Editor TMEdit Joomla 1.5
Thursday, 25 June 2009
TMEdit ist ein kostenloser Online WYSIWYG Editor für Joomla! ab Version 1.5.
 
Bereits im Download enthalten sind:
  • Smilies-Plugin
  • CSS-Plugin
  • Bilder-Manager
  • Datei-Manager
  • CSS-Echtzeit-Vorschau.
Version 1.2
  • Changed license to GNU/GPL v2.0
  • Added Safari browser support
  • Improved undo/redo functionality
  • Removed redundantly loaded scripts
  • Improved loading sequence
  • Updated help file
  • Fixed IE context menu bug
  • Fixed icon path in file manager
  • Converted html and script files to UTF-8 charset
  • Set loading charset for scripts to UTF-8
  • Added character encoding meta tags to html popups
  • Removed popupwin.js as it was deprecated
  • Fixed a bug in language file of context menu plugin
  • Reverted back to English as current main language
  • Adjusted editor size
  • Removed deprecated functions in core file
  • Added namespaced array for scripts
  • Added load event manager to handle window.onload
  • Removed deprecated/proprietary defer attribute
  • Updated CSS
  • Rebrushed look of editor
  • Fixed display of context menu
  • Updated some icons
  • Removed unnecessary/deprecated files from installer
  • Cleaned up installer XML manifest
 Download Editor TMEdit Joomla 1.5
Dateititel:Editor TMEdit Joomla 1.5
Dateiversion:1.2
Datei Autor:Team XHTMLSuite
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:76408

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (37)add comment

shina:

  Hab den Editor installiert und er funktioniert im Backand auch voll super aber im Frontend funktioniert er nicht!
Hat wer eine Lösung? Muss ich da noch wo was einstellen?
30 Dec 2010 12:52

melonxxl:

  habe ich das gleiche - gibt es da schon eine lösung?
27 Aug 2010 03:56

Diana:

  Endlich ein Editor, der unter Joomla 1.5.17 auch mit Alberghi einwandfrei funktioniert. Endlich keine lästigen Javascript-Kollisionen mehr. Danke =0)
14 Jun 2010 15:28

Tobi:

  Also Leute ig hab mir den Editor auf das Joomla! 1.5.15 Installiert und es ging ohne Probleme und fuktioniert supi. Mit der joomla! Erweiterungs installierung ging es Problem los, und habe nur in meinem Benutzerprofil den Editor ausgewählt und gespeichert und schon konnte ig damit arbeiten!
08 Apr 2010 10:50

bonnsoir:

  Ich habe das Plugin über Erweiterungen->Installieren/Deinstallieren installiert und auch eine Erfolgsmeldung bekommen. Dann bin ich in die Konfiguration und habe unter Site-Einstellungen als Editor "TMEdit" ausgewählt und gespeichert. Dann habe ich mein Template geöffnet und "CSS bearbeiten" gewählt und nichts ist - der selbe dumme Editor wie anfangs. Kein CSS-Plugin oder sonstiges. Was fehlt noch?
09 Jan 2010 23:14

knutsen:

  Seit dem letzten update auf 1.5.14 geht bei mir kein Editor mehr! Noch schlimmer: Erweiterungen > Intallieren geht auch nicht mehr. Weiß jemand Rat?
10 Sep 2009 16:49

Kritiker:

  Da biste hier im falschen Film! Das hier ist der Editor TMEdit Joomla 1.5
10 Aug 2009 13:34

matze1966:

  Bei Installation der Version bot_JoomlaFCKeditor_intl_2.6.4.1 in Joomla 1.5.14 und Deaktivierung des aktuellen Editors gibt es bei Aufruf der Editierfunktion einen "Blank-screen".
Auch die Bug-Fixe (siehe oben) bringen nichts.
Was kann ich tun?
10 Aug 2009 11:38

KoRRuS:

  Gehts du Admin Bereicht Erweiterungen->Installieren/Deinstalieren da findest du die Funktion hochladen
22 Jan 2009 14:36

Minoso:

  Für Joomla 1.5.7 absolut nicht zu empfehlen... zumindestens nicht für gehobene Ansprüche! Wenn man z.B. Texte aus Word in den Editor kopiert wird die ganze Formatierung VÖLLIG auseinander gerissen. Mehr Arbeit als nutzen! Fazit: FINGER WEG!!!!
31 Oct 2008 03:32

Muckelfloh:

  Da klappen nicht einmal die Türen. Absoluter Schrott!
07 Oct 2008 00:42

Wurst:

  @kritiker

Wieso? Wenn jemand die kauft hat er eh ein hosting oder anderes busines am laufen und wenn ich mir überleg das eine 24 euronen kostet und dann unlimitierte installs 499, dann find ich des gar ned mal übertrieben.

jeder wie er's braucht :)
22 Sep 2008 17:10

kritiker:

  Jetzt will der für die Enterprise Edition ? unlimitierte Installationen in einer Version 499,00 ?! Das is ein bischen ville fürn Editor!
22 Sep 2008 14:04

BugHunter:

  Hier noch genauere Infos zu Joomla und dem TMEditor:

http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla/joomla_10_001.htm
11 Sep 2008 14:35

BugHunter:

  Hallo,
wirklich super, der Editor!
Bei mir klappt alles reibungslos.
Ich musste nur noch den Pfad für die Bilder anpassen.- war aber leicht.

