Joomla 1.5 Installation Tutorial
Tuesday, 24 October 2006

Dieses Video-Tutorial zeigt die Installation von Joomla 1.5.

 Download Joomla 1.5 Installation
Dateititel:Joomla 1.5 Installation
Dateiversion:1.5
Datei Autor:Achim Raji
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:106679

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (32)add comment

Röbi:

  ...ganz vergessen zu schreiben:
alles unter MAC OS!!!!!
10 Feb 2012 18:24

Röbi:

  ...Krampfhaft versuche ich Joomla (mit XAMPP) zu installieren! Doch bringe ich NIX in /htdocs wo das "Zeugs" ja auch hinsollte.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit dem geschützten Ordner /htdocs und dem Download von Joomla umgehen soll, damit ich heute noch ein Erfolgserlebnis haben kann.
Danke an alle Spontis
10 Feb 2012 17:41

Hacky:

  Hallo ihr Lieben,
auch von mir ein riesen lob für eure mühen und super erklärungen.Ich als absoluter newbee, hab joomla 1.5.9 super installiert bekommen, dank eurer anweisungen :)
nun stellt sich mir aber ein problem, welches ich nicht zu lösen weiß, ich versuche nun neue templates zu installieren, doch sie haben alle keine navigationsleiste, oder weitere seiten, wie sie es haben sollten. ich bin (leider gottes) absolut mit meinem latein am ende, und würde mich über eure hilfe riesig freuen
28 Mar 2009 01:16

atinaka:

  Hallo, ich suche nun schon so lange und kann leider keine klaren Aussagen zur Einrichtung mehrer Präfix . Ich habe gelesen wenn man nur eine Dtenbank hat, kann man über den Tabellen Präfix jos_ noch einen hinzufügen um 2 Seiten zu betreiben. Wenn ich meine Seite aufrufe und über die Konfiguration den Präfix ändere passiert trotz speichern nix. Wie kann ich die 2.Seite dann sehen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
21 Jul 2008 23:59

atinaka:

  Danke TK,
es hat endlich funktioniert.
06 Jul 2008 09:49

TK:

  http://www.joomlaportal.de/gel...n-und.html
Nutze diesen Link! Hilft hundertpro!!!
03 Jul 2008 08:39

atinaka:

  Vielen Dank Achim,
erst mal ein paar Worte vorneweg, jeder hat seine Stärken und Schwächen und da ist es schön das es jemanden gibt der uns hilft.
Also ich habe da ein Problem mit der Installtatio. Ich habe alles
so gemacht wie in deinem Film beschrieben. Die Datei runtergeladen extrahiert und auf den Webserver geladen.Wenn ich nun wie bei dir beschrieben meine seite/installation einegebe erscheint folgender Text
"BITTE DENKEN SIE DARAN
DAS INSTALLATIONSVERZEICHNIS VOLLSTÄNDIG ZU LÖSCHEN!
Sie können nicht fortfahren, wenn Sie das Verzeichnis "installation" nicht löschen! Dieses ist ein Sicherheitsmerkmal von Joomla!.
Klicken Sie hier, wenn das Verzeichnis gelöscht wurde."
Ich habe viele Versuche unternommen aber es funktioniert nicht.
Kannst Du mir bitte helfen?
02 Jul 2008 22:04

stripperin:

  Tolles Video!
Hat mir sehr geholfen.....
29 May 2008 22:25

Hananja:

  Manches wusste ich, aber gerade die fiesen kleinen Details hat mir das Filmchen gut nahegebracht! Danke! Ist sogar mit 1.5 noch sehr gut nachvollziehbar. So viel hat sich ja nicht geändert.
03 Mar 2008 10:23

:

  vielen Dank!
01 Feb 2008 16:37

Babntumi:

  Ich finde es gut das es Leute gibt die sich mit Joomla auseinander setzen, sonst gäbe es Joomla nicht und dann auch noch für lau. Ich respektiere dies Menschen, macht weiter so
29 Nov 2007 14:25

Kowa:

  Wirklich super! ! !
hatte ich es mal von anfang an gesehen.
hab erst so probiert und dann durch zufall dieses video gesehen.
ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet.
mal gucken ob ich das alles so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.auf jeden fall besten dank für dein tut.
11 Sep 2007 00:09

Thomas81:

  Naja ist ja ganz gut das Tutorial, muste mir allerdings ne neue Tastatur mit einer Strong-Taste kaufen. ;-)
31 Aug 2007 10:45

Maniac:

  Ich muss mich auch als bereits versierter Joomla User den Postings meiner Vorgänger zum Thema Filme anschliessen:
SUPER ARBEIT ! WEITER SO !
Es wird zwar auch viel gezeigt was ich nicht (mehr) brauche, aber die Filme sind genial und helfen immer wieder bei Fragen die halt mal auftauchen.
Im Namen aller Joomler danke ich den Autoren und hoffe, dass sie auch in Zukunft genügend Zeit und Motivation finden um diese auch weiterhin der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
11 Jan 2007 07:25

Achim:

  @Tobias und ALL
die jetzige BETA ist eine WEGWERFVERSION und nicht UPDTAEFÄHIG, Film lohnt noch nicht, mache ich erst von der 1.0.12 dann mal..aber es kommen noch einige BETAS/RCs und so weiter... BITTE AN ALLE, NICHT die BETA als LiveSite benutzen, Ihr ärgert euch hinterher, denn dann könnt ihr alles, wirklich alles neu machen..
Die Beta ist nur zum testen und spielen der Funktionen gedacht... und noch einmal, es wird KEIN Update der BETA zur nächsten BETA oder RCs oder der Final geben... ;)
08 Nov 2006 00:07

Tobias:

  Auch mir helfen diese "Filmchen".
Danke!!!

