Komponente MP
Tuesday, 17 November 2015
Die Komponente MP dient zur erweiterten Darstellung von Kontaktdaten.
Features:
  • Es können beliebig viele Eingabefelder für Adresse, Telefonnummern, Emailadressen und sonstige Daten angelegt werden.
  • Die Darstellung von beliebig vielen Bildern und Videos ist ebenfalls möglich.
  • Die Adressen können beliebig vielen Kategorien und Unterkategorien zugeordnet werden.
  • Jeder Adresse kann ein Joomla-Benutzer zugeordnet werden.
  • Der angemeldete Benutzer kann seine Daten, sofern es vom Administrator erlaubt wurde, selbst ändern.
  • Die Anzeige der einzelner Kontaktfelder im Frontend kann in die Gruppen Öffentlich und Intern unterteilt werden. 
Die Komponente kann nicht nur zur Adressenverwaltung, sondern für jede Art der Datenverwaltung verwendet werden. Hilfsorganisteionen wie Feuerwehren oder Rettungsdienste können ihre Einsätze verwalten. Die Darstellung von Presseberichten bei Medienagenturen oder eine Linksammlung ist genauso möglich.
 
ACHTUNG !
Bei dieser Version handelt es sich um eine Beta-Version. Sie ist nicht für den produktiven Einsatz  gedacht.
 
Version 2.0 Beta 1
Komponente MP ist der Nachfolger von MP-Steckbrief.

Sie enthält jetzt mehrere Funktionen:
  • den bekannten Steckbrief
  • eine Bildergallerie
  • eine Downloadkomponente
  • eine Linksammlung
Die einzelnen Funktionen können jeweils mehrfach genutzt und einzeln konfiguriert werden.
 Download Komponente MP
Dateititel:Komponente MP
Dateiversion:2.0 Beta 1
Datei Autor:Markus Platzer
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:14430

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (80)add comment

Fornext:

  Hallo Plamnet,
wie sieht es mit der Baumstruktur und 2.5 aus?
Danke :)
21 May 2013 14:58

honey:

  Hallo zusammen,

wie kann ich die daten aus der 1.5er Version in die 2.5er Version übernehmen?
10 Apr 2013 17:47

plamnet:

  Momentan gibt es die Komponente nur für Joomla 2.5
Für Joomla 3.0 ist in der Entwicklung. Da ich alleine an der Komponente arbeit kann ich leider keinen Zeitpunkt nennen.
02 Apr 2013 23:26

Schlotti:

  Huhu!

Wie weit ist inzwischen die Entwicklung? Ich würde die Komponente bei mir gerne testen. Allerdings wird Joomla 3.0 eingesetzt. :-(

Ich habe noch keine einfache Möglichkeit (außer selber skripten) gefunden, wie ich die Kontakt-Komponente von Joomla um ein paar Felder erweitern kann. Oder halt eine eigenständige Komponente/Erweiterung die nur zum darstellen von Kontakten genutzt wird.
28 Feb 2013 13:04

Krake:

  Vielen Dank Chuck für den Tipp,
auch dir plamnet vielen Dank für die Info
(schön wenn der Entwickler von MPSteckbrief Infos gibt, noch schöner wäre eine noch positivere Antwort gewesen :-)
03 Oct 2012 10:19

plamnet:

  Leider habe ich noch einige Probleme mit dem Bilderupload und mit der Menüeinstellung. Die Final wird noch etwas auf sich warten lassen. Dafür wird sie dann auch mit Joomla 3.0 laufen.
01 Oct 2012 22:51

Chuck:

  @Krake und Markus011
Nach ein bisschen herumwühlen im Code habe ich herausgefunden, dass mpsteckbrief die maximale Anzahl der Einträge in der Liste aus der globalen Joomla config 'configuration.php' im root Verzeichnis der Joomla Installation liest. Wenn ihr dort den Wert: $list_limit ändert, dann werden mehr Einträge angezeigt.
29 Sep 2012 18:12

Krake:

  Hab die Beta zur Ablösung meiner 1.5 Installation mal getestet.
Sieht vielversprechend aus, leider werden bei mir in einer Mitglieder-Auflistung nur die ersten 20 angezeigt, die restlichen werden ignoriert.
Hoffe mal da kommt bald ne Final.
21 Sep 2012 13:19

