Bot-Trap Plugin
Tuesday, 14 February 2017
Ein Plugin für Joomla 3.x welches das Bot-Trap-Script zur Spambekämpfung von bot-trap.de in Joomla einbindet. Zur richtigen Funktion braucht man das Script von bot-trap.de, das man dort nach einer Registrierung und einer Vorstellung im Forum bekommt.
Desweiteren kann damit eine black- und/oder whitelist eingebunden werden, mit denen man die Vorgaben des Scripts überschreiben bzw. ergänzen kann. Somit ist es möglich eigene Sperren hinzu zufügen, oder vorhandene Sperren des Scripts für sich selbst freizuschalten.

Das Archiv, welches man zuerst entpacken muss, beinhaltet eine readme.txt, in der die Vorgehensweise der Installation beschrieben ist, sowie ein JPG-Bild das die Parameter des Plugins zeigt und 2 Vorlagen für die black- bzw. whitelist.
 
Version 1.3
  • Update server added
 Download Bot-Trap Plugin
Dateititel:Bot-Trap Plugin
Dateiversion:1.3
Datei Autor:LUCiD iMAGiNATiON
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:829

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (10)add comment

LUCiD iMAGiNATiON:

  Sorry, aber das Plugin habe ich vor kurzem beerdigt. Es wird keine neue Version von mir mehr geben und die Update-Sourcen wurden auch gelöscht. Das Plugin an sich funktioniert weiter wie gewohnt, sofern an der Bot-Trap nichts erhebliches geändert wird, das muss aber jeder selbst in Erfahrung bringen, da ich dort nicht mehr vertreten bin. Zum Grund sage ich nur soviel - ich verstehe die negativen Kommentare hier jetzt.

Wer lieber eine Alternative zu diesem eingestellten Plugin sucht und das ganze nicht selbst forken will, der sollte sich mal z.B. ECC anschauen.

Take care and have fun! :D

LLAP =?=
12 May 2017 23:23

LUCiD iMAGiNATiON:

  THX joejoe! q:D
28 Aug 2013 06:01

joejoe:

  ich setzte Bot-trap auf 8 Seiten ein. Bis jetzt ohne Probleme und ohne Spammer :)
Macht weiter so
Lob und Anerkennung ans Bottrap-Team
23 Aug 2013 22:21

hmmm:

  Diesen Plugin wird halt mit Bot-Trap beworben, zumindest hat es den Namen. Es ist halt Fakt, die Bot-Trap-Jungs sind recht unfreundlich und das werde ich nicht noch unterstützen!
15 Feb 2012 02:11

kingtitte:

  bei mir läuft das seit jahren ohne probleme und ich hab ruhe vor nervensägen. bei mir hat sich noch keiner beschwert, nicht auf die seite zu kommen, weil seine ip auf der liste steht. was die arroganz des forums angeht: besorg dir die files und bleib doch einfach weg.
15 Feb 2012 01:05

LUCiD iMAGiNATiON:

  Leute.
Die Schwächen der Bot-Trap sind bekannt (dynamische IP-Addys usw.).
Und. Wenn sich Leute nicht verstehen, z.B. in einem Forum, gehören da immer noch mindestens zwei Seiten dazu, die sich nicht verstehen.
Objektiv Betrachtet, hat das aber alles nichts mit der Funktion des Joomla Plugins zu tun - noch nicht mal mit dem Design.
Über die Nützlichkeit kann man sich ja gerne streiten und ob so etwas wie das hier:
http://joomla-extensions.kubik-rubik.de/ecc-easycalccheck-plus
nicht doch eher die rundum sorglos Lösung wäre.
Sich aber jetzt in jedem Thread aus zuweinen, wie unfreundlich man war, wer auch immer, das ist doch echt ein wenig lame!

Für mich und meine "kleine" Webseite reicht das kleine Plugin und mit den Black- und Whitelisten ist es auch ziemlich unkompliziert.
Das ECC ist mir zu "bloated". Nicht zuletzt wird auch durch den einfachen Aufbau und nur einem Service der läuft, auch die "response" der Webseite nicht so sehr strapaziert (Latenz-/Ladezeiten).

Last but not least mag ich die Bot-Trap, sonnst würde ich wohl kaum so ein Plugin anbieten. Einmal mit Autoupdater installiert, läuft das bei mir ohne große Sorgen. Und mit den beiden Filterlisten, die man bequem via _Editor_seiner_Wahl_ (z.B. NotePad ) pflegen kann, für mich mehr als ausreichend.

Also.
Sagt was zur Funktionsweise, Verbesserungsvorschläge oder Nützlichkeit des Plugins, lasst aber bitte dieses Hörensagen über das Forum dort (das Forum ist nützlich). Man muss sich im Forum dort nicht engagieren oder dort abhängen, noch wird man gezwungen Bots zu melden - dies ein Weiterer Vorteil der Unkompliziertheit ;)

Greetz
And have a nice Day! :D
14 Feb 2012 19:37

... den Senf dazu gebe:

  @Mr Mic
Ihren Aussagen kann ich mich nur anschließen!

Dieses Volk vom Bot-Trap ist teilweise wirklich Arrogant und selbstverherrlichend, dass einem nur schlecht wird. Wer dort Registriert ist, wird auch manchmal fündig, inwiefern dort Beweise und Unterstellungen gehandhabt werden.

Aus diesem Grund habe auch ich mich auch nach einer kurzen Zeit von Bot-Trap distanziert. Denn der Nutzen ist in Bezug auf den Umgang mit Menschen und Unterstellungen nicht zu unterschätzen ? eine Unschuld muss jeder selbst beweisen!

Ansonsten ist Bot-Trap eine sehr gute Idee, nur durch die meisten selbstverherrlichenden IP-Götter ist dieser Dienst zum ko...n!
26 Mar 2011 09:32

Mr Mic:

  @Das finde ich nicht !:
Habe persönlich Erfahrungen mit den Bot-Trap-Jungs gemacht. Leider sind die Jungs teilwese echt unfreundlich und im Forum wird man beleidigt und beschimpft. Der Bot-Trap-Script blockiert ab und zu auch wichtige Bots, was auch nicht so toll ist.

Warte mal ab bis eine IP von deinen Projekten auf der Bot-Trap-Liste ist, dann viel spass. - Da darfst du dir sachen anhören. Mit dieser Erfahrung bin ich nicht alleine.

Für Beleidigungen gibt es von mir jedenfalls keine Spende!
Es gibt so viele gute Plugins/Projekte wo es wirklich wert sind dafür zu spenden.

Aber das ist nur meine Meinung, es steht jedem frei selbst die Erfahrung zu machen ;o)
25 Mar 2011 15:38

Das finde ich nicht !:

  In anderen Foren wird das Thema Bot-Trap sehr oft hoch angesiedelt ... das die Jungs nicht gerade ein leichtes Spiel haben eine gerade Linie zu finden wen man aussperren kann und wen nicht ... na ja, dafür gibt es zu genüge Anleitungen um weiteres (withelist,blacklist) zu füllen und es so wieder auf den richtigen Weg zu steuern ...
Gestern habe ich übrigens eine kleine Spende dort gelassen, weil ich das Projekt gut finde :-)

Gruß Micha

P.S. Im übrigen ist der Beitrag mit dem Link schon "grau" und ein paar Järchen älter ;-)
24 Mar 2011 12:48

hm:

  Zu Bot-Trap bleibt nur folgendes zu sagen:
"nicht zu empfehlen!"
Warum: http://www.nicht-spurlos.de/bo...setzt/205/
24 Mar 2011 12:03

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.