Jetzt wäre ich noch dankbar für einen Film, der das "Update" von 1.0.11 auf 1.5 beschreibt ... ;-)

Soweit ich das verstanden habe, soll das ja nicht so einfach sein, oder?!
07 Nov 2006 23:24

Homunkulus:

  Jau, einfach gut gelungen. Besten Dank, hat mir viel Zeit und Aufwand erspart..weiter so...!!
05 Nov 2006 15:51

Opal:

  DANKE ACHIM!
30 Oct 2006 00:06

Ralf:

  Diese Filmchen sind auch für mich mitlerweile überflüssig und langweilend. Aber als ich das erste mal eine Joomla Installation gemacht habe waren diese das mit Abstand hilfreichste was ich finden konnte!!! Zuvor habe ich auf Fragen, die mich betrafen, in den Foren immer nur so Angaben wie "da muss man doch nur..." "...einfach installieren.." etc.. gelesen. Wie? Wo? Was? waren dann meine Fragen die einfach nicht ausreichend beantwortet wurden, denn ich bin leider nicht vom Fach, wollte aber was auf die Beine stellen und hab es also in die Hand genommen. Das wäre ohne die Filmchen evtl. gescheitert!!! Danke für diese Hilfe.
Bemerkungen wie "lächerlich" liegen in der Natur des Autoren, denn wie erkläre ich einem Hund dass es nicht selbstverständlich für mich ist beim Pinkeln ein Bein zu heben.
29 Oct 2006 17:42

Jürgen:

  Die Filmanleitungen haben mir als noop immer gut weiter geholfen! Auch den 1.5 Video werd ich mir reinziehen!

Many Thanks
27 Oct 2006 23:30

Dennis:

  Danke Achim, lass Dich nicht entmutigen von den Äußerungen.
Es gibt-sind mehr Leute denen Du hilfst als diese, die es al l.... bezeichnen. Mach weiter so
26 Oct 2006 14:05

Moskito:

  ich finde es auch eher lächerlich...
26 Oct 2006 13:56

Samuell:

  Find auch Achim hat den Dank für seine Mühe und die vielen Anleitungen verdient. War doch ganz froh über einige seiner Werke. Und das obwohl ich mit LOCALHOST was anfangen kann :-)
25 Oct 2006 22:51

dsx:

  pah - dies soll ja man kein forum werden, aber ich habe viele 'filmchen' auf deiner seite angeschaut... heute schmunzel ich auch über einige... aber wer das erstmal vor eine installation sitz, ist schon mit dem begriff 'localhost' überfordert...

ich jedenfalls danke dir...

gruss dsx
25 Oct 2006 22:44

matüt:

  hallo achim
ich finde deine seite mit "filmchen" wie du zu sagen pflegst, wie immer super und ist für neueinsteiger sehr sehr hilfreich...
danke für deine anleitungen;-)
die neue seite ist gewöhnungsbedürftig...aber das ist kein problem nach einer gewissen zeit. ich besuchte deine frühere seitenaufmachung oft und bin desshalb jetzt mich am "neu orientieren"
mach weiter so...und danke viiiiielmals
matüt
24 Oct 2006 21:40

Achim:

  Moin,
Vielen Dank! Nun, da sich die Threads im Forum häuften, habe ich das schon seit einiger Zeit auf meiner HP als Film und dachte mir das ich in Zukunft hier einige Filmchen als Download bereitstelle, da doch der ein oder andere schon bei der Installation (Beta) scheitert und nicht ganz selbsterklärend ist....(Fehlermeldungen JFTP: etc...) aber nun gut...

Ich bin der Meinung, einigen Usern somit ein klein wenig helfen zu können..

Ich mache das auf Lust und Laune, sicherlich kann man seine Zeit auch anders verbringen, aber warum? Ist doch das was ich Hauptsächlich mache... :)) auch wenn es alles in meiner Freizeit ist...

Also viel Spass und gute Unterhaltung weiterhin!
24 Oct 2006 20:07

Ilusion:

  nein bitte nich falsch verstehen. die mühe, die arbeit die dahinter steckt verdient ohne zweifell auch meinen vollen respeckt!
nur sind wir doch mal ehrlich. die instal. ist ja wohl mehr als selbst erklärend oder?
mit lächerlich meine ich das sich jemand hinsetzt und sich eine heiden arbeit macht um etwas eigentlich überflüssiges zu tun. da gäbe es sicherlich eine menge dinge die er an statt hätte tun können.
24 Oct 2006 19:52

studentsdesign.de:

  Danke Achim!

Nicht jeder schäzt wohl Deine Mühen... nice job!
aber ilusionen solls ja immer wieder geben:)

gruß
24 Oct 2006 19:45

Zorro:

  @"Ilusion": Selten hat sich jemand so schnell und gründlich disqualifiziert. Lächerlich ist höchstens Dein Kommentar.
24 Oct 2006 19:25

igl:

  toller kommentar @ Ilusion
hast du auch schon was bereitgestellt, das anderen helfen könnte?
evtl sind ja nicht alle so "gut" wie du...
24 Oct 2006 17:25

Ilusion:

  lächerlich
24 Oct 2006 17:14

franzi:

  danke für deine Mühe.
24 Oct 2006 15:00

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.