Redim ImageSizer
Thursday, 22 March 2012

Das Plugin Redim ImageSizer für Joomla 1.7/2.5 erzeugt aus allen über den Editor eingefügten und skalierten Bildern ein Miniaturbild, welches sich im Frontend per Klick in voller Größe in einer Lightbox öffnen lässt.

 Download Redim ImageSizer
Dateititel:Redim ImageSizer
Dateiversion:1.6.6
Datei Autor:Norbert Bayer
Datei Homepage:Klick zur Anzeige  
Downloads:5334

Tag it:
Google
Furl it!
YahooMyWeb
Mister Wong
Digg
Delicious
Kommentare (24)add comment

JS:

  Ich nutze ImageSizer 2.5.0 unter Joomla 2.5.8 und es funktioniert für einzelne Bilder auch einwandfrei.

Wenn ich aber eine Galerie erstellen will und dazu den Befehl [imagesizer path="images/fotoalbum/1" mode="0" width="150"] im Beitrag eingebe, wird dieser Befehl auf gleiche Weise auf der Homepage ausgegeben.

Eine automatische Anzeige aller Bilder des angegebenen Verezeichnisses erfolgt allerdings nicht.

Mach ich was falsch? Hat noch jemand dieses Problem?
15 Feb 2013 06:54

Chris123:

  Habe den Imagsizer istalliert; benutze joomla! 2.5.5. Unter dem Plugin-Manager habe ich es aktiviert, doch ich habe auf der rechten Seite nur ein leeren Bereich ohne die Möglichkeit die Optionen anzupassen so wie es im Tutorial Video beschriebn wird!!!! Jemand eine Ahnung?

Gruss Christoph
06 Feb 2013 08:27

Ako:

  Ich habe versucht das Plugin bei Joomla 2.5 zu installieren, leider erfolglos, immer die selbe Fehlermeldung, Zielordner kann nciht erstellt werden. Was kann das Problem dabei sein?
01 Jan 2013 13:34

Marc77:

  Ich habe die Bewertungen gelesen, und mir das Plugin daraufhin installiert. Aber dass das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Thumbs up! Marc
07 Sep 2012 09:33

Hofa Soft:

  Habe den Fehler endlich gefunden :-)
Es fehlte ein php-modul:
php5-gd

Das kommt davon, wenn man den Server neu aufsetzt.
You never touch a running system!!!

ImageSizer ist cool
13 Jun 2012 18:02

jodl:

  @Hofa Soft: deaktiviere doch mal die JFile-Funktion (Einstellungen-ImageSizer) wenn das auch nicht funktioniert benutze das Hilfe-Formular vom ImageSizer, die helfen immer recht schnell.
13 Jun 2012 17:45

Hofa Soft:

  Habe den Fehler noch ein bischen einkreisen können:
Das ImgSizer Modul kann anscheinend nicht in den cache Ordner
schreiben.
Das einzige was angelegt wird, ist der ordner-name z.b. 7
aber es wird keine jpg Datei geschrieben.

Nachdem ich den cahce gelöscht habe, funktioniert nun auch das Bild auf der Startseite nicht mehr.

Ich habe Suse 12.1 und Apache2 sowie das aktuelle joomla 2.5 im Einsatz.

Keine Ahnung, warum nun die jpg Dateien nicht mehr erzeugt werden.
13 Jun 2012 17:32

jodl:

  @Hofa Soft: "In meinem template gibt es keine layout.css" genau deswegen steht das ja in deiner Log!
Hat aber sicher nichts mit dem leeren Fenster beim speichern zutun. Solltest mal deine PHP-Fehlerausgabe aktivieren.
13 Jun 2012 15:45

Hofa Soft:

  Habe hier Joomla 2.5 aufgesetzt.
Wenn ich nun ein Bild in einem Beitrag einfüge, erhalte ich nach
einem Klick auf Speichern ein leeres Browserfenster :-(
Wenn ich in mein Apache2 log schaue, sehe ich folgende Meldungen:
[Wed Jun 13 15:27:30 2012] [error] [client 192.168.20.16] File does not exist: /daten/windows_share/Michael/Kunden/Bortenschlager/ww
w-joomla/templates/bortenschlager/css/personal.css, referer: http://bortenschlager/administ...ent&view=a
rticle&layout=edit&id=4
[Wed Jun 13 15:29:07 2012] [error] [client 192.168.20.16] File does not exist: /daten/windows_share/Michael/Kunden/Bortenschlager/ww
w-joomla/templates/bortenschlager/css/personal.css, referer: http://bortenschlager/administ...ent&view=a
rticle&layout=edit&id=4
[Wed Jun 13 15:29:07 2012] [error] [client 192.168.20.16] File does not exist: /daten/windows_share/Michael/Kunden/Bortenschlager/ww
w-joomla/templates/bortenschlager/css/layout.css, referer: http://bortenschlager/administ...t&view=art
icle&layout=edit&id=4

In meinem template gibt es keine layout.css

Wenn ich das Bild wieder aus dem Beitrag entferne kann ich den Beitrag wieder speichern und auch danach anzeigen.

