Visitors Counter J1.5
Thursday, 07 February 2013

Dieses Modul ist ein Besucherzähler für Joomla 1.5. Der Vinaora Visitors Counter basiert auf dem Modul von http://vinaora.com. Da die Entwicklung vermutlich eingestellt wurde, hat es M.Majunke um einige Features erweitert.

Veränderungen:

  • Statistik Image
  • Alt-Text der Images angepasst ( wie Nummer )
  • es wird die Tabelle mit den Statistikdaten nur gerendert, wenn dies auch eingestellt ist ( keine leere Tabelle mehr )
  • die Bilder für die Statistiktabelle ( kleinen Peoples ) können ausgeblendet werden
  • es gibt einen DisplayType der keine Images anzeigt, sondern reinen Text ( class vcounter_TypeText )
  • es gibt zwei neue DisplayType Vorlagen ( greenOld, blackOld ) mit Counter-Überlauf-Bild
  • es ist nun möglich auch ein eigenes Verzeichniss als DisplayType anzugeben ( Folder Below )
  • die Anzahl ( min, max ) der Counter-Digits kann eingestellt werden
  • es kann ein Überlauf Bild angegeben werden
  • man kann das 'Create Table Statement' ausschalten ( Performance da nur notwendig beim erstmaligen Gebrauch )
  • kleine Andere Sachen ( Bugs , Performance )
  • Komplette Überarbeitung des Codes ( Klasse )
 Download Visitors Counter J1.5
Dateititel:Visitors Counter J1.5
Dateiversion:2.0.3
Datei Autor:Majunke Michael
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:37495

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (81)add comment

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 2.0.3 ist fertig.

Es behebt ein Problem mit neueren MySQL Versionen.

( wer aktuell keine Probleme hat, muss nicht updaten )

Gruß
Micha

Joomla 1.5:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/article/76/mod_vvisit_counter_2_0_3.zip

Ausweichdownload:
http://joomlacode.org/gf/project/modvvistcounter/frs/
06 Feb 2013 17:23

Bert:

  Es wird kein(e) Landes-Code, -Name und -Flagge angezeigt. Dieses passiert nach dem der Counter ein paar Monate gelaufen ist. Jetzt zeigt er nur Fragezeichen an.
14 Dec 2012 13:41

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 2.0.2 ist fertig.

Es behebt ein Problem der Version 2.0.1, dass das Statistikbild nicht im Browser angezeigt wurde wenn Joomla in den Root-Pfad installiert wurde.

Gruß
Micha

Joomla 1.5:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/article/76/mod_vvisit_counter_2_0_2.zip

Ausweichdownload:
http://joomlacode.org/gf/project/modvvistcounter/frs/
01 Mar 2012 19:02

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 2.0.1 ist fertig.

Gruß
Micha

Joomla 1.5:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/article/76/mod_vvisit_counter_2_0_1.zip

Ausweichdownload:
http://joomlacode.org/gf/project/modvvistcounter/frs/
16 Feb 2012 18:57

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.19 ist fertig.

Dies ist eine 'kleine' Bugfix-Version in Vorbereitung auf Version 2.0.0. Da dort größere Änderungen kommen, möchte ich diese 'kleinen' Probleme noch behoben haben falls einige User später kein Upgrade durchführen möchten.
Version 2.0.0 bringt Dinge wie IP-Adressen Verschleierung, größere UserAgents, IPv6 Vorbereitung, usw. .

* Fix: Expression wurde nicht erkannt wenn an erster Stelle in Pre/Post
* Fix: mysql_affected_rows

Gruß
Micha

Joomla 1.5:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/article/76/mod_vvisit_counter_1_9_19.zip

Ausweichdownload:
http://joomlacode.org/gf/project/modvvistcounter/frs/
14 Jul 2011 18:55

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.18 ist fertig - hauptsächlich habe ich Wünsche aus dem Forum implementiert.

* New: Link auf Views
* New: Neue Expression $visitors$ welche Gäste und angemeldete User zusammenfasst
* New: Eigene PHP-Scripte durch einen Trigger ausführen lassen. Ein Beispiel dafür findet ihr auf der Homepage.

Gruß
Micha

Joomla 1.5:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/article/76/mod_vvisit_counter_1_9_18.zip

Ausweichdownload:
http://joomlacode.org/gf/project/modvvistcounter/frs/
23 May 2011 19:26

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.17 ist fertig.

Es ist hauptsächlich ein Update in welchem die Language-Files überarbeitet wurden. Das zeigt sich dann auch gleich in einer Neuen Übersetzung für Französich (fr-FR) ( Danke an Patrick ).

Joomla 1.6 Anwender sollten Updaten da sich Verbesserungen in der Konfigurationssicht ergeben.

? Optimierung der Language-Files.
? Flagge für RS (Serbien)
? Fix: für Joomla 1.6 gab es im E_STRICT Modus Warnungen
? Caching Parameter entfernt ( obsolet )

PHP4 User:
es gilt weiterhin der Patch in Version 1.9.16a !

Gruß
Micha

@Admin:
durch Update der Attachments Komponente kann ich leider das bestehende Download-Namens-Scheman nicht mehr einhalten. Ich gebe nun immer die Links an.

