe mal die neuste geladen, falls nicht vorhanden aber auch da erscheint, "ungültiger Eigenschaftswert beim Formularaufruf. Liegt das daran, dass bei mir auch mootools im Footer geladen werden, zumindest habe ich dort eine yoogallery mit abgespecktem mootools.js

Danke.
Gruß Danny
16 Nov 2009 15:05

SprinterMadl:

  Danke für die Info, bin zwar bei Euch angemeldet, hab die Seite aber nicht gefunden, konnte wohl auch nicht, jetzt bin ich doch erleichtert, scheine doch nicht blond zu sein.
10 Nov 2009 10:54

Markus Bopp:

  @SprinterMadl:

das ist quasi der Basis Link für alles was Gratis ist rund um BF. Ist normalerweise nur eine Subseite, die über extensions.joomla.org erriechbar ist.

in BreezinForms 1.6.5 liegen das Install und Update Paket und in Old Versions alle ältere Versionen, wenn man z.B. von einer alten Version zunächst updaten muss, bevor man an die neue geht.
10 Nov 2009 10:51

SprinterMadl:

  @Markus
Super Danke, damit ich nicht dumm sterbe, wie find ich das auf Eurer Seite? Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
10 Nov 2009 10:40

Markus Bopp:

  @SprinterMadl:
http://www.crosstec.de/component/docman/cat_view/3-products/4-breezingforms.html
10 Nov 2009 09:56

SprinterMadl:

  such mir jetzt schon den ganzen Morgen den Wolf nach nem Update von 160 auf 165, warum werden die nicht hier zur Verfügung gestellt?
Bei Crosstec wird zwar noch 160 auf 165 angezeigt ist aber 165 auf 170.
Verstehe das nicht ganz.

Grüße aus dem Schwabenland
10 Nov 2009 09:38

Danny1973:

  Hier noch ein kleiner Fehler im Quickmode bei der Seitenerstellung:

Man kann den Intro-Text zwar eingeben und speichern, jedoch nicht mehr editieren, da dieser Text im Bearbeitungsmodus nicht mehr angezeigt wird. Erwird bei neuen Eingaben einfach überschrieben.

Liebe Grüße Danny
10 Nov 2009 04:09

Danny1973:

  Zum Dateiupload im classic-Mod hatte ich bei euch im Forum schon damals gelesen und ein Script erstellt, welches auch wunderbar die Endungen prüft, leider reagiert es nicht, wenn man das Formular absendet, ohne eine Datei zu wählen.
10 Nov 2009 03:22

Danny1973:

  Danke für die schnelle Antwort. Rok Extensions habe ich nicht installiert. Das mit dem Select funktioniert so, danke.

Captcha hat aber bis 1.6.0 wunderbar funktioniert, waren da GD Library und TTF-Support keine Voraussetzungen? Sämtliche Captchas der Seite mit EasyCaptcha laufen. GD habe ich definitiv. Captcha wird auch wieder angezeigt, wenn ich die 1.6.0 wieder installiere. Mein php läuft im fast-cgi-Mod, sollte ich vielleicht dazu sagen.

Im Classic-Erstellungsmodus beim Dateiupload funktionieren bei mir die mime-Typen nicht, wenn ich diese wie im Quickmode eintrage, also z.B. jpg,jpeg und bei Validation valuenoempty wähle. Man kann dann dennoch rar und co uploaden.

Habe nun Captcha erstmal rausgenommen und überlege mir, ob ich dann nicht besser wieder auf 1.6.0 runtergehe. Schade eigentlich um den Quickmode, macht er doch vieles einfacher^^.

Gruß Danny
10 Nov 2009 03:15

Markus Bopp:

  @Danny1973:
Du nimmst ff_valuenotempty, wie bei den anderen Modes auch. Dann das erste Value der Definition leer lassen.
Also z.B.:

1;Bitte Wählen;
0;Eintrag 1;inhalt1
0;Eintrag 2;inhalt2

usw.

Dann darauf ff_valuenotempty ansetzen. Klappt wunderbar.

Das mit dem Tooltip ist seltsam, Rok extensions installiert? Die Beschwerden darüber haben sich in den letzten Tagen etwas gehäuft ^^

Dass das Captcha nicht angezeigt wird kann viele Gründe haben. Fehlender GD2 und/oder TTF Support der PHP-Installation ist der Häufigste.