Auf der Hauptseite in dem ich ein Bild im Beitrag habe, funktioniert es komischerweise.

Hier noch der link im HTML Source:



Liegt es evt. an dem Unterstrich im Dateinamen?


Schade...
13 Jun 2012 15:41

purzel:

  Sehr gutes Tool, funktionierte auf Anhieb, genial einfach zu konfigurieren.
Nach update auf Firefox 12.0 dann das Aus. Nach Klick auf das Bild verschwindet die Bildlaufleiste ein scrollen der Site mit dem Mausrädchen funktioniert ebenfalls nicht mehr. Plugin-Update nötig!?
10 May 2012 19:27

Ricky:

  Johny5: Für Daus wie mich wäre es schon sehr hilfreich wenn "Ein Lupensymbol kann man ganz einfach per css selbst einbauen." erklärt würde. Vielen Dank Ricky
02 Apr 2012 23:43

Johny5:

  @disp: Also bei mir funktioniertalles ohne Probleme unter Joomla 2.5.3, denke du kannst von deiner Installation nicht auf alle schliessen. Ein Lupensymbol kann man ganz einfach per css selbst einbauen.
24 Mar 2012 00:52

disp:

  Sehr schönes Tool, danke!
Version 1.6.6 funktioniert unter Joomla 2.5.3 nicht, habe daher wieder die vorherige Version 1.6.5 installiert - diese funktioniert.
Anregung:
Ein einblendbares Lupensymbol wäre schön, damit Anwender sofort sehen, dass man das Bild vergrößern kann ...
23 Mar 2012 09:12

Jambala:

  @revido: Schreib doch einfach mal den Entwicklern eine Email, die helfen immer recht schnell.
14 Mar 2012 14:57

revido:

  geht unter 1.7 nicht,sowohl lokal dann kommt Fatal error: Class 'JClientHelper' not found in C:xampphtdocs estpluginssystemimagesizerimagesize r.php on line 990 und online geht garnix mehr....white screen...
14 Mar 2012 13:11

Holger Dümmler:

  Hallo Balu...versuch vorerst mal deine SEO einstellungen rauszunehmen... Ich denke das hat was mit deiner .htaccess zu tun.
14 Mar 2012 07:43

sv:

  echt Super nutze es auch schon eine Weile bis jetzt schmerzfrei!
12 Mar 2012 13:16

Fra Die:

  Schön wäre es noch wenn ich im Vorfeld eine Standartgröße eingeben könnte, damit ich das Bild nicht erst noch skalieren muss. Ansonsten TOP !
01 Mar 2012 16:00

Hajojo:

  Was soll man schreiben, einfach ein geniales Plugin!
29 Feb 2012 20:19

Balu00:

  Hehe Jambala Hab einen Eigenen Webhoster und kann machen was ich will Naja werd ihn mal anschreiben :D
12 Feb 2012 19:23

Jambala:

  @Balu00: Einfach mal den Entwicklern eine Email schreiben, am besten die Seite gleich mit angeben. Denke da gibt es probleme mit anderen Plugins, bei mir funktioniert alles Super. Deine Bilder sollten aber auch nicht mehr als 500 KB haben, da machen einige Provider nicht mit.
18 Jan 2012 14:01

Balu00:

  Also ich habe ein Problem oder meine Seite hat eins damit :D

Ich bekomme immer eine 500 Fehler Auf der gesamten seite wenn ich es Aktiviere mit was könnte sich das plg nicht vertragen??? Einer einen Plan???
17 Jan 2012 18:11

Jon-as:

  Also echt der Hammer, ist ja echt total einfach.
Bild einfügen, verkleinern und gut.
12 Jan 2012 03:42

Olli2:

  Absolut einfach und genial, darf bei keiner Joomla!-Installation fehlen.
Grüße, Olli
09 Dec 2011 23:37

Kommentar schreiben

busy
 
< zurück   weiter >

Copyright © 2005-2013 by JoomlaOS.de
Joomlaos.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.