Joomla 1.5:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/article/76/mod_vvisit_counter_1_9_17.zip
Joomla 1.6:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/article/76/mod_vvisit_counter_1_9_17_j16.zip

Ausweichdownload:
http://joomlacode.org/gf/project/modvvistcounter/frs/
23 Mar 2011 18:34

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.16a ist fertig. Ein Fix für Erst-Installer...

In Version 1.9.16 war leider der Default Wert für den Parameter Order(Reihenfolge) nicht korrekt gesetzt, so dass Anwender welche den Counter erstmalig installierten u.a. keine Post-View sahen.

Alle Updater haben schon die Updatehinweise beachtet [:)] und den Parameter selbst korrekt gesetzt und benötigen somit das Update nicht.

Dieses Update bringt sonst nichts Neues. Es fixt nur den Parameter Order auf den Default 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15.

Alle die schon die 1.9.16 Neu Installiert hatten, können einfach ;14;15 in der Counter-Konfiguration dem Order-Paramter zufügen ( so als wenn ein Update von Version 1.9.15 durchgeführt worden wäre ).

Gruß
Micha

Joomla 1.5:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/mod_vvisit_counter_1_9_16a.zip
Joomla 1.6:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/mod_vvisit_counter_1_9_16a_j16.zip
10 Mar 2011 18:57

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.16 ist fertig.

Änderungen:
-----------
?New: ab jetzt gibt es auch eine seperate Version für Joomla 1.6 ( _j16 )
?New: Die UserAgent Filterdaten können nun zusätzlich in einem File gespeichert werden
?New: Anzeige der Angemeldeten User ( Namen, Account, usw. )
?New: Anzeige der Heute Registrierten User ( Namen, Account, usw. )
?New: Usernamen können mit einem optionallen Link zu z.B. einem Userprofile belegt werden
?New: Inaktiv Zeit für Gäste und User. Damit kann eingestellt werden ab welcher Inaktiv-Zeit ein User nicht mehr als Online gilt (unabhängig von der Joomla Session Time ).
?Change: Es werden nun Doppelanmeldungen bei der Anzeige der User ignoriert.
?Change: Update Ip2Country Database

Für PHP4-User:
Der Patch kommt in den nächsten Tagen.

Gruß Michael

Version Joomla 1.5: http://www.mmajunke.de/jn/atta...1_9_16.zip
Version Joomla 1.6:
http://www.mmajunke.de/jn/attachments/mod_vvisit_counter_1_9_16_j16.zip


@Admin:
neues Counter Vorschau Bild: http://www.mmajunke.de/jn/imag...r_view.jpg
05 Mar 2011 18:03

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

der PHP4 Patch für Version 1.9.15 ist nun ebenfalls online.

Grüße Michael
19 Sep 2010 20:05

micha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.15 mit kleineren Änderungen ist fertig.

Änderungen:
-----------
New: ein Paramter für die Haupt-Hintergrundfarbe des Statistik-Bildes ( wichtig bei Detailed )
Change: Performance der Datumsberechnung der Woche
Change: aktuelle IP2Country Datenbasis

Für PHP4-User:
Der Patch kommt in den nächsten Tagen.

Gruß Michael
18 Sep 2010 18:49

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

der PHP4 Patch für Version 1.9.14 ist nun ebenfalls online.

Grüße Michael
06 Jul 2010 18:59

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.14 mit kleineren Änderungen ist fertig.

Änderungen:
-----------
New: der Samstag kann nur ebenfalls als Wochenanfang eingestellt werden ( ja, es gibt Länder da ist das so ;) )
Change: einige CSS-Styles wurden aus dem Code ins CSS-File verschoben. ( Leider konnte ich dies nicht für text-align:center machen, da es zu viele Probleme gibt. Siehe auch meine HP ).
Fix: ein User berichtete von sporatischen Fehlermeldungen beim insert in eine MySQL 5.xx. Tratt bei mir nicht auf, habe die Ursache aber gefunden und behoben.

Für PHP4-User:
meine Umfrage zeigte, dass da noch intensives Interesse an einem PHP4-Patch besteht. Ich werde diesen also auch in Zunkunft erstellen. Der 1.9.14 Patch kommt in den nächsten Tagen.

Gruß Michael
04 Jul 2010 15:01

mmicha_n:

  Hallo Admin,

Danke für die Namens-Anpassung ;)

Grüße Michael
07 May 2010 11:37

mmicha_n:

  Hi RycoDePsyco,

wieder hier und nicht auf meiner Site / Forum ;)

Das "Besser Machen" und "Code komplett" umschreiben ist doch schon gemacht ;)..

Das Einzige ist eben, dass Hier auf Joomlaos der Counter als Vinaora Visitors Counter geführt wird - das Vinaora kann aber raus..

Gruß Michael

PS.: neues Forum auf meiner HP ist online. Das kann ich besser 'überwachen' also die Beiträge hier.
07 May 2010 08:13

www.CustomMaps.de - RycoDePsyco - RDP:

  Ich würde dann an deiner stelle den Counter anders aber ähnlich benennen und ihn auf deine weise Programmieren.
Evtl. sogar besser machen.

Da müsstest du dies aber und Bescheid geben, am besten ins Modul einbauen.
06 May 2010 14:58

micha_n:

  Hallo Zusammen,

der Patch für PHP4-User in Version 1.9.13 ist nun auch fertig.