10 Nov 2009 02:48

Danny1973:

  Die Option integeramount funktioniert bei leeren oder mit Buchstaben befüllten Zahlenfeldern. Eine Option zur Validation von select-Feldern fehlt im Quickmodus.^^
10 Nov 2009 02:14

Danny1973:

  Hab da noch was seit 1.6.0 aufgefallen:

Ich erstelle ein Textfeld für eine Altersangabe. Dann setze ich die Feldlänge auf 2 Zeichen. In der Validierung geben ich per Bibliothek eine fehlermeldung ein, wähle integer or emty.

Validate that either an integer value or nothing is entered.

Trage ich nun in dem Feld nichts ein, wird dennoch das Formular gesendet. Es wird nur dann nicht gesendet, wenn ich statt Zahlen Buchstaben eingebe. Warum dann or empty?

Suche auch immer noch eine Möglichkeit, wie ich ein absenden verhindern kann, wenn ich das Einsenden von Fotos (jpg per Custom-Validierung) verhindern kann, wenn kein Bild gewählt wurde.

Danke. Gruß Danny
10 Nov 2009 02:05

Danny1973:

  Bekomme beim Aufruf eines Quickformulars folgende Fehlermeldung in der Statuszeile des Browsers:

components/com_facileforms/libraries/jquery/jquery.min.js

Ungültiger Eigenschaftswert in Zeile 12

und beim Aktualisieren des Formulars dann:

Zeile 15 jQuery ist undefiniert (components/com_facileforms/libraries/jquery/tooltip.js)

Gruß Danny
10 Nov 2009 01:54

Danny1973:

  Im integrierten Contact form wird mir auch nur ncoh ein rotes Kreuz angezeigt. Spiele ich wieder Version 1.6.0 ein, sind die Captchas überall zu sehen. Vielleicht ist das alte im Cache gespeichert? Habe aber per ACP alle Caches gelöscht, hmmm...

(Linux 11, php5, gd2)
10 Nov 2009 01:05

Danny1973:

  Der QuickMode ist klasse, den habe ich ja als Erstes ausprobiert und leider fiel mir da auf, dass, wenn ich dort Captcha wähle, dieser nicht angezeigt wird.

Bei allen Formularen, welche ich per Classic in 1.5.9 damals erstellt habe und welche bis 1.6.0 liefen, wird dieser nun aber nicht mehr angezeigt, selbst, wenn ich diesen lösche, neues Element Captcha wähle, ist nichts als ein rotes Kreuz zu sehen.

Pfad, welcher bei Eigenschaften angezeigt wird bei Klick auf das Captcha:

meine Domain.tld//ff_secimage.php?option=com_facileforms&bfCaptcha=true

Per htaccess und mod_rewrite leite ich schon immer www.domain auf domain, sollte es daran liegen?

Danke. Gruß Danny
10 Nov 2009 00:52

Markus Bopp:

  Hi,

ist mir eben noch aufgefallen. Aber trotzdem: bitte das neue Captcha benutzen (wie ein normales Formular-Element hinzufügen), das Alte ist unsicher und ohnehine nur noch aus Kompatiblitätsgründen vorhanden.

Ich prüfe derweil, wieso das Alte nicht mehr funktioniert und update ggbfs..

Kleiner Tipp: QuickMode ausprobieren ;)
10 Nov 2009 00:15

Danny1973:

  Installation klappt einwandfrei, sämtliche Funktionen auch aber im Gegensatz zu Breezingforms 1.6.0 funktioniert das Captchabild nicht mehr. Habe nun nur ein rotes Kreuz, in 1.6.0 funktioniert das noch.

Gruß Danny
09 Nov 2009 23:46

Markus Bopp:

  @TheStan:

Du hast noch php4 am laufen. Erkundige Dich mal bei Deinem Hoster, wie Du bei Dir php5 aktivieren kannst. Installiert wird es vermutlich schon sein.

I.d.r. wird das über die .htaccess konfiguriert.

Gruss,
Markus
09 Nov 2009 14:29

TheStan:

  Installation funktioniert leider überhaupt nicht.
1. Installationspaket funktioniert bei mir leider nicht (Problem wohl schon bekannt - s. readme)
2. Manuelles Hochladen und anschließender INstallationsversuch endet mit der Fehlermeldung:
BreezingForms component: Enhanced form design tool
Next find BreezingForms in the Components menu, and click on Configuration to continue with step 2 of the installation process.
WARNING: YOU ARE RUNNING PHP VERSION "4.4.0". BREEZINGFORMS WON'T WORK WITH THIS VERSION. PLEASE UPGRADE TO AT LEAST PHP 5.1.2, SORRY BUT YOU BETTER UNINSTALL THIS COMPONENT NOW!