Moritz Bühlmann:

  So, langsam dürfte die Final aber kommen! ;) Ich vermisse die Möglichkeit eine Liste aller Datensätze auszugeben, sonnst würde ich diese Komponente schon in dieser Beta einsetzen...
23 Aug 2012 16:22

Markus011:

  Hallo wie kann ich mehr als 20 Datensätze anzeigen lassen? Bei mir Zeigt er nur 20 Personen die restlichen 9 erscheinen einfach nicht.???
17 Aug 2012 17:16

AndreasR:

  Ich kämpfe auch mit dem Bilder anzeigen bzw Upload. Der bricht bei mir ab. (1.2 beta 5)
Bei einem Bild-Attributsfeld bekomme ich nur ein leeres Dropdownmenue angezeigt. Bilder von Hand in die richtigen Pfade legen brachte leider auch nix.
19 Jul 2012 21:51

Heart:

  @plamnet
Könntest Du Dir bitte mal die ganzen Notices noch zur Brust nehmen vor der Final!? Ich hab sie dir schon per Mail ein paar mal geschildert. Error Reporting auf MAX stellen, dann sieht das (leider) so aus http://img6.imagebanana.com/im...hl_140.png
27 Jun 2012 10:24

plamnet:

  Mittlerweile ist die Beta 5 erschienen.
Wenn die Tests positiv verlaufen wird sie in den nächsten Tagen freigegeben.
Eine Kurzanleitung gibt es unter http://www.plamnet.de
24 Jun 2012 22:43

Jens Wildner:

  Bitte Bitte Bitte Weiterentwickeln, wir warten sehnsüchtig auf dieses geniale Stück Software :) für unsere Seite
19 Jun 2012 13:57

Jens Wildner:

  Muss mich leider anschließen, habe GENAU die selben Probleme wie Fritz Fröhlich. (habe Version 1.2.04 Beta) -> MPSteckbrief in Joomla 1.5 war GENIAL, in 2.5 momentan nicht verwendbar... LEIDER :(

btw. bei mir steht in der Konfiguration "MP Steckbrief für Joomla 1.7"
19 Jun 2012 13:56

derschiri:

  Fehler:
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /homepages/21/d13471208/htdocs/GG25/administrator/components/com_mpsteckbrief/helpers/data.php on line 454

ist auch noch in der Version 1.2 beta3 vorhanden.
08 May 2012 13:14

plamnet:

  MP Steckbrief 1.2.0 - Beta 3 ist erschienen.
http://www.plamnet.de

Die Demo-Seite ist online
http://demo.plamnet.de
06 May 2012 22:36

plamnet:

  Danke für die Fehlerbeschreibung.
Ich werde mich gleich dranmachen, die zu beseitigen.
Die Demo Seite wird in den nächsten Tagen mit der neuen Version aktuallisiert werden.
04 May 2012 00:55

Fritz Fröhlich:

  Hallo Leute!

Ich bin dabei die Komponente MP Steckbrief 2.5 zu testen. Folgende Fehlfunktionen konnte ich bisher fest stellen:

- Wenn ich einen Steckbrief erstellt habe mit einem Foto Feld und dann einen Datensatz anlege, erscheint da wo ich das Foto wohl auswählen sollte die Fehlermeldung:
"Warning: implode() [function.implode.php]: Invalid arguments passed in /home/.../www/....com/joomla25/administrator/components/com_mpsteckbrief/helpers/data.php on line 454" (auch wenn der Datensatz bereits gespeichert wurde.

- Der Foto-Upload funktioniert ebenfalls nicht (wenn man in einem Datensatz ist, wie auch in der Übersicht).

- Ich habe, nachdem ich einen Datensatz erstellt habe, einen Menüpunkt des Typs "Alle Kategorien auflisten" erstellt. Leider wird da jedoch nichts angezeigt (die Kategorien sind auf "öffentlich" eingestellt, die Bereiche und Datensätze ebenfalls.

