Pressetext 4 Joomla
Wednesday, 10 February 2010

Pressetext bietet für das Content-Managementsystem Joomla! (Version > 1.5) die Joomla!-Softwarekomponente pressetext4Joomla kostenfrei an, welche vollautomatisiert pressetext-Newsfeeds empfängt und die empfangenen Nachrichten in Joomla! einspeist. Die pressetext-Nachrichten werden dabei als Joomla!-Beiträge direkt in die Joomla!-Datenbank eingefügt. Für die Einrichtung eines Joomla!-Newsfeeds ist kein technisches Know-How erforderlich.

Zur Auswahl stehen 15 verschiedene Ressorts zu den Themenbereichen Hightech-Business-Medien-Leben

Pressetext-Aussendungen (pts) können mit presstetext4joomla gratis als Beiträge eingespielt werden.

Die Komponente und das Einspielen von PTS-Aussendungen sind gratis.

Weiter stehen als kostenpflichtige Ergänzung redaktioneller Content sowie zahlreiche Features zur Verfügung (Kontakt- und Copyrightausblendung usw.)

Eine Anleitung finden Sie unter: http://www.pressetext4joomla.com/doku bzw. http://www.pressetext4joomla.com/cms/pte4joomlainstallmk.html
Die kostenpflichtigen Dienste finden Sie unter:

So funktioniert es
  • Laden Sie die pressetext4Joomla-Komponente herunter.
  • Installieren Sie die pressetext4Joomla-Komponente in Ihrer Joomla!-Distribution.
  • Mit der installierten pressetext4Joomla-Komponente können Sie sofort kostenfreie Beispiel-Nachrichten beziehen sowie einen kostenfreien Beispiel-Newsfeed einrichten. Dazu ist keine Registrierung bei pressetext erforderlich.
  • Um laufend aktuelle Nachrichen zu erhalten, können Sie ein Nachrichtenpaket Ihrer Wahl erwerben. http://webnews.pressetext.com/main#newspackages Dazu registrieren Sie sich zuerst auf pressetext. https://my.pressetext.com/signup/
  • Nach Erwerb des Nachrichtenpakets loggen Sie sich hier im pressetext-webnews Portal ein.
  • Im pressetext-webnews Portal können Sie nun einen Joomla!-Newsfeed erstellen, der Ihre Nachrichten an die pressetext4Joomla-Komponente ausliefert.
  • Sobald ihr Newsfeed einwandfrei konfiguriert ist, können Sie diesen starten. Mit der Veröffentlichung einer Nachricht auf pressetext wird diese umgehend ausgeliefert. Die pressetext4Joomla-Komponente fügt die empfangenen Nachrichten als Joomla!-Beiträge in die Joomla!-Datenbank ein.

Version 1.1.1
  • Update der Alias-Funktion.
Update-Vorgehensweise:
von 1.1.0 auf 1.1.1 -> deinstallieren, installieren, fertig (die Einstellungen und Zuordnungen bleiben bestehen)
 Download Pressetext 4 Joomla
Dateititel:Pressetext 4 Joomla