Obwohl es oberhalb als 'Erfolg' gekennzeichnet wird, kann ich untger Komponenten zwar den Neueintrag sehen, erhalte beim Anklciken 'Konfiguration' jedoch nur eine weiße Seite.
Interessant ist, das Filezilla im entspr. Verzeichnis (Komponenten) keinerlei Einträge feststellt.

Joomla 1.5
php 5.3

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf sogar eine Lösung für dieses Problem?
13 Oct 2009 20:41

lord_icon:

  hat einer ein Link zur der Version 1.5.1 Stable vom December 2008 ??
06 Sep 2009 00:18

Markus Bopp:

  @Klaus Krieber:

Hi,

wieso kannst Du die nicht erstellen wie Du möchtest? 1.6.0 ist komplett gratis, also auch der EasyMode.

Gruss,
Markus
23 Jul 2009 20:14

Klaus Krieber:

  Finde das tool und auch das video super - nur kann ich die formulare nicht so erstellen, wie dies beschrieben wird. gibt es eine doku dazu und ist der "easymode" kostenpflichtig?
16 Jul 2009 13:55

abuehma:

  super Projekt, weiter so!
Find auch die neue "subscription plans" gut.
16 Jul 2009 11:56

Markus Bopp:

  @tiniwini:

Hi,
ja sorry, ich bin aber (noch) allein auf weiter Flur da und das Ganze ist mittlerweile zu einem Fulltimejob mutiert. Aber deutsche Seite ist in Arbeit inkl. Videos. Dauert halt nur etwas :(

Danke jedenfalls für die echt tolle Unterstützung der Community und dass die "halbkommerzielle" Idee offensichtlich angenommen wurde! So hat jeder was davon.
25 Jun 2009 02:26

tiniwini:

  Ich finde das Tool soweit ganz gut. Was mich jedoch etwas stört ist dass die Webseite und die Videos nur auf englisch sind, dabei steht doch im Impressum "Köln" drin.
Oder gibt es vielleicht doch noch eine deutsche Webseite.
Hab ich was übersehen??? Gibt es auch deutsche Videos zu Breezingforms?
danke..
24 Jun 2009 21:02

RainerM:

  sehr gute Komponente. Der Preis idt mehr als ok. Der Entwickler hilft sehr viel, auch mal per email. Bei mir geht bis jetzt alles ohne Probleme dank des guten Support.

RainerM
21 May 2009 11:25

Markus Bopp:

  n/p weiss selber, dass nicht jeder PayPal hat ,)
02 Apr 2009 21:03

Achim:

  OK, Sry Markus *grins.
02 Apr 2009 20:21

Markus Bopp:

  Hallo achim,

die ist nicht uralt (knapp über einen Monat).

Übrigens: In 2-3 Wochen wird die 1.5.9 freigegeben wenn 1.6.0 kommt, dann kann jeder von 1.5.1 auf 1.5.9 problemlos updaten.

Gruss,
Markus
02 Apr 2009 13:23

achim:

  Öhm Stefan, das ist eine URALTE Verson, aktuell ist die 1.5.9 und die ist nicht mehr kostenlos 5 Euro
02 Apr 2009 12:47

Mark:

  @UweJ:

jap, die FF anleitungen sind alle noch 1:1 fuer den klassischen modus. für den EasyMode gibts videos. aber auch da sind all die sachen drin, die man gewohnt ist (skripte).
02 Mar 2009 20:30

UweJ:

  7$ stimmt. Das macht das BF ja noch günstiger :-)
passt denn grob auch die Anleitung von FF dazu?
02 Mar 2009 18:45

Mark:

  ...sind ausserdem nicht 7 euronen sondern 7 us-dollar
01 Mar 2009 21:04

Mark:

  UMME = Umsonst ;)
01 Mar 2009 21:02

flockey:

  @UweJ - Zitat: Auch wenn es "nur" 7 Euronen sind...
Denke, dass Entwicklungen wie Breezing Forms, JCE, CBE u.s.w. in Qualitäten ausgeliefert werden, dass ich gerne bereit bin, ein paar Euronen auszugeben. Ich bin froh, dass FF in Form von BF "weiterlebt". Erspart mir viel Arbeit und Ärger. Was UMME ist interessiert mich übrigens auch.
01 Mar 2009 19:46