- Bei den Menütypen steht momentan nur der Typ "Alle Kategorien auflisten" zur Verfügung. Möglichkeiten einen Datensatz direkt aufzurufen oder die Datensätze einer (oder mehrerer) Kategorie aufzulisten gibt es scheinbar (noch?) nicht.

Diese Komponente hat wirklich potential, wenn sie denn macht, was sie soll!
03 May 2012 12:57

Geronimo:

  http://demo.plamnet.de/

funktioniert leider nicht.
ich würde die komponente vorher gern irgendwo sehen, bevor ich sie installiere. irgendwie fehlt mir die vorstellung. CB kenne ich bereits.
03 May 2012 00:39

michi50:

  Hab es heruntergeladen, komme damit überhaupt nicht klar. Ich finde keine Möglichkeit, alle user in einer Liste anzuzeigen, so dass man dann den einzelnen Steckbrief auswählen kann. Auch bei einem einzelnen Steckbrief finde ich keine Möglichkeit Profilbilder anzuzeigen. Gibt es irgendwo tutorials oder Dokumentationen dafür?
20 Sep 2011 09:12

wma:

  gefunden: Einstellungen -> Einstellungen -> Bild vergrössern.

nun suche ich die möglchkeit einträge über ein formular im frontend vorzunehmen. vorzugsweise muss der user dazu nicht eingeloggt sein und sendet seine angaben via formular ein, so dass diese vom admin geprüft und freigegeben werden können.

jemand eine idee?

:)

lg
tom
19 Sep 2011 15:14

wma:

  hallo,

tolles product! versuche mich gerade in joomla sowie dieser komponente einzuarbeiten. soweit habe ich das prinzip wohl verstanden :-) jedoch wird bei mir keine lightbox ausgegeben, sondern nur die einzelnen bilder aus dem steckbrief-ordner. gibt es da noch irgendwo einen schalter - oder muss eine zusätzluche komponente installiert werden?

lg
tom
19 Sep 2011 12:25

plamnet:

  Da ich alleine an der Komponente arbeite kann ich keinen Zeitpunkt nennen. Ich arbeite allerdings mit Nachdruck daran.
16 Sep 2011 22:21

Nicolas2006:

  Was denkt ihr wann ist die Version für 1.6/1.7 fertig
24 Aug 2011 08:39

plamnet:

  Die Umstellung auf Joomla 1.6/1.7 ist im vollen Gange.
Es wird allerdings noch etwas dauern, da ich die ACL mit einbinde und noch weitere Neuerungen mit einbaue. Bei den Links wird auch eine Auswahl möglich sein, wie der Link geöffnet werden soll.
18 Aug 2011 22:29

Jürgen:

  Hallo,

ich habe ein Datenfeld als Link angelegt, jedoch will ich kein Neues Fenster öffnen sondern im gleichem Fenster/Frame öffnen.
Wo muss ich was ändern?
14 Aug 2011 20:17

Ändy:

  dauert es noch lange mit der umstellung auf joomla 1.6?
11 Jul 2011 17:29

t***:

  Wie bekomme ich die Lightbox für die vergrößerte Darstellung
zum Laufen? Ich habe die Bilder als .jpg Datei abgespeichert.
21 Apr 2011 15:55

Marek72:

  Hallo zusammen,

ehrlich gesagt, verstehe ich die Komponente nicht so wirklich?
Eigentlich versuche ich damit ein Mailverzeichnis zu erstellen.
Ganz einfach mit der Möglichkeit von A-Z zu sortieren. Also Kategorien von A-Z angelegt, Felder angelegt mit Namen und Email. Soweit so gut.. aber: Kann nur ein Benutzer Einträge anlegen, sofern ich unter dem Punkt "Daten" kein weiteren Punkt angelegt habe (Joomla Benutzer)? Warum keine Gruppenfreigabe (Publisher,Registriert usw.) Hab mir das Demo auf der Projektseite schon angesehen aber da verstehe ich nicht so wirklich wie das gemacht worden ist. Gibt es vielleicht eine Anleitung. Wäre dankbar für einen Hinweis denn ansich erscheint mir die Komponente als brauchbar.
18 Apr 2011 20:41

ffö:

  Kann mir einer sagen, wie ich den Fehler in der Kontaktmailfunktion in V. 1.0. manuell behaben kann?
12 Mar 2011 17:28

norton:

  ich will auch das die Suche die Einträge findet, jedoch das Plugin MP Steckbrief wo die Suchfelder eingestellt werden können kann ich nicht entdecken

Wie kann ich MP Steckbrief in die Suche einbinden?
01 Mar 2011 12:19

plamnet:

  Die Umstellung auf Joomla 1.6 ist in Arbeit.
29 Jan 2011 22:10

Joomla Pro:

  @ 1.6 Umsteiger

Ohne Anpassung läuft keine Joomla! 1.5 Erweiterung auf Joomla! 1.6. Einfach abwarten, bis der Entwickler die Portierung fertig hat.

Gruß
20 Jan 2011 20:43

1.6 Umsteiger:

  Ich wollte mich mal erkundigen ob es schon unter Joomla 1.6 läuft? Oder ob hier noch Änderungen nötig sind.

Gruß..
20 Jan 2011 19:01

plamnet:

  Der Fehler in der xml-Datei ist behoben.
Ich habe die neue Datei zum Download eingereicht.
07 Jan 2011 21:28

crake:

  Hallo Hr. Platzer, an Hand meiner Kenntnisse scheint die Vers. 1.1.11 Fehlerhaft zu sein. Hatte versucht es Ihnen über die Fehlermeldungs-Möglichkeit auf der Homepage zu senden. Der einzugebende Code wird nicht akzeptiert. Somit blieb mir nur diese Möglichkeit es Ihnen mitzuteilen.
U.a. sind in der .xml Datei zwei png Dateien mit einem doppelten .png wodurch sich die Komponente garnicht installieren lässt.
05 Jan 2011 21:16

Joe:

  Ha!
Zur Suchfunktion:
Unter Plugins - MP-Steckbrief - Suche - Erweiterte Parameter muss man zuerst die zu durchsuchenden Felder aktivieren - dann gehts auch!
21 Oct 2010 10:55

Joe:

  Ich schließe mich Hubertus an: Warum funktioniert die Suchfunktion auf die Steckbriefinhalte nicht?
12 Oct 2010 12:51

oskar-lima:

  Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Deshalb hier mal schnell die Frage:
Wenn ein User seine persönlichen Daten ändert, kann dann eine Mail-Benachrichtigung an den Admin gesendet werden?
01 Sep 2010 08:34

FlOW:

  Hey,

ich weiß nich, was ich falsch mache, aber ich krieg es nicht gebacken, dass die reg. User ihre daten im Frontend ändern können!

würde ich mich über hilfe freuen!
01 Sep 2010 02:25

Molli:

  Hallo, finde MP Steckbrief toll, habe aber doch ein kleines Problem:

Ich verwende 1x Feld als Typ: textarea mit Haken bei HTML.
Das klappt auch wunderbar, solange hierbei im Text keine " dopp. Hochkommas verwendet werden. Füge ich z.B. einen Link hinzu, wird nichts mehr abgespeichert und zwar in keinem der Felder.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
15 Aug 2010 19:06

Hubertus:

  Warum funktioniert die Suchfunktion auf die Steckbriefinhalte nicht?
09 Aug 2010 16:09

mike02:

  Hallo allerseits =D

Also eine kleine Frage:

Ich habe links auf meiner Site ein kleines Menü mit Links für jeden einezelnen Benutzer.

So erreicht jeder von hier aus seine eigene email adresse, bzw kann sich hier abmelden. Von diesem Menü aus sollte auch sein Profil ( Steckbrief) erreichbar sein. Es is zwar möglich das ich einen Steckbrief verlinke aber nur z.B. von user 1.
Will user 2 nun seinen steckbrief bearbeiten gelangt er durch den link auch zum steckbrief von user 1, da man ja bei der erstellung des beitrags einen steckbrief auswählen muss.

es sollte nun aber user 1 beim klick auf den link "profil" den steckbrief von user 1 erreichen, user 2 den von user 2, usw...

ist das möglich ?
01 Jun 2010 01:50

CMNC:

  Perfekt! Jetzt klappt die Sortierung wie gewohnt. Danke!