Grüße Michael
03 May 2010 18:42

mmicha_n:

  Hi RycoDePsyco nochmal -

WoW, Danke für die Spende !

Es muss sich aber niemand in Unkosten stürzen ;)

Gruß Michael

PS.: wenn der Text hier zu lang wird, für Antwort zur vorigen Mail, schreib mir Bitte über Kontakt auf meiner HP. Per Mail ist das besser zu händeln.
03 May 2010 13:46

mmicha_n:

  Hallo RycoDePsyco,

kurz gesagt wollte ich mit meiner Anmerkung zu Vinaora "Euch" nur bewusst machen, dass hier zwar "Vinaora Visitors Counter" als Titel steht, dies aber nicht mehr stimmt. Ich kann nur nur Fehler für diesen, meinen Download support'en und eben nicht denen von Vinaora's Counter. Um mehr ging's nicht ;)

Die Historie einmal kurz gefasst: damals fand ich den Vinaora Counter. Da mir einiges an Features fehlte, schrieb ich Vinaora zur Weiterentwicklung an. Leider gab es keinerlei Rückmeldungen und es fanden keine Weiterentwickungen mehr statt. So machte ich meine eigene 'Revised'-Version. Irgendwann viel später aber, fing dann Vinaora doch wieder an ihren Code anzupassen - nur ohne meine Änderungen. Ergebnis, nun haben wir zwei verschiedene Programme die oft verwechselt werden. Erstes offensichtliches Unterscheidungsmerkmal ist bei Vinaoras Counter der dauerhafte Licenz-Link, welcher bei mir nicht vorhanden ist !

Nun zu Deinen Features:
der Counter, meiner ;), filtert, wenn Autofilter Robots aktiviert, per Default die Bot's welche in Joomla hinterlegt sind ( Liste siehe Doku am Parameter Autofilter Robots ) ( googleboot ist darin enthalten ) . Benötigst Du noch weitere Filter, kannst Du die im Parameter Filter UserAgents hinzufügen.
Ich kann hier natürlich auch noch eine externe Liste in einem File ladbar machen - vielleicht auch ein Import des z.B. phpBB Files. Grundsätzlich ist das aber auch so machbar.

Das "Reinigen" der Datenbank ist über die Parameter Records und Records (Max Days) implementiert. Zusätzlich gibt es noch die Komponente mit Leeren und Reseten.

Eine Methode bei Deinstallation von Modulen die Tabellen per Script löschen zu lassen, wie z.B. bei Komponenten, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kennt da jemand eine Lösunge ?

Was meinst Du genau mit diesen Punkten:
"Punkte für die Anzeige vergrößern die eh nicht alles einblenden kann"
"IPs über einer bestimmten Anzahl dahinter löschen und normal aufzählen"

Gruß Michael
03 May 2010 13:12

www.CustomMaps.de - RycoDePsyco - RDP:

  So ich habe es soeben doch getan, ich hab gespendet. ^^
Hatte gerade beim nachschauen auf mein Konto das Glück das ich heute meine zu viel entrichteten Nebenkosten zurück erstattet bekommen hab.
03 May 2010 12:46

www.CustomMaps.de - RycoDePsyco - RDP:

  Wie muss man dies nun verstehen?

Ich gehe davon aus das du das Modul entwickelt hast und ein anderer macht es weiter ohne das du davon etwas weist.
Leider kenne ich die Bezüge hierzu nicht.

Wenn ich net so schlecht bei Kasse wäre, hätte ich jetzt zu mind. mal 10,- EUR gespendet, aber genau so viel ist noch auf meinem Konto. (Mache gerade Lehre)
Die Frage lautet daher, wohin dann später mal spenden?

Ich weis leider nicht was dies nun für die Zukunft heißt, dennoch möchte ich noch ein Vorschlag zu Verbesserung des Moduls machen. Es wäre sehr schön wenn Bots wie Googlebots autom. erkannt werden und daher auch nicht mitgezählt werden.
Das phpBB.de Forum hat bereits eine Bot-Liste mitgebracht, daher wäre es schön wenn das Modul dies ebenfalls mitbringen würde.

Auch würde ich noch zwei weitere Dinge vorschlagen:
- Ein Button für das Reinigen der Datenbank "in Bezug des Moduls". (Löschen alter Einträge, Tabellen, Punkte für die Anzeige vergrößern die eh nicht alles einblenden kann, IPs über einer bestimmten Anzahl dahinter löschen und normal aufzählen.)

- Das Löschen der Datenbank - Einträge und Tabellen "in Bezug des Moduls" bei einer Deinstallation das die Datenbank auch geleert werden "kann"/wird.
03 May 2010 12:13

micha_n:

  Hallo Zusammen,

die Version 1.9.13 steht bereit.