UweJ:

  Danke für den Hinweis.
BZ ist jedoch nicht kostenlos. Auch wenn es "nur" 7 Euronen sind.
Was meinst du mit "Umme"?
01 Mar 2009 17:39

Mark:

  @UwwJ:

das ist seit einem Jahr laut Forum in der Pipeline. Ausserdem wollen die wenn, nur Rückwärtskompatibel bleiben. Ich denke dann ists wieder ab J! 1.6 essig damit. BF hat zudem massig Verbesserungen (neuer Editor) und der wird in wenigen Wochen auch wieder für Umme zu haben sein.
01 Mar 2009 10:30

UweJ:

  für FacileForms ist doch laut dortiges Forum eine Version für J 1.5 in der Pipeline
28 Feb 2009 21:33

flockey:

  @jade: Breezing Forms läuft bei mir unter Joomfish ohne probleme.
@2afs: Läuft problemlos unter Joomla 1.5.9 !
Zusätzlich ist ein Update von Breezing Forms 1.5.1 auf 1.5.9 erschienen. Das Update lief ebenfalls problemlos. Es müssen jedoch in der Datenbank (via mySql etc.) ein paar Felder geändert oder neu angelegt werden.
28 Feb 2009 16:18

2afs:

  Hallo. Gibt es das auch für die Joomla! 1.5? Möglichst ohne Kompatibilitätsmodus. Danke vorab.
24 Feb 2009 11:25

Jade:

  die Komponente beißt sich mit Joomfish! Bekomme fatal error-Meldung beim Aufruf der Komonente, installieren ging ohne Fehler
14 Feb 2009 19:34

Ronaldo:

  Habe in der Bibliothek keine Scripte im Dropdown. An was könnte dies liegen? Es sollten doch diverse Scripts bereits vorhanden sein.
22 Sep 2008 19:03

Chrille:

  Hallo, cool und noch besser in 1.5.3. Hab mal ne Frage wieso verschwindet die rechte Menüleiste wenn ich ein Form einbinde?
11 Jul 2008 18:58

Dirk Leibing:

  Na, PHP5 geht schon, lies mal hier:

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/php/18.html
11 Jul 2008 09:28

Markus Bopp:

  @Bingo:

Hi,

wieso kann die dort nicht installiert werden??? Bitte sowas im unbedingt im Forum melden, bin ja kein Unmensch ,)
10 Jul 2008 06:10

Bingo:

  Es gibt noch erhebliche Probleme bei der Installation. Fehlermeldung php version sei älter als 5.1.2!!! Problematisch ist eben, daß bei u.a. 1und1 sowie Alphahosting diese Komponente nicht installiert werden kann.
Hoffe auf eine schnell Lösung seitens der Programmierer. Wäre wirklich sehr schön!!!
02 Jul 2008 21:49

Asysta:

  Großes Lob, das jemand FacileForms weiterentwickelt.
03 Jun 2008 19:05

Illusion:

  Es gab anfangs einige Bugs, die dank hervorragendem Support aber alle behoben wurden. Probleme mit dem Menu oder anderen Komponenten gab es bei mir aber keine. Das aktuellste Update läuft fehlerfrei und ich hoffe, damit einige nette Specials für meine Seite stricken zu können.

Ich hoffe mal, dass dieses Projekt weitergeführt wird und die enthaltenen Script-Bibliotheken (da ist schon vieles drin) auf Dauer weiter aufgestockt werden.
06 May 2008 00:44

Markus Bopp:

  Hallo Rainer,

ich weiss zwar nicht wie BreezingForms eine Naviagtion plätten könnte, aber ich empfehle Dir mal die neueste Version anzuschauen. Sind immens viele Bugs gefixt worden.

Wenn Du solche Fehler wie "geplättete Navigationen" bemerkst, dann wäre es auch sicherlich nicht schlecht im BreezingForms Forum bescheid zu geben. Die Bugs werden sehr schnell gefixt.

Gruss aus Köln!

Markus
04 May 2008 19:20

rainer:

  Die Installation von Breezingforms hat mir leider die komplette Navigation geplättet, jeder einzelne Link des Hauptmenüs führte anschliessend ins Nirvana.
Also hab ich die Forms wieder deinstalliert. Schade.
03 May 2008 09:58

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.