Auf die nächste Version warte ich dann, aber so kann ich es jetzt problemlos verwenden. :)

Nett wäre es halt noch, wenn man die Daten in jeder ausgewählten Kategorie einzeln verschieben könnte.
14 May 2010 18:30

Heart:

  ...die Zeile 125 abändern zu:

siehe http://paste.pocoo.org/show/213981/
14 May 2010 16:19

Heart:

  @CMNC: Im Menüpunkt "Kategorieübersicht" wird in der nächsten Version in den Basisparametern die Möglichkeit gegeben sein, dass man eine Kategorie-ID einträgt o.ä. (hat mir Markus soweit per Mail bestätigt).

Das Problem bei der Sortierreihenfolge im Backend bei den Daten habe ich leider auch (und schon Markus per Mail zukommen lassen).
Versuche mal bitte folgendes:

Die Zeile 125 in /administrator/components/com_mpsteckbrief/views/mpsteckbriefs/tmpl/default.php

abändern zu:

" onclick="isChecked(this.checked);" />
14 May 2010 16:17

CMNC:

  Und noch eine Kleinigkeit, die ich aber bereits mit einer Verlinkung umgangen habe.
In der Menüpunktauswahl kann man eine Kategorieübersicht auswählen, aber leider keine einzelne Kategorie, sondern dann erst wieder einzelne Steckbriefe.
14 May 2010 14:29

CMNC:

  Genau das habe ich gesucht!
Danke sehr!

Allerdings habe ich noch einen Fehler entdeckt und einen kleinen Änderungswunsch:
Die angelegten Benutzer lassen sich leider nicht vernünftig sortieren. Wenn ich z.B. bei den Beiträgen oder MEnüeinträgen die Nummerierung der Reihenfolge ändere und auf die Diskette klicke, dann übernimmt Joomla diese Sortierung. Dies geht hier leider nicht. Auch mit den Pfeilen lassen sich die Einträge nicht wie gewünscht sortiern. Sehr ärgerlich!

Weiterhin würde ich es mir wünschen, dass man die Sortierung nach Kategorien vornehmen kann. Dies habe ich leider nirgendwo finden können.


Herzlichen Dank!
14 May 2010 14:26

Heart:

  @rade
Füge nach Zeile 188 in /components/com_mpsteckbrief/models/categories.php folgendes ein:

. $orderby

Dann sollte die Reihenfolge passen.

Das zweite Problem verstehe ich nicht ganz was Du meinst!?
10 May 2010 14:17

rade:

  2 kleine fehler gefunden die reihenfolge wird trotz einstellung nicht anngenommen und wenn man auf den link klickt kommt eine leere datenseite sind keine bilder und eingaben sichtbar erst wenn man auf eine kategorie klickt
sonst ist diese komp. einfach super genau das was ich brauch
07 May 2010 23:24

S.W:

  es wäre Sinnvoll wenn man nach dem registrierung direkt zu diese Daten weitergeleitet wird...

MfG S.W
07 May 2010 21:07

Jo:

  Welche neuen Funktionen wurden denn integriert?
Ich konnte keine Informationen zu den Änderungen finden.
19 Apr 2010 12:37

Kritiker:

  Das Geburtsdatum ist übrigens ein Feld, was eine schriftliche Einverständniserklärung des Users verlangt. Also Vorsicht damit, wegen den Datenschutzbestimmungen und Abmahnungen in Höhe von 5000 ?!
06 Apr 2010 10:29

Dominik H.:

  Kann man in der Kategorieansicht im Frontend den Geburtstag anzeigen lassen?
13 Feb 2010 12:36

Hägar der Schreckliche:

  Mann. jetz wurde der Link abgeschnitten!
http://www.joomlaportal.de/
joomla-erweiterungen-komponenten/
167766-mp-steckbrief.html

Da steht:
------------------------------------------
Achtung: Das gillt nur für den Fall, das Ihr Version 1.0.2 installiert habt und das "Speichern" nur im IE nicht funktioniert. Alles andere habe ich nicht ausprobiert...

