SimpleCalendar
Monday, 03 July 2017
Der Simple Calendar ist eine einfach zu handhabende Kalender Komponente zur Auflistung von Events. Die Events können erstellten Kategorien zugewiesen werden. Neben der Unterstützung von vCal/iCal (V2.0) und einer PDF-Ausgabe bietet der Kalender noch die Möglichkeit, den Veranstaltungsort in Google Maps darzustellen.
 Download SimpleCalendar
Dateititel:SimpleCalendar
Dateiversion:3.1.9
Datei Autor:Fabrizio Albonico
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:35120

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (25)add comment

Fabrizio:

  SimpleCalendar wird in Kürze auch für Joomla 3.x erhältlich sein: http://software.albonico.ch
24 May 2013 21:48

Thomas.Wu:

  Hat jemand Erfahrung, ob das Modul auch unter Joomla 2.5 läuft.
03 Aug 2012 18:54

flo4401:

  Ich bekomme beim Aufrufen folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Kompnenten/SimpleCalendar im Menü etwas auswählen möchte:

Fatal error: Call to a member function getUserStateFromRequest() on a non-object in /home/vhosts/5000141656/xn--ff-schneberg-9ib.de/htdocs/administrator/components/com_simplecalendar/models/calendar.php on line 36

kann jemand mir dabei helfen?
29 Nov 2011 21:35

Christian Stockmar:

  Der Kalender in der Version "SimpleCalendar 0.8.13b" funktioniert prima. Ich suche eigentlich nur noch eine Anleitung für die Import-Funktion. Ansonsten ist alles selbsterklärend!
Danke für die tolle Komponente. Thank you for this fine component.

PS: es gibt sogar schon die 0.8.13b (Stand 24.11.2011) Ich werde wohl ein Update einplanen müssen :-)
24 Nov 2011 11:49

JayDee:

  Der aktuelle Download ist eine Alpha-Version! Sollte wohl nicht produktiv eingesetzt werden.
10 Jan 2011 15:50

Ben2:

  Hallo,
wenn ich ein Termin in der Detailansicht betrachte, fehlt die Navigation. Gibts dafür eine Lösung??
Danke und Gruß.
25 Aug 2010 09:33

Martin F.:

  Ich möchte gerne mehrere ical-Termine und mehrere ical-Dateien importieren und dann auch über den simple-Calendar verwalten lassen. Hat jemand eine Idee?
20 Aug 2010 15:50

Mel:

  Ich würde gerne die Ansicht der Termine so verändern, dass die ältesten zuunterst sind? Ist das irgendwie möglich? Nun ist es ja so, dass die ältesten Einträge immer zuoberst sind ...
20 Jul 2010 10:25

Marita:

  Leider ist es nicht moeglich im Frontend die Google Maps Position einzugeben.. Hab ich vergessen was einzustellen?
Er gibt mir immer eine 404 seite aus...
Hat eine/r eine Idee?
05 May 2010 16:59

Tomausoe:

  simplecalendar/classes/output.class.php on line 534

Wer weiss Rat?
30 Apr 2010 14:18

Tommy37:

  Wie kann man denn die Abkürzungen für die Tage ändern? FRE = Freitag, sollte aber Fr. ausgegeben werden, ebenso das Datum, da steht (01.03) besser wäre (01.03.)
Jemand ne Idee?
27 Feb 2010 01:10

sweda:

  @Norman

Ja, macht er.
19 Feb 2010 08:57

Norman:

  Hallo! Ich wollte mal fragen, ob der Kalender auch die schon abgelaufenen Dinge speichert..
14 Feb 2010 16:54

Kowalski:

  Supi,
nach Problemen mit 0.7.15b
läuft die 0.7.16b bisher sehr gut und Störungsfrei
08 Feb 2010 15:29

Viperklaus:

  Hi, ich habe ein Problem beim Hochladen/Installieren der Komponente. Ich kriege den Fehler "XML Parsing Error at 11:64. Error 68: XML_ERR_NAME_REQUIRED
Component Install: The XML file did not contain an administration element"

dies mit joomla 1.5.6

wo hängt's hier?
24 Dec 2009 05:16

Chango:

  Wie kann man, die Statusfarbe anzeigen?
11 Dec 2009 17:18

webspace-for-you:

  ***gähn... oller Bad-Word Filter***

FROM_TIME_LC=< ! --Von-- >
FROM_TIME_UC=< ! --Von-- >

Ändern in
FROM_TIME_LC=
FROM_TIME_UC=

Das --VON-- ist bei euch natürlich zusammengeschrieben.
25 Sep 2009 18:37

webspace-for-you:

  Und nochmal, da vieles Weggeschnitten worden ist
--------------------------------------------------------------
Fast Perfekt.. ABER noch kleiner Bugs.

Author hat sich gedacht, das in der Detail-Ansicht die Uhrzeit nur angezeigt werden soll, wenn diese NICHT 00:00 lautet.
Sinnvolle Lösung.

Nur leider an vielen Stellen Bugig.

Wer das behoben haben möchte.
components com_simplecalendar views detail tmpl default.php

Ab: Zeile 115
Sollte irgendwie so lauten:

if ($timeString != '') {
echo '' . JText::_('TIMES'). ':';
echo '' . $timeString . '';
}

Ersetzen mit:

if ($timeString != ' 00:00') {
echo '' . JText::_('TIMES'). ':';
echo '' . $timeString . '';
}

(und ja. Das Leerzeichen vor 00:00 muß sein)
--------------------------------------------------------------

language de-DE de-DE.com_simplecalendar.ini
Zeile: 58 60

Sollte wie folgt lauten:
FROM_TIME_LC=
FROM_TIME_UC=

Ändern in
FROM_TIME_LC=
FROM_TIME_UC=


Das wars schon. Die die Englisch verwenden müßen natürlich die Englische Sprachdatei ändern.

25 Sep 2009 18:26

webspace-for-you:

  Fast Perfekt.. ABER noch kleiner Bugs.

Author hat sich gedacht, das in der Detail-Ansicht die Uhrzeit nur angezeigt werden soll, wenn diese NICHT 00:00 lautet.
Sinnvolle Lösung.

Nur leider an vielen Stellen Bugig.

Wer das behoben haben möchte.
componentscom_simplecalendarviewsdetail mpldefault.php

Ab: Zeile 115
Sollte irgendwie so lauten:
25 Sep 2009 18:23

marco1977:

  Danke für dieses Tool!
Einfach aber hat alles was man braucht.
Funktioniert einwandfrei (Joomla 1.5)
05 Jul 2009 09:52

Joe Urs:

  Ist eben doch BETA !

Für was soll man da per PayPal spenden ?

01 Jul 2009 13:46

Joe Urs:

  Im Adminbereich lassen sich keinen Kategorien mehr verwalten.

Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/site/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

Ist eben doch BETA !

Für was soll man da per PayPal spenden ?

01 Jul 2009 13:45

Joe Urs:

  Im Adminbereich lassen sich keinen Kategorien mehr verwalten.
Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/hundeverein/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344

01 Jul 2009 13:43

T'lc:

  Kann ich über die ical schnittstelle damit auch via Thunderbird bzw office 2007 die Termine verwalten?
15 May 2009 20:47

Kowalski:

  Komponente funktioniert (zumindest was sich bisher testen ließ) nur der Export als ical (Kalenderdatei) liefert ein von Outlook XP/03 nicht lesbares Ergebnis
27 Apr 2009 18:10

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.