Änderungen:
-----------
* Neu: Anzeige Angemeldeter User ( mit/ohne Backend )
* Neu: Anzeige Gäste ( mit/ohne Backend )
* Neu: Anzeige Registrierter Benutzer ( Gesamt/Heute )
* Neu: Expressions für die neuen Views
* Neu: CSS wie bisher im Template oder Neu in seperatem CSS File für übersichtlicheres Erstellen
* Neu: (Change) CSS per File wird Default - neue CSS-Style-File
* Neu: in "Reihenfolge" kann beiebig ein Spacer angegeben werden um Trenner zwischen den Views einzufügen
* Neu: Man kann IP-Adresse aus FORWARD Variable entnehmen lassen ( hinter nicht transparentem Proxy )
* Change: method="upgrade" in Module.xml . Damit sollte ein Update durch einfaches erneutes Installieren möglich sein ( möglich durch Joomla Fix 17878 ) - Danke Stefan für den Tip

Beim Update sind diesmal einige Dinge zu beachten !
---------------------------------------------------
* habt ihr eigene CSS-Styles für euren Counter im Template eingefügt,
müsst ihr beachten das der CSS-Default nun im File mvc.css liegt.
Wollt ihr eure CSS-Styles im Template belassen, müsst ihr am neuen
Parameter "CSS-File" 'Nicht verwenden' einstellen.
Oder ihr verlagert euere Styles in besagtes File.
* Die Anzahl der Views hat sich erhöht !.. Hier solltet ihr nach dem Update
prüfen, ob die korrekte Anzahl im Parameter "Reihenfolge" (Order)
eingetragen ist: ALT 1;2;3;4;5;6;7;8;9 - NEU: 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13

PHP4:
-----
Der Patch für PHP4 User ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen fertig sein.

Download:
---------
Der Download-Link hält sich an die bekannte Regel - aus der 11 wird eine 12 ;)
( http://www.mmajunke.de/jn/atta...1_9_13.zip )


Wichtiges:
----------

Auf Grund einiger Rückfragen bzw. 'unnützem' Fehlersuchen möchte ich ein
paar Anmerkungen zum Thema Vinaora machen :

Dieser, mein "Visitors Counter" hat mittlerweile rein garnichts mehr mit seiner
ursprünglichen Abstammung, dem Vinaora Counter, zu tun. Der Code ist komplett
anders und auch die Features unterscheiden sich mittlerweile stark !
Damit ist der Name hier bei Joomlaos eigentlich nicht richtig
( Admin vielleicht sollten wir da eine Lösung finden ? ).
Es ist schade, dass Vinaora nach einer Zeit ohne jedliche Rückmeldung die
Entwicklung ohne meine Weiterentwicklung bei sich eigenständig weiterführte.
Vielleicht möchte man auf den Vinaora-Link im Counter nicht verzichten,
welchen man nur per Geldeingang abschalten kann. Ich weis es nicht..
Fakt ist, Vinaoras Counter ist mittlerweile etwas Anderers.
Bitte beachtet wenn ihr mir Fehlermeldungen schickt, oder
auch Bewertungen irgendwo vernehmt, oder oder dann auch
den 'Richtigen Counter' installiert zu haben ;)
PS.: einen Donate Button gibt's auf meiner Homepage auch.. nur ist der
freiwillig. Es gibt keinen festen "MMajunke-Link" im Counter ;)

Gruß
Michael
02 May 2010 15:03

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

der Patch für PHP4-User in Version 1.9.12 ist nun auch fertig.

Zusätzlich gibt es jetzt auch die Komponente com_vvisit_counter in Version 0.0.3 zum download ( Leeren, zurücksetzen, und ein erster Test-Report ).

http://www.mmajunke.de/jn/index.php/technik/entwicklunglk/comvvisitcounterdl.html

Grüße Michael
04 Apr 2010 16:57

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

die Version 1.9.12 steht bereit.

* Neu: Angabe von Maximalen Tagen die in der Datenbank gehalten werden sollen ( erweitert Max Records )
* Neu: Expressions für Pre- und Post Text. Damit ist es nun möglich alle Attribute, plus einigen NEUEN, komplett selbst anzuordnen ! Ihr seit also z.B. nicht mehr an die "People" Tabelle gebunden - es ist alles frei einsetzbar.
* Change: einige Änderungen für die Performance
* Change: Images zusätzliche mit title Tag ausgestattet ( zuvor nur alt Tag's )
* Change: aktuelle IP2Country Datenbasis

Der Download-Link hält sich an die bekannte Regel - aus der 11 wird eine 12 ;)

( http://www.mmajunke.de/jn/atta...1_9_12.zip )


Die Komponente (com_vvisit_counter) ist noch immer in Bearbeitung. Ich werde in Kürze eine Version 0.3 zur Vergügung stellen. Diese wird aber hauptstächlich ein paar Bugfixes und evt ein erstes Demo eines Reports enthalten. Möglich wird dann also das leeren, zurücksetzen und ein kleiner Report sein.

Gruß
Michael
31 Mar 2010 19:27

mmicha_n:

  Dringende Fragen,

habt ihr dringende Fragen, dann schreibt mir diese besser über meine Homepage (s.o.) .
Bei Kommentaren die hier eingestellt werden, erhalte ich keine EMail-Benachrichtigung und schaue so nur Gelegentlich vorbei - im Gegensatz zu Kommentaren ( bzw direktem Kontakt ) über meine Homepage.

Gruß Michael
08 Dec 2009 08:25

mmicha_n:

  Hallo Joomla 1.5 User,

diese Funktion ist bereits enthalten:

...
User Filter
hier kann nach Usertypen gefiltert werden. Sollen Gäste oder Mitglieder nicht gezählt werden. Meist wird wohl Mitglieder nicht zählen genutzt werden.
...