Der Editor ist nicht nur ein Lockvogel für die teure Version!

4 Sterne.

@ die andern: Wenn man nicht mit PHP/CSS umgehen kann und zu faul ist zum Googlen, sollte man erst garnicht mit einer Homepage anfangen.
11 Sep 2008 14:34

Cross:

  Das Ding funktioniert (bei mir) nicht. (Joomla 1.5.6)
Es wird ne weiße Seite ausgegeben mit etwas JS und ner Tabelle. Das komplette HTML-Gerüst und alle anderen Inhalte fehlen.

Scheint aber auch nur ein Lockangebot zu sein für die kostenpflichtige Version. Wird offensichtlich auch nicht weiterentwickelt (die Free-Version), denn Stand ist die Version TMEdit für Joomla 1.5 RC3.

Fazit: Vergesst es. :/

Ich würde ja gerne ne Volversion kaufen, aber bei den Preisen wollen die wohl mit Gewalt reich werden. ;)

149,- Ocken für ne Serverversion halte ich für einen Editor schon ziemlich überteuert - aber das ist meine persönliche Meinung :))

09 Sep 2008 18:51

sebastian51:

  wenn ich den editor aufrufe und speichern will, kommt nur ein javascript error "object error" und nichts tut sich...
22 Jun 2008 20:12

jochen:

  hab es gedownloaded und aufn ftp getan aber in der global settings is der editor nich ???

HELP
17 Jun 2008 20:48

UweM:

  Also ich hab mir TMEdit runtergeladen und installiert, ich muss dazu sagen , dass ich eigentlich komplett "Neuling" bin. Bei mir hat alles reibungslos geklappt und TMEdit scheint zu funktionieren. Allerdings musste ich den Bildermanager (config.inc.php) manuell editieren (Pfad korrigieren. Aber auch das war nicht wirklich ein Problem.
28 Mar 2008 07:34

Manu:

  Ich habe mir den Editor direkt von der Homepage runtergeladen.

http://www.xhtmlsuite.com/downloads/task,cat_view/gid,83/

Die Installation hat reibungslos geklappt.
08 Mar 2008 11:21

WW:

  Ich hatte keine Probleme bei der Installation. Alles funktioniert problemlos.
01 Mar 2008 21:01

wawo99:

  Lasst die Finger davon. Bringt schon beim Aufruf Fehlemeldungen. Soll wohl eine Art Lockvogelkonzept sein um deren kostenpflichtige XHTML-Suite zu verkaufen.
27 Feb 2008 04:35

Olli1974:

  versuch grad schon die ganze zeit pony Gallery zu installieren aber es kommt bei Joomla 1.5 immer diese Fehlermeldung: Warning - Umbenennen der Datei fehlgeschlagen. Was kann ich machen daß es geht?
05 Oct 2007 22:39

Limo:

  ich kann gar nicht installieren. es kommt immer diese Fehlermeldung Warning - Umbenennen der Datei fehlgeschlagen.
Was kann ich tun. ich möchte ihn gerne verwenden.

Limo
12 Sep 2007 23:38

Tamer:

  Hallo,

habe selbiges Problem wie mein Vorgänger!

Sieht nach Dateiberechtigungs-Problem aus. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß,
Tamer
12 Sep 2007 09:07

Reiner Worm:

  Hi - bekomme beim Versuch, mit TMEdit zu arbeiten, folgende Meldung:

Warning: JLoader::include(/var/www/rwo.second.de/www/gesa/libraries/joomla/application/plugin/helper.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/rwo.second.de/www/gesa/libraries/loader.php on line 83

Warning: JLoader::include() [function.include]: Failed opening '/var/www/rwo.second.de/www/gesa/libraries/joomla/application/plugin/helper.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /var/www/rwo.second.de/www/gesa/libraries/loader.php on line 83

Fatal error: Class 'plgEditortmedit' not found in /var/www/rwo.second.de/www/gesa/libraries/joomla/html/editor.php on line 299

---
Was tun?
28 Aug 2007 12:26

Marcus:

  Hallo, habe die Installationsanleitung lt. http://www.galileocomputing.de.../index.htm durchgeführt. Alles scheint gut gegangen zu sein, da ich TMEdit hinterher auch in der Global Config und den User defaults ein richten konnte. Das Problem ist: Offensichtlich wird das DIng nicht benutzt, wenn ich z.B: Static content neu verfasse. Hat jemand 'ne Idee ? (joomla 1.0.12)
28 May 2007 18:31

Achim:

  Bitte NICHT die Beta2 benutzen, diese ist nur zum Spielen und wegwerfen gedacht, alles weitere an Fragen somit bitte im Forum stellen und "JA", den FCKeditor gibt es auch für joomla, jedoch benutze bitte die derzeit aktuellste Stabile Version von Joomla! in version 1.0.12.. weiteres wie gesagt im Forum fragen, aber bitte ins richtige Forum Posten, danke! ;-)
25 May 2007 14:39

Absoluter CSM-Neuling:

  Hi Leute,

ich bin absoluter neuling auf dem Gebit CMS. In den letzten Tagen habe ich ca. 10 CMS Systeme instelliert und getestet. nun bin ich bei JOOMLA 1.5 Beta 2 gelandet. Das Teil macht einen guten Eindruck.