Damit das Speichern auch im IE geht, muss der Typ des Buttons auf "submit" geändert werden.
Datei: components/com_mpsteckbrief/views/edit/tmpl/default_adress.php

Am Ende die Zeile (884)

ändern in
.

27 Oct 2009 16:42

Hägar der Schreckliche:

  Das mit dem Speichern hat sich mitlerweile gefunden. Schaut mal unter
http://www.joomlaportal.de/joo...rief.html

Vielleicht sollte der Autor auch mal mit seiner Komponente arbeiten?
27 Oct 2009 16:37

inshin:

  moin...hat jemand schon die tabellenansicht geändert? ich würde gerne die fax spalten raus und andere reinnehmen.
Erfahrungen ?
05 May 2009 00:45

@klw:

  die Lösung geht leider nicht!
habe es auch versucht!
26 Feb 2009 14:01

realzimbo:

  Habe wie beschrieben die beiden Zeilen sowhl auskommentiert, als auch im zweiten Versuch gelöscht. Bei beiden Varianten bleibt der Fehler mit dem nicht funktionierenden Button "speichern" erhalten. Wäre für jede Lösung mehr als dankbar, da die Komponente an sich perfekt für meine Zwecke ist.
20 Feb 2009 18:25

Der Sucher:

  Seh ich das richtig, dass man nicht nach den Steckbriefen über die Joomla-Suche suchen kann? Braucht man da ein Plugin, dass es nicht gibt?

Wenn ja find ich das extrem schade, da die Komponente echt toll zu sein scheint.
20 Feb 2009 11:30

klw:

  Lösung für das Speichern im Frontend, wenn danach der Kontakt nicht mehr aufrufbar ist:

Sucht euch die Komponente raus, entpackt sie, geht dann in den Ordner com_mpsteckbrief 1.0.1sitecontrollers und öffnet die Datei edit.php mit einem Editor, der nicht alles zusammenkürzt(Notepad evtl ungeeignet - ich nehme Context(kostenlos)).

Scrollt ein kleines bißchen runter - unter der "function save() ..." findet ihr die Lösung indem ihr Zeile 85 und 129 als Kommentar markiert - also:

/* $alias= JRequest::getVar( 'alias','','post' ); */
und
/*. "
, alias = '$alias'" */

Speichern, per FTP die Datei ersetzen(Joomlaverzeichnis/components/com_mpsteckbrief/controllers) und freuen.

Dies ist passiert, weil ein alias gespeichert wird und in die Datenbank eingetragen wird, der im Frontend nicht eingegeben werden kann und nicht erzeugt wird, also kann dann der Kontakt nicht angesprochen werden. Es muss der Kontakt aber einmal im backende erstellt/gespeichert werden, damit einmalig ein alias erzeugt ist.
19 Feb 2009 21:36

klw:

  Ja - die Lösung ist folgende: Sucht euch die Komponente raus, entpackt sie, geht dann in den Ordner com_mpsteckbrief 1.0.1sitecontrollers und öffnet die Datei edit.php mit einem Editor, der nicht alles zusammenkürzt(Notepad evtl ungeeignet - ich nehme Context(kostenlos)).

Scrollt ein kleines bißchen runter - unter der "function save() ..." findet ihr die Lösung indem ihr Zeile 85 und 129 als Kommentar markiert - also:

/* $alias= JRequest::getVar( 'alias','','post' ); */
und
/*. "
, alias = '$alias'" */

Speichern, per FTP die Datei ersetzen(Joomlaverzeichnis/components/com_mpsteckbrief/controllers) und freuen.

Dies ist passiert, weil ein alias gespeichert wird und in die Datenbank eingetragen wird, der im Frontend nicht eingegeben werden kann und nicht erzeugt wird, also kann dann der Kontakt nicht angesprochen werden. Es muss der Kontakt aber einmal im backende erstellt/gespeichert werden, damit einmalig ein alias erzeugt ist.
19 Feb 2009 21:33

andrade:

  Hat schon jemand ne Lösung gefunden, damit auch die Edits im Frontend speicherbar sind?
10 Feb 2009 16:06

S&W:

  ich noch mal ich habe noch eine Fehler entdeckt.
Kontakt email-Formular funktioniert nicht, man bekommt kein email.
09 Feb 2009 19:35