Nach der Anmeldung sollte bei 'Members' der Benutzer nicht mehr gezählt werden. Allerdings wird der User meist einmalig gezählt werden, da er ja erst einmal auf die Login-Page gehen muss.

Gruß Michael
08 Dec 2009 08:18

Joomla 1.5 User:

  Hallo Michael Majunke!

Könntest du vllt. noch die Funktion hinzufügen, dass Leute, die im Backend angemeldet sind nicht ständig als Besucher gezählt werden. Das dürfte ja normalerweise möglich sein.

Gruß,
Joomla 1.5 User
03 Dec 2009 14:49

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

durch einen kleinen Bug, kommt schon Version 1.9.11.

Änderungen:

* BugFix: das Abschalten der Cookie-Verwendung funktionierte nicht
* Change: Auswahl Displaytypes ( Auswahl Image-Folder ) ist auf einen Parameter vereinfacht. Der Parameter zeigt nun automatisch alle Verzeichnisse im images/ Ordner an - damit kann die manuelle Angabe entfallen.

Nachtrag: wer Cookies nicht abschalten will, braucht dieses Update nicht unbedingt einzuspielen da keine weitere Funktionalität hinzugekommen ist.

Grüße Michael
29 Aug 2009 13:11

mmicha_n:

  Hi TCM RycoDePsyco,

wie würde den eine solche XML 'aussehen' die das Modul "Update-Fähig" macht ?

Ich kenne für Updates bei allen Modulen nur den offiziellen Weg - Deinstallation danach Neue Installation. Der inoffizielle Weg per FTP ist auf meiner Homepage beschrieben und da wird auch darauf hingewiesen die Sprachfiles nicht zu vergessen.

Gruß Michael
18 Aug 2009 08:12

TCM RycoDePsyco - www.CustomMaps.de:

  Bitte mal die XML so anpassen, das auch Updates möglich sind und Dateiüberschreibungen per FTP der Vergangenheit angehören.

Grund: Hatte dabei mal das Problem, das der Text (Sprache) nicht übernommen wurde.

Wenn ich hingegen das Modul erst deinstalliere, sind einige Einstellungen weg.
17 Aug 2009 22:16

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.10 steht bereit.

* Neu: Senden einer EMail nach jeden X'ten Zählerstand möglich ( Wunsch )
* Neu: Cookie-Verwendung zur Eindeutigen Bestimmung erneuter Useranfragen möglich (AOL-Problem, die User kamen mit jedem Request mit einer neuen IP-Adresse)
* Neu: Filter auf Gäste oder Mitglieder möglich ( z.B. keine Members zählen )
* Neu: Anzeige des Datumsbereiches bei MouseOver
* Change: aktuelle IP2Country DB

Die geplante Umbennung der Counterklasse habe ich noch nicht vorgenommen. Auch mit der Weiterentwicklung der vorhanden Counter-Admin-Komponente (0.0.1) bin ich aus Zeitgründen noch nicht vorran gekommen.

Grüße Michael
15 Aug 2009 16:18

Mintschi:

  Prima Counter, sehr gute Arbeit!!! *ThumbsUp*
09 Jul 2009 06:36

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

heute habe ich durch eine User-Anfrage festgestellt, das Vinaora die Arbeit am 'Original'-Counter, nach knapp zwei Jahren Stille und keiner Beantwortung von Support Anfragen, weiterführt. Beispiele: das Feature meiner Extended Version "Abschalten von 'Tage/Woche/Monat/Gesamt'" oder auch die Anzeige der Caller-IP ist wohl dort nun auch implementiert. Vieles andere fehlt aber weiterhin.

Leider haben sie dabei aber nicht auf meinen erweiterten Quellen aufgebaut, sondern ihre alten Quellen umgeschrieben.

Damit gibt es nun zwei verschiedene Counter-Versionen - meine "extended" und die "originale" was zu Namenskonflikten führen kann.

Welche Schritte ich hier unternehmen muss, kann ich noch nicht genau festlegen. Ich denke allerdings, dass es demnächst eine Version 2.0.0 geben wird, welche einen anderen Modul- und Klassennamen beinhalten muss. Auch wird der Name hier im download-Center geändert werden müssen. Vom Prinzip her war dies generell schon überfällig, da meine Sourcen nichts mehr mit den Original-Quellen gemein haben, außer der Idee ;) .

Grüße Michael
30 Apr 2009 13:48

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

Version 1.9.9 steht bereit.

* Neu: Es kann der Wochenanfang festgelegt werden (Montag/Sonntag)
* Neu: Flagge Hongkong
* Change: Performance bei Feature Auto-Translate erhöht

Anm: eigentlich waren noch einige Änderungen mehr geplant, welche ich aus Zeitgründen leider verschieben muss.

Grüße Michael
28 Apr 2009 20:18

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

wie versprochen steht der erste Enwicklungsstand der Komponente com_vvisit_counter zum download bereit.

http://www.mmajunke.de/jn/index.php/technik/entwicklunglk/comvvisitcounterdl.html

Bitte beachtet das dies noch weit von einer Endversion entfernt ist. Diese Version ist ein Grundgerüst das zu Vorschlägen anregen soll.