Bevor ich mit dieser Installation begonnen habe, habe ich mir einige Filme dazu angeschaut und auch hier über alle Module und Plugins nachgelesen. Anschließend habe ich die hier angebotenen Tempelates, die Sprachdateien und auch den Editor in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert. Auch die leere config.php habe ich gleich im ROOT-Verzeichnis erstellt.

Erst jetzt habe ich mit er Installation begonnen. Diese lief absolut problemlos ab. Anschließend waren die Tempelates und auch die deutscen Sprachdateien integriert. Ich brauchte nur noch auf deutsch umstellen und Voila, Joomla spach deutsch mit mir.

Nur der neue Editor wurde mir nicht angezeigt. Ein nachinstallieren aus dem ordner heraus ging auch nicht. (Vielleicht deshalb, weil dieser sich schon an der richtigen Stelle befand?) Egal, ich habe diesen dann noch einmal entfernt und per Upload der .zip-Datei installiert. das hatr dann geklappt.

Aber: Ich kann einstellen was ich will, NUR der Tiny MCE 2.0 funktioniert. Bei TMEdit bleibt der Bildschirm Weiß. Und bei XStandard Lite 1.7 Öffnet sich zwar die neue Seite, aber es ist überhaupt kein Editor zu sehen.

ich habe nun schon sämtliche einstellungsvarianten ausprobiert. Auch dem Admin habe ich mal einen seperaten Editor zugewiesen und auch schon die anderen Editoren deaktiviert. Alles ohne erfolg. NUR wenn ich den Tiny MCE 2.0 auswähle, funktioniert es. Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch tun?

================================

Noch etwas anderes:
Beim Testen der Vielen CMS-Systeme, ist mir ein Editor besonders positiv aufgefallen. Dieser ist zum einen in deutsch und außerdem sehr vielseitig. Dieser unterstützt z.B. auch ein Bilderupload direkt von der heimischen Festplatte, was mir z.B. sehr wichtig ist. Er ist in Contrexx integriert und heisst: fckeditor. Könnte man diesen bzw. die beiden .php- und .xml-Installationsdateien nicht für joomla anpassen? Das wäre doch der Hammer, wenn man den zum Laufen bekäme.

So, und nun warte ich auf eure Lösungsvorschläge.
25 May 2007 14:22

F30:

  Nachdem ich TMEdit installiert und ihn als Standard-Editor gesetzt habe, erhalte ich immmer, wenn man ein Editor-Fenster aufruft, die Fehlermeldung "Fatal error: Class 'plgEditortmedit' not found in "(...).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Mein Joomla läuft lokal über XAMPP.
22 Apr 2007 18:46

Marco:

  Der Editor lässt sich ncit installieren! Jetzt habe ich ihn per FTP in das Verzeichnis Editor gepackt. Was muss ich nun noch tun, damit er im Backend erscheint!Wie sollte ich am besten Verzeichnisse und Dateien mit Rechten vergeben so das ich mit joomla 1,5 keine probleme mehr habe?
Vielen Dank!
mit besten Grüßen
marco
23 Jan 2007 04:06

Jens papendieck:

  Man muss die Datei umbenennen, der Punkt bei "1.5" verwirrt das Installationstool
10 Jan 2007 10:58

benig:

  so das ist echt ne gute frage wie bekomme ich den hier drauf der alte ging gleich aber den neuen kann ich um gottes willen nicht instalieren
27 Nov 2006 00:12

Findelkind:

  Sagt mal, seh ich die Welt vor Augen nicht -ich hab das PlugIn installiert, aber wie bekomme ich es aktiviert -bei mir wird nur der "normale" Editor angezeigt
21 Oct 2006 09:22

Roger R. Rommel:

  Der einzige Editor welcher mit Joomla! 1.5 funktioniert. Alles Andere taugt nichts. Versucht nur einml Tabellen anzulegen, oder Bilder upzuloaden. Kein Kunde knn damit klar kommen!
MEIN TIPP TMEdit Joomla 1.5 installieren.

ACHTUNG MUSS NICHT NUR BEIM ADMINISTRTOR GESETZT WERDEN SONDERN AUCH IN DER CONFIG/EINSTELLUNGEN

Grüsse aus de sonnigen Karibik 14.55 = MEZ 19.55 mit 32º
19 Oct 2006 20:57

Achim:

  Backend-->Installationen-->Mambots, dann publishen oder dich grundlegend mal informieren ;)
http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla/index.htm
18 Oct 2006 21:25

Alex:

  Wie installiere ich das denn ?
18 Oct 2006 19:12

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück
Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.