S&W:

  Hallo
Super schön gemacht. es hat eine Fehler FRONTEND Datenverarbeiten geht aber wird nicht gespiechert!
MfG
09 Feb 2009 14:14

realzimbo:

  Der Fehler tritt bei mir in beiden Versionen auf!
09 Feb 2009 06:54

Duke40:

  auf der Seite vom Entwickler gibts wohl eine neuere Version
http://www.plamnet.de/index.php?option=com_remository&Itemid=5
08 Feb 2009 23:03

realzimbo:

  Ich finde die Komponente einfach super. Leider habe ich auch das Problem, dass die reg. User zwar augenscheinlich ihre Daten ändern können, jedoch beim bestätigen auf den Button "Speichern" passiert nix. Wer eine Idee oder Lösung hat, ich wäre sehr, sehr dankbar dafür.
08 Feb 2009 22:34

webwalker2001:

  Hallo,
das versenden von Mails über die Komponente klappt nicht.
Wenn das Kontaktformular sichtbar ist, und man eine Nachricht eintippt und auf senden drückt passiert nichts. Es wird keine Mail gesendet.
05 Feb 2009 07:15

Tacheles:

  Hallo Leute,

kann mir jemand!! im Frontent mit einem Reg. User ist der Speicherbutten zum ändern der eigenen Kontaktdaten ohne funktion. hab schon 1.0.1 drrüber kopiert ohne erfolg.
02 Feb 2009 15:13

Bart565587:

  Mein Problem hat sich so wie es aussieht mit der Version 1.0.1 erledigt. Die aktuellere Version gibts auf der Webseite, aber da bin ich gestern den ganzen Tag nicht draufgekommen.
02 Feb 2009 11:24

Bart565587:

  Super Erweiterung! Ich hab nur ein Problem:

Kann man das Ändern der Daten im Frontend komplett deaktivieren, so dass nicht mal das Symbol für das Editieren da ist?

@geduhn
Wenn du einen Kontakt im Backend geöffnet hat, müßte rechts der Punkt E-Mail Einstellungen sein. Darunter ist auch ein Punkt wo man das Aktivieren kann. War bei mir auch erst deaktivfiert, wenn ich das richtig im Kopf hab.
01 Feb 2009 21:55

geduhn:

  Leider wird bei mir kein Kontaktformular zum versenden von E-Mails angezeigt? Woran kann das liegen?
09 Jan 2009 13:55

blender:

  gib es ein searchplugin irgendwo
08 Jan 2009 20:11

qualmi:

  Update:02. Jan.
Der Editieren Button verschwindet erst wenn ich einen Reg.User verknüpfe. ansonsten kann jeder die Daten im Fronted verändern.
Und leider funktioniert auch der Speichern Button unten bei den nicht Reg.Usern.
Fazit, Erst User Registrieren, dann in MP-Steckbrief die Daten der User anlegen.
05 Jan 2009 09:08

ham-ger:

  moin moin,
ich habe diese Komponente auch installiert und im Frontend können die registrierten User ihre Daten nicht ändern oder besser speichern.
Die Daten können zwar in den Editiermodus geöffnet werden, jedoch können die geänderten Daten nciht gespeichert werden.
Der Knopf "Speichern" ist letzlich ohne Funktion.
Kann mir jemand helfen?
03 Jan 2009 19:59

qualmi:

  Bei mir können alle die Daten der User ändern. Gibt es die Möglichkeit das nur der Betreffende die Änderung machen kann. Habe nix gefunden oder bin blind. Geht das erst wenn die Reg.User verknüpft sind?
02 Jan 2009 11:39

Waldgeister:

  auf Komponenten -- MP Steckbrief auswählen, dann auf "Datas" und rechts oben auf "Parameter".
Dort kann man einstellen was alles editierbar sein soll
31 Dec 2008 14:11

J**g:

  Und wie bekommt man die Einstellung das der User die Möglichkeit ihre Daten im Frontend selbst zu ändern kann ?
Wie muss die Einstellung denn gemacht werden. Geht sonst ja nur in Adminbereich.
31 Dec 2008 13:57

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.