Das Leeren und Komplette Reseten von Countern funktioniert schon. Reports sind noch nicht implementiert.

Grüße Michael
04 Apr 2009 18:00

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

auf Grund sehr vieler Nachfragen nach Mulit-Language-Support hier nun Version 1.9.8.

Neuerungen:

* Neu: Sprachfiles für Backend in Englisch und Deutsch
* Neu: Neues Feature 'Auto Translate Client'.
Hierbei wird, wenn eingeschalten, versucht die Texte für die 'GUI' in die jeweilige Client-Sprache zu übersetzen. Kann für euren Text keine Übersetzung gefunden werden, wird der eingestellte Text ausgegeben. ( Today sieht man also im Deutschen Browser als Heute ). Natürlich können in den Lang-Files eigene Übersetzungen eingetragen werden.

Grüße Michael
04 Apr 2009 10:35

Joomla 1.5 User:

  Lieber Michael,

es wäre noch sehr schön wenn du bei deinem tollen Modul die deutsche Übersetzung noch etwas weiter ausbaust:).
Sonst ein sehr gutes Modul!

Danke & Liebe Grüße,
Joomla 1.5 User
02 Apr 2009 13:06

mmicha_n:

  Nachtrag:

ab V1.9.7 habe ich ebenfalls die Dateinamen der Downloads-Archive verändert.

Neu ist jetzt IMMER:
für Counter: mod_vvisit_counter_X_X_X.zip
und
für PHP4Patch : mod_vvisit_counter_php4_patch_1_9_7.zip


Beispiel: http://www.mmajunke.de/jn/atta..._1_9_7.zip

Grüße Michael
02 Apr 2009 08:19

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

nun doch noch eine Version 1.9.7, allerdings mit sehr geringer Priorität zum einspielen.

Fix: stellt man das Server-Log auf Maximum, erhielt man einige Warn-Messages. Ist behoben.

Info's zur neuen Komponente (com_vvisit_counter) :
ein Anfang ist gemacht und die Tage gibt's auf meiner Homepage Info's und vielleicht auch schon Version 0.0.1 zum download ;)

Grüße Michael
01 Apr 2009 19:16

mmicha_n:

  Hallo thomasss,

Du meinst einen Startwert für den Counter setzen zu können ?

Das ist implementiert, die Eigenschaft heist Initialvalue. Einfach auf 100000 setzen ;).

Grüße Michael
29 Mar 2009 15:30

thomasss:

  super modul ;D
aber wäre super wenn man alte besucher aus den letzten jahren irgendwie als neuen nullwert setzten kann. sprich ich habe auf meiner seite 100000 besucher gehabt und ich möchte das Vinaora Visitors Counter modul verwenden. das man die 100000 irgednwie als neuen 0-wert definiert.

mfg
28 Mar 2009 23:16

cbs:

  Gute Arbeit, Danke !
24 Mar 2009 18:08

tester:

  gute arbeit, danke... denke das backend würde auch sinn machen
- weiter so
24 Mar 2009 11:11

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

diesmal in kurzem Abstand kommt schon die Version 1.9.6.

Neu: mit "AutoFilter Robots" werden Robots jetzt automatisch nicht mitgezählt. Durch dieses Feature kann die Liste der "Filter UserAgents" um einiges kleiner gehalten werden.

Update: Performanceverbesserung wenn der Counter als reiner Hitcounter genutzt wird ( Locktime kleiner gleich 0 ).

Ich denke die Arbeit am Counter sollte damit weitesgehend abgeschlossen sein. Ich werde mich nun langsam an die Arbeit machen, eine Backend-Komponente zu schreiben um Counter(s) zu verwalten , Auswertungen zu machen usw..

Grüße
Michael
23 Mar 2009 20:39

mmicha_n:

  Hallo Zusammen,

die Version 1.9.5 ist fertig.

Neu: Es kann jetzt ausgewählt werden wann ein User, genauer eine IP, als neu gezählt wird. Dabei steht täglich und nach Locktime Ablauf zur Auswahl. Bei täglich wird ein User(IP) nur einmalig am Tag gezählt, bei Locktime wie bisher nach Ablauf der eingestellten Minuten.

Update: die IP-to-Country Datenbank in Version von 29 Februar 2009. Beachtet die Anleitung wenn ihr ein "Upgrade" eures Counters macht und die neue IP-Datenbank übernehmen wollt.

Grüße Michael
19 Mar 2009 20:34

Stefan55:

  Micha,
ich weiss, ist ein ganz anderes Thema. Aber vielen Dank, ich wusste nicht, was ein root ordner ist.
Übrigens, Dein Visit_Counter ist klasse.
Danke.

Stefan.
10 Feb 2009 11:25

mmicha_n:

  Hallo Stefan,
irgendwie sehe ich den Zusammenhang mit meinem Counter nicht.

Da ich Flashchat nicht kenne, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ein root Ordner (/) ist das Oberste Verzeichnis auf deiner Homepage.

Grüße Michael
10 Feb 2009 08:52

Stefan55:

  Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich möchte Flashchat bei mir installieren. Wie muss ich denn genau vorgehen? Ich habe das Modul und einen bridge.zip. Auch habe ich eine Anleitung gefunden, allerdings weiss ich nicht, was ich damit machen soll, weil ich nicht weiss, was ein root ordner ist.
Ich werde einfach nicht schlau draus. Ich bin wirklich sehr, aber sehr dankbar für jede Hilfe.

Gruss,
Stefan.
09 Feb 2009 14:38

mmicha_n:

  Hallo Hamburger,

welchen Bereich meinst Du im speziellen ? beziehst Du Dich da auf das Demo - das ist Extra Groß gemacht ;)

Generell sind alle Elemente mit CSS-Styles beliebig anpassbar. Die Größe des Diagrammes ist ebenfalls einstellbar und falls zur Digit-Anzeige Bilder benutzt werden und die mitgelieferten zu groß sind, kann man sich eigene erstellen und zu Benutzung einstellen.

OK ?

Grüße Michael
23 Jan 2009 08:03

Hamburger:

  Könnte man den Counter etwas schmaler ausführen? Durch die vorhandene Breite sprengt er bei und immer den Navigationsbereich. Sehr schade , da wir den Counter eigentlich gut finden.
23 Jan 2009 03:36

mmicha_n:

  eine 'schnelle' Version V1.9.4 um Peters(Kommentare) Problem zu beheben :

1) FIX: wurde ein Initialvalue größer als Records angegeben, wurde solange keine neuen Datenzeilen eingefügt bis ID Records erreicht ( also Heute, Gestern, etc. immer auf 1 nur Gesamt zählte hoch )
2) eine Flagge von FO ( Faeroer Inseln ) ..
ja, da hatte ich ein 'not found' im Log ;)

Grüße Michael

PS.:
da die Version sonst nichts Neues bringt, besteht für alle die den Initialvalue nicht 'anfassen' kein zwingender Grund diese Update einzuspielen. Peter hatte einen Initvalue von 800000 ;)
22 Jan 2009 20:17

IPCN:

  Funktioniert wie immer auf Anhieb. Super gemacht, Danke!
21 Jan 2009 12:18

mmicha_n:

  auf einigen Wünsche hin, gibt es nun die Version V1.9.3.

- zusätzlich zur CallerIP kann nun auch der zugehörige Ländercode, Ländername und Landesflagge angezeigt werden
- kleine Änderungen bei den Inserts ( Quoting )

Wie immer mit Patch für die PHP4-Users.

Grüße
Michael
20 Jan 2009 19:02

mmicha_n:

  Hallo Benny,

welche Datenbank Version hast Du im Einsatz ?..

Du brauchst eine ab Version 4.1.. die 4.0'er funktionieren nicht mit dem Tool - dafür gibt es auch leider keinen Patch.

Ansonsten schreibe mir Probleme Bitte über die Homepage, da erhalte ich direkt eine EMail.

Grüße
Michael
19 Jan 2009 09:02

Benny-Ray:

  Ok. Der Patch hat die Fehlermeldung behoben.

Was mich jetzt nur wundert ist, dass Besucher nur unter Gesamt gezählt werden, unter Heute steht nichts.
17 Jan 2009 13:00

mmicha_n:

  Hallo Benny und Holger,

ihr setzt nicht zufällig PHP4 ein ?

schaut doch mal auf meiner Homepage nach dem PHP4 Patch.

Grüße
Michael

PS.: Hier in den Kommentaren und auf meiner Homepage bei den FAQ's ist die Fehlermeldung auch zu finden ;)
15 Jan 2009 12:58

Holger Hoffmann:

  Bekomme den selben Fehler, wie unten beschrieben.
15 Jan 2009 10:54

Benny-Ray:

  ganz gelöst ist das wohl immer noch nicht:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 27
15 Jan 2009 09:50

IPCN:

  Danke für den sehr schönen Counter. Funktioniert immer bestens.
15 Jan 2009 09:26

mmicha_n:

  Version 1.9.2 ist da...

BugFix für alle die eine Fehlermeldung bekamen und dabei MySQL Version 4.x nutzen.

Ansonsten keine Änderungen zu 1.9.1..

Grüße Michael
14 Jan 2009 13:55

mmicha_n:

  Version 1.9.1 ist da...

Hauptsächlich: Handling( Anzeige/Filterung ) von IP-Adressen..

Grüße Michael
01 Dec 2008 13:38

mmicha_n:

  Hallo kritiker,

nicht gleich Spezialist, ich habe doch nur etwas bestehendes 'aufgepeppt' - na gut, komplett umgeschrieben trifft es besser ;).

Der BBCLONE ist aber nichts für mich als Counter. Es wird da zuviel an Daten gespeichert die ICH nicht in einem einfachem Counter brauche ( die arme Performance ), das macht der Webalizer auch. Was für mich interessant wäre, ist das Sperren von IP's und dergleichen - also BBCLONE als Sicherheitstool mit erweiterten TRACE Funktionen.

Mal sehen, mal sehen :) ...

Grüße
Michael

PS.: die Jungs von BBCLONE werden doch auch an einer Native 1.5 Version arbeiten ?!
16 Jun 2008 20:03

kritiker:

  Hallo Michael, wenn du schon der Spezialist für Counter bist was hälst du von der Idee dir mal die BBCLONE für die Version 1.5 vorzunehmen?
16 Jun 2008 09:55

mmicha_n:

  Hi Community ;)

die Version 1.8.2 steht bereit. Ihr könnt die Reihenfolge der Elemente per Konfiguration verändern.

Da meine Ansprüche nun erfüllte sind, werden nächste Version wohl nur noch Bug-Fixes sein ( oder neue Ideen von Euch ;) ).

Grüße
Michael
15 Jun 2008 16:15

mmicha_n:

  Hi Mike,...ich schon wieder ;)

Ich habe schon Version 1.8.1 auf die Homepage gestellt. Die sollte das Problem beheben. Die Ursache habe ich erkannt, mir ist nicht ganz klar warum das bei den meisten ordentlich funktioniert und bei Dir nicht.

Für alle wo es funktioniert - es sind keine neuen Features dazugekommen, sondern es wird nur das Problem von Mike gelöst (hoffe ich ;) )..

Gruß
Michael
12 Jun 2008 21:05

mmicha_n:

  Hallo Mike1de,

es gibt zwei Versionen des Counters PHP5 und PHP4. Bei welcher hast Du das,die Problem(e) ?

Schreib über meine Homepage - die Kommentare hier werden sonst zu viel ;)

Gruß
Michael
12 Jun 2008 20:26

Mike1de:

  ups, und noch einen:
Undefined variable: erg in /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 597
12 Jun 2008 17:17

Mike1de:

  Bekomme 2 Fehler im Frontpage:
Notice: Undefined variable: content in /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 190

Notice: Undefined variable: content in /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 219
12 Jun 2008 16:10

mmicha_n:

  Zur Info:

ich bin dabei einzubauen :
- der Name der Tabelle ist konfigurierbar ( mehrere unabhängige Counter )
- eine Auswahl für ein Detailiertes Statistik Image

falls es noch Anregungen gibt, schickt mir diese
( das hält die Versionen in Grenzen )

Ansonsten rechne ich Ende nächste Woche mit einer neuen Version ( und hoffentlich auch einem Patch für PHP4 ;) )..

Gruß
Michael
07 Jun 2008 21:00

Thom:

  Klasse, Michael,

vielen Dank für die superschnelle Umsetzung. Mit dem Patch läuft es mit PHP4.
07 Jun 2008 07:50

mmicha_n:

  ich habe auf meiner Homepage für alle PHP4 User einen Patch eingestellt.

Mein Testsystem war ein Joomla 1.5.3 mit PHP 4.4.7.

Grüße
Michael
03 Jun 2008 17:42

nr5live:

  ok ..mit php5 läuft es super ...danke !
03 Jun 2008 00:00

Thom:

  Hallo Michael,

das Problem scheint mit der Version 1.7.3 noch nicht gelöst zu sein. Ich bekomme jetzt folgenden Fehler:

Parse error: parse error, expecting `T_OLD_FUNCTION' or `T_FUNCTION' or `T_VAR' or `'}'' in .....modulesmod_vvisit_counterhelper.php on line 27

Wenn du mal wieder etwas Zeit hast....

02 Jun 2008 20:11

mmicha:

  checkt mal ob das Problem mit Version 1.7.3 noch vorhanden ist.

Gruß
Michael
01 Jun 2008 19:21

mmicha:

  Für Schnelltester ;)..

Datei : helper.php

löscht Zeile 21 : const MODULE = 'mod_vvisit_counter';
ersetzt alle Vorkommen : modVisitCounterHelper::MODULE
durch : 'mod_vvisit_counter'

Gruß
Michael
01 Jun 2008 10:39

mmicha:

  Hallo nr5live,

(Klaus?) hast Du meine Antwort bekommen ?.. ich vermutete das der Fehler daher kommt, das PHP4 genutzt wird. Ich verwende const in Klassen und das ist erst ab PHP5 möglich. Wenn das so ist, könnte ich an einer Lösung arbeiten, müßte mir da aber erst eine PHP4 Test-Umgebung aufbauen.

Die Einstellung was die Startzahl des Counters ist, findet man im Paramter 'Initial Value'.

Grüße
Michael
01 Jun 2008 10:09

M-Cha:

  Kann man das irgendwo einstellen das er ab eienr bestimmten Zahl anfängt zu zählen?
Also statt ab 1 ab 5000 oder so?
29 May 2008 20:39

nr5live:

  trotz deinstall , immer noch der gleiche fehler. danach habe ich in der datenbank habe ich den datenbankeintrag gelöscht ....leider immer noch der gleiche fehler ..jetzt habe den Autor eine mail geschickt ,vieleicht kommt ja eine antwort ? :-(
28 May 2008 22:35

Thom:

  Hi, ich bekomme den Fehler auch bei einem neu installierten Joomla 1.5.3, wo noch kein Counter installiert bzw. aktiviert war. Hat noch jemand eine Idee ???
28 May 2008 19:58

Markus Wandel:

  Hi,
den Fehler hatte ich auch. Der alte Counter muß vorher deinstalliert werden. Die Zahl der Zugriffe bleibt aber bestehen.
28 May 2008 19:49

nr5live:

  Parse error: syntax error, unexpected T_CONST, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/....../modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 21

hinweis: habe noch den alten vcounter installiert , muss ich diesen deinstallieren ?
28 May 2008